MT oder AT beim 2018er

Antworten
kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von kanie78 » 30. Jan 2018, 15:44

Im normalen Camaro ist es aber dann nicht verbaut. Den hatte ich jetzt 2 Wochen in Florida als V8 AT und die Verzögerung war schon deutlich spürbar, der Grund wieso ich jetzt eher Richtung Mustang MJ18 tendiere. Aber Kauf ist noch 6 Monate hin.

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Benutzeravatar
Wheezl
Beiträge: 30
Registriert: 13. Dez 2017, 12:54
Wohnort: nähe Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: '18 Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von Wheezl » 30. Jan 2018, 15:53

kanie78 hat geschrieben:Im normalen Camaro ist es aber dann nicht verbaut. Den hatte ich jetzt 2 Wochen in Florida als V8 AT und die Verzögerung war schon deutlich spürbar, der Grund wieso ich jetzt eher Richtung Mustang MJ18 tendiere. Aber Kauf ist noch 6 Monate hin.

K.
Soweit mir bekannt und auch auf Wikipedia zu finden wird die 10 speed Automatic nur im ZL1 verbaut.

Rushstang
Beiträge: 57
Registriert: 3. Feb 2018, 12:12
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
Echtname: Marcus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von Rushstang » 3. Feb 2018, 13:05

AT oder MT, diese Frage hat mich echt nerven gekostet.

Ich schalte sehr gerne selbst, das macht Spaß und mMn
baut man eine viel tiefere Verbindung zum Fahrzeug auf.
Und dann natürlich der Stylefaktor.

Aber als Daily car, im Raum Frankfurt im Stau total nervig.

Ich hab mich jetzt wegen der Paddles und einiger AT Videos für sie Automatik entschieden, da die Schaltvorgänge über die Paddles scheinbar sehr schnell erfolgen.
Abgesehen davon, dass die Automatik schneller beschleunigt als MT.
Ich werde MT sicher ab und an vermissen, aber sicherlich im ersten Stau auch ganz froh sein.
Und wenn uch ne Frau im Auto habe, kann ich meine Hand
anstelle des Schaltknaufs auf ihrem Oberschenkel lassen..
Auch nicht schlecht. ;)

Immer diese Qual der Wahl.. ;)

PreGT
Beiträge: 32
Registriert: 1. Aug 2017, 11:58
Postleitzahl: 70xxx
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von PreGT » 3. Feb 2018, 15:29

Rushstang hat geschrieben:Abgesehen davon, dass die Automatik schneller beschleunigt als MT
Nehmen wir einmal an, ein 18er MT und AT beschleunigen gleichzeitig ab und bis zu einer Geschwindigkeit, in der der MT nicht schalten muss, der AT durch mehr und kürzere Gänge aber sehr wohl.
Also jetzt, frei phantasiert, zum Beispiel von 80 km/h bis 140 km/h könnte der MT das doch vielleicht ohne Schalten im 3 Gang durchziehen, der AT aber durch viele kurze Gänge mehrmals schalten.
Das neue MT ist ja, gerade für diese Überlegung hier, quasi, wie hier mal thematisiert wurde, nur noch mit echten 4 Gängen (1-4) ausgestattet, die jetzt länger gestaltet wurden.

Was vermutet Ihr? Ist dann durch die bessere/optimalere Drehmomentanpassung und trotz der Schaltzeitverluste das AT noch schneller als das MT, oder könnte da das MT aufgrund des großvolumigen Motors beim GT und der damit verbundenen Durchzugskraft und ohne Schaltvorgang das AT schlagen?

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von Seb 392 Hemi » 3. Feb 2018, 15:34

PreGT hat geschrieben:
Rushstang hat geschrieben:Abgesehen davon, dass die Automatik schneller beschleunigt als MT
Nehmen wir einmal an, ein 18er MT und AT beschleunigen gleichzeitig ab und bis zu einer Geschwindigkeit, in der der MT nicht schalten muss, der AT durch mehr und kürzere Gänge aber sehr wohl.
Also jetzt, frei phantasiert, zum Beispiel von 80 km/h bis 140 km/h könnte der MT das doch vielleicht ohne Schalten im 3 Gang durchziehen, der AT aber durch viele kurze Gänge mehrmals schalten.
Das neue MT ist ja, gerade für diese Überlegung hier, quasi, wie hier mal thematisiert wurde, nur noch mit echten 4 Gängen (1-4) ausgestattet, die jetzt länger gestaltet wurden.

Was vermutet Ihr? Ist dann durch die bessere/optimalere Drehmomentanpassung und trotz der Schaltzeitverluste das AT noch schneller als das MT, oder könnte da das MT aufgrund des großvolumigen Motors beim GT und der damit verbundenen Durchzugskraft und ohne Schaltvorgang das AT schlagen?
Würde eher sagen das trotzdem die AT schneller ist.
Wenn man sich die Videos anschaut wie die AT die Gänge durchknallt.
Dann brauchst du halt weniger kraft für mein Verständnis und beschleunigst etwas schneller.
@Waldo Jeffers kannst du da zu etwas Beitragen?
Du bist ja in sowas immer gut informiert :)

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von Seb 392 Hemi » 3. Feb 2018, 15:42

https://www.youtube.com/watch?v=e2mrx4xHOkI

POV Drive with 10 Speed Auto Video.

Vielleicht hilft es ja jemanden noch :)

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von dark star » 3. Feb 2018, 17:37

PreGT hat geschrieben:
Rushstang hat geschrieben:Abgesehen davon, dass die Automatik schneller beschleunigt als MT
Was vermutet Ihr? Ist dann durch die bessere/optimalere Drehmomentanpassung und trotz der Schaltzeitverluste das AT noch schneller als das MT, oder könnte da das MT aufgrund des großvolumigen Motors beim GT und der damit verbundenen Durchzugskraft und ohne Schaltvorgang das AT schlagen?
Das wird in der Praxis aber vermutlich dann eher so sein, dass die Automatik beim Gasgeben automatisch in den passenden Gang runterschaltet, während das Fahrzeug mit der MT entweder im gleichen Gang bleibt, oder nur einen Gang runterschaltet, obwohl eventuell zwei Gänge runter schalten optimal gewesen wäre.
Wenn man mit der MT genau passend runter schalten will, muss man schon genau im Kopf haben, wo die Endgeschwindigkeit der einzelnen Gänge ist, damit es kein Risiko des überdrehens gibt.

Das nimmt einem die Automatik ab und man hat kein Risiko, was kaputt zu machen.
Schneller wir es zudem sein.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von jw61 » 3. Feb 2018, 18:02

Letztlich ist es immer eine Frage des pers. Geschmacks, interessant fand ich aber kürzlich in einer Studie zu lesen, dass bei der Automatik seitens der Fahrzeughersteller zukünftig mit einem steigenden Marktanteil von 40 auf 80% gerechnet wird.

Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von listener » 3. Feb 2018, 18:30

Damit nähern wir uns amerikanischen Verhältnissen. Mit soll's recht sein, bin seit meinem ersten USA-Aufenthalt 1998 bekennender Automatik-Fan und fahre seit 2003 nix anderes mehr.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von Piet » 3. Feb 2018, 18:48

Hallo

Die meisten, die einmal einen Automaten hatten, kaufen sich keinen Schalter mehr.

Gruß
Piet
Bild

Benutzeravatar
whn
Beiträge: 38
Registriert: 6. Jan 2018, 15:57
Postleitzahl: 28195
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: EU, MRC Fahrwerk, AT, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von whn » 3. Feb 2018, 19:00

jw61 hat geschrieben:... dass bei der Automatik seitens der Fahrzeughersteller zukünftig mit einem steigenden Marktanteil von 40 auf 80% gerechnet wird.
Dann wäre Ford gut beraten, das Angebot für den KA entsprechend zu erweitern.
Ein Stadtflitzer ohne Automatik geht gar nicht.

Gruß, Wilfried
Mustang GT Fastback (2018) Bild

Benutzeravatar
mack
Beiträge: 354
Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von mack » 3. Feb 2018, 19:32

Schlimm wie der fährt!!! *Kopfschüttel*

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von Seb 392 Hemi » 3. Feb 2018, 19:43

Ja hatte mich auch etwas gewundert.
Eigentlich macht er sonst echt gute Videos.
Fand es aber trotzdem interessant wie die AT schaltet. Zum Teil selbst und dann hat er ja ab und an geschaltet.

Ist wirklich keine leichte Entscheidung!

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von Cayuse » 3. Feb 2018, 19:45

Ich musste jahrelang Automatik fahren und habe das immer gehasst. Ich fahre mind. 40.000km im Jahr und das mit MT und bin absolut happy damit.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von Waldo Jeffers » 3. Feb 2018, 20:00

Seb GT hat geschrieben:
PreGT hat geschrieben:
Rushstang hat geschrieben:Abgesehen davon, dass die Automatik schneller beschleunigt als MT
Nehmen wir einmal an, ein 18er MT und AT beschleunigen gleichzeitig ab und bis zu einer Geschwindigkeit, in der der MT nicht schalten muss, der AT durch mehr und kürzere Gänge aber sehr wohl.
Also jetzt, frei phantasiert, zum Beispiel von 80 km/h bis 140 km/h könnte der MT das doch vielleicht ohne Schalten im 3 Gang durchziehen, der AT aber durch viele kurze Gänge mehrmals schalten.
Das neue MT ist ja, gerade für diese Überlegung hier, quasi, wie hier mal thematisiert wurde, nur noch mit echten 4 Gängen (1-4) ausgestattet, die jetzt länger gestaltet wurden.

Was vermutet Ihr? Ist dann durch die bessere/optimalere Drehmomentanpassung und trotz der Schaltzeitverluste das AT noch schneller als das MT, oder könnte da das MT aufgrund des großvolumigen Motors beim GT und der damit verbundenen Durchzugskraft und ohne Schaltvorgang das AT schlagen?
Würde eher sagen das trotzdem die AT schneller ist.
Wenn man sich die Videos anschaut wie die AT die Gänge durchknallt.
Dann brauchst du halt weniger kraft für mein Verständnis und beschleunigst etwas schneller.
@Waldo Jeffers kannst du da zu etwas Beitragen?
Du bist ja in sowas immer gut informiert :)

LG der Seb
Wo ich angesprochen bin: Ich kann auch nur raten, da ich die 10 Gang noch nicht gefahren habe.
Wenn man sich die Berichte und Videos sowie die Angaben von Carl Widmann (Projektleiter fürs Facelift) anschaut, würde ich erwarten, dass die 10AT klar schneller ist. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von dark star » 25. Apr 2019, 12:58

Old Dog hat geschrieben:
25. Apr 2019, 00:43
Leider sind wir mit der 10G so unglücklich, dass wir uns entschlossen haben, den Wagen abzugeben.
Ich bin nun mal ein großer V8 Fan, aber was sie dort dem Motor angetan haben. Die 10G ist dafür geeignet einen kleinen Turbo bei Laune zu halten. Für einen Hubraummotor ist es völlig daneben, wenn dort andauernd Lastwechsel erzeugt werden, wenn es nicht Not tut. Bei Cruisen meganervig.. Dann diese bescheuerte Öko Software und der Sport Modus ist für ganz Digitale programmiert anscheinend.
Wenn man draufdrückt alles in Ordnung, aber im Saugrohrbetrieb zu schnell im letzten Gang. Bei 65 im 10.Gang muss nun wirklich nicht sein.
Es sind jetzt mehrere Freunde gefahren und die fanden es auch nicht so dolle und verstehen meinen Entschluss.
Viele Mustangkäufer kommen nun mal von kleinen Motoren und denken, dass es so muss. Aber wenn Du weißt, wie schön V8 eigentlich laufen, dann wirst Du damit irgendwann Probleme bekommen.
Wie es gehen könnte, das beweist Dodge mit der 8G ZF zB.. Schön sahnig und unaufgeregt. 7 Gänge würden wirklich reichen. Ich mag auch Wandler AT, bin ich so von meinen Oldies gewöhnt.
Das leise Pfeifen und Jaulen stört mich nicht so. Man kann damit auch richtig viel Spaß haben, schön quick und viele sind begeistert.

Ich hätte auf mein Herz hören sollen und den MT nehmen sollen. Den Bullitt hätte ich auch für das gleiche Geld bekommen. Aber Frau usw waren strikt dagegen, nun genau das Gegenteil, so sind sie ;)

Aber das ist jetzt alles völlig OT..
Da in dem anderen Thread nicht weiter zu dem Thema diskutiert werden durfte, habe ich die Antwort mal hierher kopiert.

@Old Dog
Bist du sicher, dass du mit der relativ lang übersetzen MT beim FL glücklicher wirst?
Das wurde vom vFL zum FL geändert.
Da wird die Endgeschwindigkeit schon im 4ten erreicht.
Du hattest geschrieben, dass du noch kein MT FL Probe fahren konntest.
Die AT könntest du auch über die Paddels manuell schalten.
Zuletzt geändert von dark star am 25. Apr 2019, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von Piet » 25. Apr 2019, 13:10

Hallo

Hier war doch auch schon zu lesen, das es für die neueren Modelle ein Update der Getriebe Software gibt.

Vor ein paar Jahren wurden mehrere Monate lang Mustang Automaten ausgeliefert,
bei denen konnte man bei über 180 Km/h Geschwindigkeit nicht mehr in einen niedrigeren Gang schalten,
bzw. die Automatik hat das bei Kick Down auch nicht getan.
Mein Mustang war vor ein paar Jahren auch davon betroffen, habe dann, wie viele hier im Forum auch, ein Update bekommen,
danach hatte man Praktisch ein ganz neues Schaltverhalten, die Gänge wurden viel sachter gewechselt,
beim cruisen bemerkt man die Schaltvorgänge kaum, sondern hört sie nur noch noch am Motorgeräusch.

Gruß
Piet
Bild

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von Old Dog » 25. Apr 2019, 13:31

Hallo Piet,
Du kannst die 10G nicht mit deiner 6G vergleichen. Ich habe einen 2019er mit der die neueste Software drauf hat.
Gerade beim Cruisen entsteht ein undefiniertes (fast ruckeliges) Fahrgefühl, was sich auch in vielen neueren Testen widerspiegelt.
Eine 7 bis 8G wäre optimal. Für Viertel-Mile ist die 10G natürlich top, schön schnell.

Hallo Guido,
genau darum geht es mir, eine längere Übersetzung, nicht dieses Rumgerödel. Dann hat der Neue RevMatch, das gab es bei meiner Bestellung auch noch nicht. Ich möchte pro aktiv fahren und nicht im Ökomagermixzwang. Die Paddels sind viel zu langsam, weil kein DSG sondern ein Wandlergetriebe.
Hatte mir die AT gerade wegen Cruisen und Stadtverkehr gekauft, aber gerade das beherrscht sie nicht. Ich dachte, dass sie wenigstens so gut fährt, wie die vom Dodge oder vom vFL. Das es kein Mercedes ist, dass war mir schon klar ;) Mangels keiner verfügbaren Vorführer hatte ich die Konfi quasi blind bestellt. Auf der Autobahn ist sie aber super, da würde ich nicht tauschen wollen. Hatte mich in meiner Not schon mit paar Tunern unterhalten, der eine kämpft gerade mit ihr bei einem Kompressorumbau.
Hatte auch schon einen anderen Mustang mit zwei verschiedenen Softwareständen, mittels Flasher gefahren, aber es würde mich in Betracht auf Nutzen/Risiko nicht glücklicher machen.

Hatte mich falsch beraten (überreden) lassen von meiner Frau, Verkäufer und Freundeskreis. Meine Frau war die erste, die damit unzufrieden was, tolle Wurst.
Mein Fazit: Automatik ja gerne, aber nicht diese 10G für mich.. Wenn Mustang, dann nur noch MT oder vielleicht die 7G vom Shelby :D
Gruss Lorenz

Falcon
Beiträge: 175
Registriert: 29. Jun 2018, 07:10
Wohnort: bei Aalen
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von Falcon » 25. Apr 2019, 14:51

Ich hab mir vor dem Kauf einen FL mit 10R80 übers WE zum Probieren geliehen, und dafür auch reichlich Kohle gelegt.

Die knapp 600km haben mich dann überzeugt das es eben die 10R80 werden musste.

Ich habe mittlerweile über 25000km auf das Pony gefahren und würde die 10R80 nicht mehr missen wollen.

Klar, für ein reines Sonntags/Spaßgefährt würde ich auch zum Handschalter Raten.

Ach ja, auch ich habe ein Softwareupdate für die 10R80 machen lassen, und das hat meine letzten Problemchen damit behoben.

eisbaer1109
Beiträge: 357
Registriert: 11. Dez 2018, 17:46
Postleitzahl: 46499
Wohnort: Hamminkeln, NRW
Land: Deutschland
Echtname: Ronny
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: gebaut am: 26.03.2019
abgeholt: 03.08.2019
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: MT oder AT beim 2018er

Beitrag von eisbaer1109 » 25. Apr 2019, 16:23

Old Dog hat geschrieben:
25. Apr 2019, 13:31
genau darum geht es mir, eine längere Übersetzung, nicht dieses Rumgerödel. Dann hat der Neue RevMatch, das gab es bei meiner Bestellung auch noch nicht. Ich möchte pro aktiv fahren und nicht im Ökomagermixzwang. Die Paddels sind viel zu langsam, weil kein DSG sondern ein Wandlergetriebe.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du quasi noch das Übergangsmodel...zwar schon das Facelift, aber noch mit der alten Shacker-Anlage, oder?


ansonsten schon mal die Getriebesoftware aktualisiert...saoll ja bei einigen schon wahre Wunder gewirkt habe, die Probleme mit ihrem AT hatten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“