Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Antworten
hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 24. Apr 2019, 14:41

@RaiEnger
Hut ab, Rainer!

Einer der besten Beiträge, den ich seit langem hier gelesen habe.

Viele Grüße

Dieter
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Tags:

Benutzeravatar
Shiver
Beiträge: 74
Registriert: 20. Okt 2018, 14:11
Postleitzahl: 32584
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Shiver » 24. Apr 2019, 14:55

RaiEnger hat geschrieben:
24. Apr 2019, 14:31
Hallo Ihr,

aus meiner Bestellbestätigung von Mitte Oktober ging hervor, dass ich ungefähr Anfang/Ende April mit meinem Pony rechnen kann. Und zwar "unverbindlich" wie bei jedem anderen hier auch. Ich glaube, eine diesbezügliche Klage erfolgreich durchzuführen wird schwierig bis unmöglich.

Dabei hatte mein Verkäufer - bei der Zusammenstellung des Neuwagens - gleich im System nachgeschaut, wann das Pony wohl gebaut würde (passte sogar fast exakt zu dem dann realen Bautermin am 24.1.) und gab die Info hinzu, dass Ford für den Kunden mit zwölf Wochen vom Bautermin gesehen bis zum Kunden veranschlagen würde. So kamen wir auf den eigentlichen Liefertermin Mitte/Ende April. Warum auch immer, MEIN Verkäufer kannte also schon Mitte Oktober die aktuelle für Flat Rock ja wöchentlich erstellte Planungswoche oder hat diese vielleicht aufgrund seiner Kenntnisse darüber hochgerechnet.

Und das hätte gepasst. Mit dem Streik konnte im Oktober ohne Glaskugel hier diesseits des Atlantiks keiner rechnen. Noch nicht mal Ende Januar war das Wissen darüber hier vorhanden. Wir hier im Forum hatten da schon die viel exakteren Infos uns besorgen können.

Inwieweit aufgrund diverser Störungen im Betriebsablauf dann eine durchschnittliche Wartezeit von neun Monaten statistisch das Mittel waren oder sind, war weder für mich noch für meinen Verkäufer relevant, da - ohne Kenntnis dieses Forums - gar nicht bekannt. Wobei ich diese neun Monate statistisch nicht anzweifle - sie hätten aber höchstwahrscheinlich sofort dazu geführt, dass ich mich noch im Oktober um ein Pony gekümmert hätte, was schon im Zulauf war. Die sechs Monate Wartezeit erschienen mir nämlich das Maximum, was ich bereit war zu warten. Und es war auch im Oktober irrelevant, ob ich einen V8 oder einen Ecoboost haben wollte - gleiche Wartezeit. Laut meinem Verkäufer nur Unterschied für Magneride-FW.
Ja - ich weiß Dieter, mit Magneride willst Du nix hören - so wurde es mir aber mitgeteilt und dies war einer der Gründe, warum mein Ursprungs-Pony eben dieses FW nicht hatte - einfach wegen der länger beschriebenen Wartezeit. Wenn das Quatsch war, was mein Verkäufer hier mir mitteilte, dann ist das halt so.

Auf der anderen Seite - nehmt es mir bitte nicht übel:
Wer hier wie ich zwischen Januar und März aber jeden Beitrag bezüglich der Liefersituationen und Probleme in den USA sozusagen zweimal gelesen hat und auch Hinweise auf anderen Foren ernst nahm, der konnte da für sich ermitteln, dass - will man sein Pony frühzeitig haben - man selbst agieren muss. Ab Mitte Februar war das sogar offensichtlich, als von den 8000 Fahrzeugen die Rede war und der Art und Weise, wie diese wieder in die Produktion eingesteuert würden. Erst recht, wenn man für sein Altfahrzeug einen fixen Abgabetermin hat, der nicht mit dem gleichen Ford-Händler irgendwie zu "verrechnen" war. Findet Ihr es nicht fahrlässig, hier einen unverbindlichen Liefertermin als fix anzusehen?

Ich bin immer auf Ausgleich aus, habe ganz sicher im Verhältnis zu einigen hier mehr Geld für mein Pony hingelegt, habe bei meinem lokalen Händler gekauft (wo mich Gott und die Welt seit Jahren kennt), habe selbst mein Glück in die Hand genommen und bin bei meinem Händler immer auf offene Ohren gestoßen - und habe damit gewonnen. Bin nie mit der Tür ins Haus gefallen, aber nie mit Rücktritt gedroht, etc... Euch wünsche ich das gleiche Glück, hier einen lösungsorientierten Weg zu finden.

Viele Grüße,
Rainer.


Hallo Rainer, ich habe mein aktuell auslaufendes Leasing bei dem gleichen Händler. Sie bieten mir an das Auto weiter zu fahren.
Sollte dies länger als 6 Wochen nötig sein, dann muß ein neuer Restwert berechnet werden. Alles natürlich zu meinen Kosten.
Ich habe ganz nett nach einer anderen Lösung (Auto vom anderen Händler) gefragt, aber das wollen oder können Sie nicht.
Es gibt Händler die haben Autos auf Lager und da wäre ich jetzt schwach geworden. Muss wohl am Pony liegen.
Dann habe ich ganz nett, ohne die Tür einzutreten, und ohne Drohung, nach einer Vertragsauflösung gefragt. Das wollen Sie aber auch nicht und das verstehe ich auch. Das ich da rechtlich keine Chance habe war mir natürlich auch bewußt. Der Lösungsorientierte Weg hat bei Dir eben funktioniert und bei mir eben nicht. Daher mein Unmut. Und natürlich mache ich den Händler für dieses Desaster nicht verantwortlich und habedeshalb auch nicht rumgezickt. Ich wollte einfach nur mit dem Neuen in den Urlaub fahren, das passiert jetzt leider nicht. So, nun soll es von meiner Seite jetzt in diesem Topic gewesen sein, denn alles jammern hilft nicht.
Gruß der Volker :headbang:

Benutzeravatar
RaiEnger
Beiträge: 353
Registriert: 21. Okt 2018, 07:04
Postleitzahl: 32XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von RaiEnger » 24. Apr 2019, 15:38

Hallo Volker,

Deinen Unmut kann ich gut verstehen - was Dir aber leider nicht weiterhilft. Wir hatten ja schon Kontakt über die persönlichen Nachrichten. Und es ist schade, dass Du aus einem mir nicht zu ermittelnden Grund einfach mehr Pech hast als ich - beim gleichen Händler. Vielleicht liegt es wirklich am Ecoboost, alles möglich. Werfe nicht die Flinte ins Korn. Der Austausch hier ist immens wichtig, damit eben auch für andere klar wird, dass die Wartezeit bis zum Pony echt schwierig ist und es Phasen gibt, bei denen man echt nur noch heulen könnte, dies extrem an die Nerven geht und man lieber heute als morgen dies alles beenden würde.

Viele Grüße, Rainer.
Bild
2019 Mustang GT Fastback Race-Rot - ein Traum wurde wahr
10-Gang-Automatik, PP2, Magne Ride, Designstreifen schwarz und Heckspoiler
:S550_RAC: :love: Bild :Drive:

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 24. Apr 2019, 15:44

Shiver hat geschrieben:
24. Apr 2019, 14:55
Hallo Rainer, ich habe mein aktuell auslaufendes Leasing bei dem gleichen Händler. Sie bieten mir an das Auto weiter zu fahren.
Sollte dies länger als 6 Wochen nötig sein, dann muß ein neuer Restwert berechnet werden. Alles natürlich zu meinen Kosten.
Das, Volker, ist eine falsche Betrachtungsweise.

Natürlich bekommst Du dann ggf. einen anderen Restwert für Deinen alten Leasingvertrag.

Aber Du nutzt das Fahrzeug ja auch länger und hast dadurch an diesem speziellen Fahrzeug einen höheren, weil längeren Nutzen.

Gleichzeitig erhöht sich der Restwert Deines Ponies bei gleichbleibendem Leasingende, weil Du es kürzer nutzt.

Bei gleichbleibender Leasingdauer bleibt dann aber der Restwert Deines Ponies gleich.

Ich sehe nicht, wie dadurch einen finanzieller Nachteil zu Deinen Lasten entsteht. Du fährst ein Fahrzeug, dass eine laufende monatliche Belastung mit sich bringt, in die dann auch der Wertverlust mit einfließt. Dabei spielt es dann keine Rolle, ob Du es zwei Monate mehr oder weniger fährst. Anders wäre es, wenn Du dann auch bereits für Dein Pony parallel zahlen müßtest. Das aber tust Du nicht.

Allenfalls entsteht ein emotionaler Nachteil, der ist aber nicht geldwert zu ermitteln.

Gruß

Dieter
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Englmar
Beiträge: 82
Registriert: 4. Jul 2017, 19:11
Wohnort: Hamm
Land: Deutschland
Echtname: Udo
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Englmar » 24. Apr 2019, 16:02

Hallo Zusammen,
bei mir gibt es nun auch mal wieder ein neues VISTA Datum:
erster Auszug 26.01.2019
aktueller Auszug 29.06.2019
Bild

Benutzeravatar
Shiver
Beiträge: 74
Registriert: 20. Okt 2018, 14:11
Postleitzahl: 32584
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Shiver » 24. Apr 2019, 16:56

Ich schon wieder. Mann muss es nicht verstehen, aber ich habe soeben von meinem FFH die Mitteilung bekommen das mein Pony in Baltimore steht und sehr wahrscheinlich auf die Passage am 30. April geht. Anlieferung FFH am 15. Juni. Angeblich haben die Kölner
in Dearborn mächtig Druck gemacht. Natürlich nicht nur für mich.... Es könnte also sein das die Aktualisierungen im VISTA zur Zeit nicht immer passen. Ich wünsche jedenfalls allen Wartenden das es jetzt schneller geht.
Gruß der Volker :headbang:

anubiss78
Beiträge: 54
Registriert: 9. Sep 2018, 11:53
Wohnort: Umkreis München
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von anubiss78 » 24. Apr 2019, 17:07

Shiver hat geschrieben:
24. Apr 2019, 16:56
Ich schon wieder. Mann muss es nicht verstehen, aber ich habe soeben von meinem FFH die Mitteilung bekommen das mein Pony in Baltimore steht und sehr wahrscheinlich auf die Passage am 30. April geht. Anlieferung FFH am 15. Juni. Angeblich haben die Kölner
in Dearborn mächtig Druck gemacht. Natürlich nicht nur für mich.... Es könnte also sein das die Aktualisierungen im VISTA zur Zeit nicht immer passen. Ich wünsche jedenfalls allen Wartenden das es jetzt schneller geht.
Er sollte ja dann mit der VICTORIA HIGHWAY kommen, korrekt?

Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Carloh » 24. Apr 2019, 17:20

Soeben den Anruf der Anrufe bekommen. Mein Pony ist ab dem 13. Mai abholbereit. :love:

Bestellt 14.09.2018
Prod. 14.01.2019
Eing. Bremerhaven 04.04.2019 (Drive Green Highway)
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

Heiko63
Beiträge: 48
Registriert: 15. Okt 2018, 17:58
Postleitzahl: 45472
Land: Deutschland
Echtname: Heiko
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Heiko63 » 24. Apr 2019, 17:24

anubiss78 hat geschrieben:
24. Apr 2019, 13:56
Heiko63 hat geschrieben:
24. Apr 2019, 10:43
Und da steht ‚Liefertermin: 23.04.19‘.
Steht das so wirklich in deiner Auftragsbestätigung?

Bei mir steht: "Liefertermin unverbindlich nach schriftl. Angabe des Lieferanten: ca. Juli 2019
Nein, Du hast recht, da steht ‚unverbindlicher Liefertermin: April 2019 nach Lieferfähigkeit der Ford Werke GmbH‘.

Benutzeravatar
Shiver
Beiträge: 74
Registriert: 20. Okt 2018, 14:11
Postleitzahl: 32584
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Shiver » 24. Apr 2019, 17:57

Carloh hat geschrieben:Soeben den Anruf der Anrufe bekommen. Mein Pony ist ab dem 13. Mai abholbereit. :love:

Bestellt 14.09.2018
Prod. 14.01.2019
Eing. Bremerhaven 04.04.2019 (Drive Green Highway)
Von Eingang Bremerhaven bis zum Händler ist das aber ziemlich lang. Verstehe ich absolut nicht.

Gruss der Volker

Gruß der Volker :headbang:

Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Carloh » 24. Apr 2019, 18:08

@Shiver

Das ist wohl wahr. Ich will auch nicht wissen was da jetzt der Hintergrund war.

Ich freu mich einfach nur, wenn ich ihn dann abholen kann und hoffentlich alles in Ordnung ist. :)
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

Benutzeravatar
Shiver
Beiträge: 74
Registriert: 20. Okt 2018, 14:11
Postleitzahl: 32584
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Shiver » 24. Apr 2019, 18:11

anubiss78 hat geschrieben:
Shiver hat geschrieben:
24. Apr 2019, 16:56
Ich schon wieder. Mann muss es nicht verstehen, aber ich habe soeben von meinem FFH die Mitteilung bekommen das mein Pony in Baltimore steht und sehr wahrscheinlich auf die Passage am 30. April geht. Anlieferung FFH am 15. Juni. Angeblich haben die Kölner
in Dearborn mächtig Druck gemacht. Natürlich nicht nur für mich.... Es könnte also sein das die Aktualisierungen im VISTA zur Zeit nicht immer passen. Ich wünsche jedenfalls allen Wartenden das es jetzt schneller geht.
Er sollte ja dann mit der VICTORIA HIGHWAY kommen, korrekt?
Das hoffe ich, denn Victoria kommt ja sprachlich von Victory. Und ein Sieg wäre das ja nach der langen Qual. Bild

Gruss der Volker

Gruß der Volker :headbang:

tillinger
Beiträge: 52
Registriert: 21. Aug 2018, 10:30
Wohnort: Nähe FFM
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von tillinger » 25. Apr 2019, 09:02

hdgram hat geschrieben:
24. Apr 2019, 14:41
@RaiEnger
Hut ab, Rainer!

Einer der besten Beiträge, den ich seit langem hier gelesen habe.

Viele Grüße

Dieter
Hallo Dieter,

also ich habe mir jetzt Rainer's Beitrag zum 3. Mal durchgelesen und suche immer noch nach dem Teil, der den Beitrag zum "besten seit langem" macht...

Ich glaube viele verstehen hier einfach nicht den Punkt um den es hier zum Teil geht.

Dass Fahrzeuge eine gewisse Zeit brauchen, Liefertermine unverbindlich sind und Aussagen des Händlers generell immer mit einer Priese Salz zu genießen sind, ist mittlerweile so ziemlich jedem klar. Von Streiks und Lieferengpässen kann im Vorhinein niemand etwas ahnen.

Worum es mir bei der ganzen Sache eigentlich hauptsächlich geht, ist dieser Dilettantismus mit dem Ford auf der deutschen Seite der Abwicklung arbeitet. Es ist ganz Ford Deutschland nicht möglich, mir mitzuteilen WO das Fahrzeug ist, wann es kommt, was der Stand beim Zoll ist, für wann es für die Spedition eingeplant ist.... All das ist 2019 für einen Welthersteller unmöglich - und das ist einfach nur schlecht.

Wenn mich heute mein FFH anruft und mir sagt "Hör zu - hat sich verzögert wegen XY, Fahrzeug kann am 15.05. anstatt wie angekündigt am 20.04. übernommen werden" - Shit it, dann ist das so. Aber dieses "Ich weiß nichts, ich kann nichts versprechen, ich weiß nicht wann", sowas ist halt einfach nicht gut.

Und ich kann es nur nochmal wiederholen, andere Hersteller können das halt einfach besser & schneller.

Ich berufe mich hier nicht auf irgendwelche unverbindlichen Liefertermine, aber wenn Fahrzeuge 4 Wochen und länger im Hafen stehen, sorry, aber dann laufen die Prozesse einfach nur ultimativ schlecht im Hintergrund.

Dazu kommt noch, dass der FFH bei dem @Phlippstar & ich die Fahrzeuge gekauft haben, allein auf dem Schiff min. unsere 2, eher deutlich mehr Mustangs erwartet. Somit sollte die Dispo, welche auch immer dafür zuständig ist, doch daran interessiert sein so schnell wie möglich das Ganze abzuarbeiten..


Aber gut, was nützt das ganze Geschreibe, Auto kommt ja eh nicht schneller davon. Ich finde nur, dass Ford hier absoluten Nachholbedarf hat was die Abwicklung nach Schiffsankunft in DE angeht... Und da kann ich dann auch verstehen wenn mit Vertragsrücktritt oder ähnlichem "gedroht" wird, da sowas einfach nur Frust macht.

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 25. Apr 2019, 10:27

Mit Übergabe an Spediteur in Flat Rock ist Ford außen vor bis hier in Deutschland vom hiesigen Spediteur dem FFH die Anlieferung signalisiert wird.

Es liegt einfach nicht mehr in der Macht von Ford, ob LKW a oder LKW b von Flat Rock zum Bahnhof, dort Zug c oder Zug d zum Hafen und von dort Schiff e oder Schiff f beladen wird.

Und im deutschen Zoll in Bremerhaven waren immer schon Untiefen, in denen manche Ponies für Monate spurlos verschwanden.

Ich weiß, dass das keinen tröstet, aber wenn Ihr Euch die internationalen Foren anschaut, dann werdet Ihr feststellen, dass die Australier, die Kanadier, die Koreaner mit Daimler, BMW, VW und Audi die gleichen kommunikativen Probleme haben, wie wir hier mit Ford US.

Zeigt mir, dass Ford Deutschland seinen deutschen Kunden für in Köln-Niehl gebaute Fiesta oder für Ford Saarlouis gebaute Focus und C-Max genau so schlechte Informationen bietet, genau so schlecht kommuniziert, dass der FFH über einen solchen Wagen genau so wenig Informationen hat, dann schimpfe ich mit Euch.

Wo wir uns drüber aufregen können ist, dass sie uns den COTUS genommen haben und dass sie nicht mehr mit der trackbaren wwl verschiffen.

Das ist die wirkliche Krux, aber da werden wir nichts dran machen können. Zu den Zeiten wußten wir über den Stand unserer Ponies besser Bescheid, als unsere Händler. Leider ist das weg.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Bilo
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mär 2019, 14:57
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselsheim
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Bilo » 25. Apr 2019, 15:11

Bestelldatum war der 28.01.19
Blend laut Window Sticker 01.04.2019


Info vom Händler :

Also Ford kann das Fahrzeug ab März bauen, davor sind die komplett ausgelastet mit der Produktion.
Ab März muss man 6 Monate rechnen. Aber wie gesagt es kann auch sein das das Fahrzeug früher kommen kann.
Ich werde Sie auf alle fälle informieren, wenn das Auto früher kommt!
Lieferdatum ist dann Mitte September, vielleicht auch etwas früher.

Weiß jemand Erfahrungsmäßig ob die Händlerangaben stimmen, oder ob es früher wird?

Danke
Hubraum statt Wohnraum
Zylinder statt Kinder
Ladedruck statt Körperschmuck :S550_RUB:

Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Carloh » 25. Apr 2019, 15:35

@Bilo

Bei mir warens mit dem jetzt bekannten Abholtermin fast auf den Tag genau 8 Monate. Das war knapp vor der Lenkradproblematik.

Also dürfte die erste Einschätzung deines Händlers recht realistisch sein. Ob da irgendwelche Faktoren dazwischenfunken werden ist Glaskugelgedeute. :Winkhappy:
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

Benutzeravatar
Englmar
Beiträge: 82
Registriert: 4. Jul 2017, 19:11
Wohnort: Hamm
Land: Deutschland
Echtname: Udo
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Englmar » 25. Apr 2019, 15:37

hdgram hat geschrieben:
25. Apr 2019, 10:27

Zeigt mir, dass Ford Deutschland seinen deutschen Kunden für in Köln-Niehl gebaute Fiesta oder für Ford Saarlouis gebaute Focus und C-Max genau so schlechte Informationen bietet, genau so schlecht kommuniziert, dass der FFH über einen solchen Wagen genau so wenig Informationen hat, dann schimpfe ich mit Euch.

Hallo Dieter,
Nach Aussage meines Verkäufers ist es aber genau so.
Bild

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2585
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Tomeck » 25. Apr 2019, 16:46

Hallo Leute,
bei mir sieht es auch nicht besser aus.

Order Datum: 17.08.2018
Unverbindlicher Liefertermin: 15.12.2018
Liefertermin lt. Vista: 18.05.2019
Baudatum: 25/27.02.2019
Standort lt. Vista: seit 5 Wochen Newark

Ford USA bekommt anscheinend nichts in den Griff. Da die Nachfrage sehr hoch ist, werden die Ponies anscheinend zufällig gebaut und verteilt. Also Geduld, nächstes Jahr haben wir auch wieder Sommer :grins:

@ hdgram: Anfang Januar hatte ich einen Galaxy bestellt. Etwa 2 Monate später war er in Bremerhaven und am 20.03 zugelassen. Wöchentlich wurde ich über den Status informiert.

Bild
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 25. Apr 2019, 20:15

Wie per PN bereits erläutert: Ich, wir können nichts dafür, dass Eure FFH einen Vista- Auszug nicht lesen können und Euch deshalb im Unklaren lassen. Und nur weil Euer FFH keinen Plan hat, ist dass, was ich/wir hier aus Erfahrung posten, nicht falsch. Hinterfragt erst einmal Euren FFH.

Der Standort im VISTA ändert sich nicht mehr nach Eingang in Newark bis das Pony in Bremerhaven ankommt. Dies haben wir bereits mehrfach kommuniziert.

Oben im Status steht das Entscheidende.

Fahrzeug-Status: "AUSG" heißt, dieses Pony hat den Standort Newark verlassen (AUSG = Ausgang)
Status Datum: "11.04.2019" heißt, es ist seit dem 11.04.2019 aus Newark Hafen raus.

"K-Line Vehicle Carriere Polaris Highway" Ankunft Newark 10.04., Abfahrt Newark 11.04.

Nach allem, was ich weiß, müßte da dieses Pony drauf sein.

http://www.klineglobalroro.com/schedule ... hedule.pdf

Ankunft der Polaris Highway in Bremerhaven: 02.05.2019

Wenn Euer FFH nicht in der Lage ist, dieses zu lesen und Euch zu erklären, dann ist das nicht unsere Schuld. Und wenn er bei einem solchen Auszug immer noch sagt, dass Pony ist in Newark obwohl es wohl seit zwei Wochen auf See ist, dann ist er unfähig.

Der FFH braucht in diesem Fall erst wieder ca. 3 Tage nach dem 02.05. nach einem neuen Auszug gefragt zu werden. So lange braucht das Ford- System, um zu aktualisieren.

Dann wird (manchmal auch erst ein/zwei Tage später) einen Auszug kommen, in dem steht:
Fahrzeug Status: "EING"
Status Datum: "02.05.2019"
Standort: "Bremerhaven"

Und dann Daumen drücken, dass dann in Bremerhaven ohne Transportschäden und mit Zoll alles schnell geht. Dann klappt auch der avisierte 18.05.

PS: Fettdrucke wegen Verärgerung über die Unfähigkeit mancher Händler!
Zuletzt geändert von hdgram am 25. Apr 2019, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 25. Apr 2019, 20:36

Flat Rock Übergabe vom Werk in die Lieferung ist übrigens "UEBERN.SPEDITEUR"
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 60#p254284
https://ibb.co/hKzWLVq
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“