Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Antworten
hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 18. Jun 2019, 21:43

CJS hat geschrieben:
18. Jun 2019, 21:30
Ach ja.... bevor ich diesen Thread verlasse... Danke an alle, vor allem aber an Dieter für Tipps und Wegweisung🙏🏼
Gerne. Pass auf Euch auf. :Drive:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Tags:

Dejxs550
Beiträge: 143
Registriert: 3. Jul 2017, 13:28
Postleitzahl: 83301
Wohnort: Traunreut
Land: Deutschland
Echtname: Dejan Samardjic
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Dejxs550 » 18. Jun 2019, 23:51

Wie kann ich das mit dem Fahrzeugbrief verstehen?
Wird der bei der Zulassungsstelle in der Nähe vom Händler erstellt? :shrug:
"Du kannst hier jedes Bier haben, das du willst, solange du auf Corona stehst."
Vin Diesel

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Byti » 19. Jun 2019, 00:03

Der Brief kommt immer vom Hersteller, in unserem Fall von Ford in Köln und jetzt wieder Back to Topic.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Shiver
Beiträge: 74
Registriert: 20. Okt 2018, 14:11
Postleitzahl: 32584
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Shiver » 19. Jun 2019, 10:10

So, heute mal ein chaotischer Beitrag von mir. Fahrzeug war auf der Drive Green Highway mit Ankunft BHV am 27. Mai. Ich habe Gestern von der Hafen-Dispo in BHV erfahren das mein Fahrzeug da "rumsteht" und wer das nun endlich abholt. Sollte diese Aussage stimmen, dann habe ich definitiv beim falschen Händler gekauft. Dieser wiederum weiß immer noch nicht wann das Auto kommt. Ich habe daher Heute den Händler schriftlich in Verzug gesetzt, mit Nachfrist 2 Wochen, so wie es sich gehört. Vielleicht hilft es.
Gruß der Volker :headbang:

Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Carloh » 19. Jun 2019, 10:25

@Shiver

Welche Lieferzeit war denn bei dir im Vertrag genannt und bei welcher Dauer bist du jetzt aktuell? Ist der dort genannte Zeitraum überhaupt schon überschritten?
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

superfly
Beiträge: 44
Registriert: 29. Okt 2018, 14:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: DEALER RECEIPT: 11.06.19 04:35 DWT1A ADCLA
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von superfly » 19. Jun 2019, 10:31

IMG_2224.jpg
IMG_2224.jpg (827.23 KiB) 3563 mal betrachtet
Fump! Keramikversiegelung schon drauf.
IMG_2225.jpg
IMG_2225.jpg (870.24 KiB) 3563 mal betrachtet
IMG_2226.jpg
IMG_2226.jpg (834.51 KiB) 3563 mal betrachtet
IMG_2227.jpg
IMG_2227.jpg (834.58 KiB) 3563 mal betrachtet
IMG_2228.jpg
IMG_2228.jpg (884.83 KiB) 3563 mal betrachtet
IMG_2229.jpg
IMG_2229.jpg (1013.54 KiB) 3563 mal betrachtet
IMG_2230.jpg
IMG_2230.jpg (904.05 KiB) 3563 mal betrachtet
IMG_2231.jpg
IMG_2231.jpg (1.09 MiB) 3563 mal betrachtet
IMG_2232.jpg
IMG_2232.jpg (1.11 MiB) 3563 mal betrachtet
DEALER RECEIPT: 11.06.19 04:35 DWT1A ADCLA

Benutzeravatar
Shiver
Beiträge: 74
Registriert: 20. Okt 2018, 14:11
Postleitzahl: 32584
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Shiver » 19. Jun 2019, 21:22

Carloh hat geschrieben:
19. Jun 2019, 10:25
@Shiver

Welche Lieferzeit war denn bei dir im Vertrag genannt und bei welcher Dauer bist du jetzt aktuell? Ist der dort genannte Zeitraum überhaupt schon überschritten?
Liefertermin war April/Mai. Natürlich nicht verbindlich. Was mich nur so ärgert ist die Tatsache das der Händler eigene Fahrzeuge vom eben diesem Schiff bekommen hat. Konnte ich an den VIN,s nachvollziehen.
Gruß der Volker :headbang:

Topper25
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2018, 20:37
Postleitzahl: 81673
Wohnort: 81673
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: MR, MT, PP2
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Topper25 » 20. Jun 2019, 07:24

Hey Leute,

also eigentlich wäre jetzt der Moment, in dem hier auch voller Glück und Euphorie berichten sollte. Aber das ist gerade bei mir ziemlich gebremst. Ich muss dazu voranstellen, dass ich sicher nicht nur wegen des Preises in Cham gekauft habe, sondern weil man auch von gutem Service lesen konnte (und 180 km von München aus jetzt auch nicht übermäßig weit weg ist).

Das Gute zuerst: Mein Pony ist beim Händler angekommen und ist nach dessen Auskunft auch unversehrt :dance:

Aber: Auch das weiß ich nur wieder, weil ich nachgefragt habe. Mal abgesehen davon, dass mir im Frühjahr auch auf ausdrückliche Nachfrage, ob sie sich sicher seien, dass mein Pony unterwegs nach Baltimore und nicht nach Newark sei, versichert wurde, dass es nach Baltimore kommt (Newark wurde mir erst im April mitgeteilt, nachdem es laut Vista auch in Newark war).

Nachdem die letzte Auskunft war, dass mein Baby am 15.06. beim Händler ankommen sollte und es Samstag, Montag und Dienstag ruhig blieb, hielt ich es nicht aus und rief dort mal an. Am Dienstag meinen Verkäufer nicht erreicht, von der freundlichen Dame einen Rückruf versprochen bekommen, Dienstag passierte nichts mehr. Gestern Vormittag wieder angerufen, selbe Dame dran, gefragt, was aus dem versprochenen Rückruf geworden sei. Nach kurzem warten meinen Verkäufer am Telefon mit der Auskunft, dass das Auto da ist und sich jemand von der Auslieferung mit mir in Verbindung setzt und der Fahrzeugbrief noch nicht abgerufen werden kann. So weit, so gut.

Nachmittags der Anruf vom Kollegen der Fahrzeugauslieferung: Frühster möglicher Termin Anfang Juli!!!! Dabei habe ich mich schon gefragt, wieso man sein Auto erst über 2 Wochen nach Anlieferung beim Händler bekommt. Mir ist klar: Ford Store, höhere Absatzzahlen, mehr Autos zum abwickeln,... Aber 2 Wochen + X finde ich schon echt schwach. Das ging offenbar bei vielen hier (und auch in meinem Freundeskreis) deutlich schneller. Jedenfalls Termin ausgemacht für den Indepedence Day (Weil ich genau in dieser verdammten Woche auf Geschäftsreise bin :doh: ). Wenn das kein Zeichen ist. Jedenfalls musste ich dann alle weiteren wichtigen Infos selbst erfragen (wie das mit der Anzahlung läuft, wann ich die Fahrzeugpapiere zur Zulassung bekomme (Antwort: 6-8 Tage vor dem Übergabetermin, den wir abmachen :shrug: ), was ich bei der Auslieferung alles dabei haben muss/sollte,...). Ganz ehrlich: Kundenbetreuung (die ganze Zeit seit dem Kauf) stelle ich mir eigentlich anders vor :cry: Bleibt mir noch, mich über den Preis zu freuen...

Jetzt darf ich noch 2 Wochen (Stand heute) auf mein Pony warten, obwohl es schon fast zum greifen nah ist :kotz: . Und es steht bis dahin im Freien rum (-> Ist ja nicht so, als hätte es in letzter Zeit in Süd-Ost-Deutschland gerne mal gehagelt :geek:)
Bestellt (beim Händler): 01.12.2018
Bestellt (Vista): 03.12.2018
Produktionsdatum: 22.03.2019
Ankunft Newark: 08.04.2019
Auslieferung an Händler: 15.06.2019
Übergabe und Heimritt: 04.07.2019

anubiss78
Beiträge: 54
Registriert: 9. Sep 2018, 11:53
Wohnort: Umkreis München
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von anubiss78 » 20. Jun 2019, 09:22

Hi Topper25,

das hilft jetzt dir auch nicht mehr weiter, aber orientiert euch von München lieber mal südlich. Das sind zum Auto Eder nur 70 km und den kann ich nur empfehlen (zudem ist der, meine ich auch in Kirchseeon).
Habe meinen dort gekauft, davor auch einen Galaxy, habe immer top Konditionen bekommen und bin mit der Werkstatt sehr zufrieden.

Jede Anfrage meinerseits zum Stand meines Bullitts wurde zeitnah per Telefon oder Mail (Vista Auszug) beantwortet.

Und noch was: Dieter, wenn ich falsch liege korrigiere mich bitte, aber die Aussage daß der Brief noch nicht abrufbar ist wenn das Pony beim Händler ist, ist falsch.
Der Brief kann sofort meines Wissens abgerufen werden wenn das pony da ist.

aem44
Beiträge: 12
Registriert: 13. Mär 2019, 18:24
Postleitzahl: 61118
Wohnort: Bad Vilbel
Land: Deutschland
Echtname: Andrès
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von aem44 » 20. Jun 2019, 10:51

Topper25 hat geschrieben:
20. Jun 2019, 07:24
Hey Leute,

also eigentlich wäre jetzt der Moment, in dem hier auch voller Glück und Euphorie berichten sollte. Aber das ist gerade bei mir ziemlich gebremst. Ich muss dazu voranstellen, dass ich sicher nicht nur wegen des Preises in Cham gekauft habe, sondern weil man auch von gutem Service lesen konnte (und 180 km von München aus jetzt auch nicht übermäßig weit weg ist).

Das Gute zuerst: Mein Pony ist beim Händler angekommen und ist nach dessen Auskunft auch unversehrt :dance:

Aber: Auch das weiß ich nur wieder, weil ich nachgefragt habe. Mal abgesehen davon, dass mir im Frühjahr auch auf ausdrückliche Nachfrage, ob sie sich sicher seien, dass mein Pony unterwegs nach Baltimore und nicht nach Newark sei, versichert wurde, dass es nach Baltimore kommt (Newark wurde mir erst im April mitgeteilt, nachdem es laut Vista auch in Newark war).

Nachdem die letzte Auskunft war, dass mein Baby am 15.06. beim Händler ankommen sollte und es Samstag, Montag und Dienstag ruhig blieb, hielt ich es nicht aus und rief dort mal an. Am Dienstag meinen Verkäufer nicht erreicht, von der freundlichen Dame einen Rückruf versprochen bekommen, Dienstag passierte nichts mehr. Gestern Vormittag wieder angerufen, selbe Dame dran, gefragt, was aus dem versprochenen Rückruf geworden sei. Nach kurzem warten meinen Verkäufer am Telefon mit der Auskunft, dass das Auto da ist und sich jemand von der Auslieferung mit mir in Verbindung setzt und der Fahrzeugbrief noch nicht abgerufen werden kann. So weit, so gut.

Nachmittags der Anruf vom Kollegen der Fahrzeugauslieferung: Frühster möglicher Termin Anfang Juli!!!! Dabei habe ich mich schon gefragt, wieso man sein Auto erst über 2 Wochen nach Anlieferung beim Händler bekommt. Mir ist klar: Ford Store, höhere Absatzzahlen, mehr Autos zum abwickeln,... Aber 2 Wochen + X finde ich schon echt schwach. Das ging offenbar bei vielen hier (und auch in meinem Freundeskreis) deutlich schneller. Jedenfalls Termin ausgemacht für den Indepedence Day (Weil ich genau in dieser verdammten Woche auf Geschäftsreise bin :doh: ). Wenn das kein Zeichen ist. Jedenfalls musste ich dann alle weiteren wichtigen Infos selbst erfragen (wie das mit der Anzahlung läuft, wann ich die Fahrzeugpapiere zur Zulassung bekomme (Antwort: 6-8 Tage vor dem Übergabetermin, den wir abmachen :shrug: ), was ich bei der Auslieferung alles dabei haben muss/sollte,...). Ganz ehrlich: Kundenbetreuung (die ganze Zeit seit dem Kauf) stelle ich mir eigentlich anders vor :cry: Bleibt mir noch, mich über den Preis zu freuen...

Jetzt darf ich noch 2 Wochen (Stand heute) auf mein Pony warten, obwohl es schon fast zum greifen nah ist :kotz: . Und es steht bis dahin im Freien rum (-> Ist ja nicht so, als hätte es in letzter Zeit in Süd-Ost-Deutschland gerne mal gehagelt :geek:)
Bei mir genau so. Autohaus Kreissl Bad Homburg.
Die Verkäuferin bei der ich das Pony bestellt habe hat das Unternehmen leider verlassen (ich glaub bei der wäre alles top gelaufen) und hab einen neuen “Berater” und einen “Auslieferer” bekommen, also 2 Personen.
Der Berater wusste am Donnerstag nicht dass das Auto unterwegs war, kein großes Problem, er meinte er ruft mich sofort an wenn das Auto da ist. Dies passiert nicht, bin selber hingefahren und hab mein Pony kennengelernt.
Am Montag melde ich mich beim Auslieferer mit fragen über Anzahlung, Zulassung und Abholtermin.. ganz schnell sagt er mir dass ich diese Fragen an den Berater richten soll, denn er nur für die Übergabe zuständig sei.
Am Dienstag rufe ich diesen Herrn Berater an, stelle die gleiche Fragen, eine wurde beantwortet, die anderen.. soll ich den Auslieferer stellen?! (WTF?!)
Da hat sich auch mein Ton am Telefon geändert, wir haben uns geeinigt: Berater redet mit Auslieferer, Auslieferer ruft mich -spätestens- morgen (Mittwoch) an.
Ihr könnt euch vorstellen, keinen Anruf bekommen.

Zum Glück arbeite ich an der Bahnstrecke die da läuft und habe öfters Pause im Bahnhof Bad Homburg, so laufe ich jeden Tag zum Händler (200m) und beobachte das ganze.. der Wagen wurde paar mal bewegt bzw umgeparkt und stand gestern 00:30 auf der Bühne in der Werkstatt.

Tja, manchmal hilft nur unhöflich werden. Trotz keinen Anruf von denen wurde mein Pony vorgezogen und es geht in Richtung Abholung.. trotzdem gehe ich morgen persönlich hin und dann schauen wir mal.

Sorry aber ich musste es auch mit jemandem teilen 🤷🏻‍♂️
Dateianhänge
7EBF332D-AD75-4952-BA21-F47E2999771B.jpeg
7EBF332D-AD75-4952-BA21-F47E2999771B.jpeg (3.96 MiB) 3428 mal betrachtet
41E9856D-3FA7-406B-8288-18493FB84A72.jpeg
41E9856D-3FA7-406B-8288-18493FB84A72.jpeg (1.01 MiB) 3428 mal betrachtet

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 20. Jun 2019, 18:25

anubiss78 hat geschrieben:
20. Jun 2019, 09:22
Und noch was: Dieter, wenn ich falsch liege korrigiere mich bitte, aber die Aussage daß der Brief noch nicht abrufbar ist wenn das Pony beim Händler ist, ist falsch.
Der Brief kann sofort meines Wissens abgerufen werden wenn das pony da ist.
Nicht zwingend. Der Brief kommt unabhängig vom Pony aus Köln und dann kommt es auch noch darauf an, wie und durch wen das Fahrzeug (vor-)finanziert wird.

Wir hatten im Sommer des vergangenen Jahres eine Zeit, da kamen die Briefe zum Teil erst drei bis fünf Wochen nach den Fahrzeugen an.
Fahrzeug da, aber kein Brief
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Topper25
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2018, 20:37
Postleitzahl: 81673
Wohnort: 81673
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: MR, MT, PP2
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Topper25 » 20. Jun 2019, 20:31

Das mit dem Brief scheint sich ja bei mir am Mittwoch im Laufe des Tages gelöst zu haben (Anruf beim Verkäufer 11:00 -> Brief noch nicht "abrufbar"; Anruf des Auslieferungs-Kollegen 17:00 -> Fahrzeug im Status "Auslieferung", Termin aber frühestens Anfang Juli).

Ich hoffe, das ist nicht zu sehr off-topic. Ich glaube "Lieferverfolgung" geht von 'Unterschrift unter dem Vertrag' bis 'glücklich damit losfahren' :?
Bestellt (beim Händler): 01.12.2018
Bestellt (Vista): 03.12.2018
Produktionsdatum: 22.03.2019
Ankunft Newark: 08.04.2019
Auslieferung an Händler: 15.06.2019
Übergabe und Heimritt: 04.07.2019

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 20. Jun 2019, 20:47

Topper25 hat geschrieben:
20. Jun 2019, 20:31
Ich hoffe, das ist nicht zu sehr off-topic. Ich glaube "Lieferverfolgung" geht von 'Unterschrift unter dem Vertrag' bis 'glücklich damit losfahren' :?
So sieht es aus! :Bier:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

rex2
Beiträge: 87
Registriert: 26. Nov 2018, 11:25
Postleitzahl: ---
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MagneRide, PP2
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von rex2 » 21. Jun 2019, 09:50

Shiver hat geschrieben:
19. Jun 2019, 10:10
So, heute mal ein chaotischer Beitrag von mir. Fahrzeug war auf der Drive Green Highway mit Ankunft BHV am 27. Mai. Ich habe Gestern von der Hafen-Dispo in BHV erfahren das mein Fahrzeug da "rumsteht" und wer das nun endlich abholt. Sollte diese Aussage stimmen, dann habe ich definitiv beim falschen Händler gekauft. Dieser wiederum weiß immer noch nicht wann das Auto kommt. Ich habe daher Heute den Händler schriftlich in Verzug gesetzt, mit Nachfrist 2 Wochen, so wie es sich gehört. Vielleicht hilft es.
Ist denn der Händler für den Transport verantwortlich? Ich glaube nicht, oder?

Meiner ist auch noch nicht da, und steht seit dem 3. Juni in einem Zwischenlager in Zeebrügge. Das Schlimme ist, dass man nicht weiß was da los ist. Ich hoffe es gibt keinen Schaden am Auto -.-

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 21. Jun 2019, 10:05

rex2 hat geschrieben:
21. Jun 2019, 09:50
Ist denn der Händler für den Transport verantwortlich? Ich glaube nicht, oder?
Nein. Aber wenn Dein Pony nun (hypothetisch) 12 Monate irgendwo bei einem Spediteur rumsteht, kann sich der Händler da auch nicht drauf zurück ziehen und so tun, als ginge ihn das nichts an.
Der für mich viel entscheidendere Punkt ist, dass ich nur dann 14 Tage Frist setzen kann, wenn ich tatsächlich einen verbindlichen Liefertermin schriftlich vereinbart oder bestätigt bekommen habe, wenn also in einem vom FFH unterzeichneten Papier steht: "Lieferung bis spätestens am xx.xx.xxx", "Lieferung am xx.xx.xxx", "Lieferung bis Ende KW xx/xxxx" oder ähnlich fix definiertes.
Solange dort steht "Lieferung erfolgt voraussichtlich xx.xx.xxxx" hast Du nichts in der Hand.
Liefertermin
Die schriftliche Bestellung sollte auch einen Liefertermin
für das Fahrzeug enthalten. Lassen Sie sich nicht auf
Lieferfristen oder ungenaue oder mündliche Angaben ein.
Bestehen Sie auf ein fixes Datum oder zumindest eine
Kalenderwoche als Termin. Eine Vereinbarung „schnellst-
möglich“ ist nur schwer greifbar, aber auch ein Zeitraum
wie „März 2014“ gibt dem Verkäufer Zeit bis zum Ende
des Monats zu liefern. Die Verkäufer lassen sich regel-
mäßig nur auf unverbindliche Liefertermine ein, weil sie bei
verbindlichen Terminen bei Überschreiten sofort in Verzug
kommen würden. Nach den NWVB kann der Verkäufer
einen unverbindlichen Liefertermin oder eine unverbind-
liche Lieferfrist 6 Wochen (10 Tage bei Fahrzeugen, die
beim Verkäufer vorhanden sind) überziehen, ohne dass
hieran rechtliche Konsequenzen geknüpft sind. Erst
nach Ablauf dieser Zeit kann der Käufer den Verkäufer
auffordern zu liefern, um damit Verzug auszulösen. Eine
vorzeitige Mahnung ist rechtlich bedeutungslos.
Die Aufforderung zu liefern sollten Sie gleich damit verbin-
den, dem Verkäufer eine angemessene Frist zur Lieferung
zu setzen. Diese ist notwendig für weitere Ansprüche wie
dem Rücktritt vom Vertrag und die Geltendmachung von
Schadenersatz. Eine angemessene Nachfrist liegt laut
Rechtsprechung bei 14 Tagen
aus
ADAC Autorecht aktuell: Neuwagenkauf
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Pasadena101
Beiträge: 64
Registriert: 6. Mär 2019, 11:19
Postleitzahl: 42117
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Echtname: Lars
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Pasadena101 » 21. Jun 2019, 11:08

Ich habe gerade auch meinen FFH angeschrieben (bekomme immer sofortige Rückmeldung). Also, mein Pony war wohl auf der Iguazo Highway (Ankunft 05.06./06.06.) . Anlieferung Händler ca. 22.06. Mein Berater sagt, laut seiner Transportabteilung gibt es wohl Probleme beim Abtransport . Was auch immer das heißen mag :-( Es wird weiter dauern....
Zuletzt geändert von Pasadena101 am 21. Jun 2019, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

A1BUND7
Beiträge: 28
Registriert: 28. Jan 2019, 12:21
Postleitzahl: 21680
Wohnort: Stade
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von A1BUND7 » 21. Jun 2019, 11:23

Bei mir verzögert es sich leider auch. Hatte lange Zeit laut VISTA den Anlieferungstermin 25.06... Nachdem es zwischenzeitlich auf den 30.06. gesprungen ist, habe ich bei meiner heutigen VISTA Abfrage den 02.07. drin stehen. Muss ich erfahrungsgemäß davon ausgehen das dann um den 10.07. herum ich mein Fahrzeug entgegen nehmen kann oder soll ich mit weiteren Verzögerungen rechnen? Hab bei Stauner bestellt falls jemand das hilft seine Erfahrungen mitzuteilen :)

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 21. Jun 2019, 11:26

Gelöscht, hat sich erledigt
Zuletzt geändert von hdgram am 21. Jun 2019, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Pasadena101
Beiträge: 64
Registriert: 6. Mär 2019, 11:19
Postleitzahl: 42117
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Echtname: Lars
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Pasadena101 » 21. Jun 2019, 11:31

Das war der Original Wortlaut...aber du hast recht... bevor dies hier in die falsche Richtung geht habe ich gerade korrigiert. Sorry.

Topper25
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2018, 20:37
Postleitzahl: 81673
Wohnort: 81673
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: MR, MT, PP2
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Topper25 » 21. Jun 2019, 16:21

hdgram hat geschrieben:
21. Jun 2019, 10:05
Nein. Aber wenn Dein Pony nun (hypothetisch) 12 Monate irgendwo bei einem Spediteur rumsteht, kann sich der Händler da auch nicht drauf zurück ziehen und so tun, als ginge ihn das nichts an.
Der für mich viel entscheidendere Punkt ist, dass ich nur dann 14 Tage Frist setzen kann, wenn ich tatsächlich einen verbindlichen Liefertermin schriftlich vereinbart oder bestätigt bekommen habe, wenn also in einem vom FFH unterzeichneten Papier steht: "Lieferung bis spätestens am xx.xx.xxx", "Lieferung am xx.xx.xxx", "Lieferung bis Ende KW xx/xxxx" oder ähnlich fix definiertes.
Solange dort steht "Lieferung erfolgt voraussichtlich xx.xx.xxxx" hast Du nichts in der Hand.
Genau so ist es :) In Verzug kann grundsätzlich nur jemand sein, der zu einem bestimmten/vereinbarten Zeitpunkt nicht geleistet hat. (Sinnvoll) mahnen kann man jemanden also nur, wenn er in Verzug ist (ich kann ja nicht jemanden zur Leistung mahnen, wenn die Leistung laut Vertrag noch nicht fällig ist). Klar wird's irgendwann auch mal unverhältnismäßig lang, wenn nichts im Vertrag konkret zum Lieferzeitpunktpunkt vereinbart ist. Aber davon dürften die meisten noch weit entfernt sein.

In meinem Vertrag, den ich am 01.12.2018 unterschrieb, war "Auslieferung in bis zu 10 Monaten" vereinbart. Heißt, dass mein Händler somit bis zum 30.09.2019 Zeit hätte zum leisten. Wenn ich Ihn also am 04.07. abhole, sind wir bei gut 7 Monaten (Unterschrift bis Übergabe), was ganz ok ist, denke ich :)
A1BUND7 hat geschrieben:
21. Jun 2019, 11:23
Bei mir verzögert es sich leider auch. Hatte lange Zeit laut VISTA den Anlieferungstermin 25.06... Nachdem es zwischenzeitlich auf den 30.06. gesprungen ist, habe ich bei meiner heutigen VISTA Abfrage den 02.07. drin stehen. Muss ich erfahrungsgemäß davon ausgehen das dann um den 10.07. herum ich mein Fahrzeug entgegen nehmen kann oder soll ich mit weiteren Verzögerungen rechnen? Hab bei Stauner bestellt falls jemand das hilft seine Erfahrungen mitzuteilen :)
Mein Anlieferungsdatum laut Vista schwankte auch in etwa so:

Anfang April: Anlieferung 01.06.
Anfang Mai: Anlieferung 25.06.
Anfang Juni: Anlieferung 15.06. (der es ja dann offenbar auch geworden ist).

Zur Dauer bis zur Kundenübergabe beim Stauner kannst du dir meinen "Auskotz-Beitrag" von gestern anschauen ;) Im Moment scheint es wohl 2 Wochen + X zu sein. Kann vielleicht auch sein, dass sich das durch die Feiertage diesen Monat etwas verzögert hat und es (hoffentlich) bei dir schneller geht... :Nieder:
Bestellt (beim Händler): 01.12.2018
Bestellt (Vista): 03.12.2018
Produktionsdatum: 22.03.2019
Ankunft Newark: 08.04.2019
Auslieferung an Händler: 15.06.2019
Übergabe und Heimritt: 04.07.2019

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“