Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Antworten
Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Carloh » 23. Apr 2019, 13:44

@BachiM15

Bei welchem Händler bist du wenn ich fragen darf?
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

Tags:

BachiM15
Beiträge: 402
Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von BachiM15 » 23. Apr 2019, 13:51

Bei Kierdorf in Köln. Wobei ich sagen muss, dass ich den Neuwagen über Sixt bestellt habe. Bin mir nicht sicher, ob dadurch etwas beeinflusst wird.
Schöne Grüße

Der Bachi :headbang:

Heiko63
Beiträge: 48
Registriert: 15. Okt 2018, 17:58
Postleitzahl: 45472
Land: Deutschland
Echtname: Heiko
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Heiko63 » 23. Apr 2019, 18:54

Bei meinem tut sich nix, außer, dass der Liefertermin ständig nach hinten rutscht. Beim heutigen Auszug wieder um 3 Wochen, anstatt Ostern bin ich jetzt bei Ende Juni. Wenn sich das noch weiter verschiebt, verzichte ich dankend, im Herbst brauche ich keinen Convertible mehr. Bin echt sauer und erkenne auch kein System, nach dem die Rückstände abgebaut werden.

Benutzeravatar
Shiver
Beiträge: 74
Registriert: 20. Okt 2018, 14:11
Postleitzahl: 32584
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Shiver » 23. Apr 2019, 20:16

Heiko63 hat geschrieben:Bei meinem tut sich nix, außer, dass der Liefertermin ständig nach hinten rutscht. Beim heutigen Auszug wieder um 3 Wochen, anstatt Ostern bin ich jetzt bei Ende Juni. Wenn sich das noch weiter verschiebt, verzichte ich dankend, im Herbst brauche ich keinen Convertible mehr. Bin echt sauer und erkenne auch kein System, nach dem die Rückstände abgebaut werden.
Ebenso bei mir. Die Amis sind mit der Situation komplett überfordert. Wer wann sein Pony bekommt wird anscheinend ausgewürfelt. Ich habe auch keine Lust mehr und verhandel gerade die Vertragsauflösung. Mein FFH zickt aber rum, weil er sich wohl keinen Ecoboost hinstellen will. Bild

Gruss der Volker

Gruß der Volker :headbang:

Heiko63
Beiträge: 48
Registriert: 15. Okt 2018, 17:58
Postleitzahl: 45472
Land: Deutschland
Echtname: Heiko
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Heiko63 » 23. Apr 2019, 20:37

Shiver hat geschrieben:
23. Apr 2019, 20:16
Ebenso bei mir. Die Amis sind mit der Situation komplett überfordert. Wer wann sein Pony bekommt wird anscheinend ausgewürfelt. Ich habe auch keine Lust mehr und verhandel gerade die Vertragsauflösung. Mein FFH zickt aber rum, weil er sich wohl keinen Ecoboost hinstellen will. Bild
Na ja, nach 6 Wochen Verspätung kann man den Händler in Verzug setzen, allerdings wird man den Streik berücksichtigen müssen. Aber wenn Ende Juni nicht geliefert wird, sind es mehr als 2 Monate. Dann werde ich die Lieferung anmahnen und wenn sie nicht erfolgt, zurücktreten.

Benutzeravatar
Bbqsmoker61
Beiträge: 180
Registriert: 30. Mai 2018, 00:45
Postleitzahl: 35630
Wohnort: D- Ehringshausen, D- Wetzlar, USA - Winter Garden FL
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Carbon Paket und Magneride in 07/2018 bestellt, gebaut 01/2019, ausgel. 05/2019
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Bbqsmoker61 » 23. Apr 2019, 20:56

Heiko63 hat geschrieben:
23. Apr 2019, 18:54
Bei meinem tut sich nix, außer, dass der Liefertermin ständig nach hinten rutscht. Beim heutigen Auszug wieder um 3 Wochen, anstatt Ostern bin ich jetzt bei Ende Juni. Wenn sich das noch weiter verschiebt, verzichte ich dankend, im Herbst brauche ich keinen Convertible mehr. Bin echt sauer und erkenne auch kein System, nach dem die Rückstände abgebaut werden.
Schaue mir das Trauerspiel auch nicht mehr lange an, jetzt waren die Sonnentage wo ich ein Convertible gebraucht hätte. Mein ursprünglicher Termin, aufgrund dessen ich den Kauf unterzeichnet hatte, war der 28. Dezember (2018 nicht 2019), also rechtzeitig um inklusiv großzügiger Toleranz direkt mit den ersten warmen Tagen unterwegs sein zu können. Einfach unfähig sowas. Wenn ich am 13. Mai aus USA zurück komme und die Karre nicht frisch geputzt beim Händler auf dem Hof steht, wars das.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.

Convertible GT | AT | Magnetic-Grau | Carbon Paket | Bestellt 30.07.18 | Gebaut 14.01.19 | Ankunft 22.04.19 | Zugelassen 17.05.19

BachiM15
Beiträge: 402
Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von BachiM15 » 23. Apr 2019, 23:39

Es hakt an allen Enden, bei mir klappt es jetzt zwar mit der Auslieferung, aber beim Telefonat heute hieß es erst: Auto ist noch nicht da, erst nachdem ich gefragt habe, wo das Problem ist und warum andere ihr Fahrzeug schon haben, die später bestellt haben, hat er nochmal nachgeguckt und siehe da, er war doch da...
Schöne Grüße

Der Bachi :headbang:

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 24. Apr 2019, 10:07

Heiko63 hat geschrieben:
23. Apr 2019, 20:37
Aber wenn Ende Juni nicht geliefert wird, sind es mehr als 2 Monate. Dann werde ich die Lieferung anmahnen und wenn sie nicht erfolgt, zurücktreten.
Ich hab hier schon so viele zurücktreten gelesen und danach die freudigen Fahrberichte, dass ich das alles nicht mehr wirklich ernst nehmen kann.

Außerdem:
Heiko63 hat geschrieben:
15. Okt 2018, 19:18
Bestellt am: 15.10.2018
Was wollt Ihr eigentlich?

Normale, völlig übliche Lieferzeit ca. 9 Monate. Das kann jeder hier nachlesen. Und wenn es zwischendurch einmal schneller war, dann war das gut für die Glücklichen aber, Ausnahmen bestätigen die Regel.

15.10 + 9 Monate = 15.19. - 12 Monate = 15.07.

Alles was schneller ist als 15. Juli ist ein Goody.

Also haltet den Ball flach!
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 24. Apr 2019, 10:11

Same here:
Shiver hat geschrieben:
23. Apr 2019, 20:16
Ich habe auch keine Lust mehr und verhandel gerade die Vertragsauflösung. Mein FFH zickt aber rum, weil er sich wohl keinen Ecoboost hinstellen will. Bild
Shiver hat geschrieben:
24. Okt 2018, 12:57
Bestellt am 20.10.2018
20.10.2018 + 9 Monate = 20.07.2019
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Heiko63
Beiträge: 48
Registriert: 15. Okt 2018, 17:58
Postleitzahl: 45472
Land: Deutschland
Echtname: Heiko
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Heiko63 » 24. Apr 2019, 10:43

hdgram hat geschrieben:
24. Apr 2019, 10:07

Außerdem:
Heiko63 hat geschrieben:
15. Okt 2018, 19:18
Bestellt am: 15.10.2018
Was wollt Ihr eigentlich?

Normale, völlig übliche Lieferzeit ca. 9 Monate. Das kann jeder hier nachlesen. Und wenn es zwischendurch einmal schneller war, dann war das gut für die Glücklichen aber, Ausnahmen bestätigen die Regel.

15.10 + 9 Monate = 15.19. - 12 Monate = 15.07.

Alles was schneller ist als 15. Juli ist ein Goody.

Also haltet den Ball flach!
Auch wenn ich Deine Beiträge sonst gerne lese, bin ich doch über den Ton erstaunt. Mich interessieren keine üblichen Lieferzeiten, sondern die Angaben in ‚meinem‘ Vertrag. Und da steht ‚Liefertermin: 23.04.19‘.

Also nichts mit ‚Ball flach halten‘.

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 24. Apr 2019, 11:17

Dieter,

Leider erneut einige Beispiele dafür bei denen Du deine Meinung als Maß der Dinge ansiehst und die der Anderen als blanken Unfug.
Ich verstehe Dich an dieser Stelle nicht, obwohl ich Deine Arbeit hier ja (wie schon oft geschrieben) extrem schätze.

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass wir Unkundigen einen Vertrag mit fixem oder mündlich avisiertem Liefertermin unterschreiben und dann enttäuscht sind, dass dieser auf das Übelste gerissen wird?
Was interessiert uns in diesen Fällen die von Dir ermittelte durchschnittliche Lieferzeit?

Man unterschreibt einen Vertrag mit Prämissen, die seitens Ford nicht eingehalten werden. Basta.
Dann ist es ja wohl jedermanns gutes Recht dies zu kritisieren oder den Vertrag in Frage zu stellen, oder?
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 24. Apr 2019, 11:47

Ihr interpretiert da in meine Aussage was rein, was ich weder gesagt noch gemeint habe.

Lest Euch einmal in aller Ruhe und nach einer Nacht darüber schlafen Eure eigenen BEiträge durch:
"Die Amis sind mit der Situation komplett überfordert. Wer wann sein Pony bekommt wird anscheinend ausgewürfelt."
"Schaue mir das Trauerspiel auch nicht mehr lange an, jetzt waren die Sonnentage wo ich ein Convertible gebraucht hätte. Mein ursprünglicher Termin, aufgrund dessen ich den Kauf unterzeichnet hatte,"

Scannt uns die Passagen der Liefertermine in Euren Kaufverträgen ein (nur diesen einen Absatz) und postet das Bild hier.
Wenn da bei einem einzigen drin steht "verbindlicher Liefertermin ist der xx.xx.xxxx" oder "zugesagter spätester Liefertermin ist der xx.xx.xxxx" oder "die Lieferung erfolgt bis spätestens xx.xx.xxxx", dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Natürlich verstehe ich Euren Ärger. Aber wir haben das hier fast alle erlebt. Aber man muß auch die Kirche im Dorf lassen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Heiko63
Beiträge: 48
Registriert: 15. Okt 2018, 17:58
Postleitzahl: 45472
Land: Deutschland
Echtname: Heiko
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Heiko63 » 24. Apr 2019, 12:31

hdgram hat geschrieben:
24. Apr 2019, 11:47
Ihr interpretiert da in meine Aussage was rein, was ich weder gesagt noch gemeint habe.

Lest Euch einmal in aller Ruhe und nach einer Nacht darüber schlafen Eure eigenen BEiträge durch:
"Die Amis sind mit der Situation komplett überfordert. Wer wann sein Pony bekommt wird anscheinend ausgewürfelt."
"Schaue mir das Trauerspiel auch nicht mehr lange an, jetzt waren die Sonnentage wo ich ein Convertible gebraucht hätte. Mein ursprünglicher Termin, aufgrund dessen ich den Kauf unterzeichnet hatte,"

Scannt uns die Passagen der Liefertermine in Euren Kaufverträgen ein (nur diesen einen Absatz) und postet das Bild hier.
Wenn da bei einem einzigen drin steht "verbindlicher Liefertermin ist der xx.xx.xxxx" oder "zugesagter spätester Liefertermin ist der xx.xx.xxxx" oder "die Lieferung erfolgt bis spätestens xx.xx.xxxx", dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Da Du mich persönlich zitiert bzw. angegangen bist, möchte ich mich schon noch dazu äußern:
Die oben zitierten Aussagen habe ich nicht getätigt, außerdem war nie die Rede von einem verbindlichen Liefertermin, ich habe stattdessen darauf hingewiesen, dass man bei den Fristen sehr wahrscheinlich den Streik berücksichtigen muss.

Von daher verstehe ich Deine Aussage nach wie vor so, dass man als Autokäufer wegen der Lieferzeiten besser im Forum als im Vertrag nachliest, und das halte ich für Quatsch.

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 24. Apr 2019, 12:34

Noch eine ergänzende Anmerkung:

Der Streik in Mexico, der ja bekanntermaßen zu einer Produktion auf Halde von ca. 8.000 Fahrzeugen führte und die ja dann auch wieder abgebaut werden muß, wird jedes deutsche Gericht als "Höhere Gewalt" einstufen. Solche Urteile gibt es zu Hauf, auch vom BGH.

Streik ist wie eine Naturgewalt

Der BGH ordnete die Androhung eines Streiks als ein vom Luftfahrtunternehmen nicht beherrschbares Ereignis ein. Die Androhung durch die Gewerkschaft erfolge auch von außen und komme in der Regel nicht aus dem Innern des Unternehmens. Ein Streik stehe außerhalb des Rahmens der normalen Betriebstätigkeit des Unternehmens. Arbeitskämpfe seien in ihrem Ablauf unberechenbar und lägen damit außerhalb der durch das Luftfahrtunternehmen kontrollierbaren Regelungszusammenhänge.

(BGH, Urteile v 21.08.2012, X ZR 138/11 u. X ZR 146/11)

Alleine daraus wird eine um nicht unter vier bis sechs Wochen spätere Lieferung von jedem Gericht anerkannt werden und entsprechend kürzere Fristsetzungen ins Leere laufen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Shiver
Beiträge: 74
Registriert: 20. Okt 2018, 14:11
Postleitzahl: 32584
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Shiver » 24. Apr 2019, 13:00

hdgram hat geschrieben:
24. Apr 2019, 12:34
Noch eine ergänzende Anmerkung:

Der Streik in Mexico, der ja bekanntermaßen zu einer Produktion auf Halde von ca. 8.000 Fahrzeugen führte und die ja dann auch wieder abgebaut werden muß, wird jedes deutsche Gericht als "Höhere Gewalt" einstufen. Solche Urteile gibt es zu Hauf, auch vom BGH.

Streik ist wie eine Naturgewalt

Der BGH ordnete die Androhung eines Streiks als ein vom Luftfahrtunternehmen nicht beherrschbares Ereignis ein. Die Androhung durch die Gewerkschaft erfolge auch von außen und komme in der Regel nicht aus dem Innern des Unternehmens. Ein Streik stehe außerhalb des Rahmens der normalen Betriebstätigkeit des Unternehmens. Arbeitskämpfe seien in ihrem Ablauf unberechenbar und lägen damit außerhalb der durch das Luftfahrtunternehmen kontrollierbaren Regelungszusammenhänge.

(BGH, Urteile v 21.08.2012, X ZR 138/11 u. X ZR 146/11)

Alleine daraus wird eine um nicht unter vier bis sechs Wochen spätere Lieferung von jedem Gericht anerkannt werden und entsprechend kürzere Fristsetzungen ins Leere laufen.



Lieber Dieter, du hast natürlich grundsätzlich Recht mit Deinen Aussagen. ABER: Das die AMIS mit dieser Situation komplett überfordert sind kann man sogar in der amerikanische Presse nachlesen. Natürlich kann ich das nicht besser machen, weil ich keine Autos baue und keine Lieferanten ausquetsche. So machen das ja alle Autobauer auf diesem Planeten. Aber das ich mich darüber nicht aufregen darf in einem Forum von Gleichgesinnten das verstehe ich jetzt so garnicht. :Nieder:
Gruß der Volker :headbang:

Benutzeravatar
Shiver
Beiträge: 74
Registriert: 20. Okt 2018, 14:11
Postleitzahl: 32584
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Shiver » 24. Apr 2019, 13:02

Und ich hatte noch vergessen: Ich habe natürlich auch keinen verbindlichen Liefertermin! Nur einen auslaufenden Leasingvertrag zum 7. Mai, den habe ich verbindlich!
Gruß der Volker :headbang:

Benutzeravatar
Shiver
Beiträge: 74
Registriert: 20. Okt 2018, 14:11
Postleitzahl: 32584
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Shiver » 24. Apr 2019, 13:05

Und noch was: Wenn die durchschnittliche Lieferzeit 9 Monate beträgt und das auch mein FFH vielleicht gewußt hätte.
Dann sollte er auch so etwas sagen und nicht 5 bis 6 Monate!!!
Gruß der Volker :headbang:

brainsick
Beiträge: 29
Registriert: 8. Jan 2019, 20:20
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von brainsick » 24. Apr 2019, 13:53

Hallo Zusammen,

hab was witziges gefunden, für alle denen ihr Mustang auf der Polaris Highway derzeit ist.

Ich hab aus Spaß am Wochenende eine Weboberfläche gebastelt, die von myshiptracking.com immer die letzten Koordinaten der Polaris Highway in Google Maps anzeigt.

Heute Mittag hab ich dann gesehen, dass die Polaris Highway nun im Hafen in Barcelona steht.
Lustigerweise ist auf dem Satellitenbild von Google Maps die Polaris Highway tatsächlich (zum Zeitpunkt der Aufnahme) genau an dem Ort wo Sie sich eben befindet. (das rote Label auf der Karte sind die Koordinaten laut my ship tracking
Bildschirmfoto 2019-04-24 um 12.53.16.png
Bildschirmfoto 2019-04-24 um 12.53.16.png (5.84 MiB) 2818 mal betrachtet

anubiss78
Beiträge: 54
Registriert: 9. Sep 2018, 11:53
Wohnort: Umkreis München
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von anubiss78 » 24. Apr 2019, 13:56

Heiko63 hat geschrieben:
24. Apr 2019, 10:43
Und da steht ‚Liefertermin: 23.04.19‘.
Steht das so wirklich in deiner Auftragsbestätigung?

Bei mir steht: "Liefertermin unverbindlich nach schriftl. Angabe des Lieferanten: ca. Juli 2019"

Ich habe meinen FFH auch schon angesprochen was wir denn machen, wenn meiner NICHT spätestens im Juli da ist, da eben im Juli mein bisheriges Leasing ausläuft. Er meinte, daß wir in dem Fall auch definitiv eine Lösung finden.

VG
Robert

Benutzeravatar
RaiEnger
Beiträge: 353
Registriert: 21. Okt 2018, 07:04
Postleitzahl: 32XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von RaiEnger » 24. Apr 2019, 14:31

Hallo Ihr,

aus meiner Bestellbestätigung von Mitte Oktober ging hervor, dass ich ungefähr Anfang/Ende April mit meinem Pony rechnen kann. Und zwar "unverbindlich" wie bei jedem anderen hier auch. Ich glaube, eine diesbezügliche Klage erfolgreich durchzuführen wird schwierig bis unmöglich.

Dabei hatte mein Verkäufer - bei der Zusammenstellung des Neuwagens - gleich im System nachgeschaut, wann das Pony wohl gebaut würde (passte sogar fast exakt zu dem dann realen Bautermin am 24.1.) und gab die Info hinzu, dass Ford für den Kunden mit zwölf Wochen vom Bautermin gesehen bis zum Kunden veranschlagen würde. So kamen wir auf den eigentlichen Liefertermin Mitte/Ende April. Warum auch immer, MEIN Verkäufer kannte also schon Mitte Oktober die aktuelle für Flat Rock ja wöchentlich erstellte Planungswoche oder hat diese vielleicht aufgrund seiner Kenntnisse darüber hochgerechnet.

Und das hätte gepasst. Mit dem Streik konnte im Oktober ohne Glaskugel hier diesseits des Atlantiks keiner rechnen. Noch nicht mal Ende Januar war das Wissen darüber hier vorhanden. Wir hier im Forum hatten da schon die viel exakteren Infos uns besorgen können.

Inwieweit aufgrund diverser Störungen im Betriebsablauf dann eine durchschnittliche Wartezeit von neun Monaten statistisch das Mittel waren oder sind, war weder für mich noch für meinen Verkäufer relevant, da - ohne Kenntnis dieses Forums - gar nicht bekannt. Wobei ich diese neun Monate statistisch nicht anzweifle - sie hätten aber höchstwahrscheinlich sofort dazu geführt, dass ich mich noch im Oktober um ein Pony gekümmert hätte, was schon im Zulauf war. Die sechs Monate Wartezeit erschienen mir nämlich das Maximum, was ich bereit war zu warten. Und es war auch im Oktober irrelevant, ob ich einen V8 oder einen Ecoboost haben wollte - gleiche Wartezeit. Laut meinem Verkäufer nur Unterschied für Magneride-FW.
Ja - ich weiß Dieter, mit Magneride willst Du nix hören - so wurde es mir aber mitgeteilt und dies war einer der Gründe, warum mein Ursprungs-Pony eben dieses FW nicht hatte - einfach wegen der länger beschriebenen Wartezeit. Wenn das Quatsch war, was mein Verkäufer hier mir mitteilte, dann ist das halt so.

Auf der anderen Seite - nehmt es mir bitte nicht übel:
Wer hier wie ich zwischen Januar und März aber jeden Beitrag bezüglich der Liefersituationen und Probleme in den USA sozusagen zweimal gelesen hat und auch Hinweise auf anderen Foren ernst nahm, der konnte da für sich ermitteln, dass - will man sein Pony frühzeitig haben - man selbst agieren muss. Ab Mitte Februar war das sogar offensichtlich, als von den 8000 Fahrzeugen die Rede war und der Art und Weise, wie diese wieder in die Produktion eingesteuert würden. Erst recht, wenn man für sein Altfahrzeug einen fixen Abgabetermin hat, der nicht mit dem gleichen Ford-Händler irgendwie zu "verrechnen" war. Findet Ihr es nicht fahrlässig, hier einen unverbindlichen Liefertermin als fix anzusehen?

Ich bin immer auf Ausgleich aus, habe ganz sicher im Verhältnis zu einigen hier mehr Geld für mein Pony hingelegt, habe bei meinem lokalen Händler gekauft (wo mich Gott und die Welt seit Jahren kennt), habe selbst mein Glück in die Hand genommen und bin bei meinem Händler immer auf offene Ohren gestoßen - und habe damit gewonnen. Bin nie mit der Tür ins Haus gefallen, aber nie mit Rücktritt gedroht, etc... Euch wünsche ich das gleiche Glück, hier einen lösungsorientierten Weg zu finden.

Viele Grüße,
Rainer.
Bild
2019 Mustang GT Fastback Race-Rot - ein Traum wurde wahr
10-Gang-Automatik, PP2, Magne Ride, Designstreifen schwarz und Heckspoiler
:S550_RAC: :love: Bild :Drive:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“