Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Antworten
cwshueba
Beiträge: 229
Registriert: 12. Nov 2018, 08:12
Postleitzahl: 57234
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von cwshueba » 6. Sep 2019, 09:34

Ich möchte Euch nochmal ein Update geben... Die drücken da mächtig auf die Tube scheint mir.
Seit heute morgen neuer Status:

Receipt Date 2019-05-23
Production Date 2019-09-03
ETA EndDate 2019-09-11

D.h. das ETA EndDate ist vom 15.10. auf dem 11.09. (!!!) vorverlegt worden.
(heißt ja, wenn es keine Verzögerungen gibt und die Transportwege die normalen Zeiten einhalten, _könnte_ der Wagen bereits Ende Oktober beim Händler stehen?!?!)

Tags:

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Basco » 6. Sep 2019, 10:14

cwshueba hat geschrieben:
6. Sep 2019, 09:34
Ich möchte Euch nochmal ein Update geben... Die drücken da mächtig auf die Tube scheint mir.
Seit heute morgen neuer Status:

Receipt Date 2019-05-23
Production Date 2019-09-03
ETA EndDate 2019-09-11

D.h. das ETA EndDate ist vom 15.10. auf dem 11.09. (!!!) vorverlegt worden.
(heißt ja, wenn es keine Verzögerungen gibt und die Transportwege die normalen Zeiten einhalten, _könnte_ der Wagen bereits Ende Oktober beim Händler stehen?!?!)
Hab ansich Ähnliche Daten wie du. Laut Händler Baudatum 2.9 und ETA ist 17.10. Aber bisher hab ich kein Prod.-Datum drin stehen. Es hat sich allerdings der Status von Body Shop auf Trim Line geändert.

cwshueba
Beiträge: 229
Registriert: 12. Nov 2018, 08:12
Postleitzahl: 57234
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von cwshueba » 6. Sep 2019, 10:44

Basco hat geschrieben:
6. Sep 2019, 10:14
Hab ansich Ähnliche Daten wie du. Laut Händler Baudatum 2.9 und ETA ist 17.10. Aber bisher hab ich kein Prod.-Datum drin stehen. Es hat sich allerdings der Status von Body Shop auf Trim Line geändert.
Bei mir wurde das Prod.-Datum erst dann ausgefüllt, nachdem das Fahrzeug wirklich fertig war. Als der Wagen also im Status Trim Line o.ä. war, war das Feld Prod.-Datum auch noch leer.

Benutzeravatar
remington
Beiträge: 647
Registriert: 13. Feb 2019, 18:59
Postleitzahl: 84130
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von remington » 6. Sep 2019, 17:32

cwshueba hat geschrieben:
6. Sep 2019, 09:34
Ich möchte Euch nochmal ein Update geben... Die drücken da mächtig auf die Tube scheint mir.
Seit heute morgen neuer Status:

Receipt Date 2019-05-23
Production Date 2019-09-03
ETA EndDate 2019-09-11

D.h. das ETA EndDate ist vom 15.10. auf dem 11.09. (!!!) vorverlegt worden.
(heißt ja, wenn es keine Verzögerungen gibt und die Transportwege die normalen Zeiten einhalten, _könnte_ der Wagen bereits Ende Oktober beim Händler stehen?!?!)
würde mich freuen für dich wenn dies so schnell gehen sollte, ehrlich :clap: .....
aber meiner hat ETA 13.07. und steht immer noch im US-Hafen :schock:
Gruß aus Niederbayern
Sepp

:Drive: :S550_GUA:
__________________________________________________________________
Der kürzeste Weg zwischen den Menschen ist ein Lächeln

cwshueba
Beiträge: 229
Registriert: 12. Nov 2018, 08:12
Postleitzahl: 57234
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von cwshueba » 6. Sep 2019, 18:29

remington hat geschrieben:
cwshueba hat geschrieben:
6. Sep 2019, 09:34
Ich möchte Euch nochmal ein Update geben... Die drücken da mächtig auf die Tube scheint mir.
Seit heute morgen neuer Status:

Receipt Date 2019-05-23
Production Date 2019-09-03
ETA EndDate 2019-09-11

D.h. das ETA EndDate ist vom 15.10. auf dem 11.09. (!!!) vorverlegt worden.
(heißt ja, wenn es keine Verzögerungen gibt und die Transportwege die normalen Zeiten einhalten, _könnte_ der Wagen bereits Ende Oktober beim Händler stehen?!?!)
würde mich freuen für dich wenn dies so schnell gehen sollte, ehrlich :clap: .....
aber meiner hat ETA 13.07. und steht immer noch im US-Hafen :schock:
Kommt mir auch alles jetzt plötzlich sehr schnell vor.. ich rechne also mal mit Allem Bild

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk


hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 7. Sep 2019, 09:34

In der kommenden Woche erfolgt die Produktionseinplanung für KW 45
ProductionWeekScheduling_2019-09-07.jpg
ProductionWeekScheduling_2019-09-07.jpg (50.4 KiB) 3217 mal betrachtet
Quelle: ice-capades, BlueOvalForums
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Wildsau99
Beiträge: 511
Registriert: 16. Sep 2018, 18:02
Postleitzahl: 71665
Wohnort: Vaihingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Wildsau99 » 9. Sep 2019, 11:38

Hallo,


Autotransporter gekentert. Ich hoffe mal nicht, dass es einen unserer erwarteten Mustangs betrifft. Trotzdem erschreckend, wieviele Werte hier auf einmal vernichtet wurden.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ueste.html
Viele Grüße

Andreas

:S550_MAG_C: :Banane:

bestellt: 30.08.2018
gebaut: 07.11.2018
eingeschifft: 01.12.2018 TARAGO
angelandet: 14.12.2018 Bremerhaven
abgeholt: 13.02.2019 Cham

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 9. Sep 2019, 13:10

Koreaner. Haben mit unseren Ponies nichts zu tun
Vessel Name Registered Owner Year
GOLDEN RAY GL NV24 Shipping Inc 2017

Port Calls
Current AIS Destination Estimated Time of Arrival
Baltimore, USA 2019-09-09 19:00
Recent Port Calls Actual Time of Arrival (UTC)
Brunswick 2019-09-07 21:00
Jacksonville 2019-09-06 21:35
Freeport 2019-08-28 00:30
Altamira 2019-08-24 21:48
Veracruz 2019-08-19 13:22
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Basco » 9. Sep 2019, 17:38

Wieso brachen die eig so lang (hab was von 7 Tage gelesen) um einen Mustang zu bauen?
Ein Golf und co. sind in 14h fertig. Dabei stimmen auch noch die Spaltmaße und lackieren können die auch.
Arbeiten die Amis nicht in 3-Schicht?

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 9. Sep 2019, 17:42

Nach ja, da gibt es schlimmeres, über das man sich wundern könnte.
3 Tage längere Produktionszeit bei 9 Monaten Lieferzeit das sind Mal gerade 1,1%.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Basco » 9. Sep 2019, 17:52

Drei Tage mehr? Für mich sind das 6 Tage mehr.
Des summiert sich ja auf um so länger ein Auto gebaut wird. Das ganze Auslieferungsdatum verschiebt sich ja dann in Summe nicht einfach nur um 6 Tage wenn die es auch an einem Tag hinbekommen würde.

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von 66to16 » 9. Sep 2019, 17:52

Basco hat geschrieben:Wieso brachen die eig so lang (hab was von 7 Tage gelesen) um einen Mustang zu bauen?
Ein Golf und co. sind in 14h fertig. Dabei stimmen auch noch die Spaltmaße und lackieren können die auch.
Arbeiten die Amis nicht in 3-Schicht?
Kriegst dafür eben auch einen Mustang und keinen Golf!

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Basco » 9. Sep 2019, 17:54

66to16 hat geschrieben:
9. Sep 2019, 17:52
Basco hat geschrieben:Wieso brachen die eig so lang (hab was von 7 Tage gelesen) um einen Mustang zu bauen?
Ein Golf und co. sind in 14h fertig. Dabei stimmen auch noch die Spaltmaße und lackieren können die auch.
Arbeiten die Amis nicht in 3-Schicht?
Kriegst dafür eben auch einen Mustang und keinen Golf!

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk
Oder 90% der anderen Autos die so rum fahren.
Denke nicht dass ein Mustang zu bauen anspruchsvoller ist als ein Golf.

Benutzeravatar
Obi
Beiträge: 709
Registriert: 4. Feb 2019, 15:00
Wohnort: Rhein-Main
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Drei Toyota Yaris Hybrid
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Obi » 9. Sep 2019, 18:05

Hallo,
Wildsau99 hat geschrieben:
9. Sep 2019, 11:38
... Autotransporter gekentert. Ich hoffe mal nicht, dass es einen unserer erwarteten Mustangs betrifft. Trotzdem erschreckend, wieviele Werte hier auf einmal vernichtet wurden...
wichtiger ist wohl, dass die vier vermissten Seeleute geortet wurden und hoffentlich das Schiff noch verlassen können.

Quelle: https://m.washingtontimes.com/news/2019 ... n-overtur/

Gruß
Obi
:S550_RUB_C:

Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

Meine automobile Historie

Magnetic GT
Beiträge: 78
Registriert: 6. Feb 2016, 00:12
Postleitzahl: 38476
Wohnort: Barwedel
Land: Deutschland
Echtname: Roman
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 01/20 - 12/22 : 2020 FB GT AT Magnetic Grau PP3
16-19: 2016 FB GT AT Magnetic Grau PP
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Magnetic GT » 9. Sep 2019, 18:40

Basco hat geschrieben:
9. Sep 2019, 17:38
Wieso brachen die eig so lang (hab was von 7 Tage gelesen) um einen Mustang zu bauen?
Ein Golf und co. sind in 14h fertig. Dabei stimmen auch noch die Spaltmaße und lackieren können die auch.
Arbeiten die Amis nicht in 3-Schicht?
Auch ein Golf ist bei weitem nicht in 14 Stunden fertig.
Möglicherweise ist das die reine Arbeitszeit an einem Golf (weiß ich aber nicht genau).
Allein der Transport im Werk Wolfsburg innerhalb der Produktion (Karosseriebau-Lackiererei-Montage-Finish) dauert schon viele viele Stunden.
Einige Tage vom Beginn der Produktion bis zur Fertigstellung sind völlig normal.
Bild

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 9. Sep 2019, 18:56

Basco hat geschrieben:
9. Sep 2019, 17:52
Drei Tage mehr? Für mich sind das 6 Tage mehr.
Des summiert sich ja auf um so länger ein Auto gebaut wird. Das ganze Auslieferungsdatum verschiebt sich ja dann in Summe nicht einfach nur um 6 Tage wenn die es auch an einem Tag hinbekommen würde.
Jetzt verstehe ich endlich, warum die ab August 2019 schon das MY 2020 bauen. :headbang: :Devil:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Basco » 9. Sep 2019, 20:01

Magnetic GT hat geschrieben:
9. Sep 2019, 18:40
Basco hat geschrieben:
9. Sep 2019, 17:38
Wieso brachen die eig so lang (hab was von 7 Tage gelesen) um einen Mustang zu bauen?
Ein Golf und co. sind in 14h fertig. Dabei stimmen auch noch die Spaltmaße und lackieren können die auch.
Arbeiten die Amis nicht in 3-Schicht?
Auch ein Golf ist bei weitem nicht in 14 Stunden fertig.
Möglicherweise ist das die reine Arbeitszeit an einem Golf (weiß ich aber nicht genau).
Allein der Transport im Werk Wolfsburg innerhalb der Produktion (Karosseriebau-Lackiererei-Montage-Finish) dauert schon viele viele Stunden.
Einige Tage vom Beginn der Produktion bis zur Fertigstellung sind völlig normal.
Scheinbar schon an einem Tag. Kann man in verschiedenen Foren lesen. Z.B. hier:

https://www.golf7freunde.de/index.php/T ... ebaut-ist/

Bei YouTube dem Channel „Ausfahrt TV“ wurde was ähnliches für die Produktion eines Kias genannt als die einen Werksbesuch gemacht haben. Also die Zeiten sind realistisch.

Magnetic GT
Beiträge: 78
Registriert: 6. Feb 2016, 00:12
Postleitzahl: 38476
Wohnort: Barwedel
Land: Deutschland
Echtname: Roman
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 01/20 - 12/22 : 2020 FB GT AT Magnetic Grau PP3
16-19: 2016 FB GT AT Magnetic Grau PP
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Magnetic GT » 10. Sep 2019, 05:10

Basco hat geschrieben:
9. Sep 2019, 20:01
Magnetic GT hat geschrieben:
9. Sep 2019, 18:40
Basco hat geschrieben:
9. Sep 2019, 17:38
Wieso brachen die eig so lang (hab was von 7 Tage gelesen) um einen Mustang zu bauen?
Ein Golf und co. sind in 14h fertig. Dabei stimmen auch noch die Spaltmaße und lackieren können die auch.
Arbeiten die Amis nicht in 3-Schicht?
Auch ein Golf ist bei weitem nicht in 14 Stunden fertig.
Möglicherweise ist das die reine Arbeitszeit an einem Golf (weiß ich aber nicht genau).
Allein der Transport im Werk Wolfsburg innerhalb der Produktion (Karosseriebau-Lackiererei-Montage-Finish) dauert schon viele viele Stunden.
Einige Tage vom Beginn der Produktion bis zur Fertigstellung sind völlig normal.
Scheinbar schon an einem Tag. Kann man in verschiedenen Foren lesen. Z.B. hier:

https://www.golf7freunde.de/index.php/T ... ebaut-ist/

Bei YouTube dem Channel „Ausfahrt TV“ wurde was ähnliches für die Produktion eines Kias genannt als die einen Werksbesuch gemacht haben. Also die Zeiten sind realistisch.
Nochmal kurz OT:

14Std. kann die reine Arbeitszeit bei z.B. einem Golf sein. Tendenz beim neuen Modell steigend. Niemals ist das die Zeit vom Beginn der Produktion bis zur Fertigstellung.
Golf Produktion dauert immer einige Tage.
Allein der Karosseriebau dauert ca. einen Tag.
Gleiches gilt für Lack und Montage.
Was da teilweise im Golf 7 Forum steht, kann so niemals sein und ich frage mich, woher diese Informationen kommen sollen...
Und die 14h "von der Blechrolle" (absolut unmöglich das so nachzuverfolgen) bis zur Fertigstellung sind ebenfalls ganz weit daher geholt.
Ein Bekannter hat seinen Golf über den Werksangehörigenverkauf nachverfolgt - Ergebnis: Montag Beginn im Karosseriebau, Donnerstag/Freitag Fertigstellung.
Also ich bleibe dabei, bin mir sicher und weiß es auch aus eigener Erfahrung, dass 14 Std. absolut unmöglich sind (zumindest bei VW).
Bei Koreanern mag das anders sein.
Aber das ist hier ja eigentlich auch nicht Thema.

Zurück zum Thema:
Hatte denn schon einmal jemand seinen Mustang beim Status "Returned from Offsite"?
Das ist bei mir seit mittlerweile 12 Tagen unverändert.
Production Date war der 29.08.
Direkt davor war er auf der Trim Line - also Montagelinie.
Bild

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Basco » 10. Sep 2019, 07:06

Meiner ist seit heute Nacht auf „Pruduced“ gewechselt. Zuvor war paar Tage „Trim Line“.
ETA-Datum ist weiterhin der 17.10.

Benutzeravatar
Ovlov
Beiträge: 223
Registriert: 8. Nov 2018, 12:10
Postleitzahl: 29229
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Ovlov » 10. Sep 2019, 09:22

Bei mir ist seit heute morgen trim line, ETA unverändert 22.10.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“