Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

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Scorpion217
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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Scorpion217 » 19. Mai 2018, 19:14

Vor allem heißt das ja auch das nicht alle von den nicht vorhandenen Fahrzeugpapieren betroffen sind...
Warum leben wie ein Tier um dann der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein? :S550_SHA:

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Andi900
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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Andi900 » 19. Mai 2018, 20:24

roadrunnner hat geschrieben:Meiner wurde mir heute von meinem Händler übergeben, dieses Pony war auf der FAUST.

Makelloser Lackzustand, Spaltmaße absolut im grünen Bereich, bin bei dem Preis insgesamt wirklich beeindruckt.
Meine bessere Hälfte auch ... und das ist dann schon die halbe Miete ;-)

Gruß von der Küste,


Jörg

Das finde ich echt interessant. Gestern konnte man keine Papiere anfordern und heute ausliefern. Ist denn das Fahrzeug schon angemeldet? Kann ich kaum glauben wie das gehen soll. Ist es ein Leasing Fahrzeug oder ein Kauffahrzeug?

Was ich da vom Leidenskollegen bezüglich der Buchahltung gelesen habe: Scheinbar kann man von Ford nur Rechnungen mit neuer Preisliste 2019 erstellen. Der Händler hat ja eine neue Rechnung angefordert, so wie Du schreibst. Das sollte aber nich Dein/Unser Problem sein. Der Händler kann Dir ja den korrekten Preis berechnen und muss sich im Nachhinein mit Ford auseinandersetzen. Wenn ich das am Dienstag auch so höre werde ich auf Erstellung meiner korrekten Rechnung pochen und auf Auslieferung drängen. Das darf dann keine 2 Wochen + dauern ! :RTFM:


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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von kanie78 » 19. Mai 2018, 20:53

Andi900 hat geschrieben:
roadrunnner hat geschrieben:Meiner wurde mir heute von meinem Händler übergeben, dieses Pony war auf der FAUST.

Makelloser Lackzustand, Spaltmaße absolut im grünen Bereich, bin bei dem Preis insgesamt wirklich beeindruckt.
Meine bessere Hälfte auch ... und das ist dann schon die halbe Miete ;-)

Gruß von der Küste,


Jörg

Das finde ich echt interessant. Gestern konnte man keine Papiere anfordern und heute ausliefern. Ist denn das Fahrzeug schon angemeldet? Kann ich kaum glauben wie das gehen soll. Ist es ein Leasing Fahrzeug oder ein Kauffahrzeug?

Was ich da vom Leidenskollegen bezüglich der Buchahltung gelesen habe: Scheinbar kann man von Ford nur Rechnungen mit neuer Preisliste 2019 erstellen. Der Händler hat ja eine neue Rechnung angefordert, so wie Du schreibst. Das sollte aber nich Dein/Unser Problem sein. Der Händler kann Dir ja den korrekten Preis berechnen und muss sich im Nachhinein mit Ford auseinandersetzen. Wenn ich das am Dienstag auch so höre werde ich auf Erstellung meiner korrekten Rechnung pochen und auf Auslieferung drängen. Das darf dann keine 2 Wochen + dauern ! :RTFM:


:Nieder: :S550_MAG_C:
Vielleicht über die Ford Bank finanziert und dann können die notwendigen Papiere ggf. nachgereicht werden? Wäre so meine Idee. Und wenn ja, gut das ich kurzfristig meine Finanzierung noch von Hausbank auf Ford Bank geändert habe :D

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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Bouncer_71 » 19. Mai 2018, 21:28

Also mein Händler hat mir am Freitag gesagt er versteht das wegen der Rechnung net, die erstellt ja er ... verstehe wer will...
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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von olli123 » 19. Mai 2018, 22:14

Gut möglich, dass es um die Rechnung Ford USA/Ford Deutschland geht und gar nicht um die Endkundenrechnung...

Bonc
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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Bonc » 19. Mai 2018, 23:00

So sieht's aus.. und ohne Rechnung keine Verzollung, die die Grundlage für die 10%ige Einfuhrsteuer aus den USA in die EU sowie die Einfuhrumsatzsteuer beinhaltet. Somit kann das Zollverfahren nicht abgeschlossen werden und es kann für diese Fahrzeuge kein Blankobrief noch eine CoC Bescheinigung erstellt werden. Die Autos sind erst einmal fim Freihafen estgesetzt bis der erlösende Stempel aufs Papier gedrückt wird (bildlich gesehen) und diese in die EU rollen dürfen.

Sharki
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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Sharki » 19. Mai 2018, 23:04

Wenn Trump weiter so spinnt gibts bald gar keine Rechnungen mehr

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Saithron
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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Saithron » 19. Mai 2018, 23:11

Das versteh ich nicht wirklich.
Mein Auto ist beim Händler auf dem Hof. Entsprechend hat die Verzollung wohl geklappt. Wie kann es dann sein, dass in Köln keine Rechnung ankommt? Ich dachte immer es geht dabei genau um die Rechnung zwischen Ford Amerika und Ford Deutschland.
Oder ist es tatsächlich die Endkundenrechnung, die in Köln ankommt?
Mein Händler spricht immer davon "Bei der Dispo kam keine Fahrzeugrechnung an". Was heißt das denn genau?
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Bonc
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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Bonc » 20. Mai 2018, 00:16

Die Rechnungen an dich kommen immer von deinem Vertragsparter und das ist nicht Ford Deutschland. Streng genommen und auch im Zuge der DSGVO (und schon vorher) darf Ford Deutschland nicht einmal die Kundendaten kennen (bei einem reinen Kaufvertrag). Jedoch hat man mit Vertragsunterzeichnung durch ein Opt-in dem Händler gestattet, dass die persönlichen Daten an den Hersteller weitergegeben werden dürfen.

In deinem Fall wird es wohl so sein, und das erscheint mir auch Einleuchtender als mein Geschreibsel vom Zoll, dass die Rechnung von Ford Deutschland zunächst zur Ford Bank geht (dass heisst Ford Deutschland verkauft die Autos an die Ford Bank), dort auf das Händlerkonto einfinanziert wird und dann vom Händler mit Zahlung des Ablösebetrages den Brief anfordert. Das ist übliche Praxis im Autobusiness. Gibt es nun ein Problem mit der Rechnungserstellung an irgend einem Punkt in der Kette, kann entweder der Brief nicht angefordert werden, da kein Briefausgang ohne Geldeingang oder die Fakturierung von Hersteller an die Ford Bank funktioniert nicht.

Das erscheint mir echt die logischere Situation zu sein. Vergesst das mit dem Zoll.

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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Socra » 20. Mai 2018, 00:24

Bevor der eine Jurist mit dem anderen Jurist zu streiten beginnt: :headbang:

Ich glaube er meint ihr, dass Verträge in "beiderseitigem Einverständnis" aufgehoben / gekündigt werden können und da hat er in diesem Fall ja auch recht.
Danke, dass hatte ich gemeint :)
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren...

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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von mebertprivat » 20. Mai 2018, 09:08

Moin,
Autokauf ist ja immer ein Zug-um-Zug-Geschäft:
- Ford Deutschland liefert an den Händler das Fahrzeug und die (passende) Rechnung,
- der Händler bezahlt die Rechnung und bekommt dann erst den Brief und die Papiere,
- Fahrzeug wird zugelassen,
- Kunde bekommt Rechnung vom Händler,
- Kunde bezahlt Rechnung,
- Fahrzeug mit Brief und Papieren wird ab Kunden übergeben.

Bei Finanzierung bzw. Leasing ist der Kunde eben die Bank bzw. Leasinggesellschaft (Brief wird nicht ausgehändigt).

Ansonsten ist das Eigentum ja gar nicht übergegangen von Ford Deutschland, auf den Händler und zuletzt auf den Kunden.

Schöne Grüße
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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von humankapital » 20. Mai 2018, 09:28

Verstehe ich nicht ganz. Bedeutet das jetzt, dass nur über die Ford Bank finanzierte Autos von der verzögerten Rechnungserstellung betroffen sind? :ugly4:

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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Andi900 » 20. Mai 2018, 10:18

Nach meinem Wissenstand kann ein Händler keine Rechnung an einen Endkunden erstellen, wenn er selbst noch keine Eingangsrechnung von Ford (Deutschland) hat. Ob es da von Amerika an Ford Deutschland auch noch klemmt?

Ich empfinde es als logisch, dass man nun eine neue Presiliste geladen hat und keine alten Preise mehr seitens Ford an den Händler erstellen kann. Werde es am Dienstag mal bei meinem Händler erfragen.

Ich habe es nicht über Ford Bank finanziert.

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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Bonc » 20. Mai 2018, 11:36

Meine These hat nichts mit einer Endkundenfinanzierung des Kunden bei der Ford Bank zu tun.

Exkurs: Die Ford Bank tätigt nicht nur Absatzfinanzierungen mit dem Endkunden oder Leasinggeschäfte sondern auch die sogenannte Einkaufsfinanzierung für den Händler, der seine Bestände an unzugelassenen Neuwagen, Tageszulassungen, Vorführwagen und teilweise auch Gebrauchtwagen dort finanziert hat. Ist ja logisch, wenn ihr mal über den Hof eines Händlers geht könnt ihr Euch vorstellen, dass dort je nach Händlergröße einige Millionen an Fahrzeugwerten rumsteht und diese müssen in irgendeiner Art und Weise finanziert werden.

Ford Deutschland fakturiert die Neuwagen nicht direkt an die Händler, sondern "verkauft" das Auto bzw. Den Blankobrief an die Ford Bank (Factoring).

Warum dieser Umweg über die Ford Bank ?

a) Ford Deutschland ist ein Autobauer und Importeur (z.B. Mustang)
b) Ford Deutschland verfügt über keine Bankenlizenz, weil sie keine Bank ist
c) Ford Deutschland vergibt im Allgemeinen keine Darlehen (eine Autofinzierung ist ein Darlehen) an die Händler. Dies übernimmt die Tochter Ford-Bank, die dies wegen der Bankenlizenz hierfür auch zertifiziert ist. Risikostreuuung ist noch ein weiterer Punkt.

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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von drexxau » 20. Mai 2018, 14:07

Die Tirranna ist seit kurzem wieder trackbar und befindet sich derzeit südlich von Irland Richtung / Eingang Ärmelkanal.
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Bremerhaven: 25.05.2018
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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Andi900 » 20. Mai 2018, 14:24

Woran auch immer es liegt: Ich war gerade auf dem US-Car Treffen in Mendig ohne mein bereits im Dezember (frühestmöglich) bestelltes US Car . Das wie früher in der Kindheit wenn man am Rand vom Autoscooter steht und man kann nicht mitfahren ....

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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Brrrrruuuummm » 20. Mai 2018, 14:48

Kurze Frage an die erfahrenen Neupony-Besteller:
ich möchte mein Auto im April 2019 in Empfang nehmen, da ich im Mai 2019 meinen Firmenwagen abgebe. Geht ihr mit meinem Plan „d‘accord“ im Oktober zu ordern? Oder lieber doch früher? Ich lese immer mal von Verzögerungen der eigtl genannten LZ. Ich möchte allerdings die Übergangsphase mit zwei PKW möglichst kurz halten.
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Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Byti » 20. Mai 2018, 14:57

Versuche doch mit deinem Händler einen Deal zu machen und für einen gewissen Zeitraum fix zu bestellen. Dann hat das Autohaus auch ein schönes "Ausstellungsstück" :-)
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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von humankapital » 20. Mai 2018, 16:38

Andi900 hat geschrieben:Woran auch immer es liegt: Ich war gerade auf dem US-Car Treffen in Mendig ohne mein bereits im Dezember (frühestmöglich) bestelltes US Car . Das wie früher in der Kindheit wenn man am Rand vom Autoscooter steht und man kann nicht mitfahren ....
Ich fühle mit Dir. :Keks:

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Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von vieirinha » 20. Mai 2018, 23:24

DominicB hat geschrieben:An alle Wartenden der Schweiz. Habe gestern ein Gespräch mit meinem Händler gehabt. Laut Ihm kommen die ersten Kundenfahrzeuge am 9.6 in der Schweiz an. Sie sind der Hauptverteiler aller Mustang in der Schweiz und somit sollte das stimmen. Vereinzelt wurden schon Mustangs verteilt. Jedoch nur für in die Showrooms. Ist wider mal typisch dass die Schweiz hinterher ist. Bin froh dass meiner zu den ersten gehört. Anfangs hiess es 2.6 nun ist es eine Woche später. Denke jedoch dass wird sich nochmals verschieben.
Gruss Domi
Hi Domi,
wurde deiner nicht verschoben?
Ich hatte eigentlich auch eine "voraussichtliche" Lieferung im Juni... aber mein Händler meinte dass es jetzt ein MY19 wird und etwa August September kommen sollte.
Hast du eine VIN oder sowas vom Händler bekommen?
20.08.2015 - 2015 Race Red Ecoboost Fastback Manual
07.09.2018 - 2019 Orange Fury GT Fastback Manual

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