MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

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drudge
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MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von drudge » 18. Jan 2018, 10:20

Wondrazil hat geschrieben:
drudge hat geschrieben: Wieso ist das Quatsch?
In den USA ist das MR Bestandteil des PP.
Nein, ist es nicht.
Das PP ist zwar Voraussetzung für das MR, aber das MR kein Bestandteil vom PP.
Achso. Das war mir auch neu.
Muss es in den USA auch einzeln dazu geordert werden?
Aber man darf trotzdem davon ausgehen, dass der Mustang das MR hatte.

Auf MT wird so viel getestet und produziert, da kennen Sie vielleicht nicht jedes Detail der Ausstattungsvarianten aber sehr wohl jedes Detail der Autos, die sie testen.
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Sade2000
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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Sade2000 » 18. Jan 2018, 10:30

Junge, Junge, worüber sich hier die Gemüter erhitzen...

1. Ein Vergleich der brauchbare Ergebnisse hervorbringt kann nur ein Test zwischen 1LE und PP2 sein, alles andere ist Äpfel und Birnen.

2. Ja es haben beide das MagneRide-Fahrwerk, wobei die Federraten beim Camaro auf Track und die Federraten beim PP1 auf Kompromiss angelegt sind. Der GT350 mit MR hat ebenfalls härtere Federraten als der 18er mit MR. Abhilfe könnten hier die Federn von Ford-Racing (M-5300-W) bringen. --> https://performanceparts.ford.com/part/M-5300-W Die stehen bei mir schon auf der Liste.

3. Im Test wurde ebenfalls darauf hingewiesen, dass die Zeit beim Figure Eight eine Zehntelsekunde schneller war als der M4, der ja nun kein Nasenbohrer ist.

http://fastestlaps.com/tracks/motortrend-figure-8

4. Für ein Auto, was nicht auf Track ausgelegt ist, finde ich die Ergebnisse doch gar nicht schlecht, insbesondere im Hinblick auf die Rundenzeiten. Leute das ist kein Rennwagen, sondern wie der Name GT schon sagt, ein Grand Tourer. ( https://en.wikipedia.org/wiki/Grand_tourer )

Mal als Vergleich ein paar andere Rundenzeiten von Motor-Trend in Willow Springs
http://fastestlaps.com/tracks/willow-sp ... -of-willow

Das ist doch das Schöne am Mustang. Man bekommt ein Auto, dass man für seine Bedürfnisse zu Ende baut. Das war schon immer so und wird auch weiterhin so bleiben. Man bedenke hier auch die Arbeitslosenzahlen bei den Aftermarket Herstellern, wenn es anders wäre. Es gibt so einige Tuner, die neue Fahrzeuge von Ford schon weit vor dem offiziellen Release bekommen. WIN-WIN für alle :grins:
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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Sade2000 » 18. Jan 2018, 10:52

Auch nicht uninteressant, gerade vor dem Hintergrund, dass Motortrend mit dem 6MT und nicht AT10 getestet haben.

0 - 161 Km/h --> 9,7 Sekunden
http://fastestlaps.com/tests/d5v1k6hmjbu7

0 - 241 Km/h --> 23 Sekunden
http://fastestlaps.com/tests/lbc3droo82zp
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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von drudge » 18. Jan 2018, 10:56

Und das dürfte für 95% der Mustang Besitzer relevanter sein als irgendwelche Rundenzeiten :)
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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Maja » 18. Jan 2018, 12:07

Erhitzte Gemüter???
Wo?
Eine angenehme Diskussion. Haben wir hier auch schon mal anders gehabt.


Gruß
Markus

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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von audioslave » 18. Jan 2018, 13:08

drudge hat geschrieben:
audioslave hat geschrieben:Ach, das bestätigt mich gerade ungemein zugunsten einem KW V3 auf das Magnetic Ride verzichtet zu haben. :frech:
Das Fahrwerk lässt sich ja verbessern, schade dass das bei der suboptimalen Lenkung nicht so einfach sein wird.
Aber man muss einfach anerkennen, dass der Camaro wirklich ein sehr gutes Fahrwerk hat. Da der ZL1 1LE die Nordschleife in unglaubliche 7:16 min umrundet hat, war mir fast klar dass der Mustang was das Fahrwerk angeht das Nachsehen haben wird.
Gibt es vom Mustang mit KW V3 einen Vergleich unter ähnlichen Bedingungen?
Nein, aber die Erfahrungsberichte sagen, dass es eine deutliche Verbesserung ist.

Auf jeden Fall finde ich es mal ganz interessant, auch mal kritische Wörter über das FL zu hören, nach der ganzen Lobhudelei der restlichen Fahrberichte. Und es zeigt mir, dass ein Vergleichstest eine wesentlich höhere Aussagekraft hat, als ein Einzeltest.

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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Seb 392 Hemi » 18. Jan 2018, 13:11

daviddalo hat geschrieben:Ich tippe eher auf Klatsche für den Mustang. Der 1Le geht richtig ab auf der Rennstrecke.
Um das mal richtig zu stellen.
Es geht mir nicht um Test das irgendwer besser ist das ist nunmal über all so.

Solche Kommentare wie von daviddalo nerven mich sowas von.


LG der Seb
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drudge
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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von drudge » 18. Jan 2018, 13:29

audioslave hat geschrieben:
drudge hat geschrieben:
audioslave hat geschrieben:Ach, das bestätigt mich gerade ungemein zugunsten einem KW V3 auf das Magnetic Ride verzichtet zu haben. :frech:
Das Fahrwerk lässt sich ja verbessern, schade dass das bei der suboptimalen Lenkung nicht so einfach sein wird.
Aber man muss einfach anerkennen, dass der Camaro wirklich ein sehr gutes Fahrwerk hat. Da der ZL1 1LE die Nordschleife in unglaubliche 7:16 min umrundet hat, war mir fast klar dass der Mustang was das Fahrwerk angeht das Nachsehen haben wird.
Gibt es vom Mustang mit KW V3 einen Vergleich unter ähnlichen Bedingungen?
Nein, aber die Erfahrungsberichte sagen, dass es eine deutliche Verbesserung ist.
.
Ja, im Vergleich zum Serienfahrwerk.
Aber ob es besser ist als das MagneRide wäre ich mir nicht sicher.
Nur logischerweise kann man es extrem hart einstellen.
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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von SwissGTO » 18. Jan 2018, 14:05

Der 1LE ist Serienmässig mit 305er Reifen ausgestattet als kleines Detail....

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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Sade2000 » 18. Jan 2018, 14:33

SwissGTO hat geschrieben:Der 1LE ist Serienmässig mit 305er Reifen ausgestattet als kleines Detail....
http://www.chevrolet.com/camaro-sports-car/1le-packages
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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Jan 2018, 14:36

Ist doch wirklich eine angeregte Diskussion. Die Erhitzung mancher Gemüter führt in dieser Diskussion aber auch dazu, dass es eine Menge guter Gedanken und guter Beiträge mit sehr viel info gab.

Daher mein Dank an eine ganze Menge Kollegen hier. Dabei kommt es dann manchmal dazu, das dem einen die Formulierung von anderen nicht passt oder deren Einstellung..... auch das ist normal. Ich finde, solange man das freundlich formuliert, muss das auch möglich sein.

Wir als Forum sind nun mal auch so unterschiedlich wie der Ausbaustand unserer Autos. Wie bei unseren Autos ist auch das ein Reiz bei uns. Wir dürfen nur nicht die Toleranz für den Andersdenkenden vergessen, was manchmal im Eifer des Gefechts schon passiert ist (auch mir schon). Mir geht es in dem Fall hier eher wie @Seb GT , aber das geht in unserem Beispiel ausdrücklich und absolut nicht gegen @daviddalo , den ich für viele andere gute Beiträge hier schätze. :Bier: Manchmal ist man eben unterschiedlich drauf, das kann einen auch mal nerven, aber es sollte der Respekt nicht verloren gehen und so hab ich den Beitrag von seb GT auch nicht verstanden.

Abweichende Meinungen hier, trotzdem alles gut und wir alle profitieren von den vielen infos hier und den unterschiedlichen Blickwinkeln auf die Dinge. :Winkhappy:
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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Jan 2018, 14:39

Und was keiner hören will: Die überwiegende Mehrheit der Leute wird von ihrem Fahrkönnen gar nicht in der Lage sein, die Dinger wirklich ausreizen und solche Zeiten in den Asphalt brennen zu können. :schock:
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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Ace » 18. Jan 2018, 14:51

drudge hat geschrieben:Der US-Preis des Camaro treibt einem natürlich die Tränen in die Augen.
Wieso? SS und 18er GT liegen den USA doch bei quasi identischem Preis
drudge hat geschrieben:Wieso ist das Quatsch?
In den USA ist das MR Bestandteil des PP.
Das Magnetic Ride ist Sonderausstattung und nicht Bestandteil vom Performance Package. So kleine Redaktionsfehler können halt mal passieren.
Waldo Jeffers hat geschrieben:Und was keiner hören will: Die überwiegende Mehrheit der Leute wird von ihrem Fahrkönnen gar nicht in der Lage sein, die Dinger wirklich ausreizen und solche Zeiten in den Asphalt brennen zu können. :schock:
Ja, das schrieb ich ja auch schon. Deswegen machen ja die Hosts auch nur den Straßen und Spaßtests, während für die Strecke und Performance Messungen Profis am Werk sind.
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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von drudge » 18. Jan 2018, 15:45

Ace hat geschrieben:
drudge hat geschrieben:Der US-Preis des Camaro treibt einem natürlich die Tränen in die Augen.
Wieso? SS und 18er GT liegen den USA doch bei quasi identischem Preis
Weil es den SS LE hier nicht für 37.000 Euro zu kaufen gibt. So war das gemeint ;)
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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Ace » 18. Jan 2018, 16:21

Achso, so meinst du das. Aber die US Preise sind immer vor Steuer, also wenn man danach geht sind die US Cars bei uns nicht wirklich teurer :Bier:
Auch wenn es hier leider keine 1LE oder PP2 Pakete in Europa gibt, wieso auch immer :doh:
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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von drudge » 18. Jan 2018, 16:25

Ace hat geschrieben:Achso, so meinst du das. Aber die US Preise sind immer vor Steuer, also wenn man danach geht sind die US Cars bei uns nicht wirklich teurer :Bier:
Auch wenn es hier leider keine 1LE oder PP2 Pakete in Europa gibt, wieso auch immer :doh:
Die Steuern liegen aber nur, je nach Staat, nur bei 4% bis 8%
Das ist also immer noch ein gewaltiger Unterschied zu unseren Preisen.
Zuletzt geändert von drudge am 18. Jan 2018, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Justus » 18. Jan 2018, 18:19

3,3s schneller bei 1:2X sind aber schon Welten!
Respekt Chevy, ich denke nicht, dass das PP2 auf dem Track da rankommt.

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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Fieldmaster » 18. Jan 2018, 19:03

Coole Sache, der neue ist dann nur unwesentlich schneller als mein guter alter vorfacelift.
Siehe:
https://youtu.be/rTJPDurLEKw
Gleicher Fahrer gleiche Strecke, und sogar mit den ollen Pirellis. Dh mein getunter ist vermutlich keinen deut langsamer als der FL mit MR. was mir im wirklichen Leben absolut nichts bringt :)
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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von dark star » 18. Jan 2018, 20:22

Hat jemand eine Ahnung welche Reifen auf dem Mustang GT und dem Camaro SS LE1 bei dem Vergleich drauf waren?
Beim Camaro SS LE1 vermute ich: Goodyear® Eagle® F1 Supercar summer-only tires
Beim Mustang konnte ich nichts finden.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
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Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von audioslave » 18. Jan 2018, 21:13

Das FL hat Michelin Pilot Sport 4 S.

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