MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von derblaue » 31. Jan 2018, 10:19

Saithron hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:Falls Du nur ein TrackTool suchst gebe ich Dir recht.

Ich denke aber schon, dass ICH zwischen den Zeilen lesen kann, welches Auto was leistet, selbst in unterschiedlicher Konfiguration (die natürlich schon erwähnt werden muss) :bussi:

Und da MICH die Leistung auf der Renne praktisch nicht interessiert, habe ich auch mit den Tests auf Standardreifen oder sogar AllSeasons kein Problem, ganz im Gegenteil, was bringt MIR ein CUP-Reifen auf der Straße? :bussi:

EDIT
Oops, hier geht es ja nur um die Leistung auf der Renne und nicht um einen Alltagsvergleich :shrug:
Ich persönlich würde niemanden jemals einen AllSeasons-Reifen empfehlen. Denn die Reifen können einfach nichts gut und sollten meiner Meinung nach keine Zulassung bekommen. Sie sind ein Risiko für andere. Im Winter haben sie nahezu keinen Grip, weil sie zu wenig für Schnee ausgelegt sind. Und im Sommer ebenfalls nicht gerade so gut, wie sie sein könnten, weil da ja dieser Pseudoschnee zwischen gefummelt wurde. Ich habe persönlich 2x Erfahrungen mit Allwetterreifen gesammelt. Beide Male war das Ergebnis für mich überragend schlecht.
Und ein Cup-Reifen kann dir auch auf der Straße viel bringen, wenn du spaß am Kurvenräubern hast, oder einfach Traktrion auf den Boden bringen willst. Das ist die gleiche Frage wie "Wozu brauchst du ein Auto mit 350+PS auf der Straße?".
Das ist mir schon Alles klar, deshalb hatte ich ja auch MIR und MICH GROSS geschrieben :grins:

Ich hatte mich vielleicht aber etwas unklar ausgedrückt :bussi:

Ich bezog mich da auf den Test in SportAuto, in dem A5, 430i, Mustang EB und Camaro verglichen wurden. Der Camaro hatte AllSeason drauf :bussi:

... und war aber trotzdem schneller als der BMW :headbang:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von dark star » 31. Jan 2018, 19:10

Wenn das Wetter aber mal nicht so optimal ist mit Regen und Kälte kann ein Cup-Reifen den Fahrer auch schnell nötigen schön vorsichtig zu fahen.
Die sind nämlich naturgemäß nicht für möglichst gute Allroundeigenschaften und Altagstauglichkeit ausgelegt.
Cup-Reifen werden vom Verschließ her auch deutlich schneller erneuert werden müssen, was bei den Dimenson ganz schön kosten kann.
Für den Altag eher Nachteile, aber gut fürs Ego. :frech:
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von derblaue » 31. Jan 2018, 19:14

... und jetzt wieder BTT:
„Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE„
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

mazo
Beiträge: 23
Registriert: 4. Aug 2017, 16:04
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von mazo » 31. Jan 2018, 20:45

SwissGTO hat geschrieben:Track Performance interessiert mich auch überhaupt nicht.

Mir gefallen folgende 3 Sätze.

However, the Ford’s interior does look and feel about $2K nicer.

Both ponies have two-mode exhausts and eight pistons churning away on a crankshaft, but the higher-revving Ford makes much sweeter music.

The Mustang repeatedly beat the Camaro, showing 159 mph on its speedo to the Chevy’s 151 mph. The Ford was about four car lengths ahead each time, too. And by “each time,” I mean we did this about 30 times in a row.
LOL - das nenn ich mal selektive Wahrnehmung :Devil: Für den letzten Satz mußt Du dann aber immer auf den Salzsee, denn nur da hat das so schön funktioniert...

Richyboy
Beiträge: 88
Registriert: 3. Dez 2017, 05:14
Postleitzahl: 63477
Wohnort: Maintal
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Kirsch-Rot
Sonstiges: 2024er Harley-Davidson Street Glide CVO
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Richyboy » 1. Mär 2018, 15:17

Kann mir jemand sagen, ob das Video mittlerweile im Netz kostenlos verfügbar ist? Leider konnte ich das Video bisher nicht sehen. Ich finde das Video nicht mal kostenpflichtig auf der Motortrend-Seite. Wahrscheinlich bin ich vor lauter Vorfreude blind :love:

Vielen Dank :Bier:
It‘s not a car, it‘s a dream :dance:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Ace » 1. Mär 2018, 15:33

Bislang ist es noch nicht auf deren YT Kanal gelandet. Eigentlich merkwürdig, sonst geht das schneller. Aber vielleicht wissen sie, dass genau deswegen viele Leute zum Abo greifen :supergrins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

AufWunschGelöscht8
Beiträge: 139
Registriert: 12. Jun 2016, 11:38
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von AufWunschGelöscht8 » 1. Mär 2018, 20:18

Ich warte auch schon. In den Teasern wird es nicht mehr aufgeführt.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Ace » 14. Mär 2018, 10:15

Anscheinend hat MotorTrend das ganze Jahr über schon keine neuen Head2Head und Ingnition Episoden mehr auf YouTube hochgeladen. Die glauben wohl dass so mehr Leute das Abo abschließen, aber für das bisschen Content ist das echt keine $5 im Monat Wert - Zumindest mich interessieren die anderen Formate außer die beiden wirklich nicht :doh:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Fieldmaster
Beiträge: 39
Registriert: 18. Feb 2017, 10:25
Wohnort: Lorsch
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Sonstiges: 2017 Mustang GT V8 Fastback, MT82, Black, PP2, Recaro, Eisenmann Klappe, Eibach 30/10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Fieldmaster » 14. Mär 2018, 15:34

Seitdem Jason Cammisa da weg ist, hat H2H und Igninition sowieso deutlich an allem verloren...

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von drudge » 15. Mär 2018, 15:36

Fieldmaster hat geschrieben:Seitdem Jason Cammisa da weg ist, hat H2H und Igninition sowieso deutlich an allem verloren...
Gar nicht mitbekommen. Er war super sympathisch und auch für mich das Zugpferd der Sendung - schade.

Unvergessen sein H2H Video vom GT350 vs Z28! Das kann ich mir immer wieder anschauen, Vorallem zwischen Min 5 und 8. Einfach großartig wie er seine Begeisterung für etwas vermitteln kann. Bild

https://youtu.be/vtdtGgf1BF0
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Ace » 19. Mär 2018, 13:42

MotorTrend hat bekannt gegeben dass alle ihre YouTube Formate nun nur noch über das bezahlbare Abo anschaubar sein werden. Alles nur dank der Geldgier von Discovery Communications, die MotorTrend vor kurzem gekauft hatten. Vielen Dank! :Knüppel: :Zorn:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Ace » 20. Mär 2018, 13:08

Merkwürdig, auf MotorTrends eigener Seite gibt es jetzt doch das Mustang vs Camaro Video kostenlos zum anschauen:

Zum 2018 SS 1LE vs 18 GT Video

Die Abo Werbeeinblendungen einfach ignorieren und auf Play drücken :Bier:

Wieso man dann nicht trotzdem YouTube mit den kostenloses Videos füttert ist irgendwie unverständlich, immerhin sind die Werbeeinahmen über YouTube sicherlich nicht ohne :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Seb 392 Hemi » 20. Mär 2018, 13:48

Ace hat geschrieben:Merkwürdig, auf MotorTrends eigener Seite gibt es jetzt doch das Mustang vs Camaro Video kostenlos zum anschauen:

Zum 2018 SS 1LE vs 18 GT Video

Die Abo Werbeeinblendungen einfach ignorieren und auf Play drücken :Bier:

Wieso man dann nicht trotzdem YouTube mit den kostenloses Videos füttert ist irgendwie unverständlich, immerhin sind die Werbeeinahmen über YouTube sicherlich nicht ohne :shrug:
Danke für den Hinweis!

Sehr guter vergleich.
Was ich sehr heftig fand wie nervös der GT lag und was er korrigieren musste im Gegensatz zum Camaro.
Vor allem das beide Fahrwerke vom selben Lieferanten kommen!
Trotzdem halt komplett anders abgestimmt sind!

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von kanie78 » 20. Mär 2018, 15:08

Seb GT hat geschrieben:
Was ich sehr heftig fand wie nervös der GT lag und was er korrigieren musste im Gegensatz zum Camaro.

LG der Seb

Pirellis ? :ROFL: :shrug: :LOLUGLY:

(sorry, konnte nicht anders...)

Gruß, K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Benutzeravatar
audioslave
Beiträge: 403
Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
Postleitzahl: 63741
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Philipp
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von audioslave » 20. Mär 2018, 15:14

Ne, der hatte die Michelin Pilot Sport 4 S. Ein erstklassiger Reifen, daran wirds nicht gelegen haben.
Es ist einfach das Fahrwerk, ich bin heilfroh nicht das Magnetic Ride bestellt zu haben. Sobald die Variante 3 von KW für das Facelift raus kommt, fliegt das Serienfahrwerk raus. Außer es kann mich beim Selbsttest doch noch überzeugen, aber so schlecht wie es weg kommt wohl eher nicht.

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von kanie78 » 20. Mär 2018, 15:39

audioslave hat geschrieben:Ne, der hatte die Michelin Pilot Sport 4 S. Ein erstklassiger Reifen, daran wirds nicht gelegen haben.
Es ist einfach das Fahrwerk, ich bin heilfroh nicht das Magnetic Ride bestellt zu haben. Sobald die Variante 3 von KW für das Facelift raus kommt, fliegt das Serienfahrwerk raus. Außer es kann mich beim Selbsttest doch noch überzeugen, aber so schlecht wie es weg kommt wohl eher nicht.
Ich denke mal, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Warten wir bis hier die ersten Ihr FL fahren und warten die Berichte ab. Vielleicht gabs ja schon eine werksseitige Anpassung oder sonstwas. Ich hab allerdings auch auf MR verzichtet, weil der Plan war, so ggf. noch reagieren zu können und auf KW umsteigen zu können.

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Seb 392 Hemi » 20. Mär 2018, 15:48

kanie78 hat geschrieben:
Seb GT hat geschrieben:
Was ich sehr heftig fand wie nervös der GT lag und was er korrigieren musste im Gegensatz zum Camaro.

LG der Seb

Pirellis ? :ROFL: :shrug: :LOLUGLY:

(sorry, konnte nicht anders...)

Gruß, K.
Der war gut ^^ :atom: :atom: :atom: :atom: :atom: :atom: :atom:
Denke auch das es mehrere Faktoren sind!
Steeda und andere Firmen gibt es ja nicht umsonst die Fahrwerksteile für den Mustang anbieten und damit gut leben können!

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
JANUS
Beiträge: 236
Registriert: 17. Okt 2015, 12:40
Land: Deutschland
Sonstiges: GT mit PP und Aut. in RR; Triumph Storm für die heißen Tage
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von JANUS » 20. Mär 2018, 16:26

Die “Newbies“ machen Reifenwitze... :ROFL:
:Hä: geeenau.... und der Zitronenfalter faltet Zitronen

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Shelby » 20. Mär 2018, 16:34

Ace hat geschrieben:Merkwürdig, auf MotorTrends eigener Seite gibt es jetzt doch das Mustang vs Camaro Video kostenlos zum anschauen:
Ja, aber nur 2 Wochen lang, dann geht’s an Deinen Geldbeutel. Es heißt auf der website nämlich „Access all episodes with a 14 Day Free Trial. Subscribe Today!“
Ace hat geschrieben:Die Abo Werbeeinblendungen einfach ignorieren und auf Play drücken :Bier:
Ohne Anmeldung geht zumindest bei mir gar nichts. :ciao:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: MotorTrend Head2Head 2018 GT vs 2018 SS 1LE

Beitrag von Ace » 20. Mär 2018, 17:19

Hast du einen Adblocker an? Dann probiere mal den auszuschalten. Danach kannst du ganz ohne Konto oder sowas das Video kostenlos schauen :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“