Geplante Modifikationen am Facelift

Antworten
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von listener » 30. Apr 2018, 13:11

Und mehr zu den Teilen findest du hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=12&t=5938
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Tags:

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Wondrazil » 30. Apr 2018, 13:49

Ich würde gerne noch die Auspuff-Blenden ändern. Gibts da schon was? Auf den einschlägigen Aftermarket-Seiten konnte ich bisher nix finden. Da gibts zwar teilweise ganze Endtöpfe, diese mag ich aber nicht komplett ändern. Ich denke da eher in Richtung Aufsteck-Blenden, damit die ein bisschen wuchtiger und nicht so billig wirken.
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 216
Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP1 / MagneRide
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von V8fan » 11. Mai 2018, 07:28

Hallo,
da die Auslieferung meines Pony immer näher rückt, könnte einer der glücklichen FL Besitzer kurz gucken, wie die Betriebserlaubnis in den Zulassungsbescheinigungen aussieht? Die ABE'en für z.B. Aftermarket Felgen geben für das Pre-FL folgende Nummer an: e13*2007/46*1551*, das muss für eine Eintragung mit den Papieren übereinstimmen.
Ich vermute die ist gleich geblieben, dann muss ich mit dem Prüfer nur über die geänderte KW Zahl diskutieren, wenn es denn auffällt.
Danke und viele Grüße
Martin
Bild

refo
Beiträge: 355
Registriert: 10. Dez 2017, 18:16
Postleitzahl: 89347
Wohnort: Nähe Günzburg
Land: Deutschland
Echtname: Rene
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: grauer 2018 GT mit Ford Performance Schriftzug an der Windschutzscheibe
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von refo » 11. Mai 2018, 08:08

Hallo Martin,

unter K steht: e13*2007/46*1551*07
Datum zu K: 08.02.2018


refo
Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren. :S550_GUA:

Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 216
Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP1 / MagneRide
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von V8fan » 11. Mai 2018, 11:32

refo hat geschrieben:Hallo Martin,

unter K steht: e13*2007/46*1551*07
Datum zu K: 08.02.2018


refo
Hallo Refo,
Danke dir, ist ja wie erhofft. :grins:
Cheers
Martin
Bild

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Sharki » 11. Mai 2018, 16:10

V8fan hat geschrieben:Hallo,
da die Auslieferung meines Pony immer näher rückt, könnte einer der glücklichen FL Besitzer kurz gucken, wie die Betriebserlaubnis in den Zulassungsbescheinigungen aussieht? Die ABE'en für z.B. Aftermarket Felgen geben für das Pre-FL folgende Nummer an: e13*2007/46*1551*, das muss für eine Eintragung mit den Papieren übereinstimmen.
Ich vermute die ist gleich geblieben, dann muss ich mit dem Prüfer nur über die geänderte KW Zahl diskutieren, wenn es denn auffällt.
Danke und viele Grüße
Martin
Suche auch wie Verrückt nach Felgen 20 Zoll für das :pony: aber alle haben noch keine fürs neue Model

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Mai 2018, 19:28

Sharki hat geschrieben:
V8fan hat geschrieben:Hallo,
da die Auslieferung meines Pony immer näher rückt, könnte einer der glücklichen FL Besitzer kurz gucken, wie die Betriebserlaubnis in den Zulassungsbescheinigungen aussieht? Die ABE'en für z.B. Aftermarket Felgen geben für das Pre-FL folgende Nummer an: e13*2007/46*1551*, das muss für eine Eintragung mit den Papieren übereinstimmen.
Ich vermute die ist gleich geblieben, dann muss ich mit dem Prüfer nur über die geänderte KW Zahl diskutieren, wenn es denn auffällt.
Danke und viele Grüße
Martin
Suche auch wie Verrückt nach Felgen 20 Zoll für das :pony: aber alle haben noch keine fürs neue Model
Kein Wunder, aus dem gleichen Grund. Weil man die alten nehmen kann. Es hat sich ja von den Fahrwerks-Eckdaten ja rein gar nichts geändert und auch das MR ist ja nur eine neue Option.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Sharki » 11. Mai 2018, 20:10

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Sharki hat geschrieben:
V8fan hat geschrieben:Hallo,
da die Auslieferung meines Pony immer näher rückt, könnte einer der glücklichen FL Besitzer kurz gucken, wie die Betriebserlaubnis in den Zulassungsbescheinigungen aussieht? Die ABE'en für z.B. Aftermarket Felgen geben für das Pre-FL folgende Nummer an: e13*2007/46*1551*, das muss für eine Eintragung mit den Papieren übereinstimmen.
Ich vermute die ist gleich geblieben, dann muss ich mit dem Prüfer nur über die geänderte KW Zahl diskutieren, wenn es denn auffällt.
Danke und viele Grüße
Martin
Suche auch wie Verrückt nach Felgen 20 Zoll für das :pony: aber alle haben noch keine fürs neue Model
Kein Wunder, aus dem gleichen Grund. Weil man die alten nehmen kann. Es hat sich ja von den Fahrwerks-Eckdaten ja rein gar nichts geändert und auch das MR ist ja nur eine neue Option.

Nützt aber nichts, wenn das Model 2018 nicht im Gutachten steht :Devil:

Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 216
Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP1 / MagneRide
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von V8fan » 11. Mai 2018, 22:22

Sharki hat geschrieben:
Waldo Jeffers hat geschrieben:
Sharki hat geschrieben: Suche auch wie Verrückt nach Felgen 20 Zoll für das :pony: aber alle haben noch keine fürs neue Model
Kein Wunder, aus dem gleichen Grund. Weil man die alten nehmen kann. Es hat sich ja von den Fahrwerks-Eckdaten ja rein gar nichts geändert und auch das MR ist ja nur eine neue Option.

Nützt aber nichts, wenn das Model 2018 nicht im Gutachten steht :Devil:
Ja das ist ein Risiko, da aber die Betriebserlaubnis stimmt, könnte man mit dem Prüfer versuchen das auszuhandeln ist ja 'nur' etwas mehr Leistung bei gleicher Höchstgeschwindigkeit. Ansonsten denke ich hat man ein ganz passables Vergleichsgutachten.
Was ich tun soll weiss ich aber auch noch nicht :ciao: :shrug: dann bleibt nur das Pony auf's PP3 mit den Schmiedefelgen umzurüsten...
Cheers! :Bier:
Bild

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Sharki » 12. Mai 2018, 07:26

Ich Fahr dieses Jahr die PP4 und ende des Jahres kommen da die Winter Schuhe drauf
Im Frühjahr werden es dann 20 "

Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 216
Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP1 / MagneRide
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von V8fan » 12. Mai 2018, 13:17

Waldo Jeffers hat geschrieben:
...
Kein Wunder, aus dem gleichen Grund. Weil man die alten nehmen kann. Es hat sich ja von den Fahrwerks-Eckdaten ja rein gar nichts geändert und auch das MR ist ja nur eine neue Option.
Das MR scheint doch irgendeine Auswirkung zu haben (keine Ahnung warum das beim GT und Eco unterschiedlich ist)

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 75#p191575
Sade2000 hat geschrieben: Wir (eigentlich Weazel78) haben rausgefunden, dass die Fahrzeuge mit MR tiefer als ohne MR sind. Wenn zwischen Vorderrad und Kotflügel drei Finger zwischen passen, dann ohne MR. Bei zwei Fingern ist es ein Fahrzeug mit MR und bei vier Fingern ist es ein Ecoboost ohne MR :grins: Ecoboost mit MR hatten wir bisher noch nicht.

Weiß jemand ob das an der Dämpfereinstellung hängt oder gewollt ist? Je nachdem könnte es dann auch andere Auflagen für Ponies mit MR und ohne geben.

Viele Grüße
Martin
Bild

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Sharki » 12. Mai 2018, 14:23

Wheelscompany sagte mir das sie nur einen Fahrzeugschein benötigen vom neuen Model wegen der Traglasten, nur warte ich bis es da ist dann sende ich denen das zu

Benutzeravatar
Bouncer_71
Beiträge: 241
Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Bouncer_71 » 12. Mai 2018, 15:32

Von Denen, die schon ein FL fahren, hat da jemand die Ford Performance Domstrebe verbaut, bzw. weiß Jemand ob die trotz der "Motorraumabdeckung" passt :Hä:
:S550_SHA: 5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz

Benutzeravatar
Stefan2018
Beiträge: 142
Registriert: 16. Nov 2017, 10:02
Postleitzahl: 67105
Wohnort: Schifferstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Winter:MB: C-180, W202, Bj.97
Sommer:GT-Convertible, AT., MagnRide, Pr II, Tropicl-Orange-Metallic.
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Stefan2018 » 12. Mai 2018, 17:35

V8fan hat geschrieben:
Waldo Jeffers hat geschrieben:
...
Kein Wunder, aus dem gleichen Grund. Weil man die alten nehmen kann. Es hat sich ja von den Fahrwerks-Eckdaten ja rein gar nichts geändert und auch das MR ist ja nur eine neue Option.
Das MR scheint doch irgendeine Auswirkung zu haben (keine Ahnung warum das beim GT und Eco unterschiedlich ist)

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 75#p191575
Sade2000 hat geschrieben: Wir (eigentlich Weazel78) haben rausgefunden, dass die Fahrzeuge mit MR tiefer als ohne MR sind. Wenn zwischen Vorderrad und Kotflügel drei Finger zwischen passen, dann ohne MR. Bei zwei Fingern ist es ein Fahrzeug mit MR und bei vier Fingern ist es ein Ecoboost ohne MR :grins: Ecoboost mit MR hatten wir bisher noch nicht.

Weiß jemand ob das an der Dämpfereinstellung hängt oder gewollt ist? Je nachdem könnte es dann auch andere Auflagen für Ponies mit MR und ohne geben.

Viele Grüße
Martin
Nicht schlecht,
da brauchen sich MR Fahrer keine Gedanken machen wegen tiefer legen. Wobei ich das wegen der Abstimmung eh vermeiden würde.
Warum die MR's grundsätzlich tiefer sind kann ich nur vermuten, dass hier die Wankbewegung nach Oben und Unten voll ausgenutzt werden könnte.
In der Grip Sendung hat ja Schelle gesagt, das MR das beste ist, was er je in einem Sportwagen gefahren ist.
Das Leben ist zu Kurz um keinen Spass zu haben, und kleine Autos zu fahren.
:S550_COO_C: Bestellt: 06.12.2017 Ordered On: 21.12.2017 Order Processing: 20.02.2018 Production 03.02.2018 Bautag: geändert! Awaiting Shipment 25.03.2018 Abholung 22.06.18

Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 216
Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP1 / MagneRide
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von V8fan » 12. Mai 2018, 17:50

Bouncer_71 hat geschrieben:Von Denen, die schon ein FL fahren, hat da jemand die Ford Performance Domstrebe verbaut, bzw. weiß Jemand ob die trotz der "Motorraumabdeckung" passt :Hä:
Würde mich auch interessieren, lt. Webseite sollte es gehen, weil bei den Federn z.B. steht "bis 10/2017" und da da nix steht...
Ich werde die wohl beim FFH zum Einbau bestellen und dann mal weiter sehen :)

Ähnliches denke ich mit den Haubenliftern von Ford Performance.

Vg
Bild

Benutzeravatar
fk78
Beiträge: 186
Registriert: 6. Mai 2018, 22:18
Postleitzahl: 38448
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von fk78 » 12. Mai 2018, 18:14

buzzn hat geschrieben:Bei mir wird es relativ human zugehen :D erstmal ein Fahrwerk und Distanzscheiben und falls ich es irgendwie auftreiben kann die US Heckblende. Wisst Ihr vielleicht wo man die kaufen kann ausser in den Staaten? Habe keinen Händler gefunden und bei eBay gab es auch keine...
Weiss nicht ob es bereits irgendwann beantwortet wurde, aber die Blende gibts u.a. bei Nuding Performance.

Benutzeravatar
fk78
Beiträge: 186
Registriert: 6. Mai 2018, 22:18
Postleitzahl: 38448
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von fk78 » 12. Mai 2018, 18:49

Vermutlich wurde es in einem der vielen Beiträge zu Magnaflow bereits erörtert, aber hat jemand schon eine Magnaflow Street Catback mit Klappen für das 18er Modell verbaut und erfolgreich eingetragen bekommen ? Wenn ja gerne Infos per PN

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 299
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38554
Wohnort: Kreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von twincharger » 13. Mai 2018, 19:48

pmatio hat geschrieben:Wie sieht das denn aus wenn ich mir jetzt die 20mm Ford Performance Federn für das MR kaufen würde, bekomme ich das hier in Deutschland überhaupt zugelassen oder muss man erstmal abwarten bis Ford Performance die Federn offiziell in Deutschland anbietet inkl. Gutachten?
Unabhängig von der Möglichkeit die Federn in Deutschland überhaupt verwenden zu dürfen, scheinen Sie lt. Ford schlicht nicht geeignet zu sein für das MR-Fahrwerk.
Zitat: Note: Does not work on vehicles equipped with MagneRide Bild suspension systems.
Link: https://performanceparts.ford.com/part/M-5300-X

Hier stellt sich die Frage, ob es zukünftig überhaupt sinnvoll möglich sein wird ein Modell mit MR im Schwerpunkt etwas abzusenken ohne das Fahrverhalten gravierend zu verschlechtern?
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

Benutzeravatar
Stefan2018
Beiträge: 142
Registriert: 16. Nov 2017, 10:02
Postleitzahl: 67105
Wohnort: Schifferstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Winter:MB: C-180, W202, Bj.97
Sommer:GT-Convertible, AT., MagnRide, Pr II, Tropicl-Orange-Metallic.
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Stefan2018 » 13. Mai 2018, 21:39

twincharger hat geschrieben:
pmatio hat geschrieben:Wie sieht das denn aus wenn ich mir jetzt die 20mm Ford Performance Federn für das MR kaufen würde, bekomme ich das hier in Deutschland überhaupt zugelassen oder muss man erstmal abwarten bis Ford Performance die Federn offiziell in Deutschland anbietet inkl. Gutachten?
Unabhängig von der Möglichkeit die Federn in Deutschland überhaupt verwenden zu dürfen, scheinen Sie lt. Ford schlicht nicht geeignet zu sein für das MR-Fahrwerk.
Zitat: Note: Does not work on vehicles equipped with MagneRide Bild suspension systems.
Link: https://performanceparts.ford.com/part/M-5300-X

Hier stellt sich die Frage, ob es zukünftig überhaupt sinnvoll möglich sein wird ein Modell mit MR im Schwerpunkt etwas abzusenken ohne das Fahrverhalten gravierend zu verschlechtern?
Rein von der technischen Abstimmung würde ich das niemals tun.
Bei MB machen wir auch keine Federn zum Airmatic System rein.
Das Leben ist zu Kurz um keinen Spass zu haben, und kleine Autos zu fahren.
:S550_COO_C: Bestellt: 06.12.2017 Ordered On: 21.12.2017 Order Processing: 20.02.2018 Production 03.02.2018 Bautag: geändert! Awaiting Shipment 25.03.2018 Abholung 22.06.18

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Old Dog » 13. Mai 2018, 23:05

Kenne einige, die beim AMG RideControl auch Federn drin haben. Fährt sich gut. Gibt sogar von KW welche mit Gewindeteller zum Einstellen. Bei YouTube fahren die Ami auch das MR mit Federn und sagen nichts schlechtes. Wird halt im Normalmodus härter. Beim C43 ist das Fahrwerk weicher als beim C63, deswegen rüsten auch einige die Federn um. Generell würde ich das MR nicht umrüsten, weil die Abstimmung auf die Ferdern ausgelegt wurde. Aber mal sehen wie hoch das MR aussieht.
Gruss Lorenz

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“