Geplante Modifikationen am Facelift

Antworten
Benutzeravatar
pmatio
Beiträge: 56
Registriert: 4. Dez 2017, 00:10
Wohnort: Hamm (NRW)
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: PP2
Magnetic Ride
Recaro mit blauen Nähten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von pmatio » 4. Feb 2018, 12:23

buzzn hat geschrieben:Habt ihr ne Idee wo man eine Keramikversiegelung für den Lack machen kann? Macht das jeder Aufbereiter?
Theoretisch schon, allerdings gibt es deutliche Unterschiede bei den Fähigkeiten solcher „Aufbereiter“. Ich würde an deiner Stelle mal im Internet nach ein paar Referenzen suchen(Facebook, Instagram, Websites), herausfinden welche Arbeitsweise vorherrscht und welche Produkte verwendet werden, Bewertungen ansehen und dann entscheiden.

Sowas hat auf jeden Fall seinen Preis, bei extrem günstigen Vertretern würde ich Abstand halten, da passt meistens das Know-How nicht.

Tags:

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Whych » 4. Feb 2018, 20:20

Da ich mich an meinem ST doch, für meine Verhältnisse, extrem ausgelebt habe will ich am Mustang nur die hinteren Fenster folieren. Mal sehen wie lange ich es aushalte.

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Bild

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von warlock » 11. Feb 2018, 15:32

pmatio hat geschrieben:
buzzn hat geschrieben:Habt ihr ne Idee wo man eine Keramikversiegelung für den Lack machen kann? Macht das jeder Aufbereiter?
Theoretisch schon, allerdings gibt es deutliche Unterschiede bei den Fähigkeiten solcher „Aufbereiter“. Ich würde an deiner Stelle mal im Internet nach ein paar Referenzen suchen(Facebook, Instagram, Websites), herausfinden welche Arbeitsweise vorherrscht und welche Produkte verwendet werden, Bewertungen ansehen und dann entscheiden.

Sowas hat auf jeden Fall seinen Preis, bei extrem günstigen Vertretern würde ich Abstand halten, da passt meistens das Know-How nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Keramikversiegelung?
Wie lange hält so etwas und ist es wirklich besser als andere Versiegelungen (z.B. Nano,...)?
Habt Ihr es machen lassen oder habt Ihr es selbst gemacht?

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Cayuse » 11. Feb 2018, 15:45

warlock hat geschrieben:
pmatio hat geschrieben:
buzzn hat geschrieben:Habt ihr ne Idee wo man eine Keramikversiegelung für den Lack machen kann? Macht das jeder Aufbereiter?
Theoretisch schon, allerdings gibt es deutliche Unterschiede bei den Fähigkeiten solcher „Aufbereiter“. Ich würde an deiner Stelle mal im Internet nach ein paar Referenzen suchen(Facebook, Instagram, Websites), herausfinden welche Arbeitsweise vorherrscht und welche Produkte verwendet werden, Bewertungen ansehen und dann entscheiden.

Sowas hat auf jeden Fall seinen Preis, bei extrem günstigen Vertretern würde ich Abstand halten, da passt meistens das Know-How nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Keramikversiegelung?
Wie lange hält so etwas und ist es wirklich besser als andere Versiegelungen (z.B. Nano,...)?
Habt Ihr es machen lassen oder habt Ihr es selbst gemacht?
Die Suchfunktion ist des Foristen Freund:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=27&t=1686
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
mebertprivat
Beiträge: 105
Registriert: 29. Sep 2017, 15:09
Postleitzahl: 23XXX
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW 435dx Cabrio (F33)
BMW 535d GT (F07)
FORD Mustang GT FB 2018
MagneR, schw. Dach, PP2, 10 G.
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von mebertprivat » 12. Feb 2018, 11:59

Moin,
ich habe hier öfter gelesen, dass das Dach schwarz foliert oder lackiert werden soll.
Warum habt Ihr das nicht ab Werk bestellt?
Ich habe das schwarze Dach bestellt, und frage mich das gerade :Hä:

Umbauen werde ich erstmal gar nichts, original hat auch seinen Reiz :Ford:

Schöne Grüße

Martin
Bild
Bestellt: 06.12.17, Ordered: 12.12.17, Blenddate: 28.02.18, Baltimore Hafen: 25.03.18,
Verschifft (Tamerlane): 22.04.18, Bremerhaven 10.05.18, Händler 25.05.18, Abholung 01.06.18

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Saithron » 12. Feb 2018, 12:02

Warum soll ich 500€ ausgeben, wenn ich es beim bekannten Lackierer/Folierer für 200€ bekomme? Und dazu in deutscher Qualität und sowieso noch weitere schwarze Akzente haben möchte, wofür mein Lackierer sowieso Farbe anmischem müsste bzw. mein Folierer schwarze Folie anschneidet.
Bild

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Saithron » 13. Feb 2018, 09:43

Da ich doch noch sehr neu bin in dieser US Mustang Szene... Ich denke die aller ersten Mods werden doch tatsächlich magnetische Kennzeichenhalter. Die originalen Stoßstangen kommen ja absolut ohne ein Löchlein, oder? Die Autos, die ich sonst hatte, hatten ab Werk entsprechende Löcher vorn in der Stoßstange. Wenn der Mustang aber perfekt clean kommt... Wenn der Händler da seine fetten Platten dran zimmert... Das tut mir ja in der Seele weh, wenn solch eine wundervolle und tadellose Front gebohrt wird. Kann das jemand bestätigen?
Außerdem die klassische Mod mit der Oil Can. Das ist ja hier offenbar ein Must-Have. Kannte ich sonst auch noch nie. Weiß jemand, ob das bei dem "neuen" Motor auch passen wird? Denke dann macht es auch beidseitig Sinn, nachdem was ich im Thread dazu gelesen habe. Dann werde ich nämlich langsam anfangen zu bestellen und alles zusammen zu suchen. So lange ist es bis zum Pony auch nicht mehr.
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Ace » 13. Feb 2018, 09:47

Die Stoßstange hat zwar keine Löcher ab Werk, aber kleine Stanzpunkte als Vorbohrung, wo für die Kennzeichen gebohrt werden kann. Eine Klett Lösung oÄ würde ich aber auch einer Bohrung bevorzugen :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Wurzel
Beiträge: 19
Registriert: 1. Dez 2017, 22:05
Postleitzahl: 60435
Wohnort: Frankfurt/Main
Land: Deutschland
Echtname: Wolfram
Sonstiges: MB GLK 350 CDI
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Wurzel » 13. Feb 2018, 11:10

Mein Projekt: Mustangkauf 2018 ist noch von einigen Faktoren abhängig (Versicherungseinstufung, Klappenauspuff in DE, usw.).
Was mich immens stört (nicht lachen :D ) ist das Geräusch des Blinkers...


War das beim PreFl auch schon so nervig?
Wird man das (etwa durch anderes Relais) ändern können?

Geplante Mods (sofern ich denn bestelle... ): Stripes, Rocker, Heckflügel, Felgen.

Aber die erste geplante Modifikation; Blinker :D

In zwei Wochen gehts in den Urlaub nach Florida. Da werde ich mir das Schätzchen vor Ort mal genauer anschauen... :)

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von easydirk » 13. Feb 2018, 13:50

Wurzel hat geschrieben:Mein Projekt: Mustangkauf 2018 ist noch von einigen Faktoren abhängig (Versicherungseinstufung, Klappenauspuff in DE, usw.).
Was mich immens stört (nicht lachen :D ) ist das Geräusch des Blinkers...


War das beim PreFl auch schon so nervig?
Wird man das (etwa durch anderes Relais) ändern können?

Geplante Mods (sofern ich denn bestelle... ): Stripes, Rocker, Heckflügel, Felgen.

Aber die erste geplante Modifikation; Blinker :D

In zwei Wochen gehts in den Urlaub nach Florida. Da werde ich mir das Schätzchen vor Ort mal genauer anschauen... :)
Zur Versicherung hat jemand in dem Unterforum schon Infos rausgehauen. Kriege aber auch die Tage von meinem freundlichen n Angebot der Ford Versicherung, kann das dann gern Posten.

Der eigenwillige Blinkersound ist schon immer so, auch bei den alten Mustangs

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von easydirk » 13. Feb 2018, 16:04

Hab grad ein Video von nem 1000HP Mustang gesehn, ein 15er, also eigentlich OT jetzt, aber mir ist die geile Optik ins Auge gestochen. Ich hab leider wenig Infos über den Besitzer finden können, oder was er am Fahrwerk/Bereifung gemacht hat, aber ich find das Auftreten von dem Stang eigentlich genau das, wie ichs mir bei meinem vorstelle... kann aber nicht genau den Finger drauflegen was mir da jetzt so gefällt. :Hä: Habt ihr Ideen?

Bild
Bild
Bild

Video:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Kw4eY-BHYsk[/youtube]
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

mmx1505
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
Postleitzahl: 67098
Wohnort: Pfalz
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von mmx1505 » 13. Feb 2018, 20:50

easydirk hat geschrieben:Hab grad ein Video von nem 1000HP Mustang gesehn, ein 15er, also eigentlich OT jetzt, aber mir ist die geile Optik ins Auge gestochen. Ich hab leider wenig Infos über den Besitzer finden können, oder was er am Fahrwerk/Bereifung gemacht hat, aber ich find das Auftreten von dem Stang eigentlich genau das, wie ichs mir bei meinem vorstelle... kann aber nicht genau den Finger drauflegen was mir da jetzt so gefällt. :Hä: Habt ihr Ideen?

Bild
Bild
Bild

Video:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Kw4eY-BHYsk[/youtube]
Spurverbreiterung?
Bild
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018

Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 216
Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP1 / MagneRide
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von V8fan » 19. Feb 2018, 08:00

Hallo,
bei mir sind
  • Haubenlifter
  • Domstrebe
  • Spurverbreiterung
  • PP3Felgen (sobald verfügbar)
  • Tieferlegung (Eibach Pro?)
  • Tönung Heckscheibe, hintere Seitenscheiben, damit den Kids die Sonne nicht so auf den Kopf brennt
im Plan.

Weiss einer von euch, ob die Eibach Federn mit dem MagneRide kompatibel sind? Gibt hier ein Video von CJP, da verbauen die neue Federn, sagen aber nicht welche (zumindest habe ich das nicht rausgehört)

Danke und viele Grüße
Martin
Bild

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von easydirk » 19. Feb 2018, 09:23

Die Federn die du meinst waren von Ford Performance. Ob das mit Eibach geht würde ich beim Hersteller erfragen. War für mich ein Grund auf MR zu verzichten!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 216
Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP1 / MagneRide
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von V8fan » 19. Feb 2018, 10:30

easydirk hat geschrieben:Die Federn die du meinst waren von Ford Performance. Ob das mit Eibach geht würde ich beim Hersteller erfragen. War für mich ein Grund auf MR zu verzichten!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Danke dir! :grins:
Höre ich mal nach, natürlich bietet Ford in DE bis jetzt nur das Eibach Kit ab :shrug:

Vg Martin

Edit:
Eben direkt die Anfrage an Eibach und prompt die folgende, positive Antwort bekommen. Heisst mein FFH kann direkt zur Auslieferung bestellen und einbauen :Banane:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere regulären Pro-Kit-Federn sind problemlos mit einer elektronischen Dämpferregulierung kompatibel.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
So long,
Martin
Zuletzt geändert von V8fan am 19. Feb 2018, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
zrxtom
Beiträge: 65
Registriert: 23. Jun 2016, 12:46
Postleitzahl: 67305
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback California-Gelb
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von zrxtom » 19. Feb 2018, 11:01

So wie ich das gelesen habe, ist es die Teilenummer M-5300-W.
https://www.cjponyparts.com/ford-perfor ... /p/M5300W/
Gruß Thomas
Bild :S550_TRI:

Benutzeravatar
Sade2000
Beiträge: 161
Registriert: 1. Dez 2017, 11:03
Postleitzahl: 35510
Wohnort: Butzbach
Land: Deutschland
Echtname: Dennis
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 2012 Ford Edge Limited 3.5 V6 (US)
2004 MG TF 160
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Sade2000 » 19. Feb 2018, 13:57

V8fan hat geschrieben:
easydirk hat geschrieben:Die Federn die du meinst waren von Ford Performance. Ob das mit Eibach geht würde ich beim Hersteller erfragen. War für mich ein Grund auf MR zu verzichten!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Danke dir! :grins:
Höre ich mal nach, natürlich bietet Ford in DE bis jetzt nur das Eibach Kit ab :shrug:

Vg Martin

Edit:
Eben direkt die Anfrage an Eibach und prompt die folgende, positive Antwort bekommen. Heisst mein FFH kann direkt zur Auslieferung bestellen und einbauen :Banane:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere regulären Pro-Kit-Federn sind problemlos mit einer elektronischen Dämpferregulierung kompatibel.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
So long,
Martin
Ich bin der Meinung, dass die Federn nicht ohne weiteres passen. Zumindest sind die für den GT350 mit MR nicht kompatibel mit denen ohne MR und den normalen GTs.

Von Ford Performance gibt es die M-5300-W mit 20mm VA + HA --> https://performanceparts.ford.com/part/M-5300-W

Von Eibach gibt es diese hier, die weiter runter gehen. --> https://lmr.com/item/EIB-10350290622/mu ... ings-15-18

Insofern würde ich bei Eibach mit der Artikelnummer von der LMR-Seite anfragen.

In diesen Threads werden beide Federn, allerdings beim GT350, behandelt

https://www.mustang6g.com/forums/showth ... t=M-5300-W

https://www.mustang6g.com/forums/showth ... t=M-5300-W

https://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=74488
2018 GT AT10 PP2 MR Saphir-Blau
  • Hentzschel EVO II ++
  • OZ Hyper GT 9,5 u. 10,5x20
Bild

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3600
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von MX501 » 19. Feb 2018, 13:58

zrxtom hat geschrieben:So wie ich das gelesen habe, ist es die Teilenummer M-5300-W.
https://www.cjponyparts.com/ford-perfor ... /p/M5300W/

Beim fFh gibts die Eibach Federn für etwas über 170,— € :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 216
Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP1 / MagneRide
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von V8fan » 19. Feb 2018, 18:07

Sade2000 hat geschrieben: [...]
Ich bin der Meinung, dass die Federn nicht ohne weiteres passen. Zumindest sind die für den GT350 mit MR nicht kompatibel mit denen ohne MR und den normalen GTs.

Von Ford Performance gibt es die M-5300-W mit 20mm VA + HA --> https://performanceparts.ford.com/part/M-5300-W

Von Eibach gibt es diese hier, die weiter runter gehen. --> https://lmr.com/item/EIB-10350290622/mu ... ings-15-18

Insofern würde ich bei Eibach mit der Artikelnummer von der LMR-Seite anfragen.

In diesen Threads werden beide Federn, allerdings beim GT350, behandelt

https://www.mustang6g.com/forums/showth ... t=M-5300-W

https://www.mustang6g.com/forums/showth ... t=M-5300-W

https://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=74488
Hi!
Mein FFH meinte die Federn passen auch fürs MJ2018, offen war halt ob das auch mit MR geht. Ich hatte bei Eibach extra den Link auf das Pro Kit bei Ford Performance mitgegeben.
Also gehe ich mal davon aus, dass das passt :)

Vg
Bild

Benutzeravatar
pmatio
Beiträge: 56
Registriert: 4. Dez 2017, 00:10
Wohnort: Hamm (NRW)
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: PP2
Magnetic Ride
Recaro mit blauen Nähten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von pmatio » 19. Feb 2018, 18:40

Wie sieht das denn aus wenn ich mir jetzt die 20mm Ford Performance Federn für das MR kaufen würde, bekomme ich das hier in Deutschland überhaupt zugelassen oder muss man erstmal abwarten bis Ford Performance die Federn offiziell in Deutschland anbietet inkl. Gutachten?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“