Geplante Modifikationen am Facelift

Antworten
Ondy
Beiträge: 51
Registriert: 30. Okt 2017, 00:44
Postleitzahl: 31712
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Ondy » 1. Feb 2018, 20:55

Bei mir steht folgendes auf den Programm:

- Ggf. Streifen folieren
- Ggf. schwarze Akzente (wie Pony, ...)
- Ggf. Catch Can
- Heckspoiler (am liebsten der Originale)
- Tieferlegung (und Distanzscheiben) beim Magne Ride
- Scheiben tönen
- Haubenlifter
- Und für den Winter natürlich Winterreifen mit Felgen

(Alles natürlich nicht sofort, sondern nach und nach :D)

An einem Fahrsicherheitstraining hätte ich auch Interesse.
Hab damals mit meinem alten Auto bei der Männerrunde vom ADAC mitgemacht, war schon spaßig :)
Hab dies im ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hannover/Laatzen GmbH gemacht/erlebt.
Bild

Tags:

Benutzeravatar
Stefan2018
Beiträge: 142
Registriert: 16. Nov 2017, 10:02
Postleitzahl: 67105
Wohnort: Schifferstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Winter:MB: C-180, W202, Bj.97
Sommer:GT-Convertible, AT., MagnRide, Pr II, Tropicl-Orange-Metallic.
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Stefan2018 » 1. Feb 2018, 21:05

mmx1505 hat geschrieben:wir warten den Produktionsstart ab und überlegen uns die Modifikationen, die wir direkt ausführen lassen werden. Was habt Ihr für Pläne? Bei mir steht mal Scheibentönung, kleiner Heckspoiler (wenn´s denn schon geht), Einparkhilfe vorne und Domstrebe auf dem Plan. Evtl. ein elektrischer Blockheater? Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß aus der Pfalz
Hallo Marc, :Winkhappy:
dann wird es Zeit das wir uns mal kennen lernen ;-)
Kurz zu mir. In deiner PLZ ist mein Arbeitsplatz. Zwar unter dem Stern, aber das hinderte mich nicht endlich einen "RICHTIGEN" V8 zu haben. Und keinen 4,2 usw. :Drive:

Melde dich doch mal bei mir, oder komme einfach vorbei. Ich habe auch einen Stammtisch ins Leben gerufen. Schau mal unter Stammtisch Pfalz nach. Oder in der FB-Gruppe. Unser 2.Treffen ist am 18.02.um 15.00 Uhr in der Alex Weinlounge. Und wichtig ist, dass hier alle willkommen sind. Auch die, welche kein Pony haben, in Bestellung sind, oder einfach nur Freunde und Gönner. Wir haben schon nach dem ersten Treffen einen regen WhatsApp-Austausch, was für uns alle Vorteile bringt.

So jetzt aber auf den Punkt der Frage hier im Thread. :headbang:
Wenn alles bis April klappt, möchte ich zum Mustang Event alles in einer Woche umbauen :doh:

1.Anderson Carbon Front-Doppelt-Schwert
2.Anderson Carbon Stoßfängergrill oben
3.Anderson Carbon Stoßfängergrill unten
4.Anderson Carbon Seitenschweller
5.Anderson Carbon Heckdiffusor doppelt
6.Anderson Carbon Heckblende
7.Carbon Schaltwippen
8.Seitenmarkierungsleuchten weiß
9.Innenraum LED cool White
10.Carbon Domstrebe
11.Distanzscheiben schwarz 40mm
12.Sequentielle Blinker hinten
13.K&N Luftfilter
14.Haubenlift
15.Emblem 5.0 Voko schwarz glänzend
16.LED-Einsatz für Rückwärtsgang
17.Parksensoren vorne mit Kamera über Sync3
18.Beklebung 2 Steifen Motorhaube Heckdeckel und Seitliche Steifen in Mustang Handschrift alles in Schwarz.
19.Windschott Original mit Pony ;-)
20.Embelm Heckklappe GT schwarz glänzend
21.Dashcam von Blackvue vorne und hinten
22. Das Schmuckstück bekommt dann noch ein Carbon umrahmtes 3D-Kennzeichen

Das soll es mal vorab gewesen sein, und muss alles Organisiert werden. Im April habe ich ja Urlaub.

Viele Grüße vom anderen Pfälzer, und vielleicht sieht man sich ja bald. :headbang:

Stefan
Das Leben ist zu Kurz um keinen Spass zu haben, und kleine Autos zu fahren.
:S550_COO_C: Bestellt: 06.12.2017 Ordered On: 21.12.2017 Order Processing: 20.02.2018 Production 03.02.2018 Bautag: geändert! Awaiting Shipment 25.03.2018 Abholung 22.06.18

mmx1505
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
Postleitzahl: 67098
Wohnort: Pfalz
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von mmx1505 » 1. Feb 2018, 22:21

Moin,

das gibt mal viele, viele Ideen. Haubenlifter hatte ich vergessen und Logo´s in schwarz so weit geht auch. Mit der Heckblende in schwarz wird´s mir aber schon zu aufwendig...
Hohlraumkonservierung ist natürlich ein Thema. Wann sollte man das am besten tun? Meines Wissens nach sollten da auch sämtliche Verkleidungen entfernt werden. Oder nutzt man da heutzutage nur noch vorhandene Öffnungen?

Was mir auffällt, das nur wenige die Scheiben tönen wollen. Muss aber doch sein!!! Beim Convertible vieleicht nicht unbedingt...

Dann habe ich mal das Thema Blockheater angestrengt, finde da aber nur alte Kommentare. Ich habe einen Weg zur Arbeit von 26 km, da fahre ich mir das Ding kalt auf Dauer kaputt. :pony: Bestimmt Muskelfaserriss!!! Kann ja nicht jeden Morgen nen Umweg übern Hockenheim-Ring fahren. Geht bestimmt einigen ähnlich. Gibts da aktuelle Erfahrungen?

Ich gehe jetzt mal Ponys zählen...

Grüße aus der Pfalz
Bild
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018

Benutzeravatar
buzzn
Beiträge: 97
Registriert: 22. Jan 2018, 17:52
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von buzzn » 2. Feb 2018, 00:45

Eine Hohlraumversiegelung werde ich auch rechtzeitig machen lassen. Lohnt sich denke ich mal, obwohl die ja 12 Jahre Garantie auf durchrosten geben.

Ich lese hier oft das viele die dynamischen Blinker umrüsten wollen, hab mich da auch etwas drüber belesen aber finde keine richtige Lösung. Gibt es da ein geeignetes Umbaukit? Wenn ja müssten ja auch die LED‘s bei den Bremslichtern auf Gelb umgebaut werden oder?
Bild

Benutzeravatar
audioslave
Beiträge: 403
Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
Postleitzahl: 63741
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Philipp
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von audioslave » 2. Feb 2018, 00:49

Optik finde ich ab Werk schon super, mir geht's eher drum dass das Teil ordentlich ums Eck geht:
Domstrebe
KW V3
Winterreifen und Hohlraumversiegelung wäre natürlich auch nicht schlecht.

Ich bin übrigens unter anderem Fahrsicherheitstrainer beim ADAC in Gründau. Bei genügend Teilnehmern kann ich evtl. anbieten ein Gruppentraining mit Mustangs zu veranstaltqen. :pony:

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von SwissGTO » 2. Feb 2018, 01:53

Sorry für OT, aber muss ich mir tatsächlich im Jahr 2018 Gedanken über eine Hohlraumversiegelung machen?

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Seb 392 Hemi » 2. Feb 2018, 01:59

Anscheinend schon. Zumindest ist auch ein extra Thema zu dem Thema. Soweit ich mich erinnere war die Hohlraumversieglung nicht so das gelbe vom Ei.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von JN75 » 2. Feb 2018, 06:41

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da beim FL etwas geändert hat.

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von B__C » 2. Feb 2018, 07:27

mmx1505 hat geschrieben:Moin,

das gibt mal viele, viele Ideen. Haubenlifter hatte ich vergessen und Logo´s in schwarz so weit geht auch. Mit der Heckblende in schwarz wird´s mir aber schon zu aufwendig...
Hohlraumkonservierung ist natürlich ein Thema. Wann sollte man das am besten tun? Meines Wissens nach sollten da auch sämtliche Verkleidungen entfernt werden. Oder nutzt man da heutzutage nur noch vorhandene Öffnungen?

Was mir auffällt, das nur wenige die Scheiben tönen wollen. Muss aber doch sein!!! Beim Convertible vieleicht nicht unbedingt...

Dann habe ich mal das Thema Blockheater angestrengt, finde da aber nur alte Kommentare. Ich habe einen Weg zur Arbeit von 26 km, da fahre ich mir das Ding kalt auf Dauer kaputt. :pony: Bestimmt Muskelfaserriss!!! Kann ja nicht jeden Morgen nen Umweg übern Hockenheim-Ring fahren. Geht bestimmt einigen ähnlich. Gibts da aktuelle Erfahrungen?

Ich gehe jetzt mal Ponys zählen...

Grüße aus der Pfalz

Wieso solltest du dir das Auto kalt kaputt fahren bei 26 km ? Kurzstrecke bewegt sich irgendwo zwischen 5-10km je nach Strecke.
Das musst du mir jetzt mal näher erklären wie du das meinst :D
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von easydirk » 2. Feb 2018, 08:32

Hallo Zuammen,

Das ist eine super Idee, so kommt man auch noch auf neue Ideen ;)

Mit Catch Can Mo ist ein Ölseperator gemeint, oder irre ich da?
Sequentielle Blinker sind hierzulande ja super gern gesehen :/ Leider

Prio 1:
Versieglungen (Hohlraum, Unterboden, Coating)
Haubenlifter,
Rocker Stripes,
Shelby 350 Stripes,
Scheibentönung hinten,
Domstrebe,
Steeda Bushings,
Steeda Strut Braces,
Kofferraum Griff,
Rückfahrt LED,
Innenraum Weißlicht LEDs,
GT Badge vom Ami hinten,
Frontgrill in Mattschwarz,
Metallschaltwippen

Prio 2:
Spurverbreiterung,
Kühlwassercover (ist einfach hässlich so...)
Motorraumhebel Metall,
Ford Perfomance Motorabdeckung (schick, wenns geht),
Roush Side Scoops,
Shelby Rockers,

Prio 3:
Stage 1 (Ansaugung und Drosselklappe, ein gt350 Ansaugung is mir zu heftig),
Tieferlegung,
Sequentielle Blinker?
Kamera Sync3 vorne (aber denke eher mal nicht, bis dahin hat man n Gefühl fürs KFZ,

So weit so gut. Aber alles nach und nach, damit die Bastelfreude erhalten bleibt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Saithron » 2. Feb 2018, 09:00

mmx1505 hat geschrieben:Was mir auffällt, das nur wenige die Scheiben tönen wollen. Muss aber doch sein!!! Beim Convertible vieleicht nicht unbedingt...
Also ich finde gar nicht. Ich glaube da geht man mal einen gewissen Wandel durch.
Anfangs fand ich das auch super. Mittlerweile bin ich davon gar kein Fan mehr. Ähnlich wie man am Anfang 30" Felgen fahren will, aber irgendwann erkennt, dass es gar nicht so toll ist. Dann wird es wieder kleiner und normaler.

Wenn man die Scheiben wie in manch anderen Ländern ringsum machen könnte evtl ja. Aber nur hinten? Ach. Das lohnt sich nicht. Und ich finde diesen clean Look sehr schön. Also ich verzichte bewusst drauf. Zumal da hinten sowieso nichts zu verstecken wäre.
Bild

mmx1505
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
Postleitzahl: 67098
Wohnort: Pfalz
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von mmx1505 » 2. Feb 2018, 09:37

B__C hat geschrieben:
Wieso solltest du dir das Auto kalt kaputt fahren bei 26 km ? Kurzstrecke bewegt sich irgendwo zwischen 5-10km je nach Strecke.
Das musst du mir jetzt mal näher erklären wie du das meinst :D
Moin,
genug Ponys gezählt... :pony: :pony: :pony:


Bis so´nen Motor mit diesen Mengen Öl tatsächlich richtig warm ist, reichen 30 km mal nicht. Musste mal die Öltemperatur beobachten. Solange die noch unter der vom Wasser ist, ist auch der Motor nicht richtig warm... meines Wissens nach. Klärt mich auf, wenn es denn anders ist. Wie ist denn die Entwicklung Öltemperatur beim PreFL? Was für Wege habt Ihr?

Neugierige Grüße aus der Pfalz
Bild
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Saithron » 2. Feb 2018, 09:52

Also das kann man absolut nicht verallgemeinern!
Außerntemperatur und Fahrprofil spielen einen entscheidene Rolle.
Aber 30km bis das Auto Betriebswarm ist, ist schon ziemlich heftig. Alle meine Autos waren nach etwa 10km Überlandfahrt auf knapp Betriebstemperatur. Wasser rund 90 Grad. Öl rund 50 Grad. Selbst der Diesel, der sehr wenig heizt. Das waren zwar keine 5 Liter V8, aber dennoch. Mehr Motor gibt auch mehr Abwärme.
Bei Öl muss man auch ab 50 Grad keine Angst mehr um Abriss des Schmierfilms haben, sofern man qualitativ anständiges Öl nutzt, nicht gerade 10w60 fährt und die Wechselintervalle korrekt einhält.
Hauptsache man heizt das Auto von Zeit zu Zeit mal richtig durch. Fährt also auch mal wirklich längere Strecken. Dann ist das absolut kein Problem.
Zudem ist es kein Turbomotor. Dem Sauger ist das relativ egal wie warm er ist. Selbst wenn man täglich nur 5km Wege fährt, sollte der das locker wegstecken, sofern man zwischendurch auch mal warm fährt und eben die Wartungen einhält.

PS: Klugscheißermodus: Bitte nutze das richtige Apostroph ', welches sich neben dem Enter auf der Tastatur befindet. Die Zeichen, die du verwendest sind akzente. Im Französischen nutzt man diese. Dort heißen sie Accent aigu und accent grave und bewirken, dass man den Buchstaben anders ausspricht. :)
Bild

mmx1505
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
Postleitzahl: 67098
Wohnort: Pfalz
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von mmx1505 » 2. Feb 2018, 11:17

Saithron hat geschrieben: PS: Klugscheißermodus: Bitte nutze das richtige Apostroph ', welches sich neben dem Enter auf der Tastatur befindet. Die Zeichen, die du verwendest sind akzente. Im Französischen nutzt man diese. Dort heißen sie Accent aigu und accent grave und bewirken, dass man den Buchstaben anders ausspricht. :)
:ROFL: :ROFL: :ROFL: meinst du das? # :frech: Nein, im Ernst, ich gelobe Besserung!


Mit diesen 50 Grad Öltemperatur, kommt mir etwas wenig vor. Zumal es durch die Unterschiede zwischen Wasser und Öl Temperaturbrücken entstehen, Ursache für Kondens- oder Schwitzwasser. Und Wasser im Motor, naja... Kurzstrecke unter 10 km geht mal gar nicht, da rostet dir durch eben dieses Wasser ruckzuck der Auspuff weg.
Ich sehe durch den "Warmstart" auch weitere Vorteile, z.B. beim Spritverbrauch :LOLUGLY: ! Der Verschleiß sollte wesentlich geringer sein, aber ich sehe schon, für den Blockheater gibt's hier wenig Befürworter. :shrug:

Dann überdenke ich mir das auch noch mal, vielleicht kommen ja noch Kommentare.

Gruß aus der Pfalz, da fällt mir ein, ich muss nachher unbedingt noch beim Weinhändler vorbei...
Bild
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von SwissGTO » 2. Feb 2018, 11:30

Man kann natürlich viel gutes für das Auto tun. Aber ich finde man braucht nicht übertreiben. Die Jungs von Ford haben vor 50Jahren schon Motoren gebaut die heute noch funktionieren. Turbo muss man schon schön warm fahren, aber beim V8?
Und davon abgesehen wechseln wir die Fahrzeuge eh alle paar Jahre, so dass Rost oder Motorverschleiss mM kein Thema ist.

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von B__C » 2. Feb 2018, 11:32

mmx1505 hat geschrieben:
B__C hat geschrieben:
Wieso solltest du dir das Auto kalt kaputt fahren bei 26 km ? Kurzstrecke bewegt sich irgendwo zwischen 5-10km je nach Strecke.
Das musst du mir jetzt mal näher erklären wie du das meinst :D
Moin,
genug Ponys gezählt... :pony: :pony: :pony:


Bis so´nen Motor mit diesen Mengen Öl tatsächlich richtig warm ist, reichen 30 km mal nicht. Musste mal die Öltemperatur beobachten. Solange die noch unter der vom Wasser ist, ist auch der Motor nicht richtig warm... meines Wissens nach. Klärt mich auf, wenn es denn anders ist. Wie ist denn die Entwicklung Öltemperatur beim PreFL? Was für Wege habt Ihr?

Neugierige Grüße aus der Pfalz

Ach ich denke da braucht man sich bei den km kein Kopf machen. Experte bin ich noch lange nicht und werde ich wohl auch nie xD Lasse mich aber gerne beleren :)
Ich habe 27km weg, davon ca 20km Autobahn, 1km Stadt und 6km Landstraße.
Aktuell fahre ich einen CC 3.6 V6 . Nach 3 km Landstraße+ ca 5km ist das Wasser warm und ÖL bei ca. um die 50°. Danach geht die Öltemperatur auch relativ schnell hoch. Lass es im Winter 15km dauern dann ist die Kiste warm.

50...60° Öl Temperatur reichen damit man man etwas zügiger fahren ''dürfte'' locker aus. Hatte mich da auch mal versucht ein wenig schlau zu machen in der vergangenheit, da der VR6 Motor so ein paar eigenheiten hat. Fande als Leihe die Videos von JP bei ROWE ÖL sehr informativ, auch was Viskosität und warmfahren betrifft gab es da einige interessante aussagen.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Spyder4,2
Beiträge: 56
Registriert: 20. Dez 2017, 23:01
Postleitzahl: 68723
Wohnort: "Kurpfalz"
Land: Deutschland
Echtname: Christoph
Mustang: 2024
Sonstiges: Mein Pony ist jetzt in einem anderen Stall...
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Spyder4,2 » 2. Feb 2018, 17:02

Hallo zusammen,

beim Studieren des Forums stellt man fest , es gibt schier unendlich viele Modifikationsmöglichkeiten für den Mustang.

Wenn mein Bolide in Magnetic Grey im Mai diesen Jahres aufschlagen sollte steht folgendes an :

1. Steinschlagschutzfolie an der Front, Aussenspiegel und die zwei Motorhaubenlufthutzen werden silber foliert
2. Der grosse Rest der Karosserie erhält eine Keramibeschichtung
3. Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung abhängig vom Serienzustand (nach Rücksprache mit Ford Deutschland wird
diesbezüglich beim FL nichts geändert, scheint also genauso schlecht zu sein wir beim Vorgänger)
4. Steeda Rear Vertical Link Billet Aluminium Pair (falls mit Magnetic Ride Fahrwerk möglich, hab ich noch nicht eruiert)
4. Sommerfelgen Vorsteiner VFF 10, 10X20 & 11X20 in Brushed Aluminim
5. Schaltwippenverlängerung
6. Haubenlifter
7. Oilseperator
8. Domstrebe Motorraum
9. Kofferraumgriff
10. Heckleuchtenblende ohne GT Emblem


Alles weitere, ob Tieferlegung, verstärkte Stabis, Innenraum etc muss man schaun....man kann ja am :mustang: noch sooooo viiiieeel verändern.... :supergrins:

Gruß aus der Kurpfalz
"Life is too short to drive boring cars" :supergrins:

Rushstang
Beiträge: 57
Registriert: 3. Feb 2018, 12:12
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
Echtname: Marcus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Rushstang » 3. Feb 2018, 12:41

Also, ein Fahrsicherheitstraining habe ich auch geplant, da der Mustang mein erster hecktriebler sein wird und ebenfalls mein erstes Auto mit soviel PS.
Wenn das hier besprochene Training in akzeptabler Entfernung zu FFM liegt wäre ich auch dabei. :)

Modifikationen:
Heckspoiler
PP4 Felgen schwärzen
Keramik Versiegelung
Spurverbreiterung
Domstrebe(n)
Scheiben tönen
Embleme Schwarz oder ganz ab.
Ggf ein Custom Grill (cervinis)
Ein wenig tierfelegen, falls das mit MagneticRide möglich ist.

Weiß nur noch nicht wo ich das alles machen kann. Ohne ABE für die Teile fahre ich .net durch die Gegend.
Vielleicht hat ja jemand ne Info, wo in FFM ich da gut aufgehoben wäre. Gerne per PN.

Benutzeravatar
buzzn
Beiträge: 97
Registriert: 22. Jan 2018, 17:52
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von buzzn » 3. Feb 2018, 16:48

Habt ihr ne Idee wo man eine Keramikversiegelung für den Lack machen kann? Macht das jeder Aufbereiter?
Bild

Rushstang
Beiträge: 57
Registriert: 3. Feb 2018, 12:12
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
Echtname: Marcus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Geplante Modifikationen am Facelift

Beitrag von Rushstang » 4. Feb 2018, 12:06

buzzn hat geschrieben:Habt ihr ne Idee wo man eine Keramikversiegelung für den Lack machen kann? Macht das jeder Aufbereiter?
Soweit mir bekannt machen das nur 'Car Detailer'.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“