TomKo hat geschrieben:Meine Motec Felgen sind heute geliefert worden, Reifen liegen bei ATU,.......aber... ich habe keine Ahnung welche Reifendrucksensoren ich kaufen soll, habe ja schon genug ausgegeben und möchte Günstige, aber Gute.... und Metallventile....!
Hat jemand ein Rat welche passend sind für den 18er GT ? ... es gibt so viele, welche sind die richtigen...
So die Teile stapeln sich langsam, wird Zeit dass das kommt
Neuester Zugang:
Vollmetal und passgenau um unter die 5.0 geklebt zu werden...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Verfasst: 29. Mai 2018, 20:33
von Bouncer_71
Bouncer_71 hat geschrieben:So die Teile stapeln sich langsam, wird Zeit dass das kommt
Neuester Zugang:
Vollmetal und passgenau um unter die 5.0 geklebt zu werden...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So dann in etwa :
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Verfasst: 8. Aug 2018, 14:53
von Phreeze
hat wer Erfahrungen mit den "Ford Performance M-5300-W" -2cm Federn die für das 2018er Modell mit Magneride passen? Im Euro-Shop sind die ja noch nicht zu kriegen
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Verfasst: 8. Aug 2018, 15:03
von B__C
@Phreeze
zu diesen nicht. Aber vll als Info für dich. Pedders hat auch welche mit Gutachten/ TÜV
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Verfasst: 8. Aug 2018, 19:14
von SwissGTO
B__C hat geschrieben:@Phreeze
zu diesen nicht. Aber vll als Info für dich. Pedders hat auch welche mit Gutachten/ TÜV
Die Pedders sind sogar noch 1cm tiefer (30mm)
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Verfasst: 9. Aug 2018, 07:54
von Phreeze
und da funktioniert auch mein MR noch so wie es soll ?
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Verfasst: 9. Aug 2018, 08:13
von B__C
Phreeze hat geschrieben:und da funktioniert auch mein MR noch so wie es soll ?
Ansich ja. Das MR betrifft ja den Dämpfer bzw. die Funktion dahinter ist im/ am Dämpfer. Die Federn haben damit weniger zu tun.
Dennoch wird sich bestimmt das Fahrverhalten ändern.
Kenne die Federn selbst nicht, es wird in gewisser weiße aber bestimmt auch das MR betreffen da es vll härter/ weicher ist oder anders abfedert dadurch
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Verfasst: 9. Aug 2018, 08:45
von Saithron
Soweit mir bekannt ist sind die Federn, die Pedders fürs MR raus hat nur 20mm!
Dazu extrem teuer, aber momentan die einzigen Federn mit TÜV.
Dazu hat die Feder einen relevanten Einfluss aufs MR. Klar kann man es tiefer legen und ein Dämpfer ist ein passives Bauteil. Das lebt aber direkt von der Feder. Wenn eine Feder zu kurz wird, dann reduziert sich der Arbeitsbereich vom Dämpfer massiv, wodurch auch die Funktion beeinträchtigt wird.
Also irgendeine Feder würde ich da nicht empfehlen.
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Verfasst: 9. Aug 2018, 10:27
von Phreeze
ich glaub ich diskutiert das mit den Peddersfedern mal in deren Thread