Farbwahl beim Mustang FL

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von rolstaff » 20. Feb 2018, 08:58

Ich will mir in den nächsten 2 - 3 Wochen den FL GT bestellen und mich würde mich einfach mal interessieren welche Außenfarbe ihr so gewählt habt. Bin Neuling im Mustang-Kreis und habe mich in das Auto verliebt.

Würde mich auch mal interessieren, ob die Unilacke vom Mustang irgendwie kratzerempfindlicher sind, als die Metalliclacke ??

Benutzeravatar
KönigP
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 12:46
Postleitzahl: 71686
Wohnort: Remseck
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2016 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Californiagelb Bj 2016
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von KönigP » 20. Feb 2018, 09:05

Also ich habe mich für California-gelb entschieden, da ich persönlich der Meinung bin das so ein Fahrzeug eine so auffällige Farbe gut steht.. :Banane:
Und nach den ersten zwei Wochen "Postauto-Witzen" ist aber die überwiegende Reaktion positiv.
Und mir gefällt einfach dieses Gelb-Schwarz...
Über die Empfindlichkeit kann ich noch nichts sagen.. :rolleyes:

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von Ace » 20. Feb 2018, 09:07

Schau mal in unsere Bestellerliste, an scheinend wählen fast alle Magnetic, Schwarz, Orange Fury oder Lightning Blue :grins:

Generell sind beim Mustang alle Lacke sehr empfindlich, da Ford nur sehr dünn den Lack aufsprüht. Also gute Pflege ist auf jeden Fall wichtig wenn man eine dunkle Farbe wählt :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von Saithron » 20. Feb 2018, 09:14

Geh zu deinem örtlichen (größeren) Fordhändler und lass dir die Farben in echt zeigen.
Ich sah dort den Mustang in Race-Red und damit war alles entschieden. Kein Ruby. Kein Schwarz. Kein Magnetic (was meine Alternative wäre) oder sonst was. Das war so gesehen. BÄM! IN DIE FRES**! Und genau nach sowas hab ich gesucht. :)
Aber wie Ace schon geschrieben hat. In der Bestseller-Liste siehst du was beliebt ist.
Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von Seb 392 Hemi » 20. Feb 2018, 09:23

Ich muss sagen das mir das Liquid Weiß sehr sehr gut gefällt.
Mit Chrom Umrandungen an den Fenstern noch mehr!

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von rolstaff » 20. Feb 2018, 10:13

Danke schon mal für die Infos und den Tipp zur Bestellerliste.

Ich schwanke derzeit etwas zwischen race rot und Magnetic grau metallic....

Benutzeravatar
AFasterHorse
Beiträge: 141
Registriert: 2. Mär 2016, 15:25
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Land Rover Defender 110 SW, Peugeot 207 SW Sport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von AFasterHorse » 20. Feb 2018, 10:16

Ich hatte mir mal rausgesucht, welche anderen Ford Modelle die Farben des Mustangs auch haben. Da ist die Chance vielleicht größer, die Farbe mal in echt anzuschauen.

Bild

Gruß
Carsten
Bild
Bestellt am 22.01.2018, Baltimore 08.07.2018 --> Bremerhaven 26.07.2018 mit der "Tulane", Beim Händler am 18.08.2018, Übernommen am 23.08.2018

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von Waldo Jeffers » 20. Feb 2018, 17:36

Ja, aber das ist nur eine Krücke, weil die Farben je nach Auto auch verschieden wirken können.

Beim Mustang würde ich auf alle Fälle empfehlen, Dir für die Farbwahl viel Zeit zu nehmen. Wenn Du eh' ein Facelift bestellen willst, kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an. Sprich mit Deinem Händler, wie lange Du nach einer Bestellung noch die Farbe wechseln darfst, bei manchen Händlern geht das, je nach Bestellungen. Such Dir Händler, bei denen viele Mustangs in verschiedenen Farben auf dem Hof stehen, das bringt Dich am besten weiter.

Hier im Forum sind so viele Kollegen, die teils länger hin- und her überlegt haben, manche haben die bestellten Farben geändert, teils mehrfach. Warum `?

Nun, der Mustang sieht in vielen Farben geil aus. Dazu kommt, dass die meisten Farben sehr changieren, d.h. sie sehen je nach Bewölkung, Sonneneinstrahlung und Tageszeit teils völlig anders aus. Bei einigen Farben kann es Dir passieren, dass Du sie durchs Objektiv siehst und dann das Foto machst und auf dem Foto hat das gleiche Auto dann eine ganz anders aussehende Farbe !
Du suchst Dir aus Fotos die Farbe aus, bist Dir sicher, gehtst zum Händler, siehtst dort eine andere Farbe und bämm! bist Du Dir plötzlich unsicher oder entscheidest Dich um. Du bist sicher, dass Dir "magnetic" am besten gefällt und dann siehst Du die Farbe bei trübem bewölktem Wetter. Nur als Beispiel.

Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Farben bei mir in der Verlosung waren.
Am Anfang stand ich auf "magnetic" und auf schwarz. Danach dann auf "guard". Die Farbe gab es dann für 2017 nicht mehr. Danach stand ich auf "deepimpact blue". Auch die Farbe gab es für meinen 2017 dann nicht mehr. Zum Schluss hab ich mich dann zwischen race-red, ingot-silber und ruby- red entschieden. Also für ruby- red und das hab ich nicht bereut. Es waren bei mir also fast alle Farben dabei :Dauerlache:

Ich habe mich für ruby auch entschieden, weil ein Kollege mal meinte:
"So ein Auto ist ein statement. Da kann man dann keine typische 08/15-Farbe wie weiß, grau oder schwarz nehmen, in der die meisten Autos rumfahren." Leuchtete mir ein. Aber das muss nicht jeder so empfinden. Beim nächsten ist die gedeckte Farbe vielleicht das Argument, sich das Auto "zu trauen" , da wäre ne knallige Farbe für einige vielleicht schon "too much".

Beim Facelift ist es auch wieder ein Unterschied ob Convertible oder Fastback. Die Farben wirken mit schwarzem Stoffdach unterschiedlich ! Vor Allem wenn dann beim Convertible ein PP2 mit schwarzen Felgen dazu kommt. Der Kontrast kommt bei einigen Farben absolut geil raus, bei anderen weniger.

Meine Facelift-Farben wären ruby-red, kona-blue und royal-crimson, beim Fastback müsste ich mir das orange fury auch noch mal live anschauen. Das neue spinel green, das fürs 2019er Modelljahr ab ca. Juni 2018 kommt, könnte beim Fastback auch ganz interessant wirken. Müsste man alles mal live sehen. Am besten nebeneinander.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von B__C » 20. Feb 2018, 18:18

Vorab: Es sind meine Gedanken und mein Geschmack :P

Zuerst hatte ich schwarz im Kopf. Mit schwarz kann man sein Pony sehr einfach "sehr böse" wirken lassen, "verschluckt" aber auch einige Kanten. Dicht gefolgt vom Magnetic.
Als ich dann das Magnetic in der Sonne funkeln sehen habe, war ich 100% sicher die muss es werden. Hat übertrieben gesagt etwas Elegantes für mich. In der Sonne am Funkeln, im Dunkeln wieder sehr zurückhaltend. So habe ich ihn nun auch bestellt.

Dennoch muss ich sagen das die neuen Farben, allen voran das Orange mit schwazen aktzenten der Hammer sind.
Wie mein Vorredner schon sagt... Wieso ich bei so einem Auto keine "Farbe" genommen habe stellt viele In meinem Umkreis vor ein Rätsel, nach dem Motto das muss optische herausstechen. Mehrere gründe die für mich gegen eine Farbe sprechen (vorerst)

1) Wie oben beschrieben finde ich Magnetic der Hammer...

2)Noch auffälliger sein oder nicht? Alleine durch den Mustang und Sound sticht man schon hervor, wo ich sehr gespannt bin wie ich damit "klar komme". Denn das brauche ich nicht unbedingt. Von Bewunderung bis hin zum gemecker bin ich sicher wird das extrem zunehmen wenn ich Pony reite.... Will ich das noch weiter mit einer Farbe hervorheben?

3) Was will man mit seinem Mustang (optisch) machen?
Auf Magnetic würde ich z.b. niemals einen Spoiler machen oder zuviel Schnick Schnack . Wie gesagt für mich sieht er so eher elegant aus und nicht sportlich.
Bei orange mir schwarz würde ich den Spoiler drauf machen, schwarze Streifen usw. den das sieht mega fett aus... aber eher sportlich. Will ich was sportliches -> nein

Zum Glück sind Folien heute preislich überschaubar, da kann man schnell mal wechseln. Ich bin mir auch jetzt schon ziemlich sicher das ich das ich Folieren werde früher oder später... :D

Aber für den Einstieg lasse ich es locker und unauffälig auf mich und meinen Umkreis wirken, ganz nach dem Motto "Grau geht immer"

Den Tipp von den anderen kann ich nur wiederholen.... Ab zum Händler, anschauen und genießen. Vielleicht macht es dann genauso schnell klick wie bei mir und meinem Magnetic :)
Zuletzt geändert von B__C am 20. Feb 2018, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
:pony: :S550_MAG: :pony:

WeylandGT
Beiträge: 26
Registriert: 2. Feb 2018, 18:05
Postleitzahl: 586
Wohnort: MK
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von WeylandGT » 20. Feb 2018, 18:19

Waldo Jeffers hat geschrieben:Aber das muss nicht jeder so empfinden. Beim nächsten ist die gedeckte Farbe vielleicht das Argument, sich das Auto "zu trauen" , da wäre ne knallige Farbe für einige vielleicht schon "too much".
HA! Das kann ich so unterschreiben und freue mich, dass man das offensichtlich nachvollziehen kann. :supergrins:

Bisher waren alle meine Autos immer in relativ gedeckten Farben. Die meistens schwarz, aber es war auch mal langweiliges standard-silber dabei. Beim Mustang habe ich selber sehr lange überlegt und mir die Farben auch live angeschaut. Die Probefahrt habe ich z.B. mit einem race-roten GT gemacht und die Farbe hat mich völlig umgehauen... Von den Bildern her dachte ich an einen billigen Sportwagen/Ferrari abklatsch, aber live ist die Farbe großartig. Ich musste dann echt mit mir ringen, da ich z.B. auch das lightning-blue extrem gut finde.

Ich hab mich trotzdem schließlich für schwarz entschieden, da der Mustang, für mich, einfach Statement genug ist. :cool:

(Schwarz ist außerdem einfach zeitlos, sowohl schick als auch sportlich.)

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von derblaue » 20. Feb 2018, 18:58

Farben in natura anschauen ist BEI ALLEN Autos hilfreich, da die Kataloge/Bilder sehr täuschen können :shrug:

Meiner ist zwar der VFL, aber man kann es sicher auf den Nachfolger übertragen: Entweder man traut sich was oder nicht.

Mein atoll-blauer mit Streifen ist mein Alltagsauto im Aussendienst. Soviel zum Thema Understatement :headbang:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von Waldo Jeffers » 20. Feb 2018, 20:03

Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: Grabber blue finde ich beim convertible endgeil, mit dem schwarzen Dach und schwarzen Felgen. Statt "endgeil" kann man auch "ultrapervers" schreiben. :Devil:

Aber das war die Farbe die ICH MICH NICHT GETRAUT HABE ZU BESTELLEN ! (weichei) :Dauerlache: :grins:

Gutes Gelingen wünsche ich allen "Newcomern" hier, die zur Zeit noch über der Farbwahl grübeln. Wird schon ! :clap: :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
whn
Beiträge: 38
Registriert: 6. Jan 2018, 15:57
Postleitzahl: 28195
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: EU, MRC Fahrwerk, AT, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von whn » 20. Feb 2018, 20:34

Wir habe uns für Ruby-Red entschieden.

Erstens gefällt und die gedeckte Farbe und zweitens sind, unserer Meinung nach, die grellen Farben nicht so sehr für einen Tourer geeignet sondern eher für "sportlich" orientierte Fahrer.

Gruß, Wilfried
Mustang GT Fastback (2018) Bild

Benutzeravatar
audioslave
Beiträge: 403
Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
Postleitzahl: 63741
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Philipp
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von audioslave » 20. Feb 2018, 22:39

Ich bin ursprünglich auf den Mustang aufmerksam geworden, als mein Vater sich ihn angeschafft hat. Ruby Red, sah sehr gut aus und hat dem Wagen einen eleganten Touch gegeben.
Dann stand bei uns in der Gegend ein gelber Mustang beim Ford Händler. Hat mir total gut gefallen, sehr aggressiv und auffällig. Ich bin oft an dem Wagen vorbei gefahren, irgendwann mal hab ich mich an dem gelb tot gesehen. Spätestens als ich noch ich noch die etwas abfällige Bemerkung "zitronengelb" über diese Farbe in einem Auto Test gehört habe, war es vorbei.
Den FL hab ich auf der IAA in orange gesehen, da hat er mir überhaupt nicht gefallen. Ich hab zu meiner Freundin gleich gesagt: "Also in orange wird er nicht bestellt." Und drei mal dürft ihr raten, welche Farbe meine Bestellung jetzt hat. Orange. Auf vielen Bildern und Videos sieht es einfach richtig geil aus,so dass ich meine Meinung geändert habe. Ich denke dem IAA Fahrzeug haben die schwarzen Felgen gefehlt. Die braucht man bei orange. Insgesamt wirkt das Facelift viel aggressiver als das PreFL, dadurch passt eine elegante Farbe wie ruby red nicht so. Beim PreFL finde ich ruby red die schönste Farbe.
Bei orange finde ich es krass, wie stark die Farbe auf verschiedenen Bildern variieren kann, hat wahrscheinlich viel mit Licht zu tun. Geht von megageil bis grauenhaft.
Schwarz wollte ich nicht, weil da die Form vom Mustang etwas unter geht, und die Farbe schmutzempfindlich ist.
Grau ist mein jetziger Audi schon, da wollte ich Abwechslung. Außerdem kommt die Farbe manchmal etwas zu vornehm, bieder und langweilig. Vor allem silber. Gelb kommt mir mittlerweile etwas zu quietschig rüber. Weiß mochte ich noch nie - Handwerker Farbe. Mein nächster Audi wird leider weiß sein, damit die Firmenwerbung auffälliger aussieht.
Der Mustang ist ein schönes Auto, und so ein schönes Auto darf auch ruhig auffallen, so sollte es für mich auch das auffällige orange sein. Auch deswegen weil meine Firmenwerbung draufstehen wird.
Ich hab auf jeden Fall erkannt, dass meine Ansicht über Farben schnell wechseln kann, und ich mich an jede Farbe schnell satt sehen kann. Wahrscheinlich komme ich an einen Punkt, an dem ich orange grauenhaft finde werde. Aber egal. Bis dahin will ich es ausprobiert haben und eine auffällige Farbe haben.

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von rolstaff » 21. Feb 2018, 14:56

Kann das sehr gut nachvollziehen, was hier geschrieben und empfohlen wird, insbesondere dass die gleiche Farbe an verschiedenen Autos völlig verschieden wirken und aussehen kann.

Der Mustang ist kein Allerweltsfahrzeug, so dass er auf jeden Fall ausgefallenen Farben vertragen kann.
Ich hatte zuletzt meine Autos meistens in schwarz uni, so dass ich dieses Mal gern eine andere Farbe hätte. Ein tiefes schwarz ist top und sieht edel aus, ist aber auch mega kratzerempfindlich und schluckt ganz schön Konturen weg.

Ich werde mir am WE verschiedenen Mustangs in verschiedenen Farben anschauen, wie es viele empfohlen haben. Denke auch, dass das unerlässlich ist. Bin selbst gespannt, was dabei herauskommt.

Nach wie vor finde ich race rot Klasse, bin mir aber nicht sicher, ob mir die Farbe nicht zu sehr knallt. Der Mustang ist ja so schon auffällig genug.

Weiter finde ich das magnetic grau metallic top. Diese Farbe wurde bisher ja mit Abstand am meisten gewählt. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob auch das magnetic grau nicht zu viele Konturen schluckt und ob der Mustang damit nicht zu elegant daherkommt ???

Wie gesagt, bin selbst gespannt :)

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von Mustang550 » 21. Feb 2018, 17:29

Farben sind für mich auch immer ein Ausdruck von innerer Stimmung und daher können sie in verschiedenen Lebensabschnitten auch völlig unterschiedlich ausfallen. Oder man geht mit der Mode und passt sich dem gegenwärtigen Trent an. So wie in den letzten Jahren viele Fahrzeuge in Schwarz Grau Silber etc bestellt wurden. Und dann gibt es noch die diversen Verkäufer, die einem einreden, daß nur solche Farben gut wiederzuverkaufen sind. Daher hab auch ich oft gedeckte Farben bevorzugt. Jetzt im 2.Lebensabschnitt bin ich mutiger und extrovertierter geworden und ich denke, daß man gerade beim Mustang seine herrlichen Linien mit einer ausdrucksstarken und leuchtenden Farbe unterstreichen sollte. Porschefahrer werden auch seltener rein schwarz oder silber wählen. Und viele Ferraris werden immer noch in Rot bestellt. Diese Käufer sind einfach selbstbewußter. Wer einen Mustang kauft, zeigt ja auch, daß er nicht mit der Masse schwimmt und das Besondere liebt. Ich bin wie Waldo lange mit meiner Farbwahl Schwanger gegangen, und es ist auch heute noch meine Lieblingsfarbe. Ruby Red leuchtet je nach Lichteinfall immer wieder anders, eine herrliche Farbe. Im Gegensatz zu einem Vorredner weiter oben finde ich sehr wohl, daß diese Farbe auch fürs FL gut paßt. Eine Kombination aus Eleganz und aggressiver Optik. Ich spreche vom Convertible mit seinem schwarzen Dach als Kontrast. Selbst beim Fastback sind die Lichtreflexionen an den hinteren Kotflügel bei Ruby Red einfach nur geil. Also Jungs und Mädels Mut zur Farbe!

PS magnetic (zu viel grau) und guard ( zu wenig Aston Martin) waren anfangs auch in meiner engeren Wahl, aber dann sagte mir meine innere Stimme "Warum nicht mal was ganz Auffälliges" und gerade bei den Mädels in meinem Bekanntenkreis kam die Farbe sehr gut an.

Gruß Beat

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von rubyfirst » 22. Feb 2018, 20:44

Mustang550 hat geschrieben:....
Selbst beim Fastback sind die Lichtreflexionen an den hinteren Kotflügel bei Ruby Red einfach nur geil. Also Jungs und Mädels Mut zur Farbe!

...
Gruß Beat
:eek: GERADE ;) beim Fastback kommt Ruby Red (in der Sonne) so richtig genial rüber, weil nichts Schwarzes das rote Glühen unterbricht. Aber - bei der Farbe gibt es für mich kein allgemeines go oder no-go; das ist wohl die emotionalste Variable an jedem Auto, und damit super subjektiv - erst recht bei diesem geilen Pony :Bier:
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
windytom
Beiträge: 43
Registriert: 7. Aug 2017, 16:22
Postleitzahl: 67+74
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von windytom » 23. Feb 2018, 18:49

Mein Händler informierte mich heute, dass die Bestellmöglichkeit für California gelb und Kirsch rot und Saphir blau nur noch bis zum 02.März bestellbar sind. (Produktion bis Ende Mai)! Dann laufen die Farben aus.

Benutzeravatar
pmatio
Beiträge: 56
Registriert: 4. Dez 2017, 00:10
Wohnort: Hamm (NRW)
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: PP2
Magnetic Ride
Recaro mit blauen Nähten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von pmatio » 23. Feb 2018, 19:31

windytom hat geschrieben:Mein Händler informierte mich heute, dass die Bestellmöglichkeit für California gelb und Kirsch rot und Saphir blau nur noch bis zum 02.März bestellbar sind. (Produktion bis Ende Mai)! Dann laufen die Farben aus.
Das kann ich auch so bestätigen, gleiche Info vom Händler bekommen heute Mittag.

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Farbwahl beim Mustang FL

Beitrag von rubyfirst » 23. Feb 2018, 21:46

Wirklich Kirsch-Rot??? Diese Farbe ist doch gerade für das FL ab 3.12.2017 neu ins Programm genommen worden :Hä: . Dann wäre das gerade mal drei Monate bestellbar gewesen :Hä: . Nun ja, Hauptsache Ruby-Rot fällt nicht hinten rüber :Knüppel:
Gruß Reiner

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“