Seite 1 von 5

Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 21. Feb 2018, 15:29
von Hamburg2018
Hallo Leute,
mich plagt seid er Bestellung im Dezember ein Problem.

Ich habe einen Zugang zu dem Portal für Wunschkennzeichen in Hamburg und suche und suche und suche und suche und kann mich nicht entscheiden...
denn zu dem coolen Buchstaben gehört ja noch eine gute Zahl....

Welche Buchstaben könnte ich denn noch nehmen:

Also Mustang wird ein GT Convertible PP2 in KirschRot

Klaro also
also Kennzeichen sieht dann so aus

HH -

ja und weiter ??
GT find ich keine Zahl
vielleicht noch US als Buchstabe

oder XX

meine Initialen wären mir auch zu langweilig

Habt Ihr noch eine geile Idee für Buchstaben ?? ich brauch mal paar denkanstöße

danke

PG

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 21. Feb 2018, 15:53
von hady
Egal was man sich vorstellt, ist eh schon vergeben. Gerade in so einem großen Einzugsgebiet wie Hamburg.
Optimale Möglichkeiten bieten sich Dir, wenn Du ins Zonenrandgebiet umziehst. So zb werden in Dan ( Dannenberg )
nicht viele Mustangs laufen. :D

Gruß Hady

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 21. Feb 2018, 16:31
von B__C
Ein Problem mit dem ich mich zum Glück nicht rumschlagen muss ^^ Seit 10 Jahren Schleife ich meins immer mit :D

Spontan als Zahl würde ich 500, 050 oder sowas für die 5.0 wählen.
Oder ein Bezug aufs Baudatum nehmen, sowas in der art/ richtung

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 21. Feb 2018, 18:34
von WeylandGT
Ich überlege auch schon welches Nummernschild es werden soll, dabei rechne ich nicht vor Juni/Juli mit meinem neuen Pferdchen, wenn überhaupt...

Ich habe seit über 10 Jahren XX und dann die vier Ziffern meines Geburtstages und ich werde das mitnehmen, falls ich nichts besseres finde. Natürlich habe ich auch nach tollen Zahlen für GT und XX gesucht und ich habe tatsächlich XX 999 reserviert bekommen. Aber ist das wirklich besser? Bin noch unentschlossen...

Als Abwandlung von GT 5000 habe ich mir auch GT 5038 resrerviert. Das sind laut Google wohl die exakten ccm des "neuen" Coyotes. :D

Zum Glück habe ich noch ein paar Monate um mich zu entscheiden.
Wünsche Dir viel Erfolg und Kreativität!

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 21. Feb 2018, 19:49
von Scerms
Vor der Entscheidung stand ich auch kürzlich. Hatte mir schon ein nettes Kennzeichen reserviert, aber dann wegen Saisonkennzeichen und maximaler Länge von 400mm ein kurzes Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl "aufgebrummt" bekommen...

Ich hatte vorher auch zig verschiedene Kombinationen probiert. GT mit PS oder KW Zahl oder Baudatum als Zahlenkombination.
Oder GT 550 in Anlehnung an diese interne Bezeichnung, oder statt GT gleich S 550. Oder eine dieser Zahlenkombination mit FM für Ford Mustang statt GT. Oder eben klassisch Geburtstag/Monat/Jahr als Zahlenkombination. Irgendwas davon wird schon frei sein... Viel Glück

Gruß Sebi

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 21. Feb 2018, 20:01
von Stillburning
"GT-1964" in Anlehnung an den Anfang :mustang:

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 21. Feb 2018, 20:27
von listener
hady hat geschrieben:Egal was man sich vorstellt, ist eh schon vergeben. Gerade in so einem großen Einzugsgebiet wie Hamburg ..............
War bei mir in München, wie wohl in jeder Großstadt, genauso. Konnte nach langer Suche wenigstens M-GT (Mustang GT) mit einer halbwegs markanten Nummer rausholen, allerdings ohne Bezug zum Pony oder zu mir.

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 21. Feb 2018, 21:36
von Foahrliehrer
Als ich meinen zugelassen habe, fiel mir sofort folgende Nummer ein.
LDK : V 850 . Irgendwie passt die schon. :supergrins:
Jeder fragt mich was denn die 850 bedeuten. :Hä: Das V für Veit wäre ja klar. :frech:
Gruß

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 21. Feb 2018, 22:07
von Burnett
Ich als Donald Duck-Fan nehme immer die 313 :)

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 21. Feb 2018, 23:03
von Giallo Fly
Hatte auch erst an CV 850 gedacht, für Coyote V 8 5.0... aber mir war die 850 zu BMW-besetzt.

GT habe ich verworfen, wegen der typografischen Doppelung mit dem faux tankcap hinten.

302 finde ich cool, für die cubic inches und den Verweis auf den alten Boss.

550 bzw S 550 geht für mich immer bei der Baureihe... heisst das FL eigentlich genauso?

Bei 421 darfst du nix tunen. :grins:

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 21. Feb 2018, 23:57
von Fennek
Also mein Mustang trägt V 850 und mein AMG C63 trägt V840.

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 22. Feb 2018, 00:25
von Panomatic
In Stuttgart wäre S-EX 9 am besten...

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 22. Feb 2018, 04:50
von olli123
:Banane: Ich hab in Mainz dieses reserviert:
MZ-GT450 und MZ-GT451 - wie viel Ps hat er denn nun eigentlich?

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 22. Feb 2018, 05:18
von 66to16
olli123 hat geschrieben::Banane: Ich hab in Mainz dieses reserviert:
MZ-GT450 und MZ-GT451 - wie viel Ps hat er denn nun eigentlich?
Ich würde noch MZ-GT430 reservieren, man weiss ja nie.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 22. Feb 2018, 18:11
von mebertprivat
Moin Alex,
Ich überlege auch schon welches Nummernschild es werden soll, dabei rechne ich nicht vor Juni/Juli mit meinem neuen Pferdchen, wenn überhaupt...

Ich habe seit über 10 Jahren XX und dann die vier Ziffern meines Geburtstages und ich werde das mitnehmen, falls ich nichts besseres finde. Natürlich habe ich auch nach tollen Zahlen für GT und XX gesucht und ich habe tatsächlich XX 999 reserviert bekommen. Aber ist das wirklich besser? Bin noch unentschlossen...

Als Abwandlung von GT 5000 habe ich mir auch GT 5038 resrerviert. Das sind laut Google wohl die exakten ccm des "neuen" Coyotes.  

Zum Glück habe ich noch ein paar Monate um mich zu entscheiden.
Wünsche Dir viel Erfolg und Kreativität!
Sind es beim neuen Coyote3-Motor nicht 5035 ccm?
Ich habe so etwas davon gelesen.

Schöne Grüße
Martin

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 22. Feb 2018, 18:21
von Julchen90
Stillburning hat geschrieben:"GT-1964" in Anlehnung an den Anfang :mustang:
Das ist ja auch ne coole Idee. :grins:

Mein Smart, den ich für den Mustang abgegeben habe, hatte als Kennzeichen BT - JK 451 (Saison).
Da der neue Mustang dann 451 PS hat, dachte ich es ist ein Wink mit dem Schicksal :Winkhappy:
Also smart weg, Kennzeichen reserviert und jetzt muss nur noch der Mustang kommen. :)

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 22. Feb 2018, 18:38
von kanie78
Hab jetzt erstmal MG - SO 9999 reserviert. Leider war gar nichts anderes mit GT Bezug frei. Also Initialen mit ner Schnappszahl. Aber vielleicht kommt ja bis zur Lieferung noch was besseres

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 22. Feb 2018, 18:51
von rubyfirst
Meine Reservierung lautet: _ _-FL 2018. Und falls die Produktion nach den Sommer-Werksferien ein Modell 2019 gebären sollte, habe ich mit _ _-FL 2019 und _ _-MY 2019 vorgesorgt. Alles mit Blick auf den fernen Tag, wenn ich ein "H" dahinter setzen lasse :headbang:

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 27. Feb 2018, 20:05
von elzida
Wir nehmen für unseren die .... SL 1 mit. Haben lange überlegt und mit der Engschrift finden wir das passt ganz gut, auch optisch.

Re: Kennzeichen reservieren und vorher aussuchen

Verfasst: 27. Feb 2018, 21:19
von pmatio
Ich habe mir das Kennzeichen HAM- M 451 gesichert, war so mit das letzte was gut passt :)