Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Antworten
Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von Saithron » 9. Mär 2018, 21:05

Brösel hat geschrieben:War es schon immer so, dass die 2018er Schlitze in der Haube haben?

Brösel

PS: 132...
Na ja.... Seit irgendwas zum 2018er Facelift bekannt ist, ist auch bekannt, dass die Haube endlich mit Luftlöchern kommt.
Bild

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von Brösel » 9. Mär 2018, 21:18

OK, habe ich dann wohl irgendwie übersehen. :Banane:

Brösel :S550_SHA_C:
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

waehny
Beiträge: 9
Registriert: 5. Feb 2018, 21:07
Postleitzahl: 71726
Land: Deutschland
Echtname: Uwe
Sonstiges: GT Convertible 2018 ab Juni
Triumph Speed Triple
Sky Max 160ccm
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von waehny » 10. Mär 2018, 13:25

ich meine nur der V8 hat die Schlitze :)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von Ace » 10. Mär 2018, 22:41

waehny hat geschrieben:ich meine nur der V8 hat die Schlitze :)
Nein, die Hutzen in der Motorhaube hat jeder 2018er Mustang, egal ob Ecoboost oder GT, EU oder US.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
olaf110
Beiträge: 54
Registriert: 25. Feb 2018, 22:18
Postleitzahl: 13189
Land: Deutschland
Echtname: Olaf
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

heute am 10.03.18 in Berlin

Beitrag von olaf110 » 10. Mär 2018, 22:59

Bild
Bild
Bild
heute am 10.3. in Berlin
YES..AND THEY WALK AMONG US

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 302
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 11. Mär 2018, 09:33

Gestern konnte ich ein '18 Ecoboost bei meinem Händler hier in Lux. von außen und innen betrachten. Was mir auffiel ist, dass die Ziernähte an der oberen Mittelkonsole nur angedeutet sind?? Der Wagen hat Premium Paket 2 mit den weißen Nähten aber diese sind schwarz, also irgendwie nur eingestanzt. Ist das beim '15 -'17er auch so?
MfG

Max

flole
Beiträge: 41
Registriert: 14. Nov 2016, 08:27
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Focus Mk2
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: heute am 10.03.18 in Berlin

Beitrag von flole » 11. Mär 2018, 12:39

olaf110 hat geschrieben:Bild
Bild
Bild
heute am 10.3. in Berlin
Genau in der Filiale hab ich meinen Mustang FL auch bestellt. Ich bin ein wenig enttäuscht von dem Verkäufer, dass er mir nichts von dem eingetroffenen FL erzählt hat.
Bild
Bremerhaven 7. Juni via Talisman

JAY
Beiträge: 64
Registriert: 14. Mai 2017, 11:15
Postleitzahl: 15234
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Land: Deutschland
Echtname: Jeff
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: vorher: Lexus IS 200
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von JAY » 11. Mär 2018, 13:37

Die Leitungen/Schläuche an den Partikelfiltern sind Druckdifferenzleitungen. Diese sind nötig um festzustellen, wie voll die Filter sind (steigender Füllungsgrad = schlechteres durchstömen der Abgase = höherer Abgasdruck vor dem Filter im Vergleich zu nach Filter).

Sind sie voll werden sie wie beim Diesel während der fahrt freigebrannt.
----------------------------------------------------------
Ther's no wrong place to put a right thing.
*Sarah-n-Tuned*

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von mamba 2.3 » 11. Mär 2018, 15:38

Saithron hat geschrieben:
Brösel hat geschrieben:War es schon immer so, dass die 2018er Schlitze in der Haube haben?

Brösel

PS: 132...
Na ja.... Seit irgendwas zum 2018er Facelift bekannt ist, ist auch bekannt, dass die Haube endlich mit Luftlöchern kommt.

Verstehe immer noch nicht welche Funktion die Schlitze haben sollen, außer das da Wasser in den Motorraum läuft!?
Bitte um Aufklärung. :-)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von Ace » 11. Mär 2018, 16:15

Du transportiest damit heiße Luft aus dem Motorraum, das ist für Performance Fahrzeuge schon sinnvoll, da es mächtig heiß werden kann bei voller Leistung :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von Saithron » 11. Mär 2018, 21:05

JAY hat geschrieben:Die Leitungen/Schläuche an den Partikelfiltern sind Druckdifferenzleitungen. Diese sind nötig um festzustellen, wie voll die Filter sind (steigender Füllungsgrad = schlechteres durchstömen der Abgase = höherer Abgasdruck vor dem Filter im Vergleich zu nach Filter).

Sind sie voll werden sie wie beim Diesel während der fahrt freigebrannt.
Wobei das freibrennen der OPF beim Benziner wohl nicht direkt nötig sein wird. Der Benziner hat im allgemein schon eine so hohe abgastemperatur das nicht wie beim Diesel künstlich erhöht werden muss.

@mamba 2.3 ich kann die Erklärung von ace nur bestätigen. Ob das bei dem Motor wirklich nötig ist oder in erster Linie Show sei mal dahin gestellt. Aber trotzdem bekommt man damit eine ordentlich Hitze aus dem motorraum raus.
Bild

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von JN75 » 11. Mär 2018, 21:57

Ace hat geschrieben:Du transportiest damit heiße Luft aus dem Motorraum, das ist für Performance Fahrzeuge schon sinnvoll, da es mächtig heiß werden kann bei voller Leistung :Winkhappy:
Aber beim FL eher ein Designelement.

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von Ace » 11. Mär 2018, 22:12

Die Hutzen sind funktional. Wer mit dem Stang schon mal auf einer Rennstrecke ein paar Stints zum Spaß gefahren ist weiß wie heiß der Wagen wird, das strahlt besonders über den Mitteltunnel schon stark ab. Klar ist der Motor drauf ausgelegt das ab zu können, aber hier die Heiße Luft aus dem Motorraum zu kriegen (und es natürlich nebenbei auch noch cool aussieht) ist schon sinnvoll. :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von JN75 » 12. Mär 2018, 07:48

Sinnvoll evtl. schon, aber wohl nicht zwingend notwendig.
Sieht man beim preFL EU Modell. Aber evtl, ist die Luftdurchströmung beim FL anders und macht dies dann doch erforderlich beim V8 und Turbo.

Aber cool aussehen tut es zumindest beim preFL US auf jeden Fall!

PreGT
Beiträge: 32
Registriert: 1. Aug 2017, 11:58
Postleitzahl: 70xxx
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von PreGT » 12. Mär 2018, 09:16

JN75 hat geschrieben:Sinnvoll evtl. schon, aber wohl nicht zwingend notwendig.
Sieht man beim preFL EU Modell.
Würde ich auch so vermuten, denn konstruktionsbedingte Wärmeprobleme sind ja nicht bekannt, oder?

Ich vermute, dass die das wegen der bei hohen Geschwindigkeiten flatternden Motorhaube gemacht haben.

Benutzeravatar
Pony618
Beiträge: 173
Registriert: 13. Dez 2015, 11:47
Postleitzahl: 86919
Wohnort: Utting
Land: Deutschland
Echtname: Gerhard
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: GT Fastback, FL 2018
Golf 8 GTI Clubsport
Audi S4 Avant (3.0 TFSI)
Hat sich bedankt: 2427 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von Pony618 » 12. Mär 2018, 11:52

Hallo zusammen,

hier die ersten Eindrücke aus dem Großraum München. Beim Ford Kuttendreier in der Dachauer Straße gibt es den Ecoboost in race red zu bewundern. Danke an Robert Klamminger für das Bildmaterial

:mustang:

Bild

:mustang:

Bild

:mustang:

Bild

:mustang:

Bild

Grüße an alle,
Pony618

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von kanie78 » 12. Mär 2018, 12:53

Hat zufällig schon wer das FL beim Händler im Umkreis PLZ 41 oder 40 gefunden ?

Danke und Gruß,

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Weedzzy
Beiträge: 9
Registriert: 12. Mär 2018, 16:46
Postleitzahl: 29525
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Sonstiges: Mustang GT Fastback (2016)
MT / Race Rot

Bald: Mustang GT Convertible (2018)
10 Speed
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von Weedzzy » 12. Mär 2018, 17:24

für mich das schönste Auto das jemals gebaut wurde, kann es kaum erwarten ihn endlich zu fahren :).
Und der Convertible sieht endlich richtig nach musclecar aus !

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Beitrag von Waldo Jeffers » 12. Mär 2018, 17:43

mamba 2.3 hat geschrieben: Verstehe immer noch nicht welche Funktion die Schlitze haben sollen, außer das da Wasser in den Motorraum läuft!?
Bitte um Aufklärung. :-)
Ace hat geschrieben:Du transportiest damit heiße Luft aus dem Motorraum, das ist für Performance Fahrzeuge schon sinnvoll, da es mächtig heiß werden kann bei voller Leistung :Winkhappy:
Ace hat geschrieben:Die Hutzen sind funktional. Wer mit dem Stang schon mal auf einer Rennstrecke ein paar Stints zum Spaß gefahren ist weiß wie heiß der Wagen wird, das strahlt besonders über den Mitteltunnel schon stark ab. Klar ist der Motor drauf ausgelegt das ab zu können, aber hier die Heiße Luft aus dem Motorraum zu kriegen (und es natürlich nebenbei auch noch cool aussieht) ist schon sinnvoll. :)
Zusätzlich zu den beiden richtigen Antworten von @Ace kommt noch hinzu, dass derartige Öffnungen bei günstiger Gestaltung der Öffnungen, der Haube und der Frontscheibe auch für einen erhöhten Abtrieb des Vorderwagens, damit für besseres Fahrverhalten im höchsten Geschwindigkeitsbereich sorgen können, manchmal sorgen sie sogar für einen gewissen "Scheibenwischer-Effekt" auf der Windschutzscheibe, also ein freiblasen der Scheibe ohne Scheibenwischer bzw. eine Unterstüzung der Wischerfunktion.

Kommt immer auf das jeweilige Auto drauf an, manchmal mag es nur homöopatische Wirkung haben oder nur ein Design Gag sein, manchmal voll funktional. Man müsste mal nachmessen, wie groß der Effekt beim Mustang ist.

Allerdings hatte ich 2015 mal einen US-Mustang Fastback GT mit den Öffnungen probe gefahren und da war es schon beachtlich, wie viel sehr heisse Luft da nach dem anhalten noch heraus strömte, daher würde ich mich bedenkenlos Ace anschließen, dass die Dinger sehr wohl funktional sind.
JAY hat geschrieben:Die Leitungen/Schläuche an den Partikelfiltern sind Druckdifferenzleitungen. Diese sind nötig um festzustellen, wie voll die Filter sind (steigender Füllungsgrad = schlechteres durchstömen der Abgase = höherer Abgasdruck vor dem Filter im Vergleich zu nach Filter).Sind sie voll werden sie wie beim Diesel während der fahrt freigebrannt.
Jo, gut erklärt. Zu der beschriebenen Funktionsweise: Die gleiche Kacke wie beim Diesel !
Bei meinem letzten Diesel vor dem Mustang sorgte diese Funktion dann immer für stark erhöhten Verbrauch (0,8-2,0 ltr. Mehrverbrauch auf 100km je nach Strecke und Tempo) bei gleichzeitig deutlich spürbarem Leistungsverlust. Man, was bin ich froh, dass ich noch ein pre-Facelift ohne die Doppeleinspritzung habe.

Ist nur meine persönliche Meinung, ich gönne jedem seinen neuen 2018er.
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

AufWunschGelöscht9
Beiträge: 47
Registriert: 8. Sep 2017, 21:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Unmotivierte und unemotionale Verkäufer bei Ford Deutschland

Beitrag von AufWunschGelöscht9 » 12. Mär 2018, 19:45

...
Zuletzt geändert von AufWunschGelöscht9 am 27. Jun 2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“