Seite 1 von 49

Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 5. Mär 2018, 22:31
von Ace


Der Bullitt kommt nach Europa! Und wer ihn sehen will, kriegt in Genf die erste Chance dazu.

Der Bullitt hat erhöhte 464PS, aber die gleichen 529Nm. Es gibt ihn nur als GT und mit Manueller Schaltung mit Rev Matching Technolgie.
Farblich kann man wie beim US Shadow Black oder Highland Green wählen und bekommt das volle Bullitt Optikpaket.

Dazu gibt es auch ein 1000Watt Soundsystem von Bang & Olufsen.

Der Bullitt soll noch dieses Jahr erscheinen, ein Preis wurde nicht genannt.
Die limitierte Sonderedition zu Ehren des 50. Jubiläums des gleichnamigen Filmklassikers feiert auf dem Genfer Automobilsalon ihre Europa-Premiere
Bestellungen nehmen die Ford-Händler ab Mai entgegen, die Produktion für den europäischen Markt beginnt im Juni, die Auslieferung an die Kunden startet im August
Mustang Bullitt™ kommt wahlweise in Iridium-Schwarz Mica oder im Dark Highland Grün des Filmautos nach Europa
Der 5,0 Liter große V8 mobilisiert voraussichtlich 341 kW (464 PS) Spitzenleistung sowie ein Drehmoment von 529 Nm
Neu entwickelte Drehzahlanpassung bewirkt sanfte Gangwechsel und sportliches V8-Fauchen beim Herunterschalten
1.000 Watt starkes Premium-Soundsystem B&O PLAY mit zwölf Lautsprechern erzeugt hochkarätigen Klanggenuss

KÖLN, 5. März 2018 – Ford hat heute in einem Genfer Hotel im Vorfeld des Genfer Automobilsalon die europäische Version des Ford Mustang Bullitt präsentiert. Die limitierte Sonderedition erscheint als Hommage an den vor genau 50 Jahren gedrehten Filmklassiker „Bullitt“, in dem das legendäre Pony Car neben Titelheld Steve McQueen die Hauptrolle spielte.

Seine Welt-Premiere hatte der Ford Mustang Bullitt™ erst im Januar 2018 auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit gefeiert. Jetzt steht fest: Die faszinierende Sonderedition kommt auch nach Europa – Bestellungen nehmen die Ford-Händler ab Mai entgegen, die Produktion für den europäischen Markt beginnt im Juni, die Auslieferung an die Kunden startet im August. Der Verkaufspreis wird rechtzeitig vor der Markteinführung bekanntgegeben.

Der 5,0 Liter große V8-Motor des Mustang Bullitt™ wurde gegenüber dem Serienmodell leicht modifiziert. Dank des Open Air Induction Systems, einem Einlasskrümmer mit 87 Millimeter großem Drosselklappen-Durchmesser sowie der Antriebsregelungs-Kalibrierung des Shelby Mustang GT350 mobilisiert die Sonderedition voraussichtlich 341 kW (464 PS)* Spitzenleistung und ein Drehmoment von 529 Nm.

Als Karosseriefarben stehen wahlweise die Töne „Iridium-Schwarz Mica“ und das klassische, aus dem Kinoklassiker bekannte „Dark Highland Grün“ zur Wahl. Zudem kennzeichnen 19 Zoll große Fünf-Speichen-Leichtmetallräder im klassischen Torq Thrust-Stil, rot lackierte Brembo™-Bremssättel und ein Bullitt™-Logo an der Heckklappe das äußere Erscheinungsbild.

Im Innenraum nehmen Fahrer und Beifahrer auf optionalen Sportsitzen von Recaro Platz. Die grünen Nähte der Sitze, die Mittelkonsole und der Instrumententräger greifen die Farbe der grünen Außenlackierung des Filmfahrzeugs auf. Serienmäßig hat die Sonderedition das zwölf Zoll große digitale Kombi-Instrument an Bord. Auf der Beifahrerseite des Armaturenträgers erhält jeder Mustang Bullitt™ anstelle des traditionellen Mustang-Emblems eine individuelle, nummerierte Plakette.

Ford stattet den Mustang Bullitt™ mit einer neu entwickelten Drehzahl-Anpassung aus. Diese Technologie bewirkt ein sanfteres Zurückschalten, liefert aber zugleich das bei V8-Fans so beliebte kraftvolle Fauchen beim Herunterschalten. Eine ähnlich spektakuläre Klangkulisse ermöglicht das 1.000 Watt starke Premium-Soundsystem B&O PLAY, das die Musikauswahl über zwölf im Innenraum verteilte Hochleistungs-Lautsprecher wiedergibt.

„Nichts verkörpert den Spirit und die Faszination des Mustang so sehr wie die einzigartige Verfolgungsjagd im Blockbuster ‚Bullitt‘“, betonte Steven Armstrong, Vizepräsident der Ford Motor Company und Präsident für Europa, den Nahen Osten und Afrika. „Der neue Mustang Bullitt™ vermittelt genau diese ungezügelte Kraft. Wenn er dieses Jahr mit mehr Power und Top-Ausstattung auf den Markt kommt, dann strahlt er mit jedem Millimeter seines Blechs die gleiche Coolness aus wie der unvergleichliche Steve McQueen.“

Die Sonderedition Ford Mustang BULLITT™ im Detail

Der neue Ford Mustang Bullitt™ ist eine Hommage an den legendären Mustang GT Fastback, der in dem 1968 gedrehten Thriller mit Steve McQueen die automobile Hauptrolle spielte. Die berühmteste Szene des Films – und gleichzeitig die wohl bekannteste Auto-Verfolgungsjagd der Kinogeschichte – ist die zehnminütige Sequenz, in der Steve McQueen am Steuer eines Mustang GT Fastback zwei Killer durch die Lombard Street und andere steile Straßen von San Francisco jagt. Die Hatz durch die Straßen von San Francisco zählt für Kinofans bis heute zu den größten und besten Szenen des Genres.

Bereits 2001 und 2008 hatte Ford zu Ehren dieses Filmklassikers je eine Mustang Bullitt-Sonderedition auf die Räder gestellt. Genau wie die dritte, heute nun in Genf präsentierte Auflage, hoben sich auch die beiden anderen durch leistungsstärkere Triebwerke, klassische Felgen-Designs im Torq Thrust-Stil, exklusive Styling-Merkmale und ausgesuchte Karosseriefarben – darunter das aus dem Film bekannte Dark Highland Grün – deutlich von ihren Serien-Pendants ab.

Der neue Mustang Bullitt™ wird ausschließlich mit manuellem Sechsgang-Getriebe ausgeliefert und besitzt die neue Drehzahlanpassung von Ford. Über die elektronische Motorsteuerung gibt diese Technologie beim Herunterschalten einen kurzen Gas-Stoß. So passt sie einerseits die Motordrehzahl an den jeweils kleineren Gang an und erzielt sehr sanfte, nahtlose Schaltvorgänge. Zum anderen erzeugt sie dadurch den charakteristischen Sound, der einen klassischen V8 beim Herunterschalten auszeichnet.

Serienmäßig ist die limitierte Sonderedition mit dem Premium-Audiosystem B&O PLAY ausgestattet. Mit einer Spitzenleistung von 1.000 Watt und nicht weniger als zwölf High-Performance-Lautsprechern vermittelt das Soundsystem auf allen Plätzen ein einzigartiges Klangerlebnis. Die homogene Klangverteilung im Innenraum beruht unter anderem auf dem Zusammenspiel zwischen dem Doppelspulen-Subwoofer – der ebenso tiefe wie knackige Bässe liefert – mit den Dreiwege-Hochleistungs-Lautsprechern in den Türen.

Das zwölf Zoll große digitale Kombi-Instrument gehört ebenfalls zum Serienumfang der Sonderedition. Seine Funktionen entsprechen dem Display der Basisversion, allerdings zeigt der LCD-Bildschirm im Mustang Bullitt™ beim Start nicht das übliche Wildpferd, sondern ein Bild des Fahrzeugs auf grünem Hintergrund. Als Hommage an das Filmauto ist der Schaltknauf als weißer Billard-Spielball ausgeführt.

Die elektrisch verstellbaren Seriensitze weisen markante grüne Nähte auf. Wahlweise können sich die Kunden beim Mustang Bullitt™ für schwarze Recaro®-Sportsitze mit Lederbezug entscheiden.

Zahlreiche Details spielen auf Steve McQueens berühmtes Filmauto an. Hierzu zählen die zurückhaltenden Chrom-Akzente um den Kühlergrill und um die vorderen Seitenscheiben sowie der nur der Sonderedition vorbehaltene schwarze Grill. Genau wie das Original weist der aktuelle Mustang Bullitt™ kaum Embleme auf. Lediglich mittig am Heck erscheint das Bullitt-Logo.

„Dem neuen Mustang ‚Bullitt‘ gelingt, was schon Steve McQueen auszeichnete: Er wirkt cool, ohne sich dafür anstrengen zu müssen“, erklärte Mustang-Chefdesigner Darrell Behmer. „Aus Designer-Sicht ist dies mein Lieblings-Mustang – ohne Zierstreifen, Spoiler und Embleme. Er braucht nichts herauszuschreien – er ist einfach serienmäßig cool.“

Das Paket an Assistenzsystemen für Sicherheit und Komfort umfasst unter anderem den Toter-Winkel-Assistenten mit Querverkehr-Warnung. Dieses System macht den Fahrer auf andere Fahrzeuge aufmerksam, die für ihn schwer zu erkennen sind.

Als Option steht für die Sonderedition das hochmoderne MagneRide-Fahrwerk von Ford zur Auswahl. Mithilfe einer Flüssigkeit, die bei Anlegen eines Magnetfeldes die Viskosität und damit das Dämpfungsverhalten ändert, regelt das System das Ansprechverhalten der Dämpfer. Sie reagieren praktisch in Echtzeit auf wechselnde Straßenverhältnisse. So wird das straffe Handling des Sportwagens optimiert, ohne dass dies mit Nachteilen beim Komfortverhalten erkauft werden müsste. Die aktive Klappenauspuffanlage ist ab Werk an Bord – sie unterstützt das typische Brabbeln des großen V8.

Chase und Madison McQueen enthüllten die BULLITT™-Sonderedition in Genf

Chase und Madison McQueen, Enkel und Enkelin des „King of Cool“, haben die Bullitt™-Sonderedition in Genf enthüllt. Gemeinsam mit ihrem Vater Chad McQueen spielten sie übrigens die Hauptrollen beim Dreh einer Verfolgungsjagd in den Schweizer Alpen rund um Genf, die an die legendären Stunts in „Bullitt“ erinnert.

„Bei uns zuhause stehen überall Erinnerungen an die Rolle unseres Großvaters in ‚Bullitt‘. Wir haben den Film wer weiß wie oft gesehen. Deshalb war es eine ganz besondere Erfahrung, beim Debüt der dritten Mustang ‚Bullitt‘-Generation hier in Europa dabei zu sein“, erklärte Chase McQueen.

Seine Schwester Madison McQueen ergänzte: „Unser Vater Chad hat uns auf den kalifornischen Küstenstraßen in Fahrzeugen der Marke Ford das Autofahren beigebracht. Dass wir jetzt mit ihm und dem Mustang ‚Bullitt‘ arbeiten, ist großartig. Noch begeisterter bin ich darüber, dass Ford und die Steve McQueen-Stiftung kürzlich bei einer Versteigerung des ersten neuen Mustang ‚Bullitt‘ mit der Seriennummer 001 für einen guten Zweck 300.000 US-Dollar erlöst haben.“

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 5. Mär 2018, 22:33
von Marting.
Hier auch ein Video zum EU Bullitt


Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 5. Mär 2018, 22:36
von haquna

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 5. Mär 2018, 22:41
von haquna

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 5. Mär 2018, 23:01
von Seb 392 Hemi
Sehr hübsch. Denke das er recht fix vergriffen ist. Da es für mich eh erst nächstes Jahr soweit ist brauche ich mir keine Hoffnungen zu machen einen zu bekommen. Aber das das Drehmoment weiter mit 529 angegeben wird ist komisch. Sowie Blindspot monitoring. Denke das gibt es für die EU nicht!?

LG der Seb

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 5. Mär 2018, 23:16
von Ace
Vielleicht haben ich was überlesen, aber anscheinend wird das Feature aus den USA mit dem besonderen blubbernden Auspuffklang es nicht in den EU Bullitt schaffen

Wenn Blind Spot kein Fehler ist, wäre das mal richtig scheiße von Ford. Genau wie Rev Match sollte sowas auch für den normalen Stang angeboten werden und nicht nur für den Bullitt - Aber man sollte auch bedenken dass der Bullitt vielleicht einfach eine Kleinserien Zulassung bekommt und so vielleicht Ausnahmeregelungen nutzen kann, wo dann der sonst nicht europataugliche Blind Spot Monitor plötzlich ok wäre :shrug:

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 5. Mär 2018, 23:19
von Seb 392 Hemi
Ace hat geschrieben:Vielleicht haben ich was überlesen, aber anscheinend wird das Feature aus den USA mit dem besonderen blubbernden Auspuffklang es nicht in den EU Bullitt schaffen
Wundert dich das?
Mich nicht wirklich.
Hast nix übersehen. Stand nix bei.

LG der Seb

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 6. Mär 2018, 07:07
von buzzn
Oh Gott wie geil ist das denn :dance: ich bete dafür das es den Grill zu kaufen gibt. Schade das es den nur als Manual gibt, sonst hätte ich mir lieber den geholt...

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 6. Mär 2018, 09:57
von Eric
Ace hat geschrieben:Aber man sollte auch bedenken dass der Bullitt vielleicht einfach eine Kleinserien Zulassung bekommt und so vielleicht Ausnahmeregelungen nutzen kann, wo dann der sonst nicht europataugliche Blind Spot Monitor plötzlich ok wäre :shrug:
Genau das denke ich auch. Er komt nicht nur mit die BSM aber auch mit ein mehrfach geänderte Motorkonfiguration und ohne automatische Bremsen, Lane Departure Warning und adaptive Tempomat. So Ford kan fur dieses Modell warscheinlich nicht einfach mitfahren auf die bestehende EU Prufung/Zulassung vom 2018 GT Fastback.

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 6. Mär 2018, 11:48
von DominicB
https://youtu.be/S6WwasPkCyM

Ford Pressekonferenz aus dem Autosalon in Genf
Zusehen auch der Eu Bullitt

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 6. Mär 2018, 12:30
von Paraffinium
Ace hat geschrieben:... dass der Bullitt vielleicht einfach eine Kleinserien Zulassung bekommt und so vielleicht Ausnahmeregelungen nutzen kann... :shrug:
Eine Kleinserienzulassung für ein, wenn man es nüchtern betrachtet, lediglich etwas anders ausgestattetes Serienmodell? Ob das so einfach möglich ist? Das würde ja jedem Hersteller ungeahnte Möglichkeiten eröffnen!

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 6. Mär 2018, 13:00
von wdakar
Paraffinium hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:... dass der Bullitt vielleicht einfach eine Kleinserien Zulassung bekommt und so vielleicht Ausnahmeregelungen nutzen kann... :shrug:
Eine Kleinserienzulassung für ein, wenn man es nüchtern betrachtet, lediglich etwas anders ausgestattetes Serienmodell? Ob das so einfach möglich ist? Das würde ja jedem Hersteller ungeahnte Möglichkeiten eröffnen!
Ich hab da auch meine Zweifel....

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 6. Mär 2018, 13:05
von wrangler57
Der neue Mustang Bullitt™ wird ausschließlich mit manuellem Sechsgang-Getriebe ausgeliefert und besitzt die neue Drehzahlanpassung von Ford. Über die elektronische Motorsteuerung gibt diese Technologie beim Herunterschalten einen kurzen Gas-Stoß. So passt sie einerseits die Motordrehzahl an den jeweils kleineren Gang an und erzielt sehr sanfte, nahtlose Schaltvorgänge. Zum anderen erzeugt sie dadurch den charakteristischen Sound, der einen klassischen V8 beim Herunterschalten auszeichnet.
Glaubt Ihr die haben das einfach nur aus dem amerik. Text übersetzt ohne eine Ahnung zu haben, ob das bei der EU-Version kommt? Möglich ist alles, ...

Wie muss man sich das technisch vorstellen? Ist das eine reine Software-Lösung oder hat der Motor dann auch andere Hardware?

Grüße :Winkhappy:

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 6. Mär 2018, 13:17
von 66to16
wrangler57 hat geschrieben:
Der neue Mustang BullittBild wird ausschließlich mit manuellem Sechsgang-Getriebe ausgeliefert und besitzt die neue Drehzahlanpassung von Ford. Über die elektronische Motorsteuerung gibt diese Technologie beim Herunterschalten einen kurzen Gas-Stoß. So passt sie einerseits die Motordrehzahl an den jeweils kleineren Gang an und erzielt sehr sanfte, nahtlose Schaltvorgänge. Zum anderen erzeugt sie dadurch den charakteristischen Sound, der einen klassischen V8 beim Herunterschalten auszeichnet.
Glaubt Ihr die haben das einfach nur aus dem amerik. Text übersetzt ohne eine Ahnung zu haben, ob das bei der EU-Version kommt? Möglich ist alles, ...

Wie muss man sich das technisch vorstellen? Ist das eine reine Software-Lösung oder hat der Motor dann auch andere Hardware?

Grüße :Winkhappy:
Das ist doch im Moment alles nur übersetzt und weder bestätigt noch dementiert. Was der in der EU dann mal wirklich zugelassene Bullit dann wirklich hat, wird sich zeigen. Dito beim FL, ist ja immer noch nicht alles klar. Abwarten, Cheers

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 6. Mär 2018, 14:52
von Ace
Auf Video in Genf, aber der zweiten Hälfte des Videos :Winkhappy:



Und noch eins

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 6. Mär 2018, 16:35
von Mach 1
Manueller Schaltung mit Rev Matching Technolgie.
Kann mir das Jemand erklären?
Bei einem Automaten könnte ich mir das ja vorstellen.
Aber bei einem Handschalter??? :rolleyes:

Wäre für mich ein absolutes No go, wenn ich bei einem Handschalter nicht mehr selbst über die Dosierung des Zwischengases entscheiden könnte.

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 6. Mär 2018, 16:36
von Saithron
Haben recht viele Autos. Zum Beispiel der i30N oder 370Z.
Das Auto erkennt in welche schaltgasse du gehst und passt die Drehzahl an. So einfach.

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 6. Mär 2018, 16:41
von Seb 392 Hemi
Der Camaro hat das übrigens auch!
Klingt auch echt super!

LG der Seb

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 6. Mär 2018, 18:05
von Ace
Hier eine gute Erklärung was Rev Match ist:

Re: Offiziell: Das ist der 2019 EU Bullitt (Inkl. Bilder)

Verfasst: 6. Mär 2018, 20:57
von rubyfirst
Hier die Bullitt-Show der 1968- und 2018-Modelle in Genf mit Sound:

https://youtu.be/S6WwasPkCyM?t=370