Seb 392 Hemi hat geschrieben:
@Klaus Bochum wie siehst du das?
LG der Seb
Ersteinmal herzlichen Dank an das Event Team. Für mich war die Vorstellung des Bullitts das Highlight in Hasselfelde.
Der Entwickungsmanager Europa war sehr freundlich und hilfsbereit und hat mir ALLE meinen Fagen kompetent beantwortet, incl. Probehören der AGA und des Sound Systems in den verschiedenen Modi.
Das Auto?
Für mich absolut stimmig.
Ich (und auch meine Frau) waren vom ersten Live-Anblick schier begeistert. Meine Freunde aus der Ponyherde haben hinterher gesagt, ich hätte geschaut wie ein Kind vor dem Weihnachtsbaum.
Die Farbe gefällt mich ausgezeichnet, schimmert in der Sonne ähnlich wie mein aktuelles Arctic Weiss und sieht bei normalem Licht fast schwarz aus. Ich habe zwar bei den Sitzen nicht mit der Lupe die Nähte kontrolliert, finde die aber absolut passend. Sie sind schön dezent und nicht zu grell, passen sich ganz harmonisch der Innenausstattung an. Die Optik der neuen Sitze gefällt mir sehr gut. Ich denke im Vergleich zu meinen aktuellen sind sie durch die nach hinten schmaler werdende Absteppung straffer, werden weniger Falten nach längerem Gebrauch (Jahren) aufweisen.
Das Armaturenbrett gefällt mir sehr gut, sieht sehr edel aus. Schön. Die Billiardkugel, na ja, ist halt ein Gag. Die Felgen finde ich allererste Sahne, die Golf Bremssättel passen sich ebenfalls sehr harmonisch dem Gesamteindruck des Fahrzeugs an (hab ich mir an meinem jetzigen übrigens auch lackieren lassen).
Der Sound ist ein Hammer. Finde den absolut geil. da kann man sich nicht satt dran hören. Das schreit nach ganz vielen KM Fahrspaß pur. Mein Eindruck war, daß er einen Tick tiefer klingt als der normale GT (mein subjektiver Eindruck). Gefällt mir wesentlich besser. Ich hatte eigentlich geplant noch ein paar Gimmicks dran zu machen, aber nach den Eindrücken in Hasselfelde bleibt der erstmal komplett original. Als einziges Details werde ich die Sidemarker in rot reinmachen, natürlich beleuchtet.
Einstimmiger Beschluß von meiner, Frau, mir und meinen Freunden aus der Ponyherde. Die cleane Heckblende werde ich erstmal im Keller deponieren.
Ich hatte aucherst gedacht, na ja, die Chromumrandungen der Seitenfenster läßt Du erstmal schwarz folieren oder tauscht die gegen schwarze aus, weil ich jetzt auch nicht so der Chrom-Fan bin.
Aber nix, die passen, ergänzen sich perfekt mit den Chromrändern der Felgen. Absolut stimmig.
Die Domstrebe kann man nach Auskunft des Ford-Managers zusätzlich bestellen und montieren lassen. Er sagte zu mir, der Händler wüßte, was er bestellen muß. Werde ich gleich mal aufnehmen. Haubenlifter ist ebenfalls kein Problem, paßt, ebenso wie sequenzieller Blinker hinten.
Seat memory hat er leider nicht, hätte mir gut gefallen.
Ach übrigens, abgeriegelt ist der lt. Auskunft des Ford Fachmanns bei 263 km/h. Die kann man konstant 5 Minuten fahren und dann geht die Abregelung weiter zurück auf 250 km/h. Ford Europa arbeitet daran, diesen Timer mit 5 Minuten ganz rausnehmen zu lassen.
Das automatische Zwischengas beim Runterschalten ist im Gegensatz zum GT mit 10 Gang AT, wo es nur im Sport Modus aktiv ist, immer an und läßt sich abschalten.
Es ist alles eine persönlich Geschmackssache und es muß sich schließlich niemand das Auto kaufen.
Für mich steht jedenfalls fest, ALLES richtig gemacht.
Freue mich ebenfalls wie Bolle darauf, daß der endlich vor der Tür steht.
Und das dauert gar nicht mehr so lange.
Ach ja, noch etwas vergessen. die Bullitt Broschüre in Papierform für meine Fahrzeugakte durfte ich auch mitnehmen.
L.G.
Klaus-D.