Nochmal Rearpanel...

Benutzeravatar
Ammon
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jan 2018, 00:26
Land: Deutschland
Echtname: Rico
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Astra GSi 16V 1993 Sommer
Golf 1,9 TDi 2000 Winter
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Nochmal Rearpanel...

Beitrag von Ammon » 7. Mär 2018, 16:32

Hallo,

hat zufällig jemand einen Tipp, wo man sich eine originale Ford-OEM Heckblende vom 2018er US-Modell (mit Pony und den beiden Querstreifen) bestellen kann? Bin bisher im Netz trotz intensivster Suche nicht :shrug: fündig geworden. Tuningteile jede Menge, Matt, Glänzend, Carbon... Und gebrauchte vom PreFL.

Aber keine einfache Standartausführung, wie sie doch als Ersatzteil bestellbar sein müsste..?! :Hä: .

Gruß Rico.
Hentzschel Evo 2++ / Asch Federn 30mm / Performance Haubenlifter / Performance Domstrebe / Heckblende US-EcoBoost / sequentielle Blinker Rauchglas hinten & Spiegel / Innen LED / Rückfahrleuchte LED / Pony-Windschott.

Bild

Benutzeravatar
individ
Beiträge: 18
Registriert: 3. Jun 2017, 22:51
Postleitzahl: 58099
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 2017
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von individ » 7. Mär 2018, 19:34


Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von Hoschi153 » 7. Mär 2018, 19:59

This item is currently out of stock and cannot be purchased at this time.

:/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von Seb 392 Hemi » 7. Mär 2018, 20:58

@Hoschi153

Hier bei CJ gibt's sowas glaub ich was du suchst!
https://www.cjponyparts.com/ford-perfor ... /M16600MA/

Vielleicht hilft es dir!

LG der Seb
Zuletzt geändert von Seb 392 Hemi am 7. Mär 2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von Falk03 » 7. Mär 2018, 21:20

Das Pony kannst du von deinem bisherigen Rear Panel abmachen, dann Löcher in das neue bohren und wieder dranmachen. Das erste "machen" steht eher für schleifen/bohren und das zweite für kleben.
Ich habs schon gemacht :dance:

Viele Grüße
Falk

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von MacCloud » 8. Mär 2018, 01:57

Poste doch bitte 'mal ein Bild von der Blende, die du meinst.

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von SwissGTO » 8. Mär 2018, 04:16

MacCloud hat geschrieben:Poste doch bitte 'mal ein Bild von der Blende, die du meinst.
Er meint bestimmt die US Ecoboost Blende

https://goo.gl/images/Ei9chf

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9652
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Mär 2018, 07:58

Denke ich nicht, denn die Ecoboost Heckblende hat zwar das Pony, aber keine „Querstreifen“ . Die davon abgesehen Längsstreifen heißen müssen :) . Die gab es nur beim nicht mehr gebauten V6, evtl. noch bei irgend einem US- Spezialmodell, das hab ich nicht mehr im Kopf.

Nebenbei bemerkt finde ich die Blende nur mit Pony, also die vom Ecoboost, am schönsten, deshalb habe ich sie auch an meinem GT verbaut. Gekauft bei www. velocity-Group.de :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

##Tim##
Beiträge: 96
Registriert: 7. Dez 2016, 21:45
Land: Deutschland
Echtname: Tim
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von ##Tim## » 8. Mär 2018, 08:14

Das Panel was swissGTO gepostet hat würde mich interessieren.

Bei den anderen hier geposteten Panels, ohne Pony, gibt es das Pony nur zum kleben, oder?
Da hätte ich die Befürchtung, dass das nicht auf Dauer hält.
Daher würde mich das Original Ecoboost Panel interessieren.
Ich war mit meiner Suche bisher leider noch nicht erfolgreich. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre das super.

@Waldo jeffers
Ich bin ganz deiner Meinung, mir gefällt das Panel auch am besten.
Bei velocitiy haben sie aber leider nur noch das Panel mit dem Pony und den Tribars.
Zuletzt geändert von ##Tim## am 8. Mär 2018, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 299
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38554
Wohnort: Kreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von twincharger » 8. Mär 2018, 08:16

Richtig Waldo, Rico sucht ziemlich sicher diese hier:
comp1_rearpanel.jpg
comp1_rearpanel.jpg (70.25 KiB) 6124 mal betrachtet
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von SwissGTO » 8. Mär 2018, 09:32

Waldo Jeffers hat geschrieben:Denke ich nicht, denn die Ecoboost Heckblende hat zwar das Pony, aber keine „Querstreifen“ . Die davon abgesehen Längsstreifen heißen müssen :) . Die gab es nur beim nicht mehr gebauten V6, evtl. noch bei irgend einem US- Spezialmodell, das hab ich nicht mehr im Kopf.

:


Du meinst die Streifen die senkrecht durch das Pony gehen (in Farbe sogar). Hier wird aber nach den Querstreifen gefragt...

Die Spezialversion heisst Pony package und gibts auch beim 2018

Bild

Benutzeravatar
FUW 5.0
Beiträge: 753
Registriert: 28. Jul 2016, 21:31
Postleitzahl: 24955
Wohnort: Hoch im Norden.....
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von FUW 5.0 » 8. Mär 2018, 13:22

Ich glaube er meint das:
Screenshot_20180308-131838-756x1344.png
VG
Frank
Bild

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von Hoschi153 » 8. Mär 2018, 13:51

FUW 5.0 hat geschrieben:Ich glaube er meint das:
Screenshot_20180308-131838-756x1344.png
VG
Frank
Ich denke auch, dass er das meint. Es ist nur auf beiden Seiten die verlinkt wurden nicht lieferbar.

Benutzeravatar
FUW 5.0
Beiträge: 753
Registriert: 28. Jul 2016, 21:31
Postleitzahl: 24955
Wohnort: Hoch im Norden.....
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von FUW 5.0 » 8. Mär 2018, 13:52

...stimmt, LMR sagt ab 06.04. wieder verfügbar.

VG
Frank
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9652
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Mär 2018, 14:51

Danke an @SwissGTO @Hoschi153 und @FUW 5.0 für die Aufklärung. :Bier:

Das Ding kannte ich noch gar nicht.

Ansonsten für all die Leute, die ein günstiges rear panel mit Pony (wie das US panel vom Ecoboost) haben wollen der Tipp, bei velocity anzufragen, weil die sowas ja evtl. wieder besorgen können.

Ansonsten im US Schwesterforum m6g.com eine Suchanfrage starten oder bei ebay USA nachschauen, da tauchen immer wieder solche Teile von Ecoboost-besitzern auf, die auf irgend ein anderes Panel umbauen.

Gleicher Tipp übrigens für diejenigen, die ein rearpanel vom US GT suchen (GT Emblem ohne den hässlichen Fake-Tankdeckel)
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Ammon
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jan 2018, 00:26
Land: Deutschland
Echtname: Rico
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Astra GSi 16V 1993 Sommer
Golf 1,9 TDi 2000 Winter
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von Ammon » 8. Mär 2018, 16:20

Waldo Jeffers hat geschrieben:Denke ich nicht, denn die Ecoboost Heckblende hat zwar das Pony, aber keine „Querstreifen“ . Die davon abgesehen Längsstreifen heißen müssen :) . Die gab es nur beim nicht mehr gebauten V6, evtl. noch bei irgend einem US- Spezialmodell, das hab ich nicht mehr im Kopf.

Nebenbei bemerkt finde ich die Blende nur mit Pony, also die vom Ecoboost, am schönsten, deshalb habe ich sie auch an meinem GT verbaut. Gekauft bei www. velocity-Group.de :Winkhappy:

Ich meine genau diese, mit Pony, mit Längsstreifen und ohne farbige Tribars:

Bild

Das Bild ist aus dem Konfigurator, Standardausführung also. Leider sind die bei CJ etc. erhältlichen Blenden (Trotzdem Danke @individ und @Seb GT für die Links oben!) zwar mit den erhabenen Quer,- oder Längsstreifen, aber leider ohne Pony. Ich habe mir jetzt zwar 2 Ponys bestellt, mal sehen, wenn die da sind (Australien). Aber ich denke, die sind mehr ein Gag, da eins nur 9,95 AU$ gekostet hat. Außerden scheue ich mich ehrlich gesagt davor, die Blende anzubohren; einmal weggerutscht und :doh: . Ganz davon abgesehen, das Ganze gerade hinzubekommen. Und nur kleben wäre mir auch nichts halbes und nichts ganzes.

Aber irgendwo muss es diese Dinger doch geben..! @Waldo Jeffers: Auf Ebay USA gibt es schon welche, z.B. hier:

https://www.ebay.de/itm/15-16-17-Ford-M ... SwU8hY4~Df

Aber halt nur vom PreFL ohne die Querstreifen. Die Streifen sind jetzt zwar nicht sooooo lebenswichtig, aber gefallen mir eben - wenn ich schon ~ 200 € nur für so ein optisches Gimmick ausgebe, sollte es dann aber auch das sein, was mir gefällt.

Gibt hier auch manche, die die US-GT-Blende mit den Streifen suchen. Wäre wirklich schön, wenn wer Rat wüsste.

Gruß Rico.
Hentzschel Evo 2++ / Asch Federn 30mm / Performance Haubenlifter / Performance Domstrebe / Heckblende US-EcoBoost / sequentielle Blinker Rauchglas hinten & Spiegel / Innen LED / Rückfahrleuchte LED / Pony-Windschott.

Bild

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von MacCloud » 8. Mär 2018, 17:41

Ja cool, mit dem Bild kann ich den Dealer meines Vertrauens kontaktieren, dann haben wir zumindest schon mal eine Teilenummer und einen Preis. Ich finde die auch sehr schick.



Edit: Anfrage ist raus.

omega_black
Beiträge: 192
Registriert: 20. Nov 2016, 00:43
Postleitzahl: 42699
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von omega_black » 8. Mär 2018, 22:54

Ammon hat geschrieben:
Waldo Jeffers hat geschrieben:Denke ich nicht, denn die Ecoboost Heckblende hat zwar das Pony, aber keine „Querstreifen“ . Die davon abgesehen Längsstreifen heißen müssen :) . Die gab es nur beim nicht mehr gebauten V6, evtl. noch bei irgend einem US- Spezialmodell, das hab ich nicht mehr im Kopf.

Nebenbei bemerkt finde ich die Blende nur mit Pony, also die vom Ecoboost, am schönsten, deshalb habe ich sie auch an meinem GT verbaut. Gekauft bei www. velocity-Group.de :Winkhappy:

Ich meine genau diese, mit Pony, mit Längsstreifen und ohne farbige Tribars:

Bild

Das Bild ist aus dem Konfigurator, Standardausführung also. Leider sind die bei CJ etc. erhältlichen Blenden (Trotzdem Danke @individ und @Seb GT für die Links oben!) zwar mit den erhabenen Quer,- oder Längsstreifen, aber leider ohne Pony. Ich habe mir jetzt zwar 2 Ponys bestellt, mal sehen, wenn die da sind (Australien). Aber ich denke, die sind mehr ein Gag, da eins nur 9,95 AU$ gekostet hat. Außerden scheue ich mich ehrlich gesagt davor, die Blende anzubohren; einmal weggerutscht und :doh: . Ganz davon abgesehen, das Ganze gerade hinzubekommen. Und nur kleben wäre mir auch nichts halbes und nichts ganzes.

Aber irgendwo muss es diese Dinger doch geben..! @Waldo Jeffers: Auf Ebay USA gibt es schon welche, z.B. hier:

https://www.ebay.de/itm/15-16-17-Ford-M ... SwU8hY4~Df

Aber halt nur vom PreFL ohne die Querstreifen. Die Streifen sind jetzt zwar nicht sooooo lebenswichtig, aber gefallen mir eben - wenn ich schon ~ 200 € nur für so ein optisches Gimmick ausgebe, sollte es dann aber auch das sein, was mir gefällt.

Gibt hier auch manche, die die US-GT-Blende mit den Streifen suchen. Wäre wirklich schön, wenn wer Rat wüsste.

Gruß Rico.
Hi Rico.

Das ist die Blende, die bereits mehrfach verlinkt wurde und tatsächlich wohl derzeit nicht / nur schwer lieferbar ist. Das ist praktisch die Stufe bevor die Löcher fürs Pony oder fürs "GT" gebohrt werden. Die wird im Produktionsprozess vor diesem Schritt raus gezogen. War zuletzt bei CJ im Angebot mit 20 %, aber ich war nicht schnell genug. Das Pony kannst Du Dir dann ebenfalls über CJ als Originalteil von Ford dazu bestellen und bohrst die Löcher einfach selbst.

Nach meiner Kenntnis (schlagt mich nicht, wenn es anders ist) sind die Streifen aber nicht erhaben sondern Vertiefungen. Aber ich kenne das Ding auch nur von Bildern und bin mir daher nicht sicher.

Ich denke, dass dieses Teil als Ersatzteil über Ford mal wieder eine unterirdisch hohen Preis haben wird. Daher warte ich, bis das Decklid bei CJ wieder verfübar ist und dann wird zugeschlagen. Bei mir kommt dann das schwarze Originalpony drauf (vorne dann im Austausch auch).

Viele Grüße

Frank
Riff Dom- u. Unterbodenstrebe
PEDDERS VA 35 mm/30 mm, 18/20 Klicks
MB KV1 schwarz-glänzend 9x20 ET21 DC (VA) 245/35ZR20 + 10,5x20 ET 45 DC (HA) 285/30ZR20
Schwarze DD Seitenbegrenzungsleuchten hinten

omega_black
Beiträge: 192
Registriert: 20. Nov 2016, 00:43
Postleitzahl: 42699
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von omega_black » 8. Mär 2018, 22:57

Hier scheint das Deck Lid noch verfügbar zu sein:

https://www.ebay.de/itm/2015-2018-Musta ... Swp7tacMgm

Die bieten bestimmt irgendwo auch das Pony dazu an.

Viele Grüße

Frank
Riff Dom- u. Unterbodenstrebe
PEDDERS VA 35 mm/30 mm, 18/20 Klicks
MB KV1 schwarz-glänzend 9x20 ET21 DC (VA) 245/35ZR20 + 10,5x20 ET 45 DC (HA) 285/30ZR20
Schwarze DD Seitenbegrenzungsleuchten hinten

Benutzeravatar
Ammon
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jan 2018, 00:26
Land: Deutschland
Echtname: Rico
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Astra GSi 16V 1993 Sommer
Golf 1,9 TDi 2000 Winter
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Nochmal Rearpanel...

Beitrag von Ammon » 8. Mär 2018, 23:54

MacCloud hat geschrieben:Ja cool, mit dem Bild kann ich den Dealer meines Vertrauens kontaktieren, dann haben wir zumindest schon mal eine Teilenummer und einen Preis. Ich finde die auch sehr schick.



Edit: Anfrage ist raus.
Supi! :clap:

Ich habe auch schon bei parts.ford.com ewig gesucht, auch mit orignaler Teilenummer vom PreFL, immer "0 Results". Die Teilenummer steht ja hinten drauf, auf Fotos bei ebay teilweise gut erkennbar.

@omega_black: Wie gesagt, die "nackte" gibt es, hab die auf ebay auch schon gesehen. Hab das mit der Entnahme aus dem Produktionsprozess vor dem setzen der Löcher auch gelesen - habe aber wie bereits oben gesagt ein wenig Angst vorm Bohren... :OMG:
Hentzschel Evo 2++ / Asch Federn 30mm / Performance Haubenlifter / Performance Domstrebe / Heckblende US-EcoBoost / sequentielle Blinker Rauchglas hinten & Spiegel / Innen LED / Rückfahrleuchte LED / Pony-Windschott.

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“