km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

mmx1505
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
Postleitzahl: 67098
Wohnort: Pfalz
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von mmx1505 » 15. Mär 2018, 20:52

Moin,

was ich die ganze Zeit befürchtet habe, sich jetzt aber langsam durch die (zu erwartenden?) Lieferverzögerungen bestätigt: Mein Pony wird beim Händler angeliefert, wenn ich gerade im Urlaub bin. 3 Wochen!!! Wahrscheinlich am Anfang.
Nun ist es ja so, das wir nicht immer wieder Neuwagen bestellen, weil wir zuviel Geld haben, sondern weil wir unberührte Motoren, Getriebe, Reifen etc. haben wollen... Können wir alles selber kaputt machen. :twisted:

Klar kommt die Kiste nicht mit 0 km (4,5 km hatte ich minimalst in Ingolstadt, war richtig neu :Banane: ), aber ich habe natürlich auch keinen Bock drauf, das dann schon 60 oder mehr km drauf stehen. Was habt ihr denn so für Erfahrungen?

Ich will meinem Händler gewiss nichts unterstellen, aber bei so nem neuen Modell und entsprechenden Interessenten könnte man ja mal ne Probfahrt anbieten. Oder nen richtig geilen Souncheck bei kaltem Motor.... :Knüppel: :Knüppel: :Knüppel: Ich will eigentlich nicht mal ne Sitzprobe! Der Riss :Zorn: im (Kunst)-leder, der Kratzer am Türgriff, die Fettfinger am Lenkrad: ist dann auf einmal alles ab Werk!

Habe ich eine Handhabe? Ist ja schließlich ein Kundenfahrzeug...

Kann´s kaum noch erwarten, ist aber offensichtlich noch lange hin. Blöder Urlaub!!!!! 26 Grad, Sonne von morgens bis abends, taugt alles nix!

Gruß aus der Pfalz
Bild
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von TL_Alex » 15. Mär 2018, 21:02

Ruhig Blut
Die "Karre" ist eh schon von paar Vollgas Junkies auf kalten Kopf geprügelt worden. ;)

Am Ende etwa 20km manchmal auch weniger und manchmal sogar schon incl Lackschaden.

Der wird auf den LKW, den Zug, das Boot, den Parkplatz... gefahren
Natürlich von gut bezahlten speziell geschulten Neuwagenfahrern. Die nur eines im Sinn haben.
Deine Jungfrau zu dir zu bringen.

Du siehst
Mach dir keinen Kopf. Das passt schon.
:) :) :)
2017 Mustang Convertible

mmx1505
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
Postleitzahl: 67098
Wohnort: Pfalz
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von mmx1505 » 15. Mär 2018, 21:21

Diejenigen, die das Ding auf Zug, Schiff, LKW und Parkplatz bringen, machen mir auch keine Sorgen. Die bezahlten Neuwagenfahrer machen auch nur ihren Job. Aber hier vor Ort ist das noch was Neues! Am liebsten würde ich den Schlüssel einziehen. Sofort!
Hier im Forum kursieren ja auch schon Sound-Checks... vom Kunden-Fahrzeug?

Trotzdem danke, so um die 20 km rechne ich auch...
Bild
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018

Benutzeravatar
buzzn
Beiträge: 97
Registriert: 22. Jan 2018, 17:52
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von buzzn » 15. Mär 2018, 21:44

Meiner soll auch genau dann geliefert werden, wenn ich im Urlaub bin. Mein Händler hat mir zugesichert, wenn der ankommt, das der dann sofort in eine verschlossene Halle kommt, wo auch andere Neuwagen stehen und da wartet er dann auf mich.
Aber kann deine Angst sehr gut verstehen, würde mir nicht anders ergehen, wenn irgendsoein Dödel meine Karre begrabscht :D
In viele USA Videos habe ich neue Autos mit ca. 20 Meilen auf dem Tacho gesehen, also denke ich mal das die bei uns auch so 20-30 Kilometer drauf haben werden.
Bild

Benutzeravatar
humankapital
Beiträge: 210
Registriert: 12. Jan 2018, 09:14
Postleitzahl: 852
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von humankapital » 15. Mär 2018, 21:50

Weil mich das auch interessiert hat, habe ich beim Durchsehen von Angeboten im Netz mal darauf geachtet. Die meisten Autos bewegen sich im Bereich von um die 15 km. Mehr als 10 waren es immer, nur wenige haben mehr als 20 km auf der Uhr.

Benutzeravatar
Pony Rider
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2015, 23:50
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fastback GT / manual / magnetic grey / PP / order 05/15 / shipment 12/15 / on the road since 01/16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von Pony Rider » 15. Mär 2018, 22:19

Wenn ich mich nicht irre kann beim Mustang 5 x der Tacho auf 0 zurückgesetzt werden, wenn der KM Stand noch im 2 stelligen Bereich ist.
Daher ist es unerheblich was der Tacho bei Übergabe anzeigt, der Wagen könnte fast 500 km runter haben.

Das Thema gab es schon mal hier, bei bedarf mal die SUFU anwerfen oder hier :https://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t ... gabe#p9464
Fastback GT / Manuell / Magnetic grau / Premium-Paket - Bestellt 16.05.15 / Gebaut 11.08.15/ Ankunft 18.12.15/ Zugelassen 04.01.16

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von derblaue » 15. Mär 2018, 22:26

Pony Rider hat geschrieben:
Das Thema gab es schon mal hier, bei bedarf mal die SUFU anschmeissen.
... nein, gab es noch nicht, weil wir hier im FL-Thread sind :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von Mankind » 16. Mär 2018, 09:47

Pony Rider hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre kann beim Mustang 5 x der Tacho auf 0 zurückgesetzt werden, wenn der KM Stand noch im 2 stelligen Bereich ist.
Daher ist es unerheblich was der Tacho bei Übergabe anzeigt, der Wagen könnte fast 500 km runter haben.

Das Thema gab es schon mal hier, bei bedarf mal die SUFU anwerfen oder hier :https://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t ... gabe#p9464
Fast richtig. 4 mal auf 0, sofern noch nicht 3 stellig. Also praktisch max. 495 km, dann steht da aber auch 99 km aufm Tacho bei Abholung. Sonst 0 auf Tacho bei Abholung aber faktisch schon 396km gelaufen. Mich würde ein genullter Tacho bei Abholung eher stutzig machen als bissl was drauf. Meiner hatte bei Abholung 37km drauf. Bin mir ziemlich sicher, dass der nicht genullt wurde.
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von Solid » 16. Mär 2018, 12:14

Ich hatte 20km auf dem Tacho und das Auto hat bei der Überführung (Zug,LKW,Schiff....) einen "Überführungsmodus" und ist extrem gedrosselt, (glaube auf 20km/h).
Und ja, wir hatten das schon, und ob nun FL oder PreFL ist doch wurst, daran ändert sich doch nichts, also ruhig mal das alte lesen.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von Ace » 16. Mär 2018, 12:23

Richtig, solange der Testmodus drin ist kann man mit dem Wagen nicht viel machen. Weder schnell fahren, noch die Drehzahl hochjagen.

Ein seriöser Händler wird das Kundenfahrzeug niemals so hinstellen, dass andere Personen darauf Zugriff haben, dafür kriegen die Händler auch genug unverkaufte Facelifts zur Nutzung als Vorführer. Also einfach vorher klären, dass der Wagen bitte irgendwo hinten im Lager bleiben soll bis zu ihn bekommst, das sollte ja kein Problem sein.

Zwischen FL und PreFL braucht man in den Thema also nichts groß unterscheiden mMn :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von SwissGTO » 16. Mär 2018, 13:58

Richtige Luxusautos (Bugatti zb) werden Stundenlang auf der Strasse getestet und danach wieder reseted.

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von Saithron » 16. Mär 2018, 14:02

Es geht ja auch nicht darum, was der Hersteller selber vor Ort macht.
Auch jeder Mustang sollte nach zusammenbau auf einen Prüfstand gehen und einmal bis Begrenzer drehen.
Interessant ist, wieviele Endkunden und Händler auf dem Auto noch rumrocken und kalt strapazieren. Oder überhaupt das Auto prügeln.
Bild

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von TL_Alex » 16. Mär 2018, 15:19

In den USA hab ich das Mietpony mit 3Meilen auf der Uhr übernommen.
Hätte es am liebsten Adoptiert.
Wenn also nicht getrixt wurde brauchen sie etwa 15km für die Verschiffung hierher.
Bei unserem haben neue 20km
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von mamba 2.3 » 16. Mär 2018, 16:17

Läßt sich der reduzierte Modus nachträglich wieder aktivieren?
Hatte schon mal danach gefragt , vielleicht gibt es was neues zu berichten?

Wäre für mich ( Modell 2016) interessant zwecks Winterpause da viele Funktionen ausgeschalten sind und ein Ausbau der Batterie eventuell überflüssig macht
( TG mit min. + 10° ganzjährig

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von Mike » 16. Mär 2018, 22:46

Ich drücke Euch die Daumen. Bei mir waren es 142 km auf der Uhr bei Abholung. Dazu noch 1,5 g bei zwei von vier Beschleunigungswerten..... Trotzdem läuft mein Pony seit nunmehr zwei Jahren und über 30000 km ohne Probleme.

LG Micha
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

CJS
Beiträge: 19
Registriert: 13. Apr 2019, 15:08
Postleitzahl: 68799
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von CJS » 18. Jun 2019, 17:17

22 km bei Übergabe

Glodo
Beiträge: 117
Registriert: 1. Jul 2018, 21:06
Postleitzahl: 9186
Land: Luxemburg
Echtname: Joe
Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang GT Convertible
Sonstiges: Der GEN 6 war toll musste aber einem GEN 1 1969 weichen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von Glodo » 18. Jun 2019, 20:57

103km bei Übergabe. Und noch 1.7g nach links in der Anzeige.
:S550_RAC_C: Liebe Grüße Joe :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
Bierch3n
Beiträge: 62
Registriert: 19. Aug 2018, 23:38
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von Bierch3n » 18. Jun 2019, 23:45

54km in der Anzeige und 29,9l / 100km als Verbrauch im BC, glaube erstmal meinem Händler, dass niemand das Auto Probegefahren ist.

Händler meinte, das käme bei jedem 3. Fahrzeug vor, gab auch welche über 100km auf dem Tacho, die meisten in letzter Zeit zwischen 15km und 40km bisherige Laufleistung.
Könnte sein, dass einige Fahrzeuge, die von dem Lenkradlieferengpass in Mexico betroffen waren, öfters von A nach B bewegt werden mussten, oder das die mit mehr Laufleistung Stichprobenfahrzeuge sind, die Ford paar KM mehr auf dem Prüfstand hat fahren lassen, who knows :shrug:
Gruß :S550_MAG_C:

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von hosseman » 19. Jun 2019, 10:34

Ich glaube die 1.7g hat jeder neuwagen da stehen. Hatte meiner auch und andere die ich gesehen habe auch.
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: km-Stand bei Fahrzeugübergabe Neuwagen

Beitrag von 66to16 » 19. Jun 2019, 19:52

Glodo hat geschrieben:103km bei Übergabe. Und noch 1.7g nach links in der Anzeige.
Freu dich doch, somit 103 km weniger Einfahrstrecke für Dich. Bild

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“