Carbon / Alcantara

Antworten
Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von Konatic » 24. Apr 2019, 16:26

Danke. Dann ist die Prospektangabe wie gesagt Betrug und jeder Käufer, in dessen Kaufvertrag nicht explizit etwas Anderes vereinbart ist, kann dafür eine Minderung des Kaufpreises verlangen.

pilot_flying
Beiträge: 185
Registriert: 3. Jun 2018, 08:31
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselsheim
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EU-Modell AT
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von pilot_flying » 24. Apr 2019, 16:34

Konatic hat geschrieben:
24. Apr 2019, 16:26
Danke. Dann ist die Prospektangabe wie gesagt Betrug und jeder Käufer, in dessen Kaufvertrag nicht explizit etwas Anderes vereinbart ist, kann dafür eine Minderung des Kaufpreises verlangen.
Das wird nicht von Erfolg gekrönt sein. Wie immer bei solchen Sachen steht auf der letzten Seite im Prospekt (fette Hervorhebungen von mir):
Abbildungen, Beschreibungen und Spezifikationen: Die Angaben in diesem Katalog entsprechen dem Stand der Drucklegung. Irrtümer vorbehalten. Ford entwickelt seine Produkte
ständig weiter und behält sich das Recht vor, Spezifikationen, Farben und Preise der hier abgebildeten und beschriebenen Fahrzeugmodelle und Artikel jederzeit zu ändern. Ihr Ford
Partner hält jederzeit aktuelle Informationen hierüber für Sie bereit. Ford Fahrzeuge, die außerhalb der Bundesrepublik Deutschland angeboten werden, können bezüglich Technik und
Ausstattung abweichen. Einige Abbildungen zeigen schematische Darstellungen der Ladefähigkeit. Bitte beachten Sie, dass Ladung für den allgemeinen Fahrbetrieb zu sichern ist. Die
in diesem Katalog abgebildeten Fahrzeuge sind teilweise mit Wunschausstattung bzw. Zubehör gegen Mehrpreis ausgerüstet. Unter Umständen sind einige der abgebildeten
Fahrzeugmerkmale nur als Wunschausstattung verfügbar. Die Lieferbarkeit aller Modelle, Ausstattungsdetails und Farbkombinationen kann nicht garantiert werden. Hinweis: Einige
der abgebildeten Fahrzeuge sind Vorserienmodelle und/oder computergeneriert. Deshalb kann das Design/die Ausstattung der endgültigen Version Abweichungen zum Katalog
aufweisen
.

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von Basco » 24. Apr 2019, 18:54

Hat jemand nen Vergleich was die Sitzklimatisierung bei den Alcantara-Sitzen betrifft?
Gleich wie bei den normalen Sitzten? Also gleich im Bezug auf gleich warm gleich kalt.

Coyoty5.0
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jan 2019, 09:00
Postleitzahl: 14548
Land: Deutschland
Echtname: Dave
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von Coyoty5.0 » 27. Apr 2019, 16:10

Kann ich dir hoffentlich in 1 1/2 Monaten genau sagen. Wenn er da ist kannst du es dir gerne auch anschauen kommen.
:schock: Wer später bremst ist länger schnell :pony:

OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 27. Apr 2019, 17:16

Schreibe ich gerne am 6.5 ..................so gegen Abend wenn ich von der grossen Abholrunde endlich wieder daheim
bin.
81EB2FE2-E683-4C31-893E-9890157E297D.jpeg
81EB2FE2-E683-4C31-893E-9890157E297D.jpeg (969.44 KiB) 4589 mal betrachtet
Edith:

Jetzt aber.
Frühmorgens sind die Sitze nahezu identisch frisch.
Sitzheizung kommt mir auch nicht stärker vor.

Positiv bleibt zu erwähnen das die Sitzfläche im Vergleich zum Leder nicht diese Sitzkuhlen anzeigt.
Beim Leder war das nach der 2ten Fahrt da.

Gefällt mir sehr gut.

Vor allem das Carbon und seit heute das Ergänzungspaket.

68795330-91D0-4D8B-8C1B-7DCC91D2F5FE.jpeg
68795330-91D0-4D8B-8C1B-7DCC91D2F5FE.jpeg (1.27 MiB) 4591 mal betrachtet
DB8310FF-C86C-4C82-847A-D5F08B7051D5.jpeg
DB8310FF-C86C-4C82-847A-D5F08B7051D5.jpeg (1.25 MiB) 4591 mal betrachtet
Zuletzt geändert von OnlineAufWunschGelöscht18 am 10. Mai 2019, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Wiedersehen

Evooo1986
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jul 2019, 04:52
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 55 years edition
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von Evooo1986 » 21. Jul 2019, 17:52

DaAndal hat geschrieben:
13. Apr 2019, 18:31
So. Nach fast zwei Monaten ist Gestern die Lieferung vom Chinamann endlich eingetroffen :Nieder: . Find die Verarbeitung ganz gut und beißt sich auch nicht mit den original Carbonteilen. Hab zwei verbaut die eine um die Mustang Plakette und die ums Bedienfeld. Mit denen an der Tür wirds mir zu viel, die würde ich abgeben wenn jemand Interesse hat, natürlich mit deutlich kürzerer Lieferzeit :D

Hey Grüß dich,

ich bin neu in dem Forum (obwohl ich schon seit Jahren mitlese :)) Ich habe deine Bilder gesehen und habe mir bei Ali Express vor 1 bis 2 Monaten ebenfalls die Carbonteile bestellt. in 2 Wochen hole ich meinen Mustang ab und dann kommen ebenfalls die Teile dran. Das ganze sieht schon mal echt vielversprechend aus.

Gibt es besondere Dinge auf die ich achten muss, wenn ich die Tapes anbringen will? Mache sowas zum ersten Mal und da du es bereits gemacht hast, hast du eventuell den ein oder anderen Tipp für mich.

Könntest du eventuell noch ein Bild machen, so dass man alles sehen kann? Am besten von der Rückbank aus fotografieren zwischen den beiden Sitzen. Das wäre toll!

Liebe Grüße

Evo

Benutzeravatar
DaAndal
Beiträge: 219
Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
Wohnort: Niederbayern
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von DaAndal » 22. Jul 2019, 15:59

Evooo1986 hat geschrieben:
21. Jul 2019, 17:52
DaAndal hat geschrieben:
13. Apr 2019, 18:31
So. Nach fast zwei Monaten ist Gestern die Lieferung vom Chinamann endlich eingetroffen :Nieder: . Find die Verarbeitung ganz gut und beißt sich auch nicht mit den original Carbonteilen. Hab zwei verbaut die eine um die Mustang Plakette und die ums Bedienfeld. Mit denen an der Tür wirds mir zu viel, die würde ich abgeben wenn jemand Interesse hat, natürlich mit deutlich kürzerer Lieferzeit :D

Hey Grüß dich,

ich bin neu in dem Forum (obwohl ich schon seit Jahren mitlese :)) Ich habe deine Bilder gesehen und habe mir bei Ali Express vor 1 bis 2 Monaten ebenfalls die Carbonteile bestellt. in 2 Wochen hole ich meinen Mustang ab und dann kommen ebenfalls die Teile dran. Das ganze sieht schon mal echt vielversprechend aus.

Gibt es besondere Dinge auf die ich achten muss, wenn ich die Tapes anbringen will? Mache sowas zum ersten Mal und da du es bereits gemacht hast, hast du eventuell den ein oder anderen Tipp für mich.

Könntest du eventuell noch ein Bild machen, so dass man alles sehen kann? Am besten von der Rückbank aus fotografieren zwischen den beiden Sitzen. Das wäre toll!

Liebe Grüße

Evo
Also wirklich schwierig ist es nicht. Einfach vorher nochmal sauber machen. Dann würd ich die Teile erstmal noch mit der Trägerfolie hin halten damit Du Dir ein paar Fixpunkte suchen kannst wo Du beginnst, Folie abziehen und drauf drücken.
Dateianhänge
IMG_20190722_153933.jpg
IMG_20190722_153933.jpg (1.15 MiB) 4436 mal betrachtet
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....

Bild

Evooo1986
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jul 2019, 04:52
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 55 years edition
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von Evooo1986 » 22. Jul 2019, 23:40

DaAndal hat geschrieben:
22. Jul 2019, 15:59
Evooo1986 hat geschrieben:
21. Jul 2019, 17:52
DaAndal hat geschrieben:
13. Apr 2019, 18:31
So. Nach fast zwei Monaten ist Gestern die Lieferung vom Chinamann endlich eingetroffen :Nieder: . Find die Verarbeitung ganz gut und beißt sich auch nicht mit den original Carbonteilen. Hab zwei verbaut die eine um die Mustang Plakette und die ums Bedienfeld. Mit denen an der Tür wirds mir zu viel, die würde ich abgeben wenn jemand Interesse hat, natürlich mit deutlich kürzerer Lieferzeit :D

Hey Grüß dich,

ich bin neu in dem Forum (obwohl ich schon seit Jahren mitlese :)) Ich habe deine Bilder gesehen und habe mir bei Ali Express vor 1 bis 2 Monaten ebenfalls die Carbonteile bestellt. in 2 Wochen hole ich meinen Mustang ab und dann kommen ebenfalls die Teile dran. Das ganze sieht schon mal echt vielversprechend aus.

Gibt es besondere Dinge auf die ich achten muss, wenn ich die Tapes anbringen will? Mache sowas zum ersten Mal und da du es bereits gemacht hast, hast du eventuell den ein oder anderen Tipp für mich.

Könntest du eventuell noch ein Bild machen, so dass man alles sehen kann? Am besten von der Rückbank aus fotografieren zwischen den beiden Sitzen. Das wäre toll!

Liebe Grüße

Evo
Also wirklich schwierig ist es nicht. Einfach vorher nochmal sauber machen. Dann würd ich die Teile erstmal noch mit der Trägerfolie hin halten damit Du Dir ein paar Fixpunkte suchen kannst wo Du beginnst, Folie abziehen und drauf drücken.
Hallo nochmal,

vielen lieben Dank für das Bild. Also ich muss sagen das passt super mit den verbauten Carbonteilen von Ford. Was ich noch hinzufügen werde, sind die Lüftungsdüsen, die ich ebenfalls in diesem Carbon mit Pony habe sowie bei der AT die Umrandung. Zudem habe ich mir noch diese Ablage hinter dem Schaltknauf in Carbon gekauft. Denke das rundet das ganze gut ab. Mein größter Augenmerk liegt jedoch in der Mittelkonsole. Dieses harte Plastik ist ein No-Go. Das werde ich mir entweder in Carbon oder Alcantara machen lassen.

KenAdams
Beiträge: 57
Registriert: 8. Aug 2018, 16:40
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: - Carbon Paket
- Automatik
- MagneRide
- Premium Soundsystem

Jeep Grand Cherokee MY2014
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von KenAdams » 1. Aug 2019, 11:27

Hi, hat jemand mal das Teil für die Mittelkonsole ausprobiert? Ich finde es erstaunlich, dass dieses Zubehörzeug so gut zum Original passt. Auch wenn ich finde, dass die Teile alle gut aussehen, ich denke seit 1 Jahr - seit ich die Kiste fahre - nur über die Mittelkonsole nach. Ich frage mich schon, ob mich das Palstik überhaupt stört, sicher werde ich dafür nicht Unsummen ausgeben (ich bin kein Material Fetischist, der Motor muss stimmen), aber wenn es eine gute verhältnismäßige Lösung gäbe, würde ich darüber nachdenkeken. Danke! :Winkhappy:

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von B__C » 1. Aug 2019, 12:33

@KenAdams
zuerst wollte ich auch unbedingt die Mittelkonsole ändern... 1,5 Jahre später immer noch nichts gemacht xD
Hatte mir die in Carbon angeschaut und finde es ist zuviel des guten auf so einer großen fläche.

Beledern etc. hatte ich mir auch schon angeschaut, hier gibt es z.b. ''Carbon-Leder''. Hatte mir soweit recht gut gefallen.
bsp:
https://www.asch-mustang.de/product-pag ... convertibl


Aber wie gesagt... 1,5 Jahre später immer noch nichts gemacht :D
:pony: :S550_MAG: :pony:

KenAdams
Beiträge: 57
Registriert: 8. Aug 2018, 16:40
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: - Carbon Paket
- Automatik
- MagneRide
- Premium Soundsystem

Jeep Grand Cherokee MY2014
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von KenAdams » 1. Aug 2019, 13:43

Danke, so geht es mir auch, das Aschding hatte ich schonmal gesehen. das Carbonleder ist ganz cool, aber zu dem normalen Carbonpakt-Innenraum finde ich, ist es einfach ein weiteres Material zu viel. Ich würde dann wahrscheinlich einfach schwarzes Leder nehmen. Hast Du oder jemand anders schonmal gecheckt, ob man einfach die Mittelkonsole vom Premiumpaket nehmen kann?

Unter dem Strick finde ich, dass das Carbonpaekt absolut erste Wahl ist und ich gar nicht erwarte, dass alle Materialien so super nobel sind, geht mir am A... vorbei. Das Auto fahre aus anderen Gründen. Eine Kleinigkeit hier und da kann man verändern, aber das ist es dann auch....

KenAdams
Beiträge: 57
Registriert: 8. Aug 2018, 16:40
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: - Carbon Paket
- Automatik
- MagneRide
- Premium Soundsystem

Jeep Grand Cherokee MY2014
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von KenAdams » 4. Aug 2019, 16:37

Habe mal beim Händler gefragt, ob es möglich ist, die Mittelkonsole vom Premiumpaket in meinen mit Carbon Paket einzubauen. Geht kostet mit Einbau 1000 Euro. Überlege ich mir mal...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk


KenAdams
Beiträge: 57
Registriert: 8. Aug 2018, 16:40
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: - Carbon Paket
- Automatik
- MagneRide
- Premium Soundsystem

Jeep Grand Cherokee MY2014
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von KenAdams » 5. Aug 2019, 08:56

Habe eben gesehen, dass die Aschmittelkonsole nicht für das FL passt, wieso auch immer.....

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von Mankind » 5. Aug 2019, 09:40

KenAdams hat geschrieben:
4. Aug 2019, 16:37
Habe mal beim Händler gefragt, ob es möglich ist, die Mittelkonsole vom Premiumpaket in meinen mit Carbon Paket einzubauen. Geht kostet mit Einbau 1000 Euro. Überlege ich mir mal...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Für das Geld gib es lieber einem Sattler!
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

KenAdams
Beiträge: 57
Registriert: 8. Aug 2018, 16:40
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: - Carbon Paket
- Automatik
- MagneRide
- Premium Soundsystem

Jeep Grand Cherokee MY2014
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von KenAdams » 5. Aug 2019, 10:25

Das ist sicher eine Überlegung, aber wenn es ein Originalteil ist, fügt es sich sicher besser ein. Auch wenn das Teil vom Sattler zu gut aussieht, sticht es raus. Ich mag es eher unauffällig und wenn das Auto gar nicht nachträglicher Veränderung aussieht. Das neue Jubimodell scheint ja genau die Kombi zu haben, also Carbonpaket und Mittelkonsole vom Premiumpaket.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk


Evooo1986
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jul 2019, 04:52
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 55 years edition
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von Evooo1986 » 14. Aug 2019, 00:54

Ich habe das Carbonpaket und möchte auch gerne die Mittelkonsole austauschen. Bei Asch eine Anfrage geschickt und nach 6 Wochen immer noch keine Antwort bekommen und dran geht auch niemand. Naja Service sieht anders aus. Und wie Ken schon richtig geschrieben hat, ist das für das FL nicht vorgesehen. Warum auch immer -.-

Ich denke ich werde auch zum Sattler gehen. Entweder zur PS Sattlerei oder Nuding Tuning. Sind beide gut. Ich habe auch schon mit Carbongedanken gespielt, aber ich habe bereits Carbon am Armaturenbrett und Schaltknauf (aus Werk), an der Mustangpalette, rund um das Navi, dort wo die Fahrmodi sind (D;N;R;S), an den Türgriffen, Lüftungsdüsen, Lichtregeler und zu guter letzt habe ich diesen cointray, der aus Plastik ist ebenfalls in Carbon umgetauscht. So wie ich es jetzt alles habe, sieht es echt super edel aus.

Ich würde daher die Mittelkonsole in Alcantara beziehen lassen, aber nicht in diesem hellen Alcantara, sondern dunkel, damit das nicht zu sehr aufgesetzt aussieht. So ähnlich wie an der Türinnenverkleidung. Ich denke das würde die " innere" des Cockpits gut abrunden.

Wenn jemand von einer umgebauten Mittelkonsole hat, dann ruhig mal zeigen :)

KenAdams
Beiträge: 57
Registriert: 8. Aug 2018, 16:40
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: - Carbon Paket
- Automatik
- MagneRide
- Premium Soundsystem

Jeep Grand Cherokee MY2014
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Carbon / Alcantara

Beitrag von KenAdams » 14. Aug 2019, 08:25

Das ist ja lustig, ich versuche auch mal jemand von Asch ans Telefon zu bekommen und bin auch nicht erfolgreich. Auf meine Mail keine Antwort, am Telefon habe ich immer nur jemanden, der keine Ahnung hat und mir Rückrufe zusagt, die nie kommen. Habe da jetzt auch keinen Bock mehr. Ich werde mir wahrscheinlich einfach die Originalteile vom Premiumpaket einbauen lassen, kostet sicher mehr als beim Sattler, aber das ist mir egal. Es ist mir einfach zu lästig, einen Sattler zu suchen und das zu organisieren. Habe keine Zeit für sowas. In jedem Fall werde ich bei Asch nie was kaufen, bei dem Service keine Chance.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk



Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“