ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von Mustang6 » 5. Apr 2018, 09:31

Die Einplanungen für den Mustang Modelljahr 2018 sind bis Ende Mai nun abgeschlossen. Wer also noch kein konkretes Baudatum in diesem Zeitraum hat, wird nun automatisch auf das Modelljahr 2019 umgestellt.

Wir sind gestern bei unseren betroffenen Fahrzeugen informiert wurde und gehen davon aus, dass das auch bei den anderen Händlern geschehen ist.

Wobei mir bis jetzt keine geplanten Änderungen für MY2019 bekannt sind.

Ich habe nur Angst um eine Kundenbestellung in Kirschrot, diese Farbe haben sie aus dem Programm genommen und ich habe zu diesem Fahrzeug noch kein Baudatum ..... würde mich nicht wundern, wenn ich den Kunden auf eine andere Farbe drücken muss. :shrug:

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von Brrrrruuuummm » 5. Apr 2018, 09:51

Danke für die Info!

Wie ist es dann mit dem üblichen Aufpreis bei neuen FLs? Gibt es dann bereits neue Kurse für das 19er-Modell? Oder macht es gerade jetzt Sinn zu ordern, wenn automatisch auf das neue Modell umgestellt wird? Ist denn dann auch sicher, dass der ECO mit Klappen-AGA daherkommt?

Falls die Fragen doof sind, sorry. Ich bin noch nicht so erfahren, was das Ganze betrifft, aber interessiert =)
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von Ace » 5. Apr 2018, 09:57

Solange die offiziellen Preis- und Ausstattungslisten noch nicht raus sind, kann man nur spekulieren was sich preislich tun wird und ob die EB-Klappe optional ist :Winkhappy:
Ich würde aber definitiv mit ca 1.000€ - 2.000€ Erhöhung rechnen, wie bislang bei jedem Modelljahr des Mustangs.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Schubi63
Beiträge: 107
Registriert: 21. Jan 2017, 21:17
Postleitzahl: 22941
Wohnort: Bargteheide
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Convertible Kona-Blau
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von Schubi63 » 5. Apr 2018, 10:38

Mustang6 hat geschrieben:Die Einplanungen für den Mustang Modelljahr 2018 sind bis Ende Mai nun abgeschlossen. Wer also noch kein konkretes Baudatum in diesem Zeitraum hat, wird nun automatisch auf das Modelljahr 2019 umgestellt.
Was bedeutet denn in diesem Zusammenhang ‚konkretes Baudatum‘? Im Vista steht bei meinem Pony als Baudatum 20.03. , es gibt keine VIN und die Ansage meines Händlers dass sich wegen MR alles um 4 Wochen verschiebt. Habe ich damit konkretes Baudatum?

Gruß, Martin.
Ich schnarche nicht! Ich träume von meinem :pony: !

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von Mustang6 » 5. Apr 2018, 10:47

Vom Gefühl her würde ich eine Preiserhöhung nicht ganz so hoch einschätzen. Die Preiserhöhungen beim Mustang sind eher kleiner geworden (die erste lag bei 2.000,- Euro) und so lange sich an der Ausstattung und den (Straf-)Zöllen nichts ändert, könnte es auch passieren, dass die jetzige Preisliste ihre Aktualität nicht verliert.

Ansonsten bleibt nur: am Ball bleiben! ..... Preiserhöhungen werden immer einige Tage vorab angekündigt.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von Mustang6 » 5. Apr 2018, 10:57

Schubi63 hat geschrieben:
Mustang6 hat geschrieben:Die Einplanungen für den Mustang Modelljahr 2018 sind bis Ende Mai nun abgeschlossen. Wer also noch kein konkretes Baudatum in diesem Zeitraum hat, wird nun automatisch auf das Modelljahr 2019 umgestellt.
Was bedeutet denn in diesem Zusammenhang ‚konkretes Baudatum‘? Im Vista steht bei meinem Pony als Baudatum 20.03. , es gibt keine VIN und die Ansage meines Händlers dass sich wegen MR alles um 4 Wochen verschiebt. Habe ich damit konkretes Baudatum?

Gruß, Martin.
Ein konkretes Produktionsdatum ist schon mal die halbe Miete. Dann sollten keine weiteren Verzögerungen eintreten, weil somit auch die Baubarkeit des Mustangs geprüft wurde (Thema MagneRide). Richtig sicher ist es erst, wenn die Fahrzeugidentnummer zugeteilt wurde. Dann hat das Fahrzeug sozusagen einen festen Platz auf dem Produktionsband. Wobei es auch da Ausnahmen gibt ... hatten wir ja schließlich schon mal beim Mustang. ;)

Edit:
Ich sehe gerade dein Baudatum liegt ja in der Vergangenheit :huch: und du hast keine VIN???
Eine VIN wird nicht nur ein paar Tage vor der Produktion vergeben. Sorry. Mach dir selber einen Reim draus.
Zuletzt geändert von Mustang6 am 5. Apr 2018, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von MacCloud » 5. Apr 2018, 11:04

Mustang6 hat geschrieben:Ich habe nur Angst um eine Kundenbestellung in Kirschrot, diese Farbe haben sie aus dem Programm genommen und ich habe zu diesem Fahrzeug noch kein Baudatum ..... würde mich nicht wundern, wenn ich den Kunden auf eine andere Farbe drücken muss. :shrug:
Wie heissen denn die Rottöne, die für den 2019er offiziell bei uns bestellbar sind? Ich habe an den US Neuwagen gesehen, dass es offenbar unterschiedliche Bezeichnungen für manche Farben gibt, auch innerhalb eines Marktes. Evtl. ist das Kirschrot unter anderem Namen verfügbar...

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von Ace » 5. Apr 2018, 11:10

Schau mal in unsere Bilder Topic Sektion, da hast du alle Farben in Deutsch und Englisch aufgelistet.

Die Farben sind jedoch für US und EU immer einheitlich, das heißt Gelb, Lightning Blue (Saphir Blau) und Crimson Red (Kirsch Rot) gibt es für keinen MY2019, unabhängig vom Land :Winkhappy:
Wer rot möchte muss halt zu Race Red oder Ruby Red greifen, die heißen im deutschen identisch
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

flole
Beiträge: 41
Registriert: 14. Nov 2016, 08:27
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Focus Mk2
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von flole » 5. Apr 2018, 11:12

Mein EDD ist am 5. Mai, aber weder Cotus noch Etis zeigen ein konkretes Baudatum. Die VIN habe ich bereits am 27.2. bekommen. Das Cotus zeigt seitdem den Status "In Order Processing" (siehe Signatur).
Bin ich davon also auch betroffen, weil ich kein konkretes Baudatum habe?
Bild
Bremerhaven 7. Juni via Talisman

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von Mustang6 » 5. Apr 2018, 11:19

Wenn du eine VIN hast, hast du auch ein Baudatum! Anders kenne ich es nicht.

Wird wohl eher an der Übertragung an Cotus und Etis liegen. :shrug:

Benutzeravatar
A-Team
Beiträge: 80
Registriert: 28. Okt 2015, 06:01
Wohnort: Steinheim an der Murr
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Kirsch-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von A-Team » 5. Apr 2018, 13:36

Mustang6 hat geschrieben:Die Einplanungen für den Mustang Modelljahr 2018 sind bis Ende Mai nun abgeschlossen. Wer also noch kein konkretes Baudatum in diesem Zeitraum hat, wird nun automatisch auf das Modelljahr 2019 umgestellt.

Wir sind gestern bei unseren betroffenen Fahrzeugen informiert wurde und gehen davon aus, dass das auch bei den anderen Händlern geschehen ist.

Wobei mir bis jetzt keine geplanten Änderungen für MY2019 bekannt sind.

Ich habe nur Angst um eine Kundenbestellung in Kirschrot, diese Farbe haben sie aus dem Programm genommen und ich habe zu diesem Fahrzeug noch kein Baudatum ..... würde mich nicht wundern, wenn ich den Kunden auf eine andere Farbe drücken muss. :shrug:
Andere Farbe? Geht's noch! Kann man dann vom Kaufvertrag zurücktreten? Ich habe was bestellt und der Hersteller ist unfähig zu liefern. Ich frage nur deshalb, weil ich Kirsch-Rot bestellt habe und mein FFH mir das Baudatum mit Ende Mai/ Anfang Juni genannt hat.

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von B__C » 5. Apr 2018, 13:51

Andere Farbe? Geht's noch! Kann man dann vom Kaufvertrag zurücktreten? Ich habe was bestellt und der Hersteller ist unfähig zu liefern. Ich frage nur deshalb, weil ich Kirsch-Rot bestellt habe und mein FFH mir das Baudatum mit Ende Mai/ Anfang Juni genannt hat.[/quote]

Mit sicherheit wirst du zurücktreten können, die werden dir schon kein Pinkes Auto aufzwingen wenn du es nicht bestellt hast.

Ich würde erst einmal locker bleiben. Vieles sind noch vermutungen usw..... Aus dem Programm genommen wurde die Farbe, was erst einmal nur heißt das man Sie nicht mehr bestellen kann. Ich gehe stark von aus das man auch noch das bekommt was man bestellt hatte.

Immer locker flockig durch den schlüpper atmen :D
:pony: :S550_MAG: :pony:

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von skraehmer » 5. Apr 2018, 13:52

A-Team hat geschrieben:
Mustang6 hat geschrieben:Die Einplanungen für den Mustang Modelljahr 2018 sind bis Ende Mai nun abgeschlossen. Wer also noch kein konkretes Baudatum in diesem Zeitraum hat, wird nun automatisch auf das Modelljahr 2019 umgestellt.

Wir sind gestern bei unseren betroffenen Fahrzeugen informiert wurde und gehen davon aus, dass das auch bei den anderen Händlern geschehen ist.

Wobei mir bis jetzt keine geplanten Änderungen für MY2019 bekannt sind.

Ich habe nur Angst um eine Kundenbestellung in Kirschrot, diese Farbe haben sie aus dem Programm genommen und ich habe zu diesem Fahrzeug noch kein Baudatum ..... würde mich nicht wundern, wenn ich den Kunden auf eine andere Farbe drücken muss. :shrug:
Andere Farbe? Geht's noch! Kann man dann vom Kaufvertrag zurücktreten? Ich habe was bestellt und der Hersteller ist unfähig zu liefern. Ich frage nur deshalb, weil ich Kirsch-Rot bestellt habe und mein FFH mir das Baudatum mit Ende Mai/ Anfang Juni genannt hat.
Also mir gefällt mein Ruby immer noch und ich hätte wegen der fehlenden Farbe garantiert nicht auf den Mustang verzichtet. :engel:
Im Gegenteil, wenn eine andere Farbe früher lieferbar gewesen wäre ....
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von Ace » 5. Apr 2018, 14:04

B__C hat geschrieben:Aus dem Programm genommen wurde die Farbe, was erst einmal nur heißt das man Sie nicht mehr bestellen kann. Ich gehe stark von aus das man auch noch das bekommt was man bestellt hatte.
Wenn die Produktion im Juni auf MY2019 umgestellt wird gibt es keine Kirsch Roten Mustangs mehr, egal was man mal bestellt hatte. Die Farbe wird in Produktion nicht mehr verbaut. Wir hatten schon öfter bei Farbwechseln des Mustangs, dass Kunden dann auf eine andere Farbe wechseln mussten wenn ihr Auto auf das neue Modelljahr gerutscht ist.

Kirsch Rot sieht schon gut aus, aber deswegen die Bestellung stornieren? Ruby Rot ist ja ebenfalls klasse :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von Mustang6 » 5. Apr 2018, 14:51

A-Team hat geschrieben: Andere Farbe? Geht's noch! Kann man dann vom Kaufvertrag zurücktreten? Ich habe was bestellt und der Hersteller ist unfähig zu liefern. Ich frage nur deshalb, weil ich Kirsch-Rot bestellt habe und mein FFH mir das Baudatum mit Ende Mai/ Anfang Juni genannt hat.
Die Kommunikation zwischen Ford und dem Händler ist durch die wöchentliche FPI sehr gut. Und wenn der Verkäufer sich auf diese Informationen berufen kann, hat er gute Chancen Ford in die Verantwortung zu nehmen.

kleine Erklärung - keine Entschuldigung:
Beim Mustang kommt leider erschwerend hinzu, das Ford Amerika nicht Ford Europa ist und die Mutter manchmal andere Ansichten als die Tochter hat (soll im wahren Leben auch vorkommen). Und dann muss die Tochter eben dass tun, was die Mutter befohlen bzw. verbockt hat.
Interessiert den Käufer nicht, ich weis. Aber ein Mustang aus Amerika ist eben in allen Belangen kein Fiesta aus Köln. Ich hab mir sagen lassen, dass die Kölner die nach Michigan geschickt wurden um die europäische Mustangproduktion vorzubereiten, mit grauen Haaren wieder zurückgekommen sind. Wenn dann noch europäische Bestimmungen dafür sorgen, dass Mustangs nicht abgebaut werden (z.B. Gurtschlösser bei der Einführung), lachen doch die Ami´s über Europa.

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von SwissGTO » 5. Apr 2018, 16:44

Ich hab einen Vertrag für ein MY18 für x€ unterschrieben. Wenn nun ein MY19 geliefert wird nehm ich an kann ich auf den vereinbarten Preis bestehen, oder?

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von Waldo Jeffers » 5. Apr 2018, 17:14

Ich glaube, die Spezialisten fürs schweizerische ZGB sind hier eher dünn gesät..
.... wenn Du in Deutschland gekauft hättest, würde ich Dir antworten: "Kommt drauf an......" :grins:

....... ob Du einen Kaufvertrag unterschrieben hast oder nur eine "Bestellung" (wie meistens) und ob Du dann innerhalb der entsprechenden Fristen vom Verkäufer eine "Bestellbestätigung" erhalten hast. Erst durch diese (manchmal auch durch Ablauf einer in AGB geregelten Frist) kommt ein Kaufvertrag zu Stande. Der ist grundsätzlich bindend. Das heisst, dass der Verkäufer für ein geliefertes MY 2019 anstelle eines gekauften MY 2018 einen Aufpreis nur dann verlangen kann, wenn das im Vertrag geregelt ist. Also noch einmal das Kleingedruckte lesen......
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Ayu
Beiträge: 65
Registriert: 17. Mär 2018, 18:45
Land: Deutschland
Echtname: Ayu
Mustang: 2021
Sonstiges: GTI Clubsport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von Ayu » 5. Apr 2018, 17:46

Blöde Frage, aber: Bedeutet die Umstellung denn auch dass der Konfigurator demnächst angepasst wird? Oder passiert das erst ab der offiziellen, KW bedingten Umstellung auf MY19?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von Ace » 5. Apr 2018, 18:58

Den Konfigurator wird Ford noch anpassen, aber wie immer dauert das bei Ford sicherlich einige Zeit nachdem die Preislisten da sind. Immerhin haben sie bereits die nicht mehr bestellbaren Farben aus dem Konfigurator rausgeworfen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: ab sofort Umstellung auf Modelljahr 2019

Beitrag von MacCloud » 5. Apr 2018, 20:09

Ace hat geschrieben:Schau mal in unsere Bilder Topic Sektion, da hast du alle Farben in Deutsch und Englisch aufgelistet.

Die Farben sind jedoch für US und EU immer einheitlich, das heißt Gelb, Lightning Blue (Saphir Blau) und Crimson Red (Kirsch Rot) gibt es für keinen MY2019, unabhängig vom Land :Winkhappy:
Wer rot möchte muss halt zu Race Red oder Ruby Red greifen, die heißen im deutschen identisch

Ich glaube, daß das in meinem Post oben nicht richtig rüber kam...
Ich suche keine Farbe, sondern wollte eigentlich von [mention]Mustang6[/mention] wissen, welche Farb-Bestelloptionen er für den 2019er als Händler anwählen kann. Damit meine ich nicht den Car Configurator o.ä., der frei im Internet verfügbar ist und zeitlich etwas hinterherhinkt.

Hintergrund der Frage ist folgender: Ich war gerade bei Händlern in den USA, die wirklich große Stückzahlen durchsetzen. Wenn da eine Farbe ausgestellt wird, steht da nicht nur ein Auto in rot, eins in blau, usw., sondern gleich drei bis vier der selben Farbe mit unterschiedlichen Felgen, Ausstattungen, usw., während im Hinterhof noch 40 weitere parken, die noch nicht für die Präsentation und den Abverkauf vorbereitet sind. Diese Autos tragen bei Anlieferung in der unteren linken Ecke der Frontscheibe einen Aufkleber vom Werk, auf dem unter anderem die Farbe steht. Die Farbbezeichnung dort war nicht immer identisch mit der Farbbezeichnung im Händlerdatenblatt für das Auto.

Lange Rede kurzer Sinn: Es kann sein, daß man das Kirschrot unter einem anderen Namen bekommen kann. In wie weit es über den Händler abrufbar ist, muß man einmal testen. Daher die Frage nach den zukünftig bestellbaren Rottönen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“