MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Antworten
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Sailor » 12. Apr 2018, 20:33

Es ist und bleibt ja eigentlich eine rein subjektive Entscheidung, welches Getriebe der Eine oder Andere bevorzugt. Jeder hat dort sicherlich seine eigenen Pro's und Contra's. Ich bin immer MT gefahren und hab mir jetzt wieder mein Pony mit MT bestellt - AT kenne ich nur aus meiner Fahrschulzeit, wo ich es schon immer langweilig :langweilig: fand.

Ich liebe das MT und so sollte es auch bei meinem Pony bleiben, immer nach dem Motto "Entspannen kann ich, wenn ich unter der Erde liege". Hierbei geht es mir nicht um Schnelligkeit oder das letzte Zehntel, sondern mehr um das Gefühl mit der vorhandenen Technik und Kraft zu interagieren, wenn ich es möchte und wie ich es möchte. Beim AT bleibt für mich immer ein gewisser Anteil von"Fremdgesteuert" werden.

Vielleicht werde ich ja in der nächsten Jahren älter und vor allem einsichtiger :doh:
- möge dieser Zeitpunkt noch in weiter Ferne liegen....... :engel:
LG
Tom

Bild

Tags:

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von dark star » 12. Apr 2018, 21:15

Ron hat geschrieben: ...
Das die AT auf dem Prüfstand weniger Verbrauch mag sein aber beim fahren auf der Straße glaube ich nicht daran.
Gruß Ron
Gerade auf der Straße wird die AT deutlich weniger verbrauchen als die MT.
Kein normaler Mensch schaltet so früh hoch wie die AT, außer der Testfahrer während der Ermittelung der Verbrauchswerte der MT.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Ejder
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2018, 16:45
Postleitzahl: 95233
Wohnort: Helmbrechts
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mondeo Mk4 Titanium S 2.2
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Ejder » 12. Apr 2018, 21:20

Sorry leute aber ein Mustang braucht bestimmt keine 10 Gang AT.
Es gibt immer ein erstes mal :S550_DIB:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Waldo Jeffers » 12. Apr 2018, 22:00

skraehmer hat geschrieben:..............., aber letzlich sollte eine ausgiebige Probefahrt die persönliche Einstellung befördern. :grins:
Das ist bei dem Thema der einzige absolut allgemeingültige Satz, den JEDE und JEDER beherzigen sollte. :clap:
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Giallo Fly » 12. Apr 2018, 22:43

PonyWhisperer hat geschrieben: Zudem gibt es keinen rationalen Grund, MT zu fahren
Es gibt keinen rationalen Grund, einen Mustang zu fahren. :Winkhappy:

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von MacCloud » 13. Apr 2018, 01:15

Warum MT?

Mit einem Wort: Spaß!

Ich habe vor dem Kauf beide Varianten sehr ausgiebig Probe gefahren. Zuerst AT, es war toll. Danach den Schalter, das war mega!!

Mir geht es bei dem Auto aber auch einzig und allein um das Fahrerlebnis, nicht um von A nach B zu kommen. Es ist kein tägliches Fortbewegungsmittel und hat keinen vernünftigen Einsatzzweck. Es ist das reine Fahren, das Bewegen dieser Maschine. Ich genieße dieses letzte Quäntchen Ungeschliffenheit und den leicht martialischen Eindruck. Was ich ganz besonders mag, ist das Gefühl, daß dieses Auto einzig und allein zum Fahren gebaut wurde! Auch wenn die modernen Features wie Sync 3 das ein wenig verschleiern, es ist und bleibt eine echte Fahrmaschine. Ich vergleiche das ein wenig mit dem Surfen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich auf dem Wasser fortzubewegen. Aber das Surfen ist der Kampf mit den Elementen. Nur du, der Wind und die Welle. Und einen solchen Eindruck vermittelt mir ein Schalter. Ich bin mehr Fahrer als Passagier. Nur du, die Maschine und die Strasse.

In den AT habe ich mich damals reingesetzt und bin einfach gefahren. Beim MT habe ich gemerkt, daß auch etwas Übung dazu gehört. Die ersten Kilometer sind hier und da schon mal etwas hoppelig, bis man sich an den Druckpunkt der Kupplung und die Kraft des Motors gewöhnt hat. Aber wie bei einem Musikinstrument, mit dem man üben muß, um Schritt für Schritt immer besser zu werden, macht es von Fahrt zu Fahrt immer mehr Spaß. Am Ende, wenn man mit dem Instrument blind improvisieren kann, wird man für den anfänglichen Mehraufwand dann königlich entlohnt. Alles, was am Anfang sehr leicht geht, kann später schnell langweilig werden. Die Dinge, die man sich aber Stück für Stück erarbeitet, bleiben länger interessant und spannend. Und mit einer Kupplung kann man herrlich spannende Sache machen... :Devil:

Noch eins zum Schluß: Es gibt kein Richtig oder Falsch. Das Pony soll Spaß machen. Das ist seine Bestimmung. Wer also absolut keine Ahnung hat, welche Version er kaufen soll, sollte unbedingt beide Versionen Probe fahren und dann einfach auf sein Bauchgefühl hören. Wenn man sich richtig wohl fühlt, so wie ich im Schalter, dann hat man sein Pony gefunden!

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Saithron » 13. Apr 2018, 08:33

dark star hat geschrieben:
Ron hat geschrieben: ...
Das die AT auf dem Prüfstand weniger Verbrauch mag sein aber beim fahren auf der Straße glaube ich nicht daran.
Gruß Ron
Gerade auf der Straße wird die AT deutlich weniger verbrauchen als die MT.
Kein normaler Mensch schaltet so früh hoch wie die AT, außer der Testfahrer während der Ermittelung der Verbrauchswerte der MT.
Und warum nicht? Ich habe mit vielen Automatikgetrieben aber neben den Momenten, wo es schneller ist, als der normale Mensch auch das Gegenteil erlebt. Die Automatik kann nicht wissen, welchen entschluss ich im Kopf getroffen habe.
Oft hatte ich das Gefühl von einer Automatik bevormundet zu werden. Ich möchte moderat beschleunigen, aber die Automatik schaltet so schnell hoch, dass ich es nicht kann. Beschleunige ich das nächste mal etwas stärker (also mehr Gas), dann dreht er die Gänge direkt bis 3000. Gerade im Bereich 2000-3000 kann der manuelle Fahrer besser funktionieren. Die Automatik muss ich ja dahingehend mit dem Fuß steuern.
Automatik ist schon sehr intelligent. Und Ersparnis wird es garantiert geben. Aber bewusste manuell sparsam fahren wird nicht deutlich mehr verbrauchen.
Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Yee-haw » 13. Apr 2018, 09:07

Sorry Leute, das ist eine Inseldiskussion (Europa) bzw. eine ziehmlich deutsche Diskussion.
Außer in Europa stellt sich diese Frage gar nicht.

"Amerikaner stehen auf Autos mit Automatik, hierzulande schalten die meisten lieber selbst. Das hat mit dem Preis, aber auch mit Vorurteilen zu tun."

https://www.welt.de/motor/article156787 ... oegen.html

http://www.latimes.com/business/autos/l ... story.html
Zuletzt geändert von Yee-haw am 13. Apr 2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Saithron » 13. Apr 2018, 09:11

In Amerika ist der Anteil der Schalter beim Mustang aber ebenso 30%. Genauso wie bei uns in Europa (wenn man unsere Bestsellerlisten als Referenz nimmt)
Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Yee-haw » 13. Apr 2018, 09:24

Es gibt immer ein FÜR und WIDER

Evtl. hilft dieser Artikel bei der Entscheidung, neben einem Probefahren.

https://www.cjponyparts.com/resources/m ... ansmission


Eigentlich geht es in dem Fred um eine Entscheidungshilfe für Ayu und nicht um einen "Glaubenskrieg" pro MT oder AT

,denn beim Durchlesen kommt es mir manchmal so vor.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Waldo Jeffers » 13. Apr 2018, 10:24

Saithron hat geschrieben:Die Automatik kann nicht wissen, welchen Entschluss ich im Kopf getroffen habe.
Wieder mal eine Mustang Automatik, die ohne Schaltpaddels ausgeliefert wurde und bei der die Automatik nicht oder nicht richtig auf das Gaspedal reagiert. Es ist scheinbar ein echter Skandal. :grins:

BLÖDER SCHERZ ! Den ich nur deswegen mache, weil ich im Moment auf neue Radlager, Zentralmuttern (ich leg mir 2 in Reserve hin) , Bolzen, Schrauben und den front flange sowie neue lange 1/2" 34mm und 36mm Stecknüsse warte. Wenn man irgend ein besch*ssenes Problem hat, ist die Getriebeart sowas von egal. :Dauerlache:

All das mit Bevormundung usw. dachte ich vorher als langjähriger MT Fahrer auch immer und manchmal kam es mir am Anfang mit der 6R80- Automatik auch so vor. Das Bezaubernde ist jedoch, dass bei diesem Getriebe ein doppelter Anpassungsprozess zwischen Fahrer und Automatik eintritt, die ihren ganz eigenen Reiz hat:

Die Fuzzylogic der Getriebesteuerung passt sich auf den Fahrer an und umgekehrt gewöhnt sich der Fahrer mit der Zeit an die Automatik. Er lernt zB., seinen Gasfuß anders und bewußter einzusetzen und damit ganz gezielt die Automatik dazu zu bringen, es so zu machen, wie er sich gerade im Kopf vorgestellt hat. Okay, das klappt nicht immer, aber wenn man noch die Fahrmodi am Kippschalter und das S-Automatikprogramm mit einbezieht, klappt es eigentlich meistens. Jedenfalls, wenn man einen 2017er GT Automatik und die Software-Versionen ..... PE oder .....PF hat.

Die Feinabstimmung von Schropp oder Henry Hentzschel macht es dann nach den Aussagen der zufriedenen Kollegen hier noch besser, wenn man sich das leistet.

Eigentlich möchte ich in dem Fred nur noch den Beitrag von Ayu lesen, dass sie ganz artig beide Getriebearten probe gefahren ist und dann ein Auto mit dem Getriebe, welches ihr besser gefallen hat, bestellt hat :) Und uns dann sagt, welches Getriebe das nun ist :Winkhappy:
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 13. Apr 2018, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von skraehmer » 13. Apr 2018, 10:32

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Saithron hat geschrieben:Die Automatik kann nicht wissen, welchen Entschluss ich im Kopf getroffen habe.
Wieder mal eine Mustang Automatik, die ohne Schaltpaddels ausgeliefert wurde und bei der die Automatik nicht oder nicht richtig auf das Gaspedal reagiert. Es ist scheinbar ein echter Skandal. :grins:
Wozu brauche ich Paddel, kann der Mustang auch schwimmen :supergrins: Achtung Scheeeeerz - wobei auch die Paddels manchmal seeeehr träge sind und ziemlich bevormundet werden. Ich kann zum Beispiel bei 100 nicht bis in den Ersten schalten :Dauerlache:
Spass beiseite - eine Handschaltung ersetzt der manuelle Mode beim AT nicht und das ist auch gut so, weil gerade beim Runterschalten vor dem Ortseingang drückt man doch links gern öfter......
Ansonsten sind die Paddel wirklich ein guter Kompromiss für auch mal schalten wollende aber faule Fahrer wie mich.... :grins:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von O729 » 13. Apr 2018, 10:41

Waldo Jeffers hat geschrieben:...Eigentlich möchte ich in dem Fred nur noch den Beitrag von Ayu lesen, dass sie ganz artig beide Getriebearten probe gefahren ist und dann ein Auto mit dem Getriebe, welches ihr besser gefallen hat, bestellt hat :) :Winkhappy:
Recht hat er eigentlich der Waldo, also @Ayu, tu uns den Gefallen, beende die Diskussion hier in dem du beide Getriebe Probe fährt ;)

Achso, und hoffentlich sind das dann auch fehlerfrei arbeitende und geräuschlose Kandidaten von Getrieben, so wie meins auch. :Winkhappy:
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Whych » 13. Apr 2018, 10:50

Hab bewusst das MT genommen. Mein Autohändler wollte mich vom AT überzeugen aber ist einfach nicht mein Ding. Mir machts einfach mehr Spass selbst zu schalten ( nein diese Wippen sind da für mich kein Ersatz ). Bei meinem Explorer damals wars ok mit Automatik aber seit dem nur noch MT bei allen meinen Autos. Soll aber jeder wie er will. :)
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Waldo Jeffers » 13. Apr 2018, 11:19

skraehmer hat geschrieben:Ich kann zum Beispiel bei 100 nicht bis in den Ersten schalten :Dauerlache:
:Devil: Streng genommen kannst Du das sogar NUR mit den Paddeln. :grins:

Nur das eben die Fuzzylogic den Gehorsam verweigert. :engel:

Schon ein schlaues Kerlchen, dieser Fuzzy :Dauerlache:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7411
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7044 Mal
Danksagung erhalten: 10038 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von GC-33 » 13. Apr 2018, 11:51

...Moment bitte, mein Popcorn geht zur Neide Bild
...bin gleich wieder da :Winkhappy: danke
Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Klammer » 13. Apr 2018, 11:58

Doch ... es gibt den entscheidenen Vorteil für MT:

Die Fluchtwende!

Da kommt man beim Automaten ganz schön ins Schleudern, während des Banküberfalls, weil es verdammt fummelig ist den Leerlauf richtig zu treffen und die Fahrstufe anschliessend sehr zögerlich zuschaltet ...

Alle Bankräuber sollten sich also für das MT entscheiden!

Zu dem Ergebnis kommt man, wenn man das tolle Premium - Sportfahrertraining vom Ralley Club Haltern (ADAC) macht

Dieser Beitrag wurde ermöglicht durch Produktplatzierung :-)

drexxau
Beiträge: 55
Registriert: 15. Dez 2017, 11:41
Land: Deutschland
Echtname: Max
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von drexxau » 13. Apr 2018, 12:03

Ich war immer der festen Überzeugung, dass ich einen Mustang mit MT fahren muss, einfach aufgrund des Spaßes. Die 10 Gang AT fand ich aber von allem was bis dato darüber gelesen habe sehr interessant. Leider fahre ich auch relativ häufig in / nach München und stehe dort gern mal unverhofft lange im Stau / Stop and Go und habe dabei die AT von meinem derzeitigen Auto sehr genossen, im Vergleich zu der MT von vorher und habe mich deswegen wieder für die AT entschieden.
Bestellt: 11.12.17
Gebaut: 10.04.2018
Auf dem Schiff: 10.05.2018
Bremerhaven: 25.05.2018
GT Cabrio AT PP4 MR Ruby Red

Amani-HT
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2018, 12:49
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: GLC 63 S
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Amani-HT » 13. Apr 2018, 12:14

sobald man die Distronic nutzt, finde ich persönlich ist die Automatik ein "muss"

Phreeze
Beiträge: 141
Registriert: 18. Jan 2018, 08:38
Postleitzahl: 5770
Land: Luxemburg
Echtname: Tom
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 5.0GT, AT, MR ,PP1, Mag-Grey
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Phreeze » 13. Apr 2018, 12:24

im 2018er ist allerdings eine 10gang Automatik drin, die schneller schaltet als ein MT (=kein Zeitverlust) und sich auch manuell halt schnell schalten lässt. Bin DSG gewohnt und will keine Krückenhandschaltung mehr ;) Ausserdemg viel praktischer für Stadtfahrten und davon hab ich viele
:S550_MAG: 20.1 bestellt..verschoben von 5.4.18 auf ... auf die Parsifal am 5.7.... 3.8 im Besitz

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“