2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von Ace » 25. Apr 2018, 11:51

Alle Erlkönige, die wir seit Jahren sehen, haben die Leuchten. Das offizielle Teaser Video hat die Leuchten. Das offizielle Teaser Bild hat die Leuchten. Der GT500 wird keine Facelift Front kriegen, lediglich die Rückleuchten davon, so wie der GT350 auch nicht angefasst wurde.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von Yee-haw » 2. Mai 2018, 11:21

:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von Bonc » 8. Mai 2018, 18:49

Oh, scheinbar doch das FL Gesicht ;-)

Alles andere hätte mich auch gewundert.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Mai 2018, 19:40

Bonc hat geschrieben:Oh, scheinbar doch das FL Gesicht ;-)

Alles andere hätte mich auch gewundert.
:doh: Lesen ! Das ist ein Roush Sondermodell namens "Jackhammer" , das auf dem FL Mustang basiert und NICHT der Werks-Ford GT 500
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von Bonc » 8. Mai 2018, 23:21

Stimmt... so firm bin ich scheinbar doch nicht in dem Sektor. Ich gelobe Besserung.

Jedoch macht für mich das alte Gesicht weiterhin keinen Sinn.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von Waldo Jeffers » 9. Mai 2018, 12:25

Kann Deine Meinung verstehen. Aber egal, ob man es nun passend findet oder nicht, ist das eben einer der Punkte, mit dem der GT 500 als eigenständiges Topmodell der Mustang- und Shelby Serie etabliert wird.

Eben etwas Besonderes, das ihn von den "normalen" Faceliftmodellen abhebt.

Und solange das "alte" Xenonlicht mit 35W Brennern nicht schlechter ist als das neue mit LED (und davon kann man nach allen Erfahrungen auch ausgehen, oft sind die modischen neuen LED Leuchten nur leichter und billiger, aber in Lichtstärke und Ausleuchtung nicht besser), ist das ja auch technisch kein Minuspunkt, sondern eben nur eine Designfrage.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2923
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von Sailor » 10. Mai 2018, 15:29

Heute einen kleinen Update zum Ford Mustang Shelby GT 500, dieses Mal jedoch mit einem Blick ins Innere des Prototypen.

http://www.auto.de/magazin/erlkoenig-fo ... by-gt-500/
LG
Tom

Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von Yee-haw » 11. Mai 2018, 08:35

:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von Yee-haw » 13. Jun 2018, 10:25

Wondrazil hat geschrieben:Ich kann immer noch nicht fassen, dass Ford vorne jetzt tatsächlich die PreFL-Scheinwerfer verbaut... das müsste werbetechnisch doch der Supergau sein... ;)

Auch der 2019 GT 350 scheint die coolen Augen des PreFl zu bekommen. :clap:

http://www.thedrive.com/news/21457/2019 ... -the-gt500

http://autoweek.com/article/car-news/20 ... d-upgraded
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von Waldo Jeffers » 13. Jun 2018, 12:07

Nebenbei bemerkt sprechen alle US-Quellen vom "2019" GT 500 und nicht, wie unsere Fred-Überschrift, vom 2020er.....................

Auch die zunehmende Anzahl "geleakter" Fotos und Videos und der Leistungsangabe (768 PS) spricht wohl für eine immer näher rückende offizielle Vorstellung schon in diesem Herbst.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von drudge » 13. Jun 2018, 13:22

Nein, auch drüben wird wild spekuliert, wann er nun kommt.

http://www.mlive.com/auto/index.ssf/201 ... s_all.html

Als gesichert gilt die Offizielle Vorstellung in Detroit. Die ist aber erst Jan. 19

Sollte er aber doch noch im Herbst vorgestellt werden, wäre das ne tolle Überraschung.

Wenn aber doch erst im Januar, wäre das Zeitfenster zu kurz, um ihn noch 19 auszuliefern.
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von Waldo Jeffers » 13. Jun 2018, 16:25

Danke für die Info. :) :clap:

Wobei ich das nicht ganz glaube, das mit "zu spät für die Auslieferung" im Januar. Bei uns vielleicht, drüben könnte es vor dem Wechsel auf das 20er Modell durchaus noch hin hauen, wenn die Auslieferung direkt auf die Vorstellung folgt.

Wie gesagt, die steigende Anzahl an angeblichen "leaks" und an offiziellen Fotos und Videos, auch mit völlig ungetarnten Details legt schon nahe, dass der Start des Autos bald bevor steht.

Schließlich war auch das erste Mustang-Modelljahr nur ein "halbes" Modelljahr und nach ein paar Monaten kam dann schon das 1965er Modell. Bei einem Auto wie dem GT 500, der schon wegen seines Preises niemals die gleichen Produktionszahlen sehen wird wie ein normaler Mustang, wird man da mit der Auslieferung des fertigen Autos keinen Tag länger warten als nötig.

Der neue "normale" 2019er Mustang ist in seinen Details schon bekannt und wird produziert, auch der neue 2019er GT350 ist ja nun schon seit ein paar Tagen offiziell vorgestellt und im Verkauf und die Auslieferung steht dann auch bald bevor, also ist auch der zeitliche Abstand zum GT 500 auf jeden Fall gegeben.

Immerhin schreiben sie ja, dass man beim neuen (schon vorgestellten !) GT 350 einiges vom kommenden GT 500 gelernt habe.
Da ist man also auch im Wesentlichen fertig und arbeitet vielleicht nur noch letzte Details ab. Die Leistung (768) ist ja auch schon geleakt.

Worauf ich gespannt wie ein Flitzebogen bin, dass sind all die internen Motor-Details, die man ab Werk für den GT 500 gegenüber dem "normalen" GT ändern wird, um die Standfestigkeit zu verbessern.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von drudge » 13. Jun 2018, 17:53

Du könntest natürlich recht haben, diese Einschätzungen kommen von den Leuten, die sich etwas besser damit auskennen als ich
Die gehen, sollte die offizielle Vorstellung nicht mehr 2018 erfolgen, von einer Auslieferung ab Januar 2020 aus.

Der GT350 wurde im November 2014 in LA vorgestellt. Erste Auslieferung war dann im Oktober 2015 - also 11 Monate später.

Noch besteht ja die Chance, dass er doch schon in LA (Dezember) vorgestellt wird.

Mir wäre es recht, weil ich ihn auf jeden Fall in meine Garage holen werde, aber dann erst das 2. Modelljahr, wenn der ADM (hoffentlich) langsam schwindet.

Bezgl Standfestigkeit und Änderungen zum Coyote: dürfte einiges sein, weil komplett anderer Motor. Zwar auch ein CPC aber 5.2 und Schmiedekolben.
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von Waldo Jeffers » 14. Jun 2018, 07:43

Schon klar, aber ich finde es einfach interessant, welche Änderungen man im Werk für nötig hält.

Auch im Vergleich zu crate engines wie dem aluminator A52XS , der ja auch mit EDIT: cross plane crank mit 5.2 ltr. Hubraum kommt und deutlich über der Serienleistung des höher drehenden GT 350 (526PS) abdrückt, wenn ich das richtig im Kopf habe, sind es 580.

Wobei das ein Motor ist, bei dem die klassischen Register alle gezogen wurden, sprich er dreht bis 8000 und unter 3000 ist niemand zu Hause.

Sorry für OT, bitte wieder zurück zum GT 500, ob er nun als MY2019 oder erst als MY 2020 kommt.
Zusammen mit dem neuen 2019er GT350 werden das wohl die letzten extremen V8 ohne Hybrid und anderen „scheiss“
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 14. Jun 2018, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von Panomatic » 14. Jun 2018, 08:32

drudge hat geschrieben:...Mir wäre es recht, weil ich ihn auf jeden Fall in meine Garage holen werde, aber dann erst das 2. Modelljahr, wenn der ADM (hoffentlich) langsam schwindet.....
Was bitte ist „ADM“.

2020 wäre auch mein Kaufjahr. Bis dahin habe ich das Motorradfahren aufgegeben und somit genug Platz in der Garage...
Bild

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von buzz-dee » 14. Jun 2018, 08:52

„Added Dealer Markup“

Ein vom Händler angesetzter AUFPREIS auf die UVP des Fahrzeugherstellers. Eine in Nordamerika bei gefragten Fahrzeugen nicht unübliche Praxis.
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von drudge » 14. Jun 2018, 09:51

Waldo Jeffers hat geschrieben: Auch im Vergleich zu crate engines wie dem aluminator A52XS , der ja auch mit flat plane crank mit 5.2 ltr. Hubraum kommt und deutlich über der Serienleistung des höher drehenden GT 350 (526PS) abdrückt, wenn ich das richtig im Kopf habe, 580.
Ich musste kurz innehalten, als ich das las... :huch:

Aaaber woher hast du die Info, der A52XS hätte eine FPC? :Hä:
Überall wo ich bisher darüber gelesen habe besagt, er wird mit einer CPC gebaut. :bing:
One thing we set out to do with the new Aluminator was keep the flat-plane crankshaft exclusive to GT350. Doing that meant integrating a cross-plane crankshaft which was a challenge because it changes the firing order which impacts valve timing.
FPP engineers made slight modifications to work with the cross-plane crank. As a result, the Aluminator XS is a capable, high-revving aftermarket offering that we know our customers will appreciate.
The engine differs from the Voodoo 5.2 in the GT350 by employing a traditional cross-plane crankshaft
“The flat-plane crank is something special for GT350 owners and we wanted to keep that exclusively for them”
The high revving characteristics and unique sound of the Mustang Shelby GT350 engine are very special and we decided to preserve the exclusivity of the vehicle by not including the engine in our catalog.
http://performance.ford.com/enthusiasts ... ngine.html

https://www.svtperformance.com/forums/t ... e.1121928/
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von Waldo Jeffers » 14. Jun 2018, 12:53

Ich hatte einfach nicht aufgepasst, die Flat plane crank hat bekanntlich nur der GT 350, ich meinte und wollte auch schreiben "cross plane crank" (wie beim normalen GT) und hatte dann nebenher was auf dem Tisch über den neuen GT 350 und dann hab ich es falsch hingeschrieben. :doh:
Gut, dass Du aufgepasst hast ! :clap:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von drudge » 14. Jun 2018, 18:27

Waldo Jeffers hat geschrieben:Ich hatte einfach nicht aufgepasst, die Flat plane crank hat bekanntlich nur der GT 350, ich meinte und wollte auch schreiben "cross plane crank" (wie beim normalen GT) und hatte dann nebenher was auf dem Tisch über den neuen GT 350 und dann hab ich es falsch hingeschrieben. :doh:
Gut, dass Du aufgepasst hast ! :clap:
Achso! :bing:

Das kann schon mal passieren bei den ganzen Begrifflichkeiten, mit denen wir so rumwerfen. :supergrins:
Durch deine Korrektur liest es sich auch viel logischer, also nichts für ungut! Bild

Mich hat das auch nur so sehr beschäftigt, weil für mich die FPC in Verbindung mit dem Sound das Hauptkaufargument für den GT350 war! Leistung ist zwar extrem brachial obenrum, aber mein aktueller RS dürfte auf einer normalen Landstraße, wo man noch möglichen Gegenverkehr im Hinterkopf behalten muss, sogar schneller sein und bis 170 auf der Bahn wohl auch - Allrad und Gewichtsvorteil sei dank. :headbang: Klanglich liegen dann zwar immer noch Welten dazwischen aber der 5 Zylinder lässt unter Last auch die Nackenhaare auferstehen :D

Aber es wäre schon irgendwie ein Nackenschlag gewesen, wenn es den FPC einfach so im Zubehörkatalog zu bestellen gäbe :Knüppel:
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: 2020 GT500 erstmal nur mit Tarn-Folie erwischt

Beitrag von Waldo Jeffers » 15. Jun 2018, 07:54

Ein TT RS ist einem Serien Mustang GT überlegen. Niedrigeres Gewicht, kürzerer Radstand, sehr gutes Fahrwerk und der zubeißende 5 Zylinder, das ist schon ein wirklich gutes Paket. Trotzdem hat man im Mustang das brachialere Fahrgefühl. Meine Meinung.
Will man das Abschneiden des Mustang GT verbessern, sollte man (in meinem Fall) erstmal Waffengleichheit herstellen und einen Fastback nehmen. Dazu die üblichen Fahrwerksaufrüstungen und ein 3,73er Differential. Wenn das immer noch nicht langt das große Evo 2+ Paket von Henry Hentzschel, also mit 87er Drosselklappe und JLT.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“