Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Antworten
Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Konatic » 19. Okt 2018, 11:31

@kanie78

Könntest du vielleicht nach deiner jetzt schon etwas längeren ErFAHRung nochmal ein Wort über die Stabilität/das Fahrgefühl des Serienfahrwerks im Höchstgeschwindigkeitsbereich sagen? Hier ist ja mehrfach von größerer Unruhe und unsicherem Fahrgefühl zu lesen.

Wie gut oder schlecht ist der Mustang in deinen Augen zwischen 200 und 250 km/h zu fahren, auch wenn es mal Kurven, Bodenwellen oder gar - vermutlich ganz tödlich - Seitenwind gibt?

Tags:

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von kanie78 » 19. Okt 2018, 11:53

Konatic hat geschrieben:@kanie78

Könntest du vielleicht nach deiner jetzt schon etwas längeren ErFAHRung nochmal ein Wort über die Stabilität/das Fahrgefühl des Serienfahrwerks im Höchstgeschwindigkeitsbereich sagen? Hier ist ja mehrfach von größerer Unruhe und unsicherem Fahrgefühl zu lesen.

Wie gut oder schlecht ist der Mustang in deinen Augen zwischen 200 und 250 km/h zu fahren, auch wenn es mal Kurven, Bodenwellen oder gar - vermutlich ganz tödlich - Seitenwind gibt?
Wie schon geschrieben, ab 200-220 geht mir das Vertrauen in das Fahrwerk ein bisschen flöten. Der Stang schwimmt dann gerne unruhig von links nach rechts und du bist permanent am Lenkrad am Arbeiten. Bei Bodenwellen federt er extrem nach (wir reden aber in allen Punkten über subjektives Empfinden). Seitenwind empfinde ich als nicht wirklich schlimm, aber du merkst auch hier das du mehr gegenhalten musst. Auf Geraden empfinde ich es als noch so grade machbar, aber sobald die AB dann Kurven hat gehe ich automatisch vom Gas. Im Fahrwerksthread habe ich grade mal angefragt, ob schon jemand Bilstein Dämpfer hinten und H&R Federn fährt und sich das ganze dann verbessert. Das wäre dann für mich eine Option zu wechseln.

Gruß, K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Konatic » 19. Okt 2018, 12:14

Demnach wäre das vielleicht doch ein - bzw. für mich das einzige - Argument für das ansonsten verzichtbare Magne Ride, was die Sache ja wohl verbessern, wenn auch nicht perfektionieren soll ...

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von kanie78 » 19. Okt 2018, 13:00

Konatic hat geschrieben:Demnach wäre das vielleicht doch ein - bzw. für mich das einzige - Argument für das ansonsten verzichtbare Magne Ride, was die Sache ja wohl verbessern, wenn auch nicht perfektionieren soll ...
Ja aber für den Aufpreis des MR bekommst du dann am Ende ja schon fast ein Pedders Club Sport oder KW V3. Was die Sache perfektioniert, wenn man das so im Forum liest. Am langen Ende wohl Geschmacksfrage.

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Reo089
Beiträge: 211
Registriert: 21. Mai 2018, 20:59
Postleitzahl: 80636
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2018 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Reo089 » 19. Okt 2018, 19:30

kanie78 hat geschrieben:
Konatic hat geschrieben:@kanie78

Könntest du vielleicht nach deiner jetzt schon etwas längeren ErFAHRung nochmal ein Wort über die Stabilität/das Fahrgefühl des Serienfahrwerks im Höchstgeschwindigkeitsbereich sagen? Hier ist ja mehrfach von größerer Unruhe und unsicherem Fahrgefühl zu lesen.

Wie gut oder schlecht ist der Mustang in deinen Augen zwischen 200 und 250 km/h zu fahren, auch wenn es mal Kurven, Bodenwellen oder gar - vermutlich ganz tödlich - Seitenwind gibt?
Wie schon geschrieben, ab 200-220 geht mir das Vertrauen in das Fahrwerk ein bisschen flöten. Der Stang schwimmt dann gerne unruhig von links nach rechts und du bist permanent am Lenkrad am Arbeiten. Bei Bodenwellen federt er extrem nach (wir reden aber in allen Punkten über subjektives Empfinden). Seitenwind empfinde ich als nicht wirklich schlimm, aber du merkst auch hier das du mehr gegenhalten musst. Auf Geraden empfinde ich es als noch so grade machbar, aber sobald die AB dann Kurven hat gehe ich automatisch vom Gas. Im Fahrwerksthread habe ich grade mal angefragt, ob schon jemand Bilstein Dämpfer hinten und H&R Federn fährt und sich das ganze dann verbessert. Das wäre dann für mich eine Option zu wechseln.

Gruß, K.
Kann ich bestätigen.
Bild

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von dark star » 19. Okt 2018, 20:16

kanie78 hat geschrieben: Ich empfinde den Sound vom Ford auch als einen ticken besser, aber auch das ist eine persönliche Empfindung.
Super Wortspiel mit dem "ticken besser", wenn man an das BBQ-Ticken denkt. :grins:
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Gödi
Beiträge: 73
Registriert: 24. Mai 2017, 19:54
Postleitzahl: 49152
Wohnort: Bad Essen
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: KW V3
MB KV1 9&10,5x20
FOX Abgasanlage mit X-pipe
BMW E46 320 CI Cabrio M/Paket II
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Gödi » 19. Okt 2018, 23:48

Der neue Ford Mustang,..... immer einen Tick voraus... :supergrins: :Devil:

Schönes Wochenende

Benutzeravatar
Socra
Beiträge: 154
Registriert: 30. Nov 2017, 23:08
Postleitzahl: 65824
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Socra » 20. Okt 2018, 01:28

So, jetzt möchte ich dann doch auch einmal meinen Senf dazu geben und ebenfalls meine Erfahrungen teilen.
Punkte werde ich nicht vergeben, auch deshalb weil ich den Mustang nicht zu anderen Sportwagen vergleichen möchte.
Das ein oder andere Sport-KFZ bin ich zwar schon gefahren, aber Jedem sollte klar sein, dass bei unserem Verhältnis €/PS der Mustang unvergleichbar bleibt zu anderen Sportwagen, außer vielleicht dem Camaro, der gefällt mir persönlich aber nicht.

Zur Vorgeschichte:
War ich schon immer ein Mustang-Fan?
Nö, eigentlich nicht. Als Kind träumte ich immer von einem Ford Probe, den fand ich damals klasse.
Warum wurde es dann ein Mustang?
Eigentlich ganz einfach: Individualismus und reine Torschusspanik. Warum sonst sollte ein 28-jähriger verrückt genug sein ein so teures Auto neu zu kaufen und dafür Schulden zu machen?

Individualismus:
Einen AMG fahren, der wie jedes andere Serienauto seiner Klasse aussieht? Nein danke.
Auf die penible Arbeit der Premiumklassen verzichten und die rohe Gewalt der Straße spüren? Ja bitte.
Aus meinen Motorradzeiten kann ich mich gut daran erinnern, dass man sich gegenseitig duzt, sich auf der Straße grüßt, und immer Bewunderung für das Gefährt des anderen hat. Diesbezüglich habe ich bisher gute Erfahrungen mit dem Mustang gemacht.
An dieser Stelle sei aber gesagt, dass nicht einmal 50% der Mustangfahrer zurückgrüßen, das finde ich schade.
Seit eh und je schlage ich mich lieber auf die Seite der Außenseiter, deshalb musste es auch ein Auto sein, dass nicht jeder hat.
Der Mustang ist und bleibt eine Schablone zur freien Entfaltung der eigenen Wünsche. Nirgendwo sonst sind die Autos so individuell.
Wenn ich alleine schon hier im Forum die Posts von Holz- und Metall-Selbstbauten sehe, finde ich das äußerst bemerkenswert.


Torschlusspanik:
Meine besten Negativbeispiele für den Kauf eines Spaßautos sind mein Vater und Großvater. Beide einen Porsche, beide in viel zu hohem Alter (61 und 69), um das überhaupt richtig genießen und ausfahren zu können. Und was, wenn es mir in diesem Alter gar nicht mehr möglich ist, einen echten V8 überhaupt zuzulassen? Sobald ich mal mit Kindern versehen werden sollte, wird sich der Mustang wahrscheinlich einen neuen Stall suchen müssen, die Zeit bis dahin werde ich aber in vollen Zügen genießen.

Meine Erfahrungen mit meinem Mustang GT 10AT MR:
Was soll man dazu sagen? Ich habe ein Auto im Hof stehen, dass mir bereits beim Anmachen ein Grinsen in das Gesicht jagt.
Mit dem adaptiven Fahrwerk verspüre ich keinerlei Probleme bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn.
Im Innenraum gefällt mir fast alles, vor Allem dass mehr beledert wurde als vorher. Das Einzige, was mir nicht gefällt ist die kurze Armlehne, gefolgt von dem harten Plastik um die Getränkehalter. Ich sitze nicht so weit hinten, der linken Hand am Lenkrad, um rechtsgeneigt meinen Arm auf die kurze Armlehne zu legen, ich glaube da hätte ich nach 5km schwerwiegende Rückenschmerzen :supergrins:. Beim Einhändigfahren liegt mein rechter Arm also immer auf Hartplastik, das ist nicht sehr angenehm.

Im Stadtverkehrt lässt sich der breite Bollide gut bewegen, auch wegen der guten Lenkung. Mit der langen Motorhaube und dem stolzen Wendekreis von 12,4m muss ich trotzdem die ein oder andere Parklücke auslassen. Die Übersicht nach hinten und vorne sind aber durchaus gegeben.

Vor dem Pony bin ich noch nie soviel Landstraße mit einem Auto gefahren. Jetzt fühle ich mich da pudelwohl. Das rasante Rausbeschleunigen aus Kurven und dazu der Sound...fantastisch!

Die LED-Scheinwerfer des Mustang sind ausreichend, aber wie ich finde auch nicht mehr. Da hatte ich von Ford mehr erwartet. Besser als das Xenon von dem PreFL ist es aber auf jeden Fall.

Ich war bisher nur einmal zu viert im Mustang unterwegs (4 Erwachsene), das war auf jeden Fall das einzige mal :grins: :grins:
Für zwei ist der Mustang aber ein prima Alltagsauto mit genügend Kofferraum.

Die Position der Pedale haben mir am Anfang Probleme gemacht, weil das Gaspedal relativ weit weg vom rechten Rand des Fußraums ist. Somit sitze ich relativ weit vorne (in Relation meiner Sitzposition in meinem Seat Leon), damit ich mein Knie am Rand abstützen kann. Der lange Pedalweg des Gaspedals ist dafür absolut genial. Mehr Kontrolle geht nicht beim Beschleunigen. Die Brembo-Bremse packt auch außerordentlich gut zu (und das sagt ein Mitarbeiter eines anderen großen Bremsenherstellers :supergrins: ).

Beim sportlichen Fahren bieten mir persönlich die Standardsitze nicht den nötigen Seitenhalt. Aufgrund des Komforts der Sitzheizung und der Tatsache, dass ich mittlerweile in der Super-Duper-Schwergewichtsklasse mitboxen könnte, war ich aber dazu gezwungen, mich gegen die Recaros zu entscheiden :Dauerlache: .

Das digitale Cluster finde ich ebenfalls klasse, wenn auch viel zu umständlich. An die vielen Knöpfe am Lenkrad muss ich mich auch noch gewöhnen. Mit dem Sync3 bin ich zufrieden, auch wenn mich das VW-Infotainment in meinem Seat mehr überzeugt. Der neue Mustang kam für mich erst in Frage, gerade weil er so viele technische Raffinessen hat. Durch das ACC und andere Details halte ich den Mustang durchaus für ein gutes Alltagsauto.

Jetzt bleibt mir nichts zu sagen, außer GLÜCKWUNSCH all denjenigen, die sich für einen Mustang entscheiden. Ihr fahrt ein klasse Auto mit einem überaus üppigen Temperament. Wo gibt es denn sonst noch ein so ehrliches Gefühl zur Straße.

LG
Lukas
Zuletzt geändert von Socra am 20. Okt 2018, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren...

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Bestellt: 12.06.2017
Gebaut: 01.03.2018
Ankunft Bremerhaven: 10.05.2018
Ankunft beim Händler: 25.06.2018
Abgeholt: 09.07.2018

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Old Dog » 20. Okt 2018, 08:23

Super Bericht! Kann ich auch vieles Teilen von. Vorallem Torschlusspanik bezüglich V8 Fahrens.

Genau für Erfahrungsberichte ist dieser Thread eröffnet worden...
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
mack
Beiträge: 354
Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von mack » 20. Okt 2018, 09:43

Frage zum MR bei über 200.
Ich war bis jetzt mit dem neuen noch nicht in DE unterwegs. Bleibt ihr im normalen Modus bei über 200 oder
stellt ihr auf Sport+ um wegen dem MR! Oder regelt er das selber gut genug?

Mack

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Brrrrruuuummm » 20. Okt 2018, 10:10

Socra hat geschrieben: Torschusspanik:
Meine besten Negativbeispiele für den Kauf eines Spaßautos sind mein Vater und Großvater. Beide einen Porsche, beide in viel zu hohem Alter (61 und 69), um das überhaupt richtig genießen und ausfahren zu können. Und was, wenn es mir in diesem Alter gar nicht mehr möglich ist, einen echten V8 überhaupt zuzulassen? Sobald ich mal mit Kindern versehen werden sollte, wird sich der Mustang wahrscheinlich einen neuen Stall suchen müssen, die Zeit bis dahin werde ich aber in vollen Zügen genießen.
Genau SO, ist es mir auch ergangen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Danke für deinen Bericht.

Kurze Anmerkung der Redaktion: es heißt Torschlusspanik und nicht Torschusspanik. Das von dir genannte ist aktuell bei unserer Nationalmannschaft aber akut, aber damit soll sich mal der Jogi rumärgern. :supergrins: :frech:
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

Rushstang
Beiträge: 57
Registriert: 3. Feb 2018, 12:12
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
Echtname: Marcus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Rushstang » 20. Okt 2018, 11:02

mack hat geschrieben:Frage zum MR bei über 200.
Ich war bis jetzt mit dem neuen noch nicht in DE unterwegs. Bleibt ihr im normalen Modus bei über 200 oder
stellt ihr auf Sport+ um wegen dem MR! Oder regelt er das selber gut genug?

Mack
Also uch glaube dazu kann ich was sagen.
Ich habe mittlerweile 6000 km runter mit meinem.

Ohne Domstrebe bin ich im Normalmodus Max 220 gefahren, dann wurde es etwas schwammig.
So dass ich mich unwohl gefühlt habe.
Im Sportmodus habe ich mich bei Tachoanzeige 260 sehr wohl gefühlt.

Mit Domstrebe fährt sich der stang auch im Normalmodus bei 260 sehr gut.
Und im Sportmodus ist es ein Traum mit der strebe.

Die strebe ist wirklich empfehlenswert.
Ich Frage mich warum die für den EU Markt ausgebaut wurde von Ford..

Benutzeravatar
Socra
Beiträge: 154
Registriert: 30. Nov 2017, 23:08
Postleitzahl: 65824
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Socra » 20. Okt 2018, 12:03

Rushstang hat geschrieben:
mack hat geschrieben:Frage zum MR bei über 200.
Ich war bis jetzt mit dem neuen noch nicht in DE unterwegs. Bleibt ihr im normalen Modus bei über 200 oder
stellt ihr auf Sport+ um wegen dem MR! Oder regelt er das selber gut genug?

Mack
Also uch glaube dazu kann ich was sagen.
Ich habe mittlerweile 6000 km runter mit meinem.

Ohne Domstrebe bin ich im Normalmodus Max 220 gefahren, dann wurde es etwas schwammig.
So dass ich mich unwohl gefühlt habe.
Im Sportmodus habe ich mich bei Tachoanzeige 260 sehr wohl gefühlt.

Mit Domstrebe fährt sich der stang auch im Normalmodus bei 260 sehr gut.
Und im Sportmodus ist es ein Traum mit der strebe.

Die strebe ist wirklich empfehlenswert.
Ich Frage mich warum die für den EU Markt ausgebaut wurde von Ford..
Hast du die originale Domstrebe von Ford Performance eingebaut?
Ich bin selten im Sport-Modus unterwegs gewesen, macht das denn einen Unterschied bezüglich des MR? Ich habe lediglich gemerkt, dass man niemals die Lenkung auf "Komfort" stellen sollte auf der Autobahn, da ist es dann wirklich schwammig. Ansonsten bin ich persönlich schon im Normalmodus zufrieden bei 240km/h. Aber wenn der Modus und die Strebe solch eine Aufwertung bedeuten, dann wird die sofort bestellt :grins: :grins:
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren...

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Bestellt: 12.06.2017
Gebaut: 01.03.2018
Ankunft Bremerhaven: 10.05.2018
Ankunft beim Händler: 25.06.2018
Abgeholt: 09.07.2018

Rushstang
Beiträge: 57
Registriert: 3. Feb 2018, 12:12
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
Echtname: Marcus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Rushstang » 20. Okt 2018, 12:52

Socra hat geschrieben:
Rushstang hat geschrieben:
mack hat geschrieben:Frage zum MR bei über 200.
Ich war bis jetzt mit dem neuen noch nicht in DE unterwegs. Bleibt ihr im normalen Modus bei über 200 oder
stellt ihr auf Sport+ um wegen dem MR! Oder regelt er das selber gut genug?

Mack
Also uch glaube dazu kann ich was sagen.
Ich habe mittlerweile 6000 km runter mit meinem.

Ohne Domstrebe bin ich im Normalmodus Max 220 gefahren, dann wurde es etwas schwammig.
So dass ich mich unwohl gefühlt habe.
Im Sportmodus habe ich mich bei Tachoanzeige 260 sehr wohl gefühlt.

Mit Domstrebe fährt sich der stang auch im Normalmodus bei 260 sehr gut.
Und im Sportmodus ist es ein Traum mit der strebe.

Die strebe ist wirklich empfehlenswert.
Ich Frage mich warum die für den EU Markt ausgebaut wurde von Ford..
Hast du die originale Domstrebe von Ford Performance eingebaut?
Ich bin selten im Sport-Modus unterwegs gewesen, macht das denn einen Unterschied bezüglich des MR? Ich habe lediglich gemerkt, dass man niemals die Lenkung auf "Komfort" stellen sollte auf der Autobahn, da ist es dann wirklich schwammig. Ansonsten bin ich persönlich schon im Normalmodus zufrieden bei 240km/h. Aber wenn der Modus und die Strebe solch eine Aufwertung bedeuten, dann wird die sofort bestellt :grins: :grins:
Nee ich habe die riff Domstrebe eingebaut.
Lenkrad habe ich bisher immer im Komfort Modus gehabt.

Das MR wird viel härter im Sportmodus.

Wie gesagt, die strebe ist bisher die beste Investition gewesen.
Ein merklicher Unterschied.

Benutzeravatar
Socra
Beiträge: 154
Registriert: 30. Nov 2017, 23:08
Postleitzahl: 65824
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Socra » 20. Okt 2018, 13:30

Verliert irgendein Bauteil am Fahrzeug die Garantie nach Einbau einer Domstrebe?

Sorry für Offtopic, ist meine letzte Frage, versprochen :)
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren...

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Bestellt: 12.06.2017
Gebaut: 01.03.2018
Ankunft Bremerhaven: 10.05.2018
Ankunft beim Händler: 25.06.2018
Abgeholt: 09.07.2018

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2477
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Byti » 20. Okt 2018, 15:17

Socra hat geschrieben:Verliert irgendein Bauteil am Fahrzeug die Garantie nach Einbau einer Domstrebe?
Nein
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

JJAL
Beiträge: 74
Registriert: 21. Jan 2018, 10:21
Postleitzahl: 48431
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2,10 Gang AT , MagneRide
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von JJAL » 20. Okt 2018, 21:24

....also im Sport+ oder Race Mode kann ich nicht mehr das "Lenkgefühl" ändern!
Dann ist die Lenkung immer auf Sport.
Mit dem MR im Normal Modus sind 240+
kein Problem, das fahre ich öfter!
Das Pony hat mittlerweile 6000 problemlose Kilometer runter!

Gruß Jörg
Bild

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4804
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Oberberger » 20. Okt 2018, 22:26

JJAL hat geschrieben: Mit dem MR im Normal Modus sind 240+
kein Problem, das fahre ich öfter!
Das Pony hat mittlerweile 6000 problemlose Kilometer runter!

Gruß Jörg
Bei konstanten 240 Km/h dauern 6.000 Kilometer genau 25 Stunden. Mit einem hübschen Motortuning und Vmax >= 280 km/h (wegen der Tankstopps!) sowie einem größeren Tank könnte man das innerhalb eines Tages schaffen ... aber nur, wenn nicht allzu viel los ist ... :?

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
mack
Beiträge: 354
Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von mack » 21. Okt 2018, 21:29

Das Auto ist einfach der Wahnsinn. Heute von der Schweiz, zügig über einen Pass in den Süden und in Italien alles mit 150 weiter. Am Schluss 450 km mit einem Schnitt von 9.6 Liter. Ich bin echt beeindruckt :cool: !!

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Brrrrruuuummm » 21. Okt 2018, 21:41

mack hat geschrieben:Das Auto ist einfach der Wahnsinn. Heute von der Schweiz, zügig über einen Pass in den Süden und in Italien alles mit 150 weiter. Am Schluss 450 km mit einem Schnitt von 9.6 Liter. Ich bin echt beeindruckt :cool: !!
Hast du den BC schon angepasst hinsichtlich Verbrauch oder ist er noch auf Werkseinstellung?
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“