Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

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Whych
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Whych » 24. Mai 2018, 17:17

atx hat geschrieben:
Whych hat geschrieben:Mal meine Meinung noch zum Shaker-Soundsystem : Als Metal/Rock-Hörer eher enttäuschend. Der Sub hat wohl einen guten Kick aber die Mitten sind, wie leider bei so ziemlich allem was ich in den letzten Jahren mit den unsäglich schlechten DSPs der Werkssystemen gehört habe, unerträglich scheppernd ( z.B. Mit dem Bose-System meiner Freundin im Mazda auch nicht besser ). Selbst runterdrehen der Mitten bringt kaum Besserung. Musik mit verzerrten Gitarren spielt sich eben Hauptsächlich dort ab. Wirklich laut hören ist für mich absolut nicht möglich. Das letzte Werkssystem das ich kenne und gut war für diese Art der Musik war in meinem Mondeo MK5. Schade. Da hatte ich auf mehr gehofft aber was solls. Das man dieses DSP-Gedöns nicht ganz ausschalten kann nervt auch.
Pop, Jazz etc. klingt dagegen wirklich gut aber das kann eigentlich fast jedes moderne System hörbar rüberbringen.

Wäre interessant ob das kommende B&O verzerrte Gitarren kann.
Ging mir mit dem Shaker leider genauso... bin jetzt auch auf das B&O gespannt, habe einen MY19 bestellt. Allzuhohe Erwartungen habe ich aber leider nicht...
P.S. Wenn du mal die Möglichkeit hast, hör dir mal das große Burmester 3D in der aktuellen E Klasse an, das ist wirklich eine Offenbarung für „unsere“ Musik!!! Kostet aber auch schlappe 5t€ Aufpreis... (+Comand)
Zudem ich mir vorstellen kann das Burmester seinen Namen auch nicht einfach verkauft nur zum draufkleben. Aber genau der Preis ist der Punkt. Für die Knete kannst du was richtig Gutes reinbauen mit realistischen Watt-Angaben.

B&O war ja schon je her eher Design. Die ganze Autosparte wurde ja 2015 von Samsung übernommen also auch nicht wirklich mehr als der Namen übrig.
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Old Dog
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Old Dog » 24. Mai 2018, 22:13

Zum Burmester in der C Klasse kann ich nur sagen enttäuschend. Ich musste auch die Mitten stark runterdrehen, damit es sich einigermaßen anhört.. 1000 Euro nur für die Boxen, ohne was dazu, sage ich nur.. Ich möchte gar nicht sagen, was nur das Comand Online noch dazu kostete. Sind ellenlange Threads bei Motortalk darüber, um da überhaupt was rauszuholen. Habe alle Einstellungen durch, jetzt geht es, oder ich habe mich daran gewöhnt.
Erwarte von dem BO nicht viel, dann kann man nicht enttäuscht werden, aber auf jeden Fall für 2100 Euro im PP2 ein Kassenschlager.
Gruss Lorenz

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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von atx » 24. Mai 2018, 22:52

Old Dog hat geschrieben:Zum Burmester in der C Klasse kann ich nur sagen enttäuschend. Ich musste auch die Mitten stark runterdrehen, damit es sich einigermaßen anhört.. 1000 Euro nur für die Boxen, ohne was dazu, sage ich nur.. Ich möchte gar nicht sagen, was nur das Comand Online noch dazu kostete. Sind ellenlange Threads bei Motortalk darüber, um da überhaupt was rauszuholen. Habe alle Einstellungen durch, jetzt geht es, oder ich habe mich daran gewöhnt.
Erwarte von dem BO nicht viel, dann kann man nicht enttäuscht werden, aber auf jeden Fall für 2100 Euro im PP2 ein Kassenschlager.
Ich habe ja auch nicht vom „kleinen“ Burmester für 1000€ gesprochen. Das große gibt es in der C Klasse erst gar nicht. Das kleine ist damit nicht ansatzweise zu vergleichen, aber selbst das kleine (hatte ich ein paar Wochen im C Leihwagen) ist imho deutlich besser als das Shaker im Mustang. Mich würde wundern, wenn das B&O Play da mithalten kann. Aber ich würde mich natürlich sehr freuen, immerhin höre ich es ja bald jeden Tag ;-)

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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Whych » 25. Mai 2018, 09:33

Neue Lautsprecher alleine machts halt leider auch nicht. Wenn die Headunit nix Gescheites schickt bringen die besten Boxen nichts. Hab bei meinem Fiesta die Lautsprecher ausgetauscht ( Eton bei denen man die Höhen/Mitten noch an der Frequenzweiche absenken kann mit Gewebekalotte ), Sub dazu und noch eine externe Endstufe dazwischen und trotzdem ist das noch enfernt von was ich als guten Klang bezeichnen würde. Wie gesagt aber nur bei Metal mit eben viel verzerrter Gitarre in den Mitten. z.B. Ein gepflegter Jazz klingt sehr gut.
Die Systeme sind eben für den Durchschnittshörer ausgelegt der mp3s mit 128k anhört. Da gehts auch eher darum das der Bass drückt. Der Rest interessiert nicht. Wenn ich nur sehe wieviele in der Bahn sitzen mit diesen unsäglichen Müll-Ohrstöpseln. Ok ich schweife ab.

Zum Glück hat der Mustang so viel mehr zu bieten als das Soundsystem. Ich habe die Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Das ist wirklich mein Auto :)
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von mack » 28. Mai 2018, 11:10

Nochmals zurück zum MR-Fahrwerk.
Gut wäre ja, wenn nicht nur im Sport+ Modus das MR verstellt würde, sondern schon in der Stellung "S" beim
Wählhebel! Die Gasannahme und die Schaltpunkte werden dabei ja auch verändert. Der Vorteil wäre, dass der
Rest wie ESP und Klappe nicht geändert würden.

Keine Ahnung, ob einer bei Ford daran gedacht hat...

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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von PreGT » 28. Mai 2018, 12:07

Mir hat ein 18er-Besitzer in einer PN mitgeteilt, er merke überhaupt keinen Unterschied des MR bei unterschiedlichen Modi.

Kann es sein, dass sich das MR manuell überhaupt nicht verändern lässt und sich das "adaptive" Fahrwerk nur auf die unterschiedlichen Straßenbeschaffenheiten beschränkt?

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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von B__C » 28. Mai 2018, 12:22

@PreGT
hatte das nur mal bei einer kurzen Probefahrt getestet und ich bin der Meinung man merkt es.
Im Track Modus merkst und hörst du die "schläge" die es tut dadurch das er härter ist im Vergleich zu normal.

Also dann war das schon mega Einbildung bei mir ^^

Morgen hole ich meinen und werde ein paar km drauf jagen :D
Nächste Woche kann ich dann noch einmal meine ersten, besseren Erfahrungen wiedergeben.


Es gibt auch noch dieses etwas ältere Video über ein Test des MR. Finde es jetzt nur so naja was wirklich Infos betrifft.... aber es ist schon okay. Vll hilft es dir :)

https://youtu.be/NY4vJ8_MTcc
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von refo » 28. Mai 2018, 20:25

Heute war ich mal auf der Autobahn unterwegs und es gab mal eine große Lücke bei einem dreispurigen Teilstück. Gaspedal auf Anschlag, geht relativ flott in Richtung Endgeschwindigkeit, AT bleibt im 9.Gang hängen, Drehzahl etwa 4500, Tacho bei 260 km/h wie festgenagelt. Habe den Zustand so gefühlt 10 sec gehalten, dann lies es die Verkehrslage nicht mehr zu. Ein GPS Tracker am Handy hat mit dann die Höchstgeschwindigkeit auf 252 km/h angezeigt.

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mal bei Endgeschwindigkeit das Gas etwas wegnehmen so das er in den 10.Gang schaltet und wieder beschleunigen. Mal schauen wo dann die Drehzahlen liegen.

refo
Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren. :S550_GUA:

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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von mack » 28. Mai 2018, 20:57

Was geht der 18er wenn er offen ist?

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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Seb 392 Hemi » 28. Mai 2018, 21:46

refo hat geschrieben:Heute war ich mal auf der Autobahn unterwegs und es gab mal eine große Lücke bei einem dreispurigen Teilstück. Gaspedal auf Anschlag, geht relativ flott in Richtung Endgeschwindigkeit, AT bleibt im 9.Gang hängen, Drehzahl etwa 4500, Tacho bei 260 km/h wie festgenagelt. Habe den Zustand so gefühlt 10 sec gehalten, dann lies es die Verkehrslage nicht mehr zu. Ein GPS Tracker am Handy hat mit dann die Höchstgeschwindigkeit auf 252 km/h angezeigt.

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mal bei Endgeschwindigkeit das Gas etwas wegnehmen so das er in den 10.Gang schaltet und wieder beschleunigen. Mal schauen wo dann die Drehzahlen liegen.

refo
Wundert mich etwas.
Da eigentlich der 7.te reicht bis 260 weil dann abgeregelt und er nicht mal in den Begrenzer dreht.
Bin aber gespannt was du noch so schreibst und die anderen.

LG der Seb
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6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von kanie78 » 28. Mai 2018, 23:39

mack hat geschrieben:Was geht der 18er wenn er offen ist?
Das kann dir wohl noch niemand sagen. Ich vermute 285-290sind drin.

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Duedo » 29. Mai 2018, 05:38

Habe gelesen, 285 sollen gehen.......

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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Amani-HT » 29. Mai 2018, 08:34

refo hat geschrieben:Heute war ich mal auf der Autobahn unterwegs und es gab mal eine große Lücke bei einem dreispurigen Teilstück. Gaspedal auf Anschlag, geht relativ flott in Richtung Endgeschwindigkeit, AT bleibt im 9.Gang hängen, Drehzahl etwa 4500, Tacho bei 260 km/h wie festgenagelt. Habe den Zustand so gefühlt 10 sec gehalten, dann lies es die Verkehrslage nicht mehr zu. Ein GPS Tracker am Handy hat mit dann die Höchstgeschwindigkeit auf 252 km/h angezeigt.

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mal bei Endgeschwindigkeit das Gas etwas wegnehmen so das er in den 10.Gang schaltet und wieder beschleunigen. Mal schauen wo dann die Drehzahlen liegen.

refo
mein GPS Tracker am Handy hatte nur lausige 242kmh angezeigt bei 260 auf dem Tacho. Da war ich schon arg enttäuscht.
Wenn du das Gaspedal etwas kommen lässt, schaltet er auch in den 10. Gang und hält die "260" auch. Bin so mal über 20km am Stück gekullert.
Der Adaptive Tempomat macht im übrigen nur bis 180 mit. Also Vmax halten ist so nicht möglich

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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Socra » 29. Mai 2018, 08:36

Wo "kullert" man denn 20km auf VMax? :D Mir war noch nie möglich so lange schnell zu fahren.

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Gebaut: 01.03.2018
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Ankunft beim Händler: 25.06.2018
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von B__C » 29. Mai 2018, 08:37

Wie genau sind so Handy Apps eigentlich? Das ist ja ansich nicht dafür ausgelegt, kann mir vorstellen das es da schon ein paar Schwankungen gibt Oder?
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Saithron » 29. Mai 2018, 10:23

Die Handy Apps sind schon ziemlich genau. Aber nur bei konstanter Geschwindigkeit und möglichst genauem Signal. Dann ist es genau.
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Amani-HT
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Amani-HT » 29. Mai 2018, 15:18

Socra hat geschrieben:Wo "kullert" man denn 20km auf VMax? :D Mir war noch nie möglich so lange schnell zu fahren.

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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von refo » 29. Mai 2018, 18:11

bei den Handy Apps müsst ihr auf das Messintervall achten. Es gibt viele, die messen im Minutentakt. Diese sind dann für eine Gewschwindigkeitsmessung unbrauchbar. Kleiner als eine Sekunde habe ich jedoch auch noch nicht gefunden, aber damit kann man leben. Wer richtig genaue Messungen benötigt sollte auf externe Geräte mit 1/10 sec Messintervall ausweichen.

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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von B__C » 29. Mai 2018, 23:46

Heute mein FL abgeholt und mal paar km gemacht und ein wenig rum gespielt... Ohne das ich bisher in die Anleitung geschaut habe, was man(n) normal nicht macht xD Aber diesmal muss ich das selber.
Entweder sind mir viele Dinge doch unschlüssig und ich bin unfähig oder es ist einfach so ''komisch'' von Ford gewollt.

Wenn etwas doch Funktioniert werde ich es hier korrigieren ggf. könnt Ihr mich verbessern damit ich es hinbekommen :D

Innenbeleuchtung:
Man kann die Ambiente Beleuchtung und Tacho Beleuchtung ändern (Farben) Wie man es auch in vielen Videos gesehen hat. Man kann aber z.b. nicht die Beleuchtung am Lenkrad oder anderer Knöpfe ändern.
Die knöpfe haben fast alle ein Eisblau. Somit finde ich z.b. grün als Ambiente Beleuchtung total unschön, da sich das mit den knöpfen beißt.
Wenn dem wirklich so ist, nette Spielerei.... aber Optisch passt dann mmn nur Rot da es recht Dunkel ist, Blau da es rech Dunkel ist und ansatzweise zu Eisblau passt oder eben Eisblau. Die My Color Funktion ist somit najaaaaa da 95% der Farben sich mit der Standard Farbe beißt in meinen Augen

Digitale Tacho anzeigen:
Ich hoffe das ich hier einfach unfähig war/bin. Klar sind die 3 Optischen Sachen von Normal, Sport und Track.... ''Baue'' ich mir aber die Anzeige auf was angezeigt werden soll in einer von den Optiken, dann habe ich die wahl zwischen ca. 7(?) Sachen von den ich drei wählen kann. Wie z.b. Diverse Temperaturen, Batterie stand usw.

Funktioniert auch soweit... Nur habe ich dann keinen ''Bordcomputer'' mehr? Ich sehe keinen Verbrauch oder der gleichen.

Gehe ich in die Einstellung und sage ihm Bordcomputer, verschwinden meine Einstellungen und ich kann wechseln Zwischen z.b. Reifendruck, Verbrauch, G-Kräfte usw. ... Auf diese Optionen konnte ich nicht zugreifen als ich meine eigenen 3 Sachen erstellt hatte.

So schön so gut, jetzt kommt Nummer 3..... der Mymode. Aktiviere ich diese, habe ich im Normal/ Sport/ Track keine anzeige mehr über den Bordcomputer. Hier steht bei jedem Modus dann nur die Einstellungen der Lenkradeinstellung, Auspuff usw.. Aber keine Infos mehr über das Fahrzeug?
Ebenfalls ist es mir nicht gelungen die Offene Klappe mit dem My Mode in Verbindung zu bringen?


Ich hoffe ihr könnt mich hier noch belehren wie ich es hier besser machen kann.....


PS: Ein Tag später mal in die Anleitung geschaut und nicht schlauer geworden. Beim nächsten ''Rumspielen'' wird noch mal getestet. Wenn ihr das hin bekommt könnt ihr mir ja mal ein Hinweis geben :)
Zuletzt geändert von B__C am 30. Mai 2018, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von PonyWhisperer » 30. Mai 2018, 05:23

Socra hat geschrieben:Wo "kullert" man denn 20km auf VMax? :D Mir war noch nie möglich so lange schnell zu fahren.

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