Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Antworten
Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Whych » 23. Apr 2018, 10:47

Naja das geht den FL-Leuten nicht besser. Kaum gekauft und noch nicht mal beim Händler kommt schon das überarbeitete FL. Da kommt man sich auch leicht verarscht vor. Ok die Änderungen halten sich serh im Rahmen aber B&O, Klappe für Eco und Rev-Matching hätten sie auch gleich reinmachen können.
Bild

Tags:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Seb 392 Hemi » 23. Apr 2018, 10:48

Whych hat geschrieben:Naja das geht den FL-Leuten nicht besser. Kaum gekauft und noch nicht mal beim Händler kommt schon das überarbeitete FL. Da kommt man sich auch leicht verarscht vor. Ok die Änderungen halten sich serh im Rahmen aber B&O, Klappe für Eco und Rev-Matching hätten sie auch gleich reinmachen können.
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Absolut nicht nachvollziehbar warum das nicht gleich im 2018er schon drin ist.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
wrangler57
Beiträge: 385
Registriert: 17. Nov 2016, 19:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: GT Fastback, PP2, MT, Iridium, BBK
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von wrangler57 » 23. Apr 2018, 10:50

Saithron hat geschrieben:@wrangler57
Wenn man sowieso von Anfang an negativ gegenüber Veränderung steht, dann ist das Review ja kein Wunder.
Es ist ja auch nur ein Facelift und kein neues Auto. Und in der Hinsicht ist das Facelift schon sehr umfangreich! Wenn ich an meinen Astra denke. Da war das gesamte Facelift ein anderer Grill und NSW aus Plastik statt Glas!

Wenn du gegen sämtliche technische Neuerungen bist, dann ist auch hier das Urteil kein Wunder. Was soll da besser werden? Technik geht weiter und nicht zurück. Und natürlich fallen Details nicht sofort auf. Aber müssen sie es? Ich finde es super, wenn ich ein Auto erforschen kann und immer wieder ein neues winziges Detail finde. Und gerade da ist so ein Spiegel super!

Ich empfinde das Review daher als nicht besonders gelungen. Auch wenn du extra dazu schreibst, dass du es subjektiv verfasst hast.
Dann sollte evtl. dazu schreiben, dass dieses Review für alle interessant sein kann, die vollkommen zufrieden mit dem PreFL sind, grundsätzlich negativ gegen die Optik des FL eingestellt sind, und auch keine technischen Neuerungen mögen. Für diese Leute ist das dann wohl gold wert. :)
Bitte meinen Bericht richtig einsortieren: Wenn ich heute einen Mustang bestellen wollte, dann sicher auch das FL, warum auch nicht? (OK, Front gefällt mir tatsächlich auch nicht sonderlich und das Zentraldisplay ist ein Problem)

Spiegel, Start Knopf, Plakette sehen gut aus. Aber das tun sie auch im preFL. ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass das im FL schlecht aussieht. Beileibe nicht.

Es ging mir ganz konkret um den Vergleich preFL und FL. Muss ich als preFL Besitzer ein schlechtes Gefühl haben, weil Ford hier so viel geleistet hat? m.E. nein. Und tausche ich mein preFL gegen ein FL, weil es so viel mehr bietet? Nein. Definitiv nicht.

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Mankind » 23. Apr 2018, 11:04

Das Licht (LED) inkl. nun funktionierender TFL in Tribars scheinen ja schon ein Quantensprung zu sein. Das fuxt mich am Meisten! Da tröstet mich nur die Front des pFL drüber weg
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
wrangler57
Beiträge: 385
Registriert: 17. Nov 2016, 19:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: GT Fastback, PP2, MT, Iridium, BBK
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von wrangler57 » 23. Apr 2018, 11:15

Mankind hat geschrieben:Das Licht (LED) inkl. nun funktionierender TFL in Tribars scheinen ja schon ein Quantensprung zu sein. Das fuxt mich am Meisten! Da tröstet mich nur die Front des pFL drüber weg
Stimmt, ich habe den FL bei Tag ohne Licht gefahren und gar nicht an die Dinger gedacht. Die hatte ich gar nicht berücksichtigt und LED ist tatsächlich nun state of the art. Die 25W Leuchten des EU pre-FL eher nicht, stimmt auch. Aber auch damit komme ich bislang ohne zu Verzweifeln klar.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 23. Apr 2018, 13:07

Sind die neuen LED Hauptscheinwerfer tatsächlich so viel besser als die 35W US-Xenonlichtscheinwerfer des Pre-FL US-Modells (die man ja beim EU-Modell recht leicht und auch noch verhältnismäßig günstig nachrüsten kann) ?

Bei etlichen Herstellern gibt es neue toll aussehende LED-Scheinwerfer, die vor allem eins sind:
Im Einkauf deutlich billiger als Scheinwerfer mit Gasentlasungstechnik (Xenonlicht). Und "modisch angesagter".

Ob die "neumodischen" LED Leuchten tatsächlich technisch besser sind, ist damit nicht gesagt. Bei einigen Modellen hört und liest man, dass die neuen LED-SW bei Ausleuchtung und Helligkeit mitunter nicht an die guten Xenonscheinwerfer der Vormodelle heran kommen sollen.

Aus dem Grunde bin ich skeptisch bezüglich der häufigen Vermutungen, dass "neu" auch automatisch "besser" sein muss.

Ich möchte mich bei @wrangler57 für seinen Vergleich bedanken, ich finde den sehr aussagekräftig. :Winkhappy:

Ein Wort noch zum TE, also @Old Dog : Nachdem ich den Ausgangsbeitrag sorgfältig gelesen hatte, da hatte ich spontan das Gefühl, dass Du beim Mustang verkehrt bist bzw. bis zur "Anpassung" von dem langjährig gewohnten MB-Standard an das US-Auto noch einige Kröten wirst schlucken müssen, was Verarbeitungsqualität oder Haltbarkeit div. Bauteile oder den technischen Stand zB. beim Fahrwerk angeht. Speziell um so Dinge wie "Komfort beim Langsamfahren" oder "Fahrverhalten bei Geschwindigkeiten über 210-230 km/h"

Das ist jetzt überhaupt nichts, was gegen Dich gerichtet ist.
Es geht nur um das Auto, seine Qualität, seinen technischen Standard und seinen Preis.

Speziell an den Preis des Autos denken, der zwar mittlerweile auch nicht mehr allzu klein ist, aber eben noch sehr, sehr weit entfernt von dem, was deutsche "Premium-Hersteller" für Autos vergleichbarer Größe und Leistungsstärke aufrufen.

Dieser Preisunterschied spiegelt sich im Detail wieder. Man bekommt eben nicht die gleiche Verarbeitungsqualität und nicht den gleichen technischen Standard für den halben Preis.

Demgemäß sollte man bereit sein, Abstriche zu machen, ansonsten besteht die Gefahr, dass die Begeisterung sich ziemlich schnell abkühlt und man wie die Hummel nach kurzer Zeit zur nächsten Blüte fliegt.....
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
wrangler57
Beiträge: 385
Registriert: 17. Nov 2016, 19:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: GT Fastback, PP2, MT, Iridium, BBK
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von wrangler57 » 23. Apr 2018, 14:08

Whych hat geschrieben:Naja das geht den FL-Leuten nicht besser. Kaum gekauft und noch nicht mal beim Händler kommt schon das überarbeitete FL. Da kommt man sich auch leicht verarscht vor. Ok die Änderungen halten sich serh im Rahmen aber B&O, Klappe für Eco und Rev-Matching hätten sie auch gleich reinmachen können.
Das ist typisch Ami, wo das Auto nicht wie bei uns einmal in der Mitte des Lebenszyklus angepasst wird (ge"MOPF"t wird), sondern wo jeder Jahrgang Neuerungen mit sich bringen (kann). Dort wundert sich also keiner wenn die Neuerungen jährlich tröpfeln.

Da der US und Asien Markt aber der global maßgebliche ist, werden sich die EU-Hersteller wohl irgendwann hierauf einstellen und das mehr und mehr so handhaben. Vermute ich.

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Whych » 23. Apr 2018, 14:21

Kenn sowas eher von Handys und sonstigem Elektrokram aber klar, wie willst du die Leute motivieren wenn nicht mit neuem "Schnickschnack" ? Wenn ich nur sehe wie Leute jedes halbe Jahr das neuste TV-Model oder Handy zulegen. Bei dem Preis eines Autos ist das halt noch gruseliger.
Bild

Benutzeravatar
olaf110
Beiträge: 54
Registriert: 25. Feb 2018, 22:18
Postleitzahl: 13189
Land: Deutschland
Echtname: Olaf
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von olaf110 » 2. Mai 2018, 14:15

Das erste größere FL ist nun über die Mustang Gemeinde in Europa hereingebrochen und wir sollten uns daran gewöhnen, dass es ist wie es ist. In den USA leben die Stang -Fahrer schon seit 50 Jahren mit dieser Philosophie. Der 19er ist angekündigt. so what...

Hier ist meine Gefühlslage bezüglich des Mustang mit einem Augenzwinkern, oder die ersten 3Wochen mit einem Dinosaurier. :love:

Bild

Die Amis haben für ihre Actionfilme eine Regel. Mit einem Erdbeben beginnen und dann langsam steigern.
Ungefähr so komme ich mir jeden Morgen vor wenn ich den Mustang starte.
Kaum ist die Starttaste gedrückt, ist Alarm in der Tiefgarage. Schallwellen klatschen gegen die Wände und lassen um die Festigkeit des Betons an sich fürchten. Während der Mustang erst mal das Tier gibt frage ich mich, ob ich vergessen habe gestern den LEISE Modus im Klappenauspuff zu aktivieren. Ja habe ich. Also schalte ich den Modus um und er fällt in einen fast dezenten Leerlauf. Draußen geht es in den NORMAL Modus und der Mustang erklärt grummelnd der Welt die uramerikanische Sicht auf die Dinge: Turbo? Kompressor? Das ist Bullshit. 450 PS und mehr als 500 Newtonmeter tropfen hier dampfend in die Zehnstufenautomatik. Er wirkt schon im Leerlauf latent gewalttätig wie ein gereizter Redneck. Gott, spätestens jetzt bin ich hellwach und verliebt. America, fuck yeah.
Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich mit offenem Fenster. Es ist kühl, ich bekomme bestimmt Halsschmerzen, aber ich kann nicht anders. An Ampeln abzufahren ist geil. Neben mir steht ein VW und wartet auf Grün.
Der V8 schnaubt zum Start dunkel-bassig und rollt langsam los. Ich habe Zeit. Der neben mir stehende Dreizylinder VW kontert es mit einem Knattern, als müsste er gleich den Rasen im Tiergarten mähen.
Na klar genehmigt der Coyote V8 Motor sich bei jeder Ampel nen Kurzen Super 95. Reden wir nicht drum herum: Hier schwingt ein veritabler Baseballschläger und verbrauchte bisher 14,8l x100km. Man hört es. Aufgrund der amerikanischen Zündfolge entsteht ein pulsierender Rhythmus. Gefühlsmäßig irgendwo zwischen weichem, satten Knurren eines müden, satt schlafenden Pittbullbabys. und bei hohem Schub wie MG-Feuer - nur schöner. Ab Leerlaufdrehzahl drückt er mit Schmackes vorwärts. Hart, herrlich und vor dir das Display, das zum Beispiel weiß, dass die Zylinderkopftemperatur in diesem Moment bei 96 Grad Celsius liegt.
Nur hüte dich davor, ihn zu provozieren. Sonst reagiert er texanisch. Ich fuhr mit meinem1200 ccm Motorrad öfter mit mehr als 250 km/h. Aber diese Brachialgewalt des Ford habe ich nie erlebt. Bei 180km/h rollst du satt und komfortabel. Du hörst etwas Wind und die Reifen und denkst an nichts Schlimmes. Gibst Du dann Vollgas tritt er dir so in den Hintern, dass du körperlich begreifst was Newton einst mit der physikalischen Einheit Drehmoment darstellen wollte.
YES..AND THEY WALK AMONG US

pesbod
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2017, 19:36
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von pesbod » 2. Mai 2018, 14:53

Ich habe meinen am 26.4. übernommen und seit dem knapp 600 km gefahren. Das ist mein erster Mustang und ich muss sagen; ALLES richtig gemacht... :Banane:

Ich habe das Cabrio GT mit MR und Automatik.

Zum Fahrwerk:
Ich finde es gut. Es bietet einen guten Fahrkomfort, fährt sich auch in der "Normalstellung" recht präzise. Bei Sport wird es zwar etwas härter, aber immer noch nicht bretthart. Zum Vergleich habe ich einen A6 Allroad mit Luftfederung. Der ist im Vergleich zum Mustang etwas "geschmeidiger", aber im direkten Vergleich bei weitem nicht so "hoch überlegen" wie man es annehmen möchte. Wir, und da schließe ich meine Frau mit ein, sind über den Federungskomfort mit dem MR sehr positiv überrascht. Wir hatten ja bei der Probefahrt letztes Jahr noch nicht die Möglichkeit das MR zu fahren, und da hatte uns das "alte" Fahrwerk schon gut gefallen. Von daher :grins:

Automatik:
Die Automatik schaltet unmerklich. Wenn nicht die große Ganganzeige im Kombiinstrument wäre, würde man nicht merken, dass "es schaltet"...Kein Unterschied zu meinem A6.

Soundsystem:
Super Klang. Ich empfinde es als deutlich besser im Vergleich zu meinem Dynaudio (Aufpreis 6000€) im A6 :shrug:

Auspuff / Klappenanlage:
Das ist für mich einer meiner Favoriten im Mustang. Von fast "flüsterleise" bis brachialer Sound ist alles drin. Echt klasse gemacht. Sowas hat AMG oder Audi bisher leider nicht geschafft zu bauen. Die AMG E-Klasse ist beim Vorgänger vom A6 deswegen raus gefallen. Ich brauche keinen km-fresser, der mir dann die Ohren vollbrüllt. Mit dem Mustang wird es jetzt, eben aufgrund der Klappensteuerung sicherlich die eine oder andere Fernfahrt gebe., zumal...

...und jetzt kommen wir zu den Sitzen :
Wir sitzen im Mustang gut. Reichlich Platzangebot, auch für einen breitschultrigen 191 cm Mann :clap: Die Sitze sind ausreichend bequem, und auch für längere Strecken tauglich. So zumindest unsere Einschätzung nach ca. 1.5 Std Landstraße.

Verarbeitung / Anmutung:
Wenn ich so an manche Horrorgeschichten denke, die ich gelesen habe, muss ich sagen es passt. Klar kann man die Verarbeitung nicht mit einem individualisierten Audi A6, der dazu auch noch doppelt so teuer ist, vergleichen. Aber, und das sind wir, also meine Frau und ich uns einig, der A6 ist nicht doppelt so gut...;) Klar, die im Audi verarbeiteten Materialien (z.B. Leder) sind fühlbar hochwertiger, aber deswegen würde ich dem Mustang hier keine schlechte Noten geben. Insgesamt passt alles. Vor dem Mustang habe ich zweimal 650er BMW (1 * e64 und 1*F12) gefahren. Meiner Einschätzung nach, ist der aktuelle Mustang vergleichbar mit dem damaligen e64

Was mir besonders gut gefällt:
1) Die Sprachsteuerung. Die funktionier richtig gut. Da sollte sich Audi mal eine "Scheibe abschneiden" :grins:
2) Der Motor.... ein ehrlicher 5.0 L Sauger ohne Turboschnickschnack. So macht Autofahren Spaß! Jetzt weiß ich wieder, was ich die letzten Jahre vermisst habe (mein letzter Sauger war der Phaeton W12 mit 6.0L Hubraum). leider gehören diese Dinosaurier einer aussterbenden Spezies an.... :shrug: :shrug: :shrug:
3) Offen fahren aber keine schimpfende Ehefrau neben einem, weil die Haare so durcheinander kommen...;) Echte Windverwirbelungen gibt es nicht.

Jedenfalls macht :S550_DIB_C: :Drive: Spass. Im Vergleich zu anderen 8 Zylinder Cabrioas sicherlich nicht perfekt, aber perfekt ist ja auch langweilig. So ging es mir damals im BMW 650 F12. Ein Auto ohne "Ecken und Kanten". sowas brauche ich nur bei meinem km-Fresser, aber eben nicht bei meinem Spassauto. Und der Mustang macht definitiv SPASS!!!!
Älter werden ist nicht immer leicht, aber bedenke die Alternative

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Old Dog » 2. Mai 2018, 16:00

olaf110 hat geschrieben: Draußen geht es in den NORMAL Modus und der Mustang erklärt grummelnd der Welt die uramerikanische Sicht auf die Dinge: Turbo? Kompressor? Das ist Bullshit. 450 PS und mehr als 500 Newtonmeter tropfen hier dampfend in die Zehnstufenautomatik. Er wirkt schon im Leerlauf latent gewalttätig wie ein gereizter Redneck. Gott, spätestens jetzt bin ich hellwach und verliebt. America, fuck yeah.
Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich mit offenem Fenster. Es ist kühl, ich bekomme bestimmt Halsschmerzen, aber ich kann nicht anders. An Ampeln abzufahren ist geil. Neben mir steht ein VW und wartet auf Grün.
Der V8 schnaubt zum Start dunkel-bassig und rollt langsam los. Ich habe Zeit. Der neben mir stehende Dreizylinder VW kontert es mit einem Knattern, als müsste er gleich den Rasen im Tiergarten mähen.
Und genau das ist das, warum ich auf einen Ami (wieder) umsteigen möchte, denn Mercedes Audi etc. können diese Gefühle nicht mehr richtig erzeugen. Diese künstlichen Fehlzündungen usw. sind zwar zum Anfang ganz nett, aber eher was für die, die jetzt nicht mehr 3er BMW Cabrio fahren, sondern jetzt Mercedes für sich entdeckt haben :Devil: . Hektische Gangwechsel, synthetische Auspuffklänge, nein Danke! :Drive:
Gruss Lorenz

René Berlin
Beiträge: 242
Registriert: 8. Nov 2015, 18:30
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland
Echtname: René
Mustang: 2023 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von René Berlin » 2. Mai 2018, 20:22

olaf110 hat geschrieben:Das erste größere FL ist nun über die Mustang Gemeinde in Europa hereingebrochen und wir sollten uns daran gewöhnen, dass es ist wie es ist. In den USA leben die Stang -Fahrer schon seit 50 Jahren mit dieser Philosophie. Der 19er ist angekündigt. so what...

Hier ist meine Gefühlslage bezüglich des Mustang mit einem Augenzwinkern, oder die ersten 3Wochen mit einem Dinosaurier. :love:

Bild

Die Amis haben für ihre Actionfilme eine Regel. Mit einem Erdbeben beginnen und dann langsam steigern.
Ungefähr so komme ich mir jeden Morgen vor wenn ich den Mustang starte.
Kaum ist die Starttaste gedrückt, ist Alarm in der Tiefgarage. Schallwellen klatschen gegen die Wände und lassen um die Festigkeit des Betons an sich fürchten. Während der Mustang erst mal das Tier gibt frage ich mich, ob ich vergessen habe gestern den LEISE Modus im Klappenauspuff zu aktivieren. Ja habe ich. Also schalte ich den Modus um und er fällt in einen fast dezenten Leerlauf. Draußen geht es in den NORMAL Modus und der Mustang erklärt grummelnd der Welt die uramerikanische Sicht auf die Dinge: Turbo? Kompressor? Das ist Bullshit. 450 PS und mehr als 500 Newtonmeter tropfen hier dampfend in die Zehnstufenautomatik. Er wirkt schon im Leerlauf latent gewalttätig wie ein gereizter Redneck. Gott, spätestens jetzt bin ich hellwach und verliebt. America, fuck yeah.
Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich mit offenem Fenster. Es ist kühl, ich bekomme bestimmt Halsschmerzen, aber ich kann nicht anders. An Ampeln abzufahren ist geil. Neben mir steht ein VW und wartet auf Grün.
Der V8 schnaubt zum Start dunkel-bassig und rollt langsam los. Ich habe Zeit. Der neben mir stehende Dreizylinder VW kontert es mit einem Knattern, als müsste er gleich den Rasen im Tiergarten mähen.
Na klar genehmigt der Coyote V8 Motor sich bei jeder Ampel nen Kurzen Super 95. Reden wir nicht drum herum: Hier schwingt ein veritabler Baseballschläger und verbrauchte bisher 14,8l x100km. Man hört es. Aufgrund der amerikanischen Zündfolge entsteht ein pulsierender Rhythmus. Gefühlsmäßig irgendwo zwischen weichem, satten Knurren eines müden, satt schlafenden Pittbullbabys. und bei hohem Schub wie MG-Feuer - nur schöner. Ab Leerlaufdrehzahl drückt er mit Schmackes vorwärts. Hart, herrlich und vor dir das Display, das zum Beispiel weiß, dass die Zylinderkopftemperatur in diesem Moment bei 96 Grad Celsius liegt.
Nur hüte dich davor, ihn zu provozieren. Sonst reagiert er texanisch. Ich fuhr mit meinem1200 ccm Motorrad öfter mit mehr als 250 km/h. Aber diese Brachialgewalt des Ford habe ich nie erlebt. Bei 180km/h rollst du satt und komfortabel. Du hörst etwas Wind und die Reifen und denkst an nichts Schlimmes. Gibst Du dann Vollgas tritt er dir so in den Hintern, dass du körperlich begreifst was Newton einst mit der physikalischen Einheit Drehmoment darstellen wollte.
Danke für diesen Beitrag . Nach einem sehr anstrengenden Arbeitstag genau das Richtige :Bier:

Stubbi
Beiträge: 93
Registriert: 19. Feb 2018, 17:43
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW X1, Cooper S Cabrio
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Stubbi » 3. Mai 2018, 21:54

Hi Leute,
wollte mal eure Einschätzung einholen. Ich habe bisher "nur" Autos mit bis zu 200 PS gefahren und steige jetzt auf so ein Pony mit 450 PS um. Gibt es hier im Forum Leute denen es genauso gegangen ist? Wie geht ihr damit um und wie geht ihr an den Mustang ran? Wie sollte man sich als "Anfänger" verhalten?
Wäre um eure Tips dankbar denn ich bin nicht der Typ "Testotoroni" der an der der Ampel die Muskeln spielen lassen will sondern möglichst entspannt sein Pony ausführen möchte!

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von B__C » 3. Mai 2018, 22:25

Bei mir sind es 300ps mit Allrad gewesen und gehe mit Respekt an den Heckantrieb dran.
Im besten Falle ein Fahrsicherheits Training und/ oder einfaches Drift Training um zu wissen wie man sich verhalten soll wenn etwas passiert.

Ansonsten denke ich wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist und weiß was man da fährt, sich rantastet usw. dann wird das schon klappen :)

Eine "unschöne" Lösung für die ich bestimmt auch Kritik bekomme... Sonntags mal auf einem freien großen Parkplatz sich mal rantasten wann er z.b. ausbricht. Interesant ist es zumindest grob zu wissen wann z.b. bei Bässe der Arsch weg geht :)
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
Chregu
Beiträge: 59
Registriert: 27. Okt 2016, 20:49
Postleitzahl: 6015
Wohnort: Luzern
Land: Schweiz
Sonstiges: Mustang GT 2017 Fastback EU
5.0 V8
Oxford with
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Chregu » 3. Mai 2018, 22:34

Mein Fazit zu einem Mustang Eco AT Mietauto in Miami (Kilometerstand 18500km).
Ich dachte das 10. Gang Automatengetriebe sei besser. Beim Anrollen und leichtem Anbremsen an die Rotampel, spürte man mit einem Ruckeln die letzten 3 Gänge (5-3-1) bis zum Stillstand. Ein DSG fühlt sich moderner an. Ich würde es aber nicht ausschliessen, dass es an diesem Miet-Mustang lag.
Der Verbrauch auf 1800Km in 7 Tage betrug 9.5Liter mit viel Cruisen und Autoban, wenig Stau!
Für mich war der VL Mustang GT Handschalter definitiv der richtige Entscheid. (Verbrauch 11,6 Liter auf 13000km)
Beim Fl ein klares + LED Tribars, Klappenauspuffanlage (GT), Digitaler Tacho, Lenkrad, mehr Lederoptik, mehr Leistung.

olli123
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jan 2017, 18:22
Postleitzahl: 67354
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von olli123 » 3. Mai 2018, 23:40

Stubbi hat geschrieben:Hi Leute,
wollte mal eure Einschätzung einholen. Ich habe bisher "nur" Autos mit bis zu 200 PS gefahren und steige jetzt auf so ein Pony mit 450 PS um. Gibt es hier im Forum Leute denen es genauso gegangen ist? Wie geht ihr damit um und wie geht ihr an den Mustang ran? Wie sollte man sich als "Anfänger" verhalten?
Wäre um eure Tips dankbar denn ich bin nicht der Typ "Testotoroni" der an der der Ampel die Muskeln spielen lassen will sondern möglichst entspannt sein Pony ausführen möchte!
Vor dem 2015er Ecoboost hatte ich einen Golf VI mit 105Ps! Mir erging es ähnlich! Und mit gutem Respekt und dem Wissen, dass er bei kalten P-Zeros oder bei Nässe eben ausbrechen kann, hatte ich in den letzten 2,5 Jahren keine Probleme! Und hin und wieder provoziere ich es auf dem Firmengelände in einer zweispurigen Kurve auch mal! Einfach bei Nässe im Zweiten mal das Gas treten- das Heck kommt direkt... esp regaiert da gar nicht oder zu spät! Auch beim Beschleunigen auf feuchter Straße kann er schon mal quer kommen! Der Regen/Schnee-Modus drosselt übrigens schon massiv die Leitung, fühlt sich an als hätte man nur noch die Hälfte an PS! Aber mit einem sensiblen rechten Fuss braucht man den Modus auch echt nur selten!

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von PonyWhisperer » 4. Mai 2018, 03:58

Chregu hat geschrieben:Mein Fazit zu einem Mustang Eco AT Mietauto in Miami (Kilometerstand 18500km).
Ich dachte das 10. Gang Automatengetriebe sei besser. Beim Anrollen und leichtem Anbremsen an die Rotampel, spürte man mit einem Ruckeln die letzten 3 Gänge (5-3-1) bis zum Stillstand. ...
Das wird beim GT anders sein - der Motor hat viel mehr Trägheitsmoment - relativ zur für ein Sprotwagen viel zu schweren Karosserie.

Gruesse

Benutzeravatar
Chregu
Beiträge: 59
Registriert: 27. Okt 2016, 20:49
Postleitzahl: 6015
Wohnort: Luzern
Land: Schweiz
Sonstiges: Mustang GT 2017 Fastback EU
5.0 V8
Oxford with
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Chregu » 4. Mai 2018, 07:13

PonyWhisperer hat geschrieben:
Chregu hat geschrieben:Mein Fazit zu einem Mustang Eco AT Mietauto in Miami (Kilometerstand 18500km).
Ich dachte das 10. Gang Automatengetriebe sei besser. Beim Anrollen und leichtem Anbremsen an die Rotampel, spürte man mit einem Ruckeln die letzten 3 Gänge (5-3-1) bis zum Stillstand. ...
Das wird beim GT anders sein - der Motor hat viel mehr Trägheitsmoment - relativ zur für ein Sprotwagen viel zu schweren Karosserie.

Gruesse
Die selbe Frage Fragte ich mich auch. Wollte aber nicht den Eco schlecht machen, da ich kein Vergleich zu einem anderem habe und den FL GT bin ich noch nie gefahren.
Dazu kommt noch, das eh keiner gross Sorge trägt zum Mietwagen.

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Hoschi153 » 4. Mai 2018, 08:25

Ich hatte auch vor kurzem ein FL Mietauto in den USA und fand das Automatikgetriebe auch sehr viel ruckliger und nervöser als bei meinem PreFL. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass es ein Mietauto ist und nicht sehr behutsam damit umgegangen wird...

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Whych » 4. Mai 2018, 08:32

Den letzten Heckantrieb den ich gefahren bin war mein Sierra 2.0iS. Wird eine Umstellung werden aber ich weiss was mich erwartet. Der Sierra hatte wohl lange nicht soviel PS aber war dafür sehr leicht und hatte keinerlei Helferlein an Board. Da kahm das Heck sehr schnell. Nur im Winter geb ich mir das nicht mehr.
Werde mich aber natürlich erst mal sanft rantasten.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“