Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Edeker
Beiträge: 74
Registriert: 16. Okt 2018, 13:48
Postleitzahl: 15566
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Edeker » 12. Feb 2019, 12:54

Old Dog hat geschrieben:
Es gibt aber 2 Sachen, die wirklich störend sind und den Fahrspaß trüben:

Der Wagen fährt irgendwie zuckelig beim langsamen Hochbeschleunigen und reagiert sehr empfindlich auf kleinste Gaspedal Bewegungen gerade im Anfangsbereich. Habt ihr dieses Phänomen auch? Gibt sich das noch mit der Zeit? Der Wagen ist gerade in der Einfahrphase. Kann man das Gaspedal schwergängiger einstellen u.U.?

Dieses Phänomen wird erschwert durch den 2. Störfaktor, die Sitzposition. Der Fahrersitz ist viel zu hoch und man kann auch das Bein nicht richtig an die Mittelkonsole anlehnen. Hört sich komisch an, aber zu viel Platz im Fußraum quasi.

.
Die beiden "Probleme" habe ich ebenfalls.
Das erste liegt halt auch daran, dass der Motor super anspricht und reichlich Leistung hat.

Das zweite ist für mich rätselhaft. Fußraum, Pedalposition, Mittelkonsole und auch Sitz scheinen wohl nicht für normale Europäer konstruiert worden zu sein. Hier hilft nur, mit der Sitzposition so lange zu experimentieren, bis ein halbwegs guter Kontakt zur Mittelkonsole gefunden wird.

:|

Tags:

Stang Man
Beiträge: 37
Registriert: 21. Mai 2017, 21:08
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2019 GT Cabrio AT
2017 GT Cabrio AT (nicht mehr da)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Stang Man » 12. Feb 2019, 13:57

Also entweder bin ich ein wahrer Haudegen oder einfach nur unempfindlich... Aber weder beim 2015er noch beim 2018er Modell (ohne MR) hatte ich bei hohen Geschwindigkeiten das Gefühl, dass das Fahrzeug unsicher wäre oder versetzen würde... an den grandiosen Autobahnen in NRW kann es nicht liegen.

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Old Dog » 12. Feb 2019, 14:05

Bin heute mit dem Verkäufer ne Runde gefahren, der auch das ganze Jahr über die Mustang-Vorführer fährt. Er fand das Gezuppel jetzt nicht so unnormal. Soll sich vielleicht mit dem Einfahren geben. Ist nicht stark, aber unterschwellig, nur beim leichten Gasgeben. Ich meine nicht die Schaltpunkte. AMG Motoren machen so was bei schlechteren Sprit gerne.
Mit viel Leistung hat das nichts zu tun. Bin schon genug Fahrzeuge mit mehr Leistung gefahren. Der Hellcat mit 717 PS macht das ja auch nicht. Gerade Sauger, wo untenrum nicht viel los ist, sollten da schön gleichmäßig laufen. Jetzt hat er leider den nächsten Vorführer erst in Vorbereitung zum Vergleichen.
Wegen dem Lenkungsgeräusch kann ich dann auch erst vergleichen. Das hat er auch gehört, konnte aber jetzt nicht sagen, ob das normal ist. Da stand zwar einer im Verkaufsraum, aber da war das Quietschen der Reifen zu laut auf den Fliesen. Aber wahrscheinlich ist dass das normale Geräusch der Servo und die Kanzel ist nicht genug geschirmt, oder das Lenkgetriebe nicht gut von der Karosse entkoppelt.

Sitzposition ist auch beim Verkäufer mit über 1,95 ohne Beinkontakt an der Mittelkonsole, also wirklich geräumig ;) Von der Höhe brauche wir nicht sprechen. Muss mich mal mit dem Sitz beschäftigen, vielleicht kann man den irgendwie Tieferlegen bei der Schiene.
Erfreulich ist, dass die Habe nicht flattert. Bin aber noch nicht schneller als 220 km/h gefahren.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Old Dog » 12. Feb 2019, 14:09

Stang Man hat geschrieben:Also entweder bin ich ein wahrer Haudegen oder einfach nur unempfindlich... Aber weder beim 2015er noch beim 2018er Modell (ohne MR) hatte ich bei hohen Geschwindigkeiten das Gefühl, dass das Fahrzeug unsicher wäre oder versetzen würde... an den grandiosen Autobahnen in NRW kann es nicht liegen.
Dann bist Du ein wahrer Haudegen, oder eher anspruchlos :grins: Es geht nicht nur um hohe Geschwindigkeiten. Es war vor allem das Pferdekutschengefühl. Versetzt hatte er eher bei schon leichten Bodenwellen usw. Aber jeder nimmt das anders war. Von unsicher kann man da nicht sprechen, eher von unausgereift...
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Cayuse » 12. Feb 2019, 14:39

Old Dog hat geschrieben:
Stang Man hat geschrieben:Also entweder bin ich ein wahrer Haudegen oder einfach nur unempfindlich... Aber weder beim 2015er noch beim 2018er Modell (ohne MR) hatte ich bei hohen Geschwindigkeiten das Gefühl, dass das Fahrzeug unsicher wäre oder versetzen würde... an den grandiosen Autobahnen in NRW kann es nicht liegen.
Dann bist Du ein wahrer Haudegen, ...
Ich auch :headbang:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Old Dog » 12. Feb 2019, 15:30

Du hast ja so gar den Bildschirm abgeklebt, weil brauchst nicht.. zählst also nicht :D
Gruss Lorenz

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von atx » 12. Feb 2019, 19:46

Also bei mir ist / war das eigentlich schon eher bei hohen Geschwindigkeiten erst richtig spürbar bzw. gefährlich. Ich sage mal so, eine C oder E Klasse könnte (Disclaimer, natürlich habe ich das nicht gemacht, allein schon weil mal ein Reifen platzen könnte o.ä.) ich bei 250 mit dem kleinen Finger am Lenkrad fahren oder einfach loslassen. Beim Mustang ist am Lenkrad deutlich mehr los und ich muss ihn schon ab und zu mal wieder "auf Kurs bringen", weil ich sonst Angst habe dass sich das aufschaukelt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder selbst beurteilen. Mich stört es mit MR jetzt nicht mehr so sehr, aber den 2018er mit Serien-FW hätte ich so nicht behalten wollen.

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von MarcV8 » 12. Feb 2019, 20:20

Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit der Beherrschbarkeit beim Fahren. Weder beim Driften (ESP komplett aus, sonst wird es eckig) noch bei Vmax. Mein Auto hat kein MR und ich fahre rundum 2.2 bar kalt. Beispielsweise fand ich e36 M3 und alte Porsche 911er ab 200 km/h viel zappeliger. Ich denke schon, daß die beim FL tiefere Nase und der längere Frontsplitter für weniger Auftrieb ggü. dem VFL sorgen. Und es sich dabei nicht nur um Marketinggeschwätz handelt.

Trotzdem sind wir FL-Fahrer seitens der AB-Eigenschaften uns ja nicht ganz einig. Vielleicht liegt es neben dem fahrerseitigen Aspekt (Erfahrung, Anspruch, Eier) auch an Toleranzen in den Fahrwerkseinstellungen ab Werk, was Sturz und Spur betrifft.

An die mit dem Versetzen: Könnt Ihr mal näher beschreiben, was genau Ihr damit meint?

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Cayuse » 12. Feb 2019, 20:35

Old Dog hat geschrieben:Du hast ja so gar den Bildschirm abgeklebt, weil brauchst nicht.. zählst also nicht :D
Na wenn du bei 250 auch ständig an deinem Multimediasystem rumfummelst, wundert mich das nicht, wenn der Wagen nicht sauber geradeaus läuft :)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Old Dog » 12. Feb 2019, 21:49

Erfahrung hat gerade was damit zu tun, denn sonst denkt man, dass das so muss. Vor allem, wenn man vorher nur irgendwelche Gurken gefahren hat.
Als Vergleich könnte man überspitzt sagen, dass der Mustang ohne MR sich ungefähr so anfühlt, wie mein 560SEC aus 89.
Mit Versetzen meint man, dass er sich anfühlt, als wenn er nicht ganz in der Spur läuft. Oder die HA entgegen die VA arbeitet. Das fällt dann besonders bei leichten Bodenwellen auf. Das machen vor allem sehr schwere Autos mit nicht sehr guten Fahrwerken. Bei den Eiern kann diese Wahrnehmung natürlich gedämpft werden, weil die sich ja mit dem schönen Auspuffklang auffüllen und anschwellen.. :D
Mit den Federn, MR und Schropp Domstrebe ist es eigentlich komplett weg.

Schade, dass sich keiner zum Lenkungsgeräusch äussert... Mein FFH rief mich an, dass sein neuer Vorführer auch beim Lenken deutliche Geräusche macht. Ist dann wohl so..
Gruss Lorenz

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Konatic » 12. Feb 2019, 23:35

Also den 560 SEC hatte ich als Limousine - wenn das mit "ohne MR" vergleichbar ist, kann das Serienfahrwerk ganz so schlimm nicht sein ... der W126 lief nämlich, ohne Übertreibung, wie auf Schienen.
Zuletzt geändert von Konatic am 13. Feb 2019, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von PonyWhisperer » 13. Feb 2019, 05:27

atx hat geschrieben:Also bei mir ist / war das eigentlich schon eher bei hohen Geschwindigkeiten erst richtig spürbar bzw. gefährlich. Ich sage mal so, eine C oder E Klasse könnte (Disclaimer, natürlich habe ich das nicht gemacht, allein schon weil mal ein Reifen platzen könnte o.ä.) ich bei 250 mit dem kleinen Finger am Lenkrad fahren oder einfach loslassen. Beim Mustang ist am Lenkrad deutlich mehr los und ich muss ihn schon ab und zu mal wieder "auf Kurs bringen", weil ich sonst Angst habe dass sich das aufschaukelt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder selbst beurteilen. Mich stört es mit MR jetzt nicht mehr so sehr, aber den 2018er mit Serien-FW hätte ich so nicht behalten wollen.
Schön beschrieben, kann ich bestätigen! Das Serienfahrwerk meines BMWs (550i) ist wesentlich sicherer auf hohe Geschwindigkeiten (und vor allem auf "Extremsituationen") ausgelegt als das Mustangfahrwerk.

Beim FL (meiner mit Magride) hat sich da schon einiges verbessert - bei meinem preFL war der Unterschied drastisch.

Gruesse

Benutzeravatar
Socra
Beiträge: 154
Registriert: 30. Nov 2017, 23:08
Postleitzahl: 65824
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Socra » 13. Feb 2019, 05:34

Old Dog hat geschrieben:Erfahrung hat gerade was damit zu tun, denn sonst denkt man, dass das so muss. Vor allem, wenn man vorher nur irgendwelche Gurken gefahren hat.
Als Vergleich könnte man überspitzt sagen, dass der Mustang ohne MR sich ungefähr so anfühlt, wie mein 560SEC aus 89.
Mit Versetzen meint man, dass er sich anfühlt, als wenn er nicht ganz in der Spur läuft. Oder die HA entgegen die VA arbeitet. Das fällt dann besonders bei leichten Bodenwellen auf. Das machen vor allem sehr schwere Autos mit nicht sehr guten Fahrwerken. Bei den Eiern kann diese Wahrnehmung natürlich gedämpft werden, weil die sich ja mit dem schönen Auspuffklang auffüllen und anschwellen.. :D
Mit den Federn, MR und Schropp Domstrebe ist es eigentlich komplett weg.

Schade, dass sich keiner zum Lenkungsgeräusch äussert... Mein FFH rief mich an, dass sein neuer Vorführer auch beim Lenken deutliche Geräusche macht. Ist dann wohl so..
Schau doch mal bei einem anderen Händler vorbei, ich kann keine Geräusche in der Lenkung vernehmen. Kann mir auch nicht vorstellen dass das so sein sollte....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren...

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Bestellt: 12.06.2017
Gebaut: 01.03.2018
Ankunft Bremerhaven: 10.05.2018
Ankunft beim Händler: 25.06.2018
Abgeholt: 09.07.2018

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von B__C » 13. Feb 2019, 07:55

Also ich fühle mich auch bei hohen Geschwindigkeiten sicher im Auto um würde jetzt nicht behaupten das ich da großes versetzten oder der gleiche merke. Vielleicht sind die Autobahnen bei uns auch einfach zu gut :P
Da ich auch MR drinne habe nehme ich wenn es mal Kurvenreicher bzw. Langgezogene Kurven nehme ich auch mal den Sport+ Modus und gut ist. Wohl auch einfach nur ein weiter Haudegen :D

Würde auch gerne dauerhaft die Dämpfer eigenschaften von Sport+ oder Sogar Rennmodus haben. Aber da sind die schalteigenschaften bei Automatik für die Füße beim normalen fahren, ist ja auch der sport/ renn modus. Aber wenn ich im Sport Modus gemütlich auf der Landstraße fahre und dann mal auf 50 kmh Runter Bremse, knallt er die gänge nach unten was mir manchmal im Herzen weh tut.... oder vor einer Ampel Runter bremsen, dementsprechend werden auch die Gänge nach unten geknallt. In der Stadt gibt es dann nicht nur Herz schmerz wegen dem Runterknallen in hohe gänge, sondern komme mir auf affig vor....
Will damit jetzt nicht sagen das der Sport Modus schlecht ist. Aber fürs alltägliche fahren ein no go für mich.
Meine ''Lösung'' ist halt sehr sehr oft Sport+ fahre, dafür aber nicht auf D sondern S und nutze die Schaltpaddles

@old dog
Ein Geräusch beim Lenken kann ich bisher nicht feststellen bzw. nicht nachvollziehen.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von MarcV8 » 13. Feb 2019, 08:41

Old Dog hat geschrieben:Erfahrung hat gerade was damit zu tun, denn sonst denkt man, dass das so muss. Vor allem, wenn man vorher nur irgendwelche Gurken gefahren hat.
Als Vergleich könnte man überspitzt sagen, dass der Mustang ohne MR sich ungefähr so anfühlt, wie mein 560SEC aus 89.
..
In meinem Fall kann ich den Vergleich zu 3 Generationen M3 (e36, e46, e92, letzterer ebenfalls ohne EDC (wie MR)) ziehen, also ähnliches Layout mit Frontmotor und Hinterradantrieb. Und da schlägt sich der (bzw. mein) Mustang wirklich wacker, vor allem in Anbetracht seines stattllichen Gewichts. Und entgegen der allermeisten BMWs hat er sogar ab Werk anständig Sturz an der Vorderachse. Und ich bin wirklich ein großer Fan klassischer BMWs mit hochdrehenden Saugmotoren.
Old Dog hat geschrieben: Schade, dass sich keiner zum Lenkungsgeräusch äussert... Mein FFH rief mich an, dass sein neuer Vorführer auch beim Lenken deutliche Geräusche macht. Ist dann wohl so..
Ich höre ebenfalls nichts, vermeide aber auch Lenken im Stand, falls Du das meinst.
Zum Geräusch: Ist es dieses typische "gequälte-Servo-Jaulen", ein mittelfrequentes Heulen, welches ich persönlich von 80er-Jahre VAGs kenne?

Hat der Mustang eigentlich eine elektrische oder hydraulische Lenkung? Sorry für die Frage, habe aber noch nicht nachgeguckt.

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Mankind » 13. Feb 2019, 10:19

Old Dog hat geschrieben:Hat der Mustang eigentlich eine elektrische oder hydraulische Lenkung? Sorry für die Frage, habe aber noch nicht nachgeguckt.
Elektrisch, leider...
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Old Dog » 13. Feb 2019, 10:39

Meiner macht das schleifende Geräusch auch während der langsamen Fahrt. Habe mal bissel nachgeforscht. Die EPS Lenkung ist wohl bekannt für Geräusche vor allem beim VAG Konzern. Tja, ich denke, ich muss das vor Ort vergleichen. Das Geräusch ändert sich auch leicht beim Umschalten der Lenkmodi.
Als ich den Wagen am Wochenende auf der Bühne hatte und zwecks Klipsentfernung der Radhausschalen die Räder von Hand drehte, hat er wirklich ein recht deutliches Surren aus dem Lenkgetriebe gemacht. Ich war überrascht, weil die normalen Hydraulischen nicht so laut sind. Mein Mechaniker-Kumpel meinte, dass sein GTI auch so laut beim "von Hand Drehen" ist und normal bei den EPS Lenkungen sein soll. Naja, wenn das Stand der Technik ist, dann muss ich wohl den Auspuff auf Rennstrecke, oder Radio laut machen.
Meiner Frau ist es jedenfalls auch aufgefallen und das soll schon was heißen ;), vor lauter Panik beim Einparken üben in der Tiefgarage am Sonntag :D
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Old Dog » 21. Feb 2019, 16:05

Moin,

kleines Update:
Der Wagen hat jetzt 888 km runter. Vom Spritverbrauch bin ich positiv überrascht und auch von vom sonstigen Fahrverhalten, bis auf die o.g. Missstände. Benzinverbrauch liegt unter einem Liter des C43 AMG mit Bi-Turbo 6 Zylinder.
Das Seitengekippel ist weitestgehend weg, oder ich habe mich daran gewöhnt, ansonsten liegt er mit MR und ST-Federn, trotz Winterreifen, wie ein Brett auf der Straße und ich vermisse nicht den nicht einzeln ansteuerbaren Fahrwerksmodus.
Die Musikanlage ist wirklich super, nur bei Gepäck im Kofferraum muss man den Bass stark zurückregeln, wie hier einige von zu wenig Bass im Vergleich zur Shaker sprechen konnten, ist mir unverständlich. Sie klingt auf jeden Fall besser, als die Burmester aus der C-Klasse.

Zu meinen Minuspunkten:
Das Lenkgeräusch ist leiser geworden und nach Auskunft eines Forumsmitgliedes ging es bei ihm auch nach einem Monat weg. Ihm ist es auch störend aufgefallen und hatte schon einen Austauschtermin, den er dann nicht mehr brauchte.

Das Ruckeln/ Zuppeln beim Cruisen und langsamen Beschleunigen bis ca. 100km/h ist nicht besser geworden. Heute mit dem FFH Meister gesprochen, dem dieses Verhalten schon bei sämtlichen FL Vorführern negativ aufgefallen ist. Vorher die vFL sollen das nicht gemacht haben.
Er sagte mir, dass es vielleicht an der Ökoabstimmung /Kennlinien der Motorsoftware liegen kann und dann an der schnell schaltenden AT, zwecks Verbrauchssenkung, weil er sehr untertourig läuft.
Ich meine jetzt nicht die Schaltpunkte, sondern wenn er im selben Gang unterwegs ist, ruckelt er unterschwellig, als wenn einer leicht push & pull macht.
Er gab mir als Tipp, ich solle mal E10 oder Super Plus tanken, ob es dann vielleicht weg ist. E10 soll wohl auch klopffester sein, k.A..
So geht mir das ganz schön auf die Nerven und versaut einem bissel den Spass an dem sonst seidig laufenden V8. Im Stand ist der Motor mega laufruhig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so noch keiner gemerkt hat?!
Im Bullittbereich hat auch einer ähnliches bemängelt und am Anfang des Threads, bin ich der Meinung. Finde es aber gerade nicht mehr.
Gruss Lorenz

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von atx » 21. Feb 2019, 16:11

@Old Dog danke für den Kommentar, das klingt für mich sehr spannend! Vor allem, weil ich selbst kurz über einen C43 nachgedacht habe. Aber das mit dem Verbrauch wundert mich dann schon sehr... okay, du bist auch noch beim Einfahren. Ich bin kein Raser, aber fahre durchaus mal sportlich und bin in der Einfahrphase beim Mustang immer so zwischen 11 und 12 Liter gewesen. Mittlerweile komme ich bei fast keiner Fahrt noch unter 14L, mit richtig viel Autobahn und wenn ich bisschen entspannt unterwegs bin dann steht mal eine 13 vor dem Komma. Was hat sich denn die C Klasse gegönnt?! Wir haben ja einen W205 als 200d, wenn ich den "normal" fahre und nicht auf den Verbrauch achte, lande ich trotzdem praktisch immer unter 6 Litern... also am Gewicht oder unzureichender Aerodynamik sollte es nicht liegen dass der V6 sich so einen Schluck genehmigt!? (Dass der Vergleich natürlich hinkt ist mir klar, aber mich hatte überrascht dass der C43 bei dir mehr verbraucht hat als ein Mustang V8)

Mich überrascht auch die Aussage zur Anlage. Ich finde die B&O im Mustang ganz gut, aber jetzt nicht überragend. Die Burmester Anlagen von Mercedes, die ich allerdings nie selbst besessen habe sondern nur ein paar mal kurz ausprobiert, waren in meiner Erinnerung deutlich besser. Das waren allerdings auch E- und S-Klasse, vielleicht ist das in der C nochmal was anderes.

Hast du eine Domstrebe im Mustang?
Zuletzt geändert von atx am 21. Feb 2019, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Carloh » 21. Feb 2019, 17:29

@atx

Burmester ist nicht gleich Burmester. Selbst in den höheren Klassen gibt es da bei Benz verschiedene Evolutionsstufen. Mit der teuersten Variante aus der S-Klasse kann das B&O aus dem Stang garantiert nicht mithalten. Ich kenn die Burmester Anlage in der C-Klasse nicht, aber würde jetzt mal vermuten, dass die eher auf Bose Niveau ist.
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“