Seite 31 von 37

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 5. Nov 2018, 06:52
von Wayne
Haben am 02.11. unser Spassmobil beim Stauner abgeholt. Velocity Blue, handgerissen, ohne MR.

Übergabe war sehr nett und routiniert, es wurde alles erklärt, als Add on gab es noch Bierdeckel mit Mustang Motiv für unsere Bar.

Wir sind jetzt 600 km gefahren, hier die ersten Eindrücke:

Farbe genial, ich hab die im April bestellt und da wusste man noch nicht so genau wie es in der Realität wirkt.....hab das Auto gesehen und der erste Gedanke war „alles richtig gemacht“!

Getriebe knackig schaltbar, Kupplung sehr leichtgängig, kommt sehr schnell, Anfahren etwas gewöhnungsbedürftig, Übersetzung für Landstraße bis zum 5. Gang sehr gut, 6. Gang eigentlich nur für Autobahn geeignet. Automatisches Zwischengas ist sehr cool!

Motor ist auch bis 4000 Touren schon sehr bullig, allerdings fehlt uns der Vergleich da bis jetzt nur Diesel bis 140 PS in unserem Besitz waren.....besonders gefallen hat uns das Dahingleiten mit 150 bis 180 km/h im 6. Gang auf der Autobahn....sehr entspannend!

Sond ist ein Inferno, auf der Autobahn haben wir in den leisen Modus geschaltet....

Das normale Fahrwerk ist für uns völlig Ausreichend, überraschend komfortabel!

Verbrauch bis jetzt laut BC 10,4 Liter, 50% Landstraße, 50% Autobahn, hab nicht über 4000 gedreht......war aber auch kein Verkehrshindernis!

Gruß Wayne

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 5. Nov 2018, 07:26
von spirit99
Kupplung beim Anfahren gewöhnungsbedürftig. Kenne ich. Ist aber mehr der anfängliche Respekt vor den 450 Pferdchen.

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 9. Nov 2018, 11:05
von peermc
B__C hat geschrieben:Ich lass den Tipp einfach mal hier los... Den wenn Leute wie ich die Erfahrung mit der Automatik nur naja finden, lasst euch das Update drauf machen was es schon eine ganze weile gibt.

Hab es vor einer Woche bekommen und es besser wie neu^^ An Ampeln anhalten... endlich ohne Ruckler :D
Dann muß ich bei meiner Werkstatt noch mal Druck machen. Die spielen Updates nur ein, wenn es tatsächliche Probleme gibt. Ich deklariere das jetzt mal als Problem! ;-)

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 9. Nov 2018, 11:10
von peermc
Sagt mal kann es sein, dass man den FL-Mustang nicht ohne Licht fahren kann? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden komplett alle Lampen aus zu schalten. Egal welche Einstellung ich wähle, es ist immer entweder Standlicht, Tagfahrlicht oder Abblendlicht eingeschaltet. Hat es schon jemand geschafft das Licht komplett aus zu schalten (bei laufendem Motor ;-))

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 9. Nov 2018, 11:37
von hosseman
peermc hat geschrieben:Sagt mal kann es sein, dass man den FL-Mustang nicht ohne Licht fahren kann? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden komplett alle Lampen aus zu schalten. Egal welche Einstellung ich wähle, es ist immer entweder Standlicht, Tagfahrlicht oder Abblendlicht eingeschaltet. Hat es schon jemand geschafft das Licht komplett aus zu schalten (bei laufendem Motor ;-))
Tagfahrlicht muss immer an sein, wenn alles auf aus ist. Das ist ja der Sinn der Sache....

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 9. Nov 2018, 15:43
von peermc
hosseman hat geschrieben:Tagfahrlicht muss immer an sein, wenn alles auf aus ist. Das ist ja der Sinn der Sache....
In Deutschland ist Tagfahrlicht nicht Pflicht und muß nicht immer eingeschaltet sein. Das war aber auch nicht meine Frage. Ich würde das Licht gern komplett ausschalten können und wissen, ob das irgendwie geht.

Gruß
Peer

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 9. Nov 2018, 15:57
von buzz-dee
Lässt sich mit ForScan ändern.

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 9. Nov 2018, 17:56
von MX501
peermc hat geschrieben:
hosseman hat geschrieben:Tagfahrlicht muss immer an sein, wenn alles auf aus ist. Das ist ja der Sinn der Sache....
In Deutschland ist Tagfahrlicht nicht Pflicht und muß nicht immer eingeschaltet sein. Das war aber auch nicht meine Frage. Ich würde das Licht gern komplett ausschalten können und wissen, ob das irgendwie geht.

Gruß
Peer
Da bist Du falsch informiert, alle neu zugelassenen Fahrzeuge müssen Tagfahrlicht haben, warum sollte es man dann ausschalten können. :D

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 9. Nov 2018, 18:02
von hosseman
Er hat schon recht, TFL ist keine Pflicht, die Fahrzeuge müssen jedoch damit mit Leuchten für TFL ausgerüstet sein. Nur wieso sollte der Hersteller es zulassen, dass man es dann einfach abschaltet, dann verfehlt es schließlich den Zweck...
Geht dann nur über dem Umweg ForScan

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 9. Nov 2018, 18:06
von spirit99
Tagfahrlicht abschalten? Das sieht doch gerade cool aus. Ärgerlich ist doch eher, dass es bei Abblendlicht ausgeht.

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 9. Nov 2018, 18:36
von listener
Also ehrlich, ich verstehe es auch nicht. Beim Pre-FL wird es mit einem riesigen Aufwand und viel Geschick für teures Geld (illegal) nachgerüstet. Und beim Facelift, bei dem es endlich serienmäßig und legal ist, soll es auf einmal ausgeschaltet werden. :Hä:
Aber jeder wie er will. :OMG:

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 9. Nov 2018, 19:15
von atx
Bitte lasst es an! Es macht so einen großen Unterschied beim „gesehen werden“.

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 13. Nov 2018, 15:59
von peermc
atx hat geschrieben:Bitte lasst es an! Es macht so einen großen Unterschied beim „gesehen werden“.
Ich bin ja prinzipiell nicht gegen Tagfahrlicht, aber ich möchte es halt auch ausschalten können. Werde mich mal einlesen was "ForScan" bedeutet und wie man das damit realisiert bekommt.

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 13. Nov 2018, 19:49
von commander-joe
Interessant dürfte es im Falle eines Unfalls werden …. man sollte damit rechnen, dass ein Eingriff zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führt und auch der Unfallgegner ggfs. einwenden wird, dass der Unfall vermeidbar gewesen wäre, wenn das Fahrlicht eingeschaltet gewesen wäre. Könnte zumindest zu einer Mitschuld führen und ggfs. auch dazu, dass die Versicherung den Schaden nicht übernehmen wird. Ob es das wert ist?

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 14. Nov 2018, 21:18
von Mueck92
Interessant ist das Abschalten aller Lichter schon! (Autokino)

Würde mich also auch interessieren!

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 14. Nov 2018, 23:54
von atx
A propos Scheinwerfer...Hat der FL eigentlich Parklichter? Hatte heute (Erfahrungsbericht! 0:-)) kurz gesucht und nix gefunden, aber musste dann auch weiter.

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 15. Nov 2018, 00:28
von XaMen
atx hat geschrieben:Bitte lasst es an! Es macht so einen großen Unterschied beim „gesehen werden“.
Er will doch nur im Autokino kuscheln und da will man eben nicht gesehen werden. :supergrins:

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 15. Nov 2018, 13:18
von peermc
Mueck92 hat geschrieben:Interessant ist das Abschalten aller Lichter schon! (Autokino)

Würde mich also auch interessieren!
Jetzt sind wir schon bei Unfällen. Hach Formusdiskussionen... Leute, es gibt immer Gründe, warum man vielleicht den Wagen / die Zündung eingeschaltet haben, aber kein Licht an haben möchte. Autokino, oder auch einfach irgendwo stehen und Mucke hören etc. Oder bei strahlendem Sonnenschein ist es einfach unnötig. Vielleicht möchte ich Strom sparen, oder die LEDs schonen. Vielleicht möchte ich auch nachts nach einem Unfall ungesehen fliehen :Banane: ...
Spaß.

Okay, also scheinbar geht es nicht.

Wegen der Frage zum Parklicht: Das geht wie man es erwartet: Blinker auf der gewünschten Seite setzen und Fahrzeug verriegeln.

Gruß
Peer

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 15. Nov 2018, 13:55
von atx
peermc hat geschrieben:Leute, es gibt immer Gründe, warum man vielleicht den Wagen / die Zündung eingeschaltet haben, aber kein Licht an haben möchte. Autokino, oder auch einfach irgendwo stehen und Mucke hören etc.
Ja, das finde ich legitim. Schade, dass es nicht geht (habe ich zwar noch nie gebraucht, aber für mich wäre es dann eher sinnvoll es an den Motor zu koppeln statt an die Zündung.)
peermc hat geschrieben: Oder bei strahlendem Sonnenschein ist es einfach unnötig. Vielleicht möchte ich Strom sparen, oder die LEDs schonen.
Auch bei strahlendem Sonnenschein ist Tagfahrlicht sinnvoll. Allein schon, um zu erkennen ob ein Auto mal wieder mitten auf der Straße parkt oder jemand drin sitzt. Und auch wenn man mal kurz durch eine schattige Passage fährt usw usf, es gibt einfach keine Nachteile und tausend Vorteile.
peermc hat geschrieben: Wegen der Frage zum Parklicht: Das geht wie man es erwartet: Blinker auf der gewünschten Seite setzen und Fahrzeug verriegeln.
Super, danke.

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Verfasst: 15. Nov 2018, 15:58
von peermc
atx hat geschrieben: Ja, das finde ich legitim. Schade, dass es nicht geht (habe ich zwar noch nie gebraucht, aber für mich wäre es dann eher sinnvoll es an den Motor zu koppeln statt an die Zündung.)
Ich hatte bisher immer die belächelt, die ihre Scheinwerfer mit Tüchern abdecken mussten. Jetzt gehöre ich selbst dazu .. :-)