Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

hippili
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mär 2018, 18:56
Postleitzahl: 93055
Wohnort: Regensburg
Land: Deutschland
Sonstiges: Wunsch: GT FB MT PP1 MR saphirblau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von hippili » 9. Mai 2018, 21:43

Hallo Leute,

das Thema "Wartungsintervall-Verlängerung ab April 2018" ist in einem anderem Tröd leider
eingeschlafen .

Da es sich um ein nicht unwichtiges Thema bei der Kaufentscheidung handelt, insbesondere
bei geringen Jahresfahrleistungen, hier nochmal die Frage ob jmd. mehr weiss.

Mein Freundlicher kennt das Thema so nicht.

Allerdings gibts von Ford hier..

https://media.ford.com/content/dam/ford ... 2.2018.pdf

eine entsprechende Bemerkung auf Seite 18 des pdf.

Danke für Eure Infos :clap:

Benutzeravatar
Socra
Beiträge: 154
Registriert: 30. Nov 2017, 23:08
Postleitzahl: 65824
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von Socra » 9. Mai 2018, 21:54

Interessant, da werde ich jetzt auch neugierig mit den 24 Monaten. Hoffentlich weiß da jemand mehr.
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren...

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Bestellt: 12.06.2017
Gebaut: 01.03.2018
Ankunft Bremerhaven: 10.05.2018
Ankunft beim Händler: 25.06.2018
Abgeholt: 09.07.2018

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von PoxiPower » 9. Mai 2018, 22:06

Ich habe meinen Händler explizit danach gefragt, da bei meiner voraussichtlichen Jahresfahrleistung eine jährliche Wartung ein schlechter Witz ist. Lt. Aussage meines Händlers wird es diese Verlängerung des Intervalls beim Mustang nicht geben. Wäre schade.

Bild

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von Wondrazil » 9. Mai 2018, 22:17

Das steht doch explizit in der Mustang-Broschüre... da würde ich der Broschüre erstmal mehr glauben, als dem Händler.
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von PoxiPower » 9. Mai 2018, 22:25

Genau weil ich die Broschüre kannte, habe ich mehrmals nachgefragt...

Brennt mir noch nicht auf den Nägeln, da ich ohnehin noch ewig auf den Wagen warten muss und bis dahin diese Frage geklärt sein wird.

Bild

Weazel79
Beiträge: 170
Registriert: 26. Nov 2017, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von Weazel79 » 9. Mai 2018, 22:34

Die Frage ist, was steht in der Anleitung?

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2284
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von aw812 » 9. Mai 2018, 23:20

jep,
ich käme auf eine Jahreslaufleistung von max. 5K km.
eher 3K km.
da ist jährlich wohl leicht übertrieben... !
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Benutzeravatar
roadrunnner
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2018, 21:34
Postleitzahl: 26603
Wohnort: Aurich
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von roadrunnner » 10. Mai 2018, 00:23

Quelle : DER NEUE FORD MUSTANG - LIEFERPROGRAMM - AUSSTATTUNG - TECHNISCHE DATEN

FORD MUSTANG – SERVICE UND GARANTIE 2018

Service-Intervalle voraussichtlich ab April 2018: alle 24 Monate oder alle 30.000 km (was zuerst eintritt)
Korrosionsschutzkontrolle Fahrzeugalter bis 6 Jahre: alle 2 Jahre
Fahrzeugalter ab 7 Jahre: jährlich

Dies war auch meinem Ford-Händler nicht bekannt.
Aber dafür haben wir ja dieses Forum ;-)

hippili
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mär 2018, 18:56
Postleitzahl: 93055
Wohnort: Regensburg
Land: Deutschland
Sonstiges: Wunsch: GT FB MT PP1 MR saphirblau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von hippili » 12. Mai 2018, 13:51

Komme gerade von einem grossen Fordhändler bei uns in der Region und hatte ein kurzes Gespräch mit
dem Geschäftsführer bzgl. Wartungsintervall: Es ist bei Ford D noch keine Entscheidung gefallen bzgl Verlängerung des Wartungsintervalls. Es gibt wohl noch "Streit" unter den technisch Gelehrten, ob man beim Ecoboost wg seines Turbos nicht doch lieber beim jährlichen WartungsIntervall bleiben soll (insbes. wg Ölwechsel und Garantieansprüchen aus diesem hochbelasteten Bauteil).

Eine Unterscheidung nach Motor bzgl. des Intervalls innerhalb der MustangBaureihe könne mE auch zu einem schlechteren Mix zu Ungunsten des EB gehen, der aber wohl für den Flottenverbrauch/CO2 Bilanz wichtig wäre.

Lassen wir uns also überraschen, denn nix Genaues weiss man nicht ...

finrod-c
Beiträge: 27
Registriert: 9. Feb 2018, 19:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von finrod-c » 12. Mai 2018, 14:59

Ich habe mir heute auch den Neuen mal angesehen.
im Handschuhfach lag eine Broschüre von der weiterhin von der jährlichen Inspektion bzw nach 15000km die Rede war.

Wenn die Entscheidung aber noch nicht gefallen ist verstehe ich nicht wie mich mein Auto dann im richtigen Moment auf den Service Hinweisen kann.
Wird dann nach 15000 eine Meldung kommen die ggf der Händler dann deaktivieren muss mit den Worten 'ja hier hat sich Ford anders entschieden'??
Bild

Phreeze
Beiträge: 141
Registriert: 18. Jan 2018, 08:38
Postleitzahl: 5770
Land: Luxemburg
Echtname: Tom
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 5.0GT, AT, MR ,PP1, Mag-Grey
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von Phreeze » 6. Aug 2018, 16:14

in meinem Handbuch und Serviceheft steht Mustang: Jährlich oder 15000km
:S550_MAG: 20.1 bestellt..verschoben von 5.4.18 auf ... auf die Parsifal am 5.7.... 3.8 im Besitz

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von mamba 2.3 » 6. Aug 2018, 17:46

Das Zauberwort
" außer BITTE und SOFORT "
nennt sich

" SUCHFUNKTION NUTZEN "

:Bier: :troest:

finrod-c
Beiträge: 27
Registriert: 9. Feb 2018, 19:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von finrod-c » 7. Aug 2018, 22:27

bergsteiger hat geschrieben:
finrod-c hat geschrieben:Ich habe mir heute auch den Neuen mal angesehen.
im Handschuhfach lag eine Broschüre von der weiterhin von der jährlichen Inspektion bzw nach 15000km die Rede war.

Wenn die Entscheidung aber noch nicht gefallen ist verstehe ich nicht wie mich mein Auto dann im richtigen Moment auf den Service Hinweisen kann.
Wird dann nach 15000 eine Meldung kommen die ggf der Händler dann deaktivieren muss mit den Worten 'ja hier hat sich Ford anders entschieden'??

Suchen, suchen, suchen. :Kaffee: Wer suchet, der findet. Vielleicht oben rechts? :grins:

Viel Spaß beim Suchen und Lesen ;)
:clap: Spaßvogel!
Das war Anfang Mai wo davor schon 9 weitere Postings zur damaligen Zeit geschrieben haben.
Bild

Mitendrius
Beiträge: 23
Registriert: 7. Mai 2017, 20:46
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von Mitendrius » 27. Apr 2021, 16:40

Gibt es dazu schon was neues?
Bild

moerchen
Beiträge: 38
Registriert: 29. Mai 2021, 22:42
Postleitzahl: 54317
Land: Deutschland
Echtname: Tobias
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von moerchen » 30. Mai 2021, 19:36

Das wäre wirklich interessant zu wissen.
Mein Händler hat auf jährlichen Service hingewiesen, aber die scheinen ja auch nicht immer alle Infos zu kennen.
Bei ca. 6tkm im Jahe wäre ein zweijähriger Service genial^^

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von Mave242 » 31. Mai 2021, 00:06

Ist klar das die nichts davon wissen oder die 2 Jahre ablehnen.
Die verdienen Geld damit.
Den Ölwechsel könnte man auf 2 Jahre machen.

Bei der "Qualität" die einige Bauteile haben, ist die jährliche inspektion vlt nicht so falsch. Würde aber auch 2 Jahre begrüßen.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von Waldo Jeffers » 31. Mai 2021, 06:54

Weazel79 hat geschrieben:
9. Mai 2018, 22:34
Die Frage ist, was steht in der Anleitung?
Das man sich immer vorher den Finger in den Po stecken sollte, bevor man sich zum Nasebohren entschließt.
Scherz, nicht nachmachen, auch wenn's jetzt hier geschrieben steht. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Fjøl
Beiträge: 4
Registriert: 30. Apr 2023, 08:40
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von Fjøl » 4. Jun 2023, 20:41

Hallo und guten Abend,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Fahrzeug des BJ 2019 oder neuer. Viele Fahrzeuge sind jährlich bei Ford gewartet, einige nur alle 24 Monate. Die Fahrleistung liegt in allen Fällen unter 15.000 km / Jahr.

Im Netz heißt es in der Regel 1 Jahr / 15.000 km. Hier lese ich nun von einer Verlängerung des Intervalls ab 2018. Bei Ford hab ich nichts gefunden.

Wer kann helfen? Danke…

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von listener » 4. Jun 2023, 22:05

Es gilt nach wie vor ein Jahr oder alle 15.000 km, je nachdem was eher eintritt. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Cruiser-2016
Beiträge: 59
Registriert: 13. Nov 2020, 16:29
Postleitzahl: 63150
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Indic-Blau
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert ?

Beitrag von Cruiser-2016 » 13. Jun 2023, 21:55

Nachdem ich jetzt seit einigen Jahren in Rente bin und nicht mehr mit dem Mustang zur Arbeit fahren darf/muss, komme ich auf max. 5.000 (bewußte und schöne) Kilometer im Jahr, da mache ich nur noch eine Inspektion alle 2 Jahre (zumal es jetzt keinerlei Kurzstrecken oder Winterbetrieb mehr gibt) und denke das ist auch vertretbar, aber das muss jeder selbst wissen, hat schußendlich auch etwas mit Nachhaltigkeit zu tun,
beste Grüße
Dieter

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“