LED Scheinwerfer beim 2018

Antworten
Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

LED Scheinwerfer beim 2018

Beitrag von Sharki » 13. Mai 2018, 10:59

Hallo zusammen,

gibt es schon Bilder oder Videos der neuen LED Scheinwerfer in Aktion ? Kann bei You Tube nichts finden, da fährt niemand mal Nachts mit dem neuen Model :cool:

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer beim 2018

Beitrag von Mave242 » 13. Mai 2018, 12:48

Ist auch schwierig im Vergleich.
Die Faktoren sind zu unterschiedlich als das man einen Vergleich machen kann per Kamera.
Die LED müssen nichtmal besser sein. Ich finde die Xenon 25w der EU version tatsächlich recht gut. Gegen die 35w aus meinem C Klasse Mercedes, erkenne ich keinen wirklich nennenswerten Unterschied.

Licht wird ja selten angesprochen bei den Tests. Wird ja immer bei Tag gedreht und abends sitzen die am PC.
Da wirste also auch kaum was zu finden.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
scoobie-al
Beiträge: 276
Registriert: 26. Jan 2018, 09:42
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer beim 2018

Beitrag von scoobie-al » 13. Mai 2018, 13:03

Morgen :)

Bin leider bis Freitag unterwegs, aber ich versuch dann mal ein Video zu machen.
Leider ist das immer bisschen schwierig mit der Handykamera die Lichtausbeute va im Vergleich zu anderen Lichtquellen aufzunehmen.
Soviel Vorab: Ich bin generell immer sehr skeptisch ggü den LED Scheinwerfen, da ich bisher immer Xenon sowohl von der Ausleuchtung, der Gleichmäßigkeit, als auch der Helligkeit besser fande.
ABER: Die LED beim FL sind der Wahnsinn! Ausleucht wie bei Xenon, Gleichmäßigkeit (keine Helligkeitsfelder und dunklere Bereiche wie zB beim Seat Leon oder Audi R8 (BJ 2015)) und die Helligkeit sind top!
Ich glaube das liegt an der Projektionslinse, wie sie ja auch bei Xenon benutzt wird und nicht nur einzelne LEDs wie zB beim Seat Leon.
Ich war wirklich sehr überrascht, als ich das erste Mal das Licht angemacht hab.

Salem
Beiträge: 143
Registriert: 26. Apr 2016, 10:49
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: LED Scheinwerfer beim 2018

Beitrag von Salem » 14. Mai 2018, 08:33

Das Test-Video von Ausfahrt.tv zeigt das LED-Licht ansatzweise. Leider gibt es keinen Vergleich, weil der Jan das beim VFL noch nicht gemacht hat.

https://youtu.be/WBuwY001Qv4?t=9m4s

olli123
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jan 2017, 18:22
Postleitzahl: 67354
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: LED Scheinwerfer beim 2018

Beitrag von olli123 » 14. Mai 2018, 21:13

Ich hatte einen Fl nun etwas länger zum Testen und ich finde dass das Licht schon viel besser ist als beim Vorgänger! Sehr klares, gleichmässiges Lichtbild ohne wackeln! An was man sich gewöhnen muss ist das automatische Fernlicht! Ein Komfortgewinn aber etwas ungewohnt! Ob es sich auch innerorts aktiviert unter 50km/h hab ich aber nicht getestet!

Benutzeravatar
scoobie-al
Beiträge: 276
Registriert: 26. Jan 2018, 09:42
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer beim 2018

Beitrag von scoobie-al » 21. Mai 2018, 01:23

So Leute,
Heute mal versucht eine Nachtaufnahme zu machen..mit Handy ja nicht immer so wirklich aussagekräftig, aber ich denke man kann sehen, dass es wirklich gutes Licht ist.
Falls die Qualität nicht ganz so toll ist, muss ich es mir nochmal schicken lassen.. WhatsApp verkleinert leider immer sehr stark..

PS: die Bilder hat natürlich der Beifahrer und nicht ich während der Fahrt gemacht :Drive:
IMG-20180521-WA0002.jpg
IMG-20180521-WA0002.jpg (42.15 KiB) 6268 mal betrachtet
IMG-20180521-WA0001.jpg
IMG-20180521-WA0001.jpg (30.4 KiB) 6268 mal betrachtet

Benutzeravatar
mack
Beiträge: 354
Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: LED Scheinwerfer beim 2018

Beitrag von mack » 21. Mai 2018, 08:17

Das sieht wirklich viel besser aus als die "Kerzen-Xenon" vom 15er.
Danke!

derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: LED Scheinwerfer beim 2018

Beitrag von derblaue » 21. Mai 2018, 09:14

@scoobie-al
Sieht nach Fernlicht aus ... ?
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
scoobie-al
Beiträge: 276
Registriert: 26. Jan 2018, 09:42
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer beim 2018

Beitrag von scoobie-al » 21. Mai 2018, 11:34

Nope kein Fernlicht. Normales Abblendlicht. Bei dem FL hab ich noch nie Fernlicht gebraucht, weil das Abblendlicht schon so verdammt gut ist.
Hab auch ein kleines Video gemacht, aber kann es hier leider nicht hochladen..

JJAL
Beiträge: 74
Registriert: 21. Jan 2018, 10:21
Postleitzahl: 48431
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2,10 Gang AT , MagneRide
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: LED Scheinwerfer beim 2018

Beitrag von JJAL » 21. Mai 2018, 12:01

Ich vermute das es Fernlicht ist!

Es kommt drauf an in welcher Einstellung Du mit dem Licht fährst,
wenn das System wie bei Mercedes oder BMW arbeitet, wird im Automatik-Modus das Fernlicht automatisch eingeschaltet bei entsprechenden Parametern.

Gruß Jörg
Bild

Benutzeravatar
scoobie-al
Beiträge: 276
Registriert: 26. Jan 2018, 09:42
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer beim 2018

Beitrag von scoobie-al » 21. Mai 2018, 13:37

JJAL hat geschrieben:Ich vermute das es Fernlicht ist!

Es kommt drauf an in welcher Einstellung Du mit dem Licht fährst,
wenn das System wie bei Mercedes oder BMW arbeitet, wird im Automatik-Modus das Fernlicht automatisch eingeschaltet bei entsprechenden Parametern.

Gruß Jörg
Ist es nicht ;)
Jedenfalls nicht das obere Bild. Beim unteren schon.
Das FL hat eine sehr gut funktionierende Fernlichtautomatik, zeigt aber immer an, wenn es an ist.
Beim oberen Bild war es nur das Abblendlicht!
Ich hab das Fernlicht so gut wie nie an, da das Abblendlicht wirklich wahnsinnig gut ausleuchtet..
Ich hab wie gesagt ein Video, da erkennt man es sehr gut.. Müsste nur mal irgendwo hochladen können.
Grüße

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: LED Scheinwerfer beim 2018

Beitrag von Sharki » 21. Mai 2018, 15:02

https://workupload.com/?gclid=Cj0KCQjw3 ... yFEALw_wcB

da kannste Hochladen und dann Verlinken

Benutzeravatar
scoobie-al
Beiträge: 276
Registriert: 26. Jan 2018, 09:42
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer beim 2018

Beitrag von scoobie-al » 21. Mai 2018, 18:00

https://workupload.com/file/DUMTUtK


Bitteschön ;)
Das Fernlicht ist leider nicht ganz so gut zu Erkennen,da kaum Hohe Objekte in der Nähe sind. Aber man erkennt, wie gut das Abblendlicht ist denk ich ganz gut

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: LED Scheinwerfer beim 2018

Beitrag von Sharki » 21. Mai 2018, 18:09

sieht gut aus, danke für das Video

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer beim 2018

Beitrag von embe71 » 22. Mai 2018, 06:23

JJAL hat geschrieben:Ich vermute das es Fernlicht ist!

Es kommt drauf an in welcher Einstellung Du mit dem Licht fährst,
wenn das System wie bei Mercedes oder BMW arbeitet, wird im Automatik-Modus das Fernlicht automatisch eingeschaltet bei entsprechenden Parametern.

Gruß Jörg
Dennoch muss bei beiden Systemen der Lenkstockhebel in der Fernlichtposition sein, damit die Automatik auch greift, was zudem im KI angezeigt wird....ist beim Mustang sicher auch nicht anders.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“