Schwarze untere Frontschürze beim FL

Jojo1967
Beiträge: 21
Registriert: 30. Sep 2017, 14:26
Postleitzahl: 40667
Land: Deutschland
Echtname: Joachim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Jojo1967 » 15. Mai 2018, 15:16

Ich habe schon einiges hier im Forum dazu gelesen, dass man den unteren Teil der Frontschürze auch schwarz lackieren sollte, da der Kühlergrill ja ebenfalls schwarz glänzend ist. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob die Front mit soviel schwarz nicht doch zu dominant rüber kommt. Alternativ könnte man von dem unteren Teil der Frontschürze natürlich auch nur das Gitter selbst schwarz lackieren, anstatt den ganzen Einsatz und die beiden dreieckigen Bereiche unten links und rechts.

Hat das jemand von Euch schon gemacht und kann vielleicht sogar ein Foto posten? Das würde mir die Entscheidungsfindung deutlich leichter machen....

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Saithron » 15. Mai 2018, 16:35

Interessant ist, ob der Abstandstempomat und Notbremsassistent damit klar kommt. Daher hat und wird das wohl sooooo schnell keiner machen. Oder einfach blind probiert und glück oder nicht. Da aber die ersten Facelifts erst wenige Wochen alt sind... Wird wohl kaum jemanden geben.
Bild

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von MacCloud » 15. Mai 2018, 17:08

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung ein wenig weiter:
Die folgenden zwei Bilder sind von einem US GT FB in Ruby Red mit der "Black Grille" Option, bei der nur der obere Grill lackiert ist.

Bild

Bild

Meine persönliche Meinung ist: Entweder, oder! Aber nur einen Teil zu lackieren sieht komisch aus. Einer der beiden Grills wirkt dann immer wie ein Fremdkörper.

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von B__C » 15. Mai 2018, 17:38

@MacCloud
Aber so sehen doch alle FL bei uns aus oder habe ich etwas verpasst ?
:pony: :S550_MAG: :pony:

refo
Beiträge: 355
Registriert: 10. Dez 2017, 18:16
Postleitzahl: 89347
Wohnort: Nähe Günzburg
Land: Deutschland
Echtname: Rene
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: grauer 2018 GT mit Ford Performance Schriftzug an der Windschutzscheibe
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von refo » 15. Mai 2018, 17:59

ja so sehen die FL alle aus, nur das obere Gitter ist glänzend lackiert.

Ich denke das die Lackierung dem Radarsensor nicht stört, bei unseren S-Max sitzt dieser auch hinter glänzend lackierten Kunststoff. Original ab Werk.

refo
Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren. :S550_GUA:

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von MacCloud » 15. Mai 2018, 23:44

@B__C Das ist wirklich irgendwie doof gemacht.

Der Grill vom Pony Package und vom EB ist nicht lackiert, das sieht viel stimmiger aus. Es bleibt dann nur das Nachlackieren vom unteren Grill (und auch vom Splitter) oder das Umrüsten vom oberen Grill. Das hochglänzende Schwarz passt ausserdem auch nicht zu allen Farben. Die schönste Lösung hat eigentlich Roush im Programm. Gegen die sieht der Stock-Grill wirklich ein wenig billig aus. Allerdings stört mich dabei, daß die drei angedeuteten Lufteinlässe im unteren Bereich allesamt nur Fake sind, das wirkt wiederum seltsam.

Nee, eine wirklich richtig tolle Lösung gibt es für den 2018er noch nicht.

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von B__C » 16. Mai 2018, 06:07

@MacCloud
Ja ich bin damit bisher auch nicht ganz glücklich. War beim Händler und bei manchen Farben fällt es mehr auf, alle Farben hat er leider nicht gehabt.

Mal gucken wie es bei grau aussieht. Finde die Plastik Optik ansich nicht schlecht da die einmal und Auto gezogen wird mit den Lippen und Co. Aber beim Grill 50/50.... eher nicht cool...

https://www.velocity-group.de/karosseri ... und-unten/

Den/ die beiden hatte ich mir überlegt.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Wondrazil » 16. Mai 2018, 06:41

B__C hat geschrieben:@MacCloud
Ja ich bin damit bisher auch nicht ganz glücklich. War beim Händler und bei manchen Farben fällt es mehr auf, alle Farben hat er leider nicht gehabt.

Mal gucken wie es bei grau aussieht. Finde die Plastik Optik ansich nicht schlecht da die einmal und Auto gezogen wird mit den Lippen und Co. Aber beim Grill 50/50.... eher nicht cool...

https://www.velocity-group.de/karosseri ... und-unten/

Den/ die beiden hatte ich mir überlegt.
Aber Vorsicht:
"Achtung! Der untere Grill ist nicht für Fahrzeuge mit Adaptive Cruise Control geeignet!"
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
Pony '67
Beiträge: 13
Registriert: 9. Apr 2018, 17:36
Postleitzahl: 76307
Wohnort: Karlsbad
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: AT, MR, PP2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Pony '67 » 16. Mai 2018, 06:47

schaut euch mal das Video an sind ein paar nette Grills in Edelstahl / schwarz sehen teilweise richtig gut aus :cool:

https://youtu.be/BgJnd5JuRSA

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von B__C » 16. Mai 2018, 07:31

@Wondrazil

Danke für den Hinweis, aber dessen bin ich mir bewusst :)

Ich kauf mir den Mustang um zu fahren und nicht um mich fahren zu lassen xD
Wenn ich bisher einmal im Jahr den Tempomat benutze, weil ich in den Urlaub fahre, dann ist das schon zuviel :D

Die ''Adaptive Cruise Control'' ist ja noch mal einen schritt höher und hat mit dem Tempomat alleine in der funktion nichts zu tun.

Von daher für mich halt so wild :D Manchmal muss man einen tot sterben damit etwas anderes besser ist :P
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Seb 392 Hemi » 16. Mai 2018, 08:38

B__C hat geschrieben:@Wondrazil

Danke für den Hinweis, aber dessen bin ich mir bewusst :)

Ich kauf mir den Mustang um zu fahren und nicht um mich fahren zu lassen xD
Wenn ich bisher einmal im Jahr den Tempomat benutze, weil ich in den Urlaub fahre, dann ist das schon zuviel :D

Die ''Adaptive Cruise Control'' ist ja noch mal einen schritt höher und hat mit dem Tempomat alleine in der funktion nichts zu tun.

Von daher für mich halt so wild :D Manchmal muss man einen tot sterben damit etwas anderes besser ist :P
Mit dem Tempomat kann man leben.
Da dann aber auch der Notbrems Assistent nicht mehr funktioniert das würde mich dann ärgern.
Der kann dir das Auto schon mal retten.
Muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Ace » 16. Mai 2018, 08:41

Wieso sollte der Sensor nicht mehr funktionieren, wenn man den Grill lackiert? Natürlich muss man vorher sich in Ruhe anschauen wo der genau sitzt und diesen abkleben vor dem Lackieren.

Aber m.M.n. stört es die Optik schon stark, dass nur der obere Grill im GT lackiert ist. Allgemein finde ich es sehr schade, dass man außen so viele Plastikteile gelassen hat, Hochglanz-Schwarz sähe so viel besser aus. Haben ja auch viele an ihren Fahrzeugen so lackieren lassen - Muss man nur aufpassen, dass jemand das Plastik richtig vorbehandelt, damit der Lack darauf auch lange hält.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von B__C » 16. Mai 2018, 09:28

@Seb 392 Hemi
Ja das ist immer so ein zwiespalt. Auf der einen Seite bin ich für Technik und so sachen offen. Erst Recht wie von dir erwähnt der Notbremsassistent. Den merkt man im normalen Betrieb nicht, kann aber im richtigen Moment helfen. Auf der anderen Seite das motto ''früher war alles besser'', hat früher auch ohne funktioniert also wieso nicht weiterhin.

Für den Anfang bin ich froh wenn mein Pony da ist und ich endlich fahren kann :D Mal gucken für welche lösungen ich mich nach und nach entscheide.

@Ace
Kann mir nur vorstellen das der Lack zuviel Spiegelt und/ oder die ''strahlen'' Probleme haben durch den Lack zu kommen. Bei VW z.b. weiß ich das zum Teil die Technik in/ hinter den Emblemen verbaut sind. Diese kann man auch nicht ohne Probleme einfach schwarz machen.
Der Kühlergrill ist ja ansich offen, deswegen kommt da bestimmt etwas.


Mal gucken was die Zeit bringt :) Das FL ist einfach noch zu neu und es werden bestimmt noch einige Sachen/ Teile mit der Zeit kommen :D


Fürs erste will ich einfach nur fahren, fahren, fahren :D :D :D
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Saithron » 16. Mai 2018, 10:25

Klar ging es früher ohne. Und es geht weiter ohne. Aber diese Äußerung ist absolut sinnlos.
Es geht auch weiterhin heute Trabbi zu fahren. Ist zugelassen und geht. Aber will man das wirklich? Mit ach und Krach 100km/h fahren, keine Tankanzeige, kein ABS, kein BKV,...
Natürlich geht alles. Aber warum soll ich denn so dagegen sein? Ich habe es und finde es super. Da ich das Pony im Alltag nutzen werde, finde ich es super. Und gerade den Abstandstempomat finde ich super. So fahre ich auf der Autobahn mit eingestellten 160km/h und muss nicht dauern nachjustieren, weil der Vogel vor mir keine konstante Geschwindigkeit fahren kann.
Der Mustang hat sein Rating beim Crash-Tests nur bekommen wegen dem Notbremsassistent. Warum sollte man den nicht nutzen? Auch den finde ich super. Bisher hatte ich nie einen solchen Unfall. Aber der Fall kann immer vorkommen. Und die Elektronik kann schneller denken und handeln als ein Mensch. Oft auch besser entscheiden.

Das mit dem Grill stelle ich mir ähnlihc vor. Bisher steht bei allem und überall extra drauf, dass es bei Abstandstempomat extra behandelt werden muss. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht mehr funktioniert? Ziemlich gering.
Was macht man, wenn man aber ab da an dauernd mit einer Fehlermeldung umherfahren muss? Sehr ärgerlich und weitere kosten!
Bild

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von B__C » 16. Mai 2018, 10:50

@Saithron
Nö daran ist nichts sinnlos, für dich vll weil du eine andere meinung hast. Dafür sind meinungen ja da :D
Wenn du es für dich wichtig empfindest und es haben willst ist es auch dein gutes Recht. Wie gesagt hatte ich in meinem CC auch die sachen und habe den Tempomat etc. einmal im Jahr benutzt wen es hoch kommt.

Wie gesagt, schlecht etc. finde ich das alles nicht.
Aber ich kaufe das Auto nicht unbedingt aus dem Aspekt das ich das Sicherste Auto habe.

Den Mustang habe ich mir bestellt wegen dem V8, Optik und dem gesamten auftreten und nicht aus dem grund das es alles Automatisch ist und es das Sicherste Auto ist.
Angenommen der Trabbi hätte alles drinne, würde ich Ihn mir dennoch nicht kaufen da er mir einfach nicht gefällt.

Der Punkt von dir ''...und weitere kosten!'' ist in meinen Augen sinnlos. Wenn ich der Meinung bin Diamant besetzte Ventilkappen für 1000€ zu kaufen weil ich es will und leisten kann (eher nicht xD) dann mache ich das auch :)

Der Kosten Punkt im Tuning bzw. in dem fall umbauten muss doch jeder mit sich selbst einig werden ob er dafür Geld ausgeben will oder nicht.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Saithron » 16. Mai 2018, 11:00

Es geht nicht darum, dass Tuning Geld kostet. Es geht darum, dass man das Auto zum lackierer bringt und den Grill unten lackieren lässt, was Geld kostet (soweit alles super!). Wenn du jetzt dauerhaft eine Fehlermeldung hast, dann ist das nicht gerade Optimal. Also darfst du erneut bezahlen und einen neuen originalen Grill kaufen. Der muss eingebaut werden. Ggf. muss die Fehlermeldung gelöscht werden.
Also hast du viel mehr Zeit, Geld und Nerven aufgebracht. Und das ist unnötig.

Also habe ich für meinen Wunsch einen schwarzen unteren Grill zu haben den lackierer bezahlt, der ihn schwarz machen (sagen wir 200€). Dann festgestellt, dass das alles nicht funktioniert. Plastik kann man kaum wieder draus machen. Also neuer Grill (Original ksotet immer unrealistisch viel Geld! 700€). Dazu ggf. Einbau und Fehler löschen (100€). Am Ende habe ich in diesem Szenario 1000€ ausgegeben und bin genauso weit wie vorher. Habe keinen schwarzen Grill. Hab weniger Nerven und hab unnötig Zeit verbraucht.

PS: das war nur ein ausgedachtes Beispiel!
Zuletzt geändert von Saithron am 18. Mai 2018, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Ace » 16. Mai 2018, 11:05

Problematisch ist aber eher, wenn der Notbrems-Sensor ständig anschlägt und der Wagen in die Eisen geht obwohl nichts ist. Selbst an meinem Golf kann ich wöchentlich nen Strich machen, wenn der Sensor mal wieder irgendwas falsch interpretiert hat (besonders schlimm ist wenn eine Fahrspur sich in zwei aufteilt und der Nebenmann danach bremst zum Abbiegen) und einfach mal bremst.

Aber der ACC Sensor müsste im Facelift klar zu sehen sein. Durch das Hartplastik vom Grill wird der 100%ig nicht scannen können. Deswegen haben ACC Mustangs auch unten den offeneren Grill, damit der Sensor da durch die Schlitze "gucken" kann. Entsprechend sollte eine Lackierung keinen Unterschied machen, da der Sensor durch die Lücken durchschaut.

Dass Ford nicht alles ab Werk lackiert ist Sparmaßnahme und nicht ein notwendiges Feature.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Oberberger » 16. Mai 2018, 11:06

B__C hat geschrieben:[...]

https://www.velocity-group.de/karosseri ... und-unten/

Den/ die beiden hatte ich mir überlegt.
Die sehen ja mal richtig gut aus!

Gruß Kai
Bild

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von B__C » 16. Mai 2018, 12:30

@Saithron
ahhh okay dann habe ich es falsch aufgenommen. Mir war nicht bewusst das du es schon getestet hast. Ich dachte du sprichst von der Theorie das es schade ist wenn die Funktion nicht mehr da ist. :D

Das es nicht geht und auch fehlermeldungen mit sich führt ist natürlich etwas anderes...
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
Volkan
Beiträge: 31
Registriert: 27. Nov 2016, 16:02
Postleitzahl: 50769
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Volkan » 17. Mai 2018, 07:21

Also ich habe alles lackieren lassen und keine probleme bekommenBild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“