Schwarze untere Frontschürze beim FL

Benutzeravatar
scoobie-al
Beiträge: 276
Registriert: 26. Jan 2018, 09:42
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von scoobie-al » 19. Mai 2018, 11:08

Tropical06 hat geschrieben:
scoobie-al hat geschrieben:
Tropical06 hat geschrieben:Ich hatte vor heckdiffusor seitenschweller und co zu folieren in hochglanz schwarz bis auf den grill die wollte kch lackieren lassen oder vok velocity gleich in hochglanz schwarz bestellen :dance: :dance:
Meinst Du das mit der Folie ergibt ein gutes Ergebnis auf dem Recht rauhen Kunststoff-Untergrund?
Ua ist deswegen die Lackierung ja auch nicht so billig, da Recht viel vorgearbeitet werden muss, damit es schön glatt wird
Wird schon hinhauen der Folierer von mir ist einer der besten folierer hier in Nürnberg umgebung und wenn er sagt kein problem wird es denk ich auch kein problem sein habe noch nie ne schlechte arbeit von ihm gesehen, ich hab mein pony in 1 monat dann kommt er sofort zu ihm das ergebniss werde ich mit euch dann teilen :)))
Oh in Nürnberg und Umgebung? Dann darfst Du mir gerne mal die Adresse schicken, ich such noch jmd für mich (für Scheibentönung und vll ein bisschen Deko ^^)

Franky987
Beiträge: 386
Registriert: 26. Apr 2018, 19:20
Postleitzahl: 9xxxx
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Franky987 » 19. Mai 2018, 11:44

Volkan hat geschrieben:Haha genau schmidt gambit 21 zoll wurden aber lackiert in schwarz hochglanz für den neuen kommen die schmidt drago in 21 zoll wollte die mal testen da der facelift vorne mehr ecken und kanten hatBild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Sehr schöne Felgen und einen sehr guten Geschmack hast du. Ich habe eine Frage zu den lackierten Spoilern, Schwellern. Du schreibst, dass du sie auch auf dem alten hattest. Wie würdest du Steinschläge auf den nachlackierten Teilen beurteilen. Hält der Lack gut im Bereich der Reifen oder an der Front die Lippe oder sieht man doch nach einiger Zeit die "Einschläge"?

Benutzeravatar
Volkan
Beiträge: 31
Registriert: 27. Nov 2016, 16:02
Postleitzahl: 50769
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Volkan » 19. Mai 2018, 11:50

Also ich fand die lackierten teile aufjedenfall besser als zb die lackierte motorhaube vom werk sowie mein lackierer mir das gesagt hat wurden die spoiler zuerst geschliffen danach grundiert dann hat der die einmal in schwarz lackiert und nachdem alles trocken war die lackierten teile von neu angeschliffen und noch eine schicht farbe drauf deshalb nehme ich mal an das der untergrund ja immer noch schwarz bleibt und somit man keine steinschläge bemerkt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Franky987
Beiträge: 386
Registriert: 26. Apr 2018, 19:20
Postleitzahl: 9xxxx
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Franky987 » 19. Mai 2018, 12:08

ok, danke dir für die Info. Nochmal drüber gehen, macht Sinn. Werde das auch als erstes angehen.

Benutzeravatar
Stefan2018
Beiträge: 142
Registriert: 16. Nov 2017, 10:02
Postleitzahl: 67105
Wohnort: Schifferstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Winter:MB: C-180, W202, Bj.97
Sommer:GT-Convertible, AT., MagnRide, Pr II, Tropicl-Orange-Metallic.
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Stefan2018 » 19. Mai 2018, 12:42

Hallo,
ich wollte hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :Banane:
Nach der ersten FL Sichtigung und darauffolgende Bestellung wollte ich zuerst alles mit Carbon umstylen.

Oder als Alternative anfangs Folieren, was ich jetzt nach einer Live Besichtigung nicht mehr machen werde, da sich in den Kurven die Folie sich verzieht. Hier bin ich zu pingelig. :Dauerlache:

Weitere Überlegung....Dann nimm doch gleich komplett die Carbonteile (Anderson). :Hä: Diese sind aber ohne Zulassung, was ich mir als KFZ-Meister und Sachverständiger nicht erlauben kann. :doh:

Und wie hier einige geschrieben haben, sagte ich mir, warum nicht die Teile dem oberen Grill in Schwarz-Glanz-Lackierung anpassen!
Wenn du als Kontrast noch ein helle Farbe, wie ich Tropical-Orange gewählt hast, dann kommen die schwarzen lackierten Teile noch besser zur Geltung. Mit diesem Gedanken hatte ich mich erst bis vor 14 Tage mal beschäftigt. :bing:

Und wenn Du mehr Wert auf Exqulisivität als Sportlichkeit legt, passt die schwarz glänzende Version meiner Meinung nach sehr gut.
Ist in meinen Augen dann stimmiger. Als oben ein schwarz glänzender Grill, drunter ein matter Grill mit einem Abschluss als matten Splitter. :roll:

Und nein, es gibt keine Probleme mit dem Radarsensor zur Abstandsregelung ob Lackiert, Foliert etc.

Übrigens, wenn man die Teile Folieren würde, musst du fast die gleiche Arbeit machen, wie beim lackieren. Denn du brauchst zum Folieren auch eine glatte Oberfläche als Grundierung die Geschliffen werden muss, ggf. sogar noch eine saubere Lackschicht drüber. Also kannst gleich in deinem gewünschten Farbton lackieren lassen.
Bei Fz.Sonderausstattungen der Exlusiven Baureihen, wie z.b. bei unserem Kuga Vignale sind auch in dem Fall die Stoßfänger und Radlaufblenden komplett glanz lackiert und nicht matt.

Ich musste da immer in die 80er zurück denken, als ich mit Amoral bei meinem Audi 80 und VW-Golf die ewig großen Stoßfänger und Schweller, Radlaufblenden, Heckspoiler auf Hochglanz gebracht habe. War schon damals so verrückt. :LOLUGLY:
Wer kennt das noch :ROFL:

Der Heckdiffusor und die Seitenschwellerverkleidungen werden natürlich auch in Schwarz lackiert.
Danke nochmal für die ersten Bilder. Was bei Schwarz auch sehr edel aussieht. :cool:


Wir bleiben hier mal in Kontakt und tauschen uns mit Bilder aus. :Kaffee:

Denke das wird meine Winterarbeit werden. Denn wenn ich das Pony in 4 Wochen bekomme, ist es mir egal ob matt oder glänzend. Ich will nach 7 Monaten warten nur noch fahren :Drive: :Drive: :Drive:


Gruß aus der Pfalz
Das Leben ist zu Kurz um keinen Spass zu haben, und kleine Autos zu fahren.
:S550_COO_C: Bestellt: 06.12.2017 Ordered On: 21.12.2017 Order Processing: 20.02.2018 Production 03.02.2018 Bautag: geändert! Awaiting Shipment 25.03.2018 Abholung 22.06.18

AufWunschGelöscht9
Beiträge: 47
Registriert: 8. Sep 2017, 21:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von AufWunschGelöscht9 » 9. Jul 2018, 08:11

Hallo Leute!
Passt leider nicht ganz in das Thema hier, wusste aber nicht wo ich die Frage stellen soll:

Ist bei den EU Mustangs (2019er) diese Stange oberhalb des Motorblocks standartmäßig?
Und weiß jemand, ob alle 2019er EU Mustangs den Quiet Mode haben, so wie die Amis?

Sorry nochmals, falls diese Frage hier vollkommen aus dem Raster fällt, aber ein neues Topic aufmachen ist ja auch nicht besser :RTFM:

Danke euch :clap:

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Saithron » 9. Jul 2018, 08:22

Designer hat geschrieben:Hallo Leute!
Passt leider nicht ganz in das Thema hier, wusste aber nicht wo ich die Frage stellen soll:

Ist bei den EU Mustangs (2019er) diese Stange oberhalb des Motorblocks standartmäßig?
Und weiß jemand, ob alle 2019er EU Mustangs den Quiet Mode haben, so wie die Amis?

Sorry nochmals, falls diese Frage hier vollkommen aus dem Raster fällt, aber ein neues Topic aufmachen ist ja auch nicht besser :RTFM:

Danke euch :clap:
Passt hier in der Tat gar nicht!
Nächste mal einfach einen Thread für allgemeine Fragen zum Facelift nutzen.
Stange übern Motor ist Eine Domstrebe. EU Mustangs haben eine Versteifung entlang der spritzwand aber keine echte domstrebe vorn.

Ja. Quite Mode haben alle Mustangs, weil klappenanlage. Falls du damit nicht nur die Klappe auf „leise“ meinst sondern den gute Nachbarschaftsmodus dann haben sie es dennoch.
Bild

AufWunschGelöscht9
Beiträge: 47
Registriert: 8. Sep 2017, 21:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von AufWunschGelöscht9 » 9. Jul 2018, 17:18

Domstrebe, das war das Wort, schade, sieht doch ganz nett aus, aber tut dem V8 keinen Abruch ;=) Vielen Dank und sorry für die Störung.

Floki
Beiträge: 80
Registriert: 27. Mär 2018, 11:14
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Kirsch-Rot
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Schwarze untere Frontschürze beim FL

Beitrag von Floki » 10. Jul 2018, 06:48

Moin,
Sollte doch der Einsatz vom Bullit passen, oder? Der ist doch im selben Glanz Schwarz wie das Grill.
Grüsse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“