Haubenlifter am FL ?

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Richkiller
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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Richkiller » 19. Jan 2021, 18:59

Byti hat geschrieben:
19. Jan 2021, 18:43
Auch das vFL hat Sprengkapseln die bei einem Unfall die Haube anheben.
Ok, danke für den Hinweis, wieder was dazu gelernt.
Die Form des Scharniers stimmt aber? Oder ist das nur beim US Modell so (der Vllt keine Airbags hat)

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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Byti » 19. Jan 2021, 20:26

Das sind keine Airbags in dem Sinne sondern kleine Sprengladungen die die Scharniere an der Windschutzscheibenseite hoch sprengen um den Fußgängern mehr Aufprallweg zu geben.
:Drive: :S550_DIB_C:

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mesog
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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von mesog » 13. Mär 2021, 17:20

Hallo,
für alle die die Ford Performance verbaut und ein Problem mit verrutschen der unteren Haltewinkel haben, hier ein Tipp.
Ich habe bei meinen einfach ein Loch in die Halterung direkt am Winkel gebohrt.
Passend dazu nat. auch ein Loch auf der Kotflügelseite.
Wenn man das Werkzeug hat kann man noch ein M3 Gewinde in den Winkel schneiden in das man dann eine Schraube dreht die dann praktisch als Zapfen gegen verdrehen der Halterung dient.
Man kann auch wenn man keinen Gewindebohrer hat die Schraube mit einer Mutter auf der anderen Seite fixieren, muss dann nur auf der Kotflügelseite das Loch entsprechend grösser wählen.

Gruss
Mario

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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Lord-B. » 8. Apr 2021, 10:11

Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich mir von meinem Freundlichen die Ford Performance einbauen lassen soll.
Die Geschichten hier halten mich eigentlich davon ab und der einzige Aspekt wäre das Lösungsproblem für das Flattern der Motorhaube.
Da die Lifter bei geschlossener Haube aber eh keine Spannung aufbauen, frage ich mich wie sie hier positiv entgegenwirken können?

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Richkiller
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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Richkiller » 12. Apr 2021, 00:53

Lord-B. hat geschrieben:
8. Apr 2021, 10:11
Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich mir von meinem Freundlichen die Ford Performance einbauen lassen soll.
Die Geschichten hier halten mich eigentlich davon ab und der einzige Aspekt wäre das Lösungsproblem für das Flattern der Motorhaube.
Da die Lifter bei geschlossener Haube aber eh keine Spannung aufbauen, frage ich mich wie sie hier positiv entgegenwirken können?

Kannste dir schenken...
Punkt 1
Ford baut dir die Dinger ein wie es vorgesehen ist, also ist das Verdrehen garantiert. Des weiteren, werden die nicht mit Liebe arbeiten, z.B. beim Ausschnitt der Batterieabdeckung, sondern eher ein Riesenloch bohren.

Punkt 2
Haubenlifter allein bewirken beim FL kein Verhindern des Haubenflatterns.

Ich habe Lifter, plus die kleinen (hier im Forum empfohlenen - Vielen Dank an dieser Stelle) Noppies in der Mitte der Haube (li + re an den Kanten die auf dem Kotflügel aufliegen) und sie flattert immernoch fröhlich auf der Bahn vor sich hin.

Ich wollte noch den Tipp mit der Türdichtung auf den Scheinwerfern ausprobieren, da bin ich aber Moch nicht zu gekommen

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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Lord-B. » 12. Apr 2021, 08:26

Richkiller hat geschrieben:
12. Apr 2021, 00:53
Lord-B. hat geschrieben:
8. Apr 2021, 10:11
Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich mir von meinem Freundlichen die Ford Performance einbauen lassen soll.
Die Geschichten hier halten mich eigentlich davon ab und der einzige Aspekt wäre das Lösungsproblem für das Flattern der Motorhaube.
Da die Lifter bei geschlossener Haube aber eh keine Spannung aufbauen, frage ich mich wie sie hier positiv entgegenwirken können?

Kannste dir schenken...
Punkt 1
Ford baut dir die Dinger ein wie es vorgesehen ist, also ist das Verdrehen garantiert. Des weiteren, werden die nicht mit Liebe arbeiten, z.B. beim Ausschnitt der Batterieabdeckung, sondern eher ein Riesenloch bohren.

Punkt 2
Haubenlifter allein bewirken beim FL kein Verhindern des Haubenflatterns.

Ich habe Lifter, plus die kleinen (hier im Forum empfohlenen - Vielen Dank an dieser Stelle) Noppies in der Mitte der Haube (li + re an den Kanten die auf dem Kotflügel aufliegen) und sie flattert immernoch fröhlich auf der Bahn vor sich hin.

Ich wollte noch den Tipp mit der Türdichtung auf den Scheinwerfern ausprobieren, da bin ich aber Moch nicht zu gekommen
Klasse, das sind Erfahrungen die helfen! Genau darauf hatte ich gehofft
Vielen Dank!! :clap:

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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Richkiller » 12. Apr 2021, 08:43

Sehr gerne, das finde ich an diesem Forum ja auch so super, im Vergleich zu denen, die ich vorher so kannte 🙂

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Yabba
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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Yabba » 12. Apr 2021, 15:28

Ich habe die Redline Haubenlifter, die 2 Gummibumper und eine Reihe Fenstergummi auf den Scheinwerfern bei meinem FL und konnte kein Haubenflattern mehr erkennen. Vorher war es schon sehr deutlich ab ca. 160 kmh.

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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Richkiller » 12. Apr 2021, 16:21

Was hast du für eine genommen, sowas hier?

https://www.ebay.de/itm/303614056517

Bild

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Yabba
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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Yabba » 12. Apr 2021, 16:28

Bild

Diese hier bei Amazon für 5,99€ für 5m. Hab noch viel übrig. :-)

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Richkiller
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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Richkiller » 12. Apr 2021, 16:42

Ah ok, aber vom Prinzip das gleiche ... nur günstiger...
Kannst beim nächsten Stammtisch ja vorgefertigte Stücke an deine Mitleidensgenossen verkaufen 😁

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Remix
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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Remix » 12. Apr 2021, 19:20

Yabba hat geschrieben:
12. Apr 2021, 15:28
Ich habe die Redline Haubenlifter, die 2 Gummibumper und eine Reihe Fenstergummi auf den Scheinwerfern bei meinem FL und konnte kein Haubenflattern mehr erkennen. Vorher war es schon sehr deutlich ab ca. 160 kmh.
Wo hast Du die Dichtungsgummis denn aufgeklebt?
Innenseite der Haube?
- Mein Fl hat dort über den SW ab Werk eine Gummilippe, allerdings recht kurz...

Habe auch Redline Lifter, Gummipuffer, Flattern ist viel weniger geworden aber bei höherer Geschwindigkeit schon noch vorhanden....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Yabba » 12. Apr 2021, 20:29

Die Gummilippen habe ich auch.
Ich habe sie entlang der Scheinwerfer 5cm hinter der Haubenkannte verklebt. Ich mache morgen mal ein Foto. Schneller als ~200 bin ich in letzter Zeit aber auch nicht gefahren.

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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Yabba » 13. Apr 2021, 13:38

Bild

So habe ich Dichtung verklebt.

Bild

Und zusätlich mit den Redline Haubenliftern, den Gummistöpseln (Amazon) und der Domstrebe (die ja auch etwas gegen die Dämmung drückt) ist das Flattern für mich nicht mehr zu sehen.... also auf jeden Fall weniger geworden.

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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Küstenkind » 23. Mai 2021, 21:58

Richkiller hat geschrieben:
2. Nov 2020, 12:38
Also für die Jenigen, die es interessiert:

Die CERVINI LIFTER sind genauso Schrott wie die Ford Antiperformance.

Also, nicht falsch verstehen, die Lifter als solche sind top, haben aufjedenfall genug Power (sind gleich mit den Ford) aber die Kotflügelhalterung ist der letzte Müll.

Ich kann es zwar nicht begreifen, warum man einfach irgend einen billigen Mist für teuer Geld auf den Markt wirft, anstatt seinen Namen Ehre zu stehen, aber gut, wenn denen die paar Mark für vernünftige Halter nicht wert sind, müssen sie halt damit leben, dass diese definitiv nicht weiterempfohlen werden.

Gleiches Spiel wie bei Ford, man kann die Inbusschraube (welche natürlich, da aus Amerika, einen 3 - 16tel Inbusschlüssel benötigt und nicht mit im Set enthalten ist) So fest schrauben wie man will (mit aufgesetztem Ringschlüssel um den Hebelarm zu verlängern), einmal Haube nur aufgelegt, zack verdreht und dabei auch das Rahmenblech zerkratzt.

BildBild

Ich habe mir dann angeschaut, was man machen kann, um dies zu verhindern und entdeckte den Halter vom ABS Block, welcher am Dom angeschraubt ist. Die Schraube wird auf beiden Seiten verwendet um das Kotflügelblech anzuschrauben. Diese sahen mir sehr sympathisch aus, woraufhin ich die Halter um Material erweiterte, sprich, Schablonen erstellt, Stahlblech rangeholt, entsprechend hergestellt und angeschweisst.
Lackiert und nun sieht es so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ganz gut geworden, wie ich finde.
Jetzt verdreht sich auch nichts mehr, sodass man keine Angst haben muss, dass die Haube jederzeit runterkommen kann.


Fazit, wenn man die Möglichkeit hat die Halter zu modifizieren kann man die für den Preis sehr gut kaufen, wenn aber ein Plug and Play erwünscht ist, dann sollte man die von Roush nehmen, die hatten nämlich die selbe Idee, wie ich später rausfand, aber eben auch den doppelten Preis.
Moinsen,

hatte die "Ford Antiperformance"-Teile bestellt und später erst gelesen, wie schrottig die eigentlich sind...Stichwort: untere Befestigung! :Spinner: Da war "Ritchkiller"s Post so einfach, wie genial. Unten zwei Bleche angeschweisst und fertig! Es verdreht sich nix...danke dafür! :grins:
Bild
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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von hdgram » 23. Mai 2021, 22:21

Ich kauf etwas und damit es klappt, muß ich erst was anschweißen? Wie Kacke ist das denn?

Warum nicht gleich was kaufen, was klappt?
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Richkiller » 24. Mai 2021, 12:02

@ Küstenkind

Sehr gerne, freut mich, wenn ich Jemanden damit helfen konnte

@ hdgram
Wenn man es vorher nicht weiss, geht man ja auch eigentlich davon aus, dass bei 100+€ Ford original/Performance Teile sowas eigentlich ja nicht sein sollte.... aber man merkt leider nur viel zu oft, dass bei noch absurderen Preisen noch viel mehr Schand betrieben wird

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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Franky987 » 24. Mai 2021, 14:13

Verstehe nicht warum der Ford Mist immer noch gekauft wird. In 2019 hatte ich mich hier schon vor Kauf eingelesen und durch die Tipps hier die Redline gekauft. Anstelle von Bohren und Schweißen würde ich die einfach wegschmeißen.

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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von warlock » 24. Mai 2021, 16:33

Ich habe bisher noch gar keine gekauft, da mich die Redline auch nicht überzeugt haben.
Ja, die "Mutter" legt sich ins Ovale Loch am Kotflügel. Aber was ist mit dem Halter der oben aufliegt? Geht die "Mutter" durch bis in den Halter und der hat dort eine passende Ausfräsung so das er sich nicht mehr verdrehen kann? Oder geht das auch nur über das Anzugsmoment?

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Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von dampf1912 » 26. Mai 2021, 12:51

... die FORD-performance Haubenlifter seit fast 2Jahren eingebaut, ohne Probleme mit hochfesten 8.8 Schrauben montiert! :Winkhappy:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

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