Kriegst du von mir auch. Gibt keine Haubenlifter mit ABE, weil sie keine brauchen. Die Diskussion darüber ist fast so alt wie das Forum. Suche einfach hier nach Haubenlifter, dann hast du tagelang was zum lesen.prostang hat geschrieben: ↑29. Aug 2019, 15:53Dankelistener hat geschrieben:Siehe meinen Post direkt über deinem, den ich hierher reinverschoben habe.prostang hat geschrieben: ↑28. Aug 2019, 16:22Wie ist es denn mit ABE?
Mein Händler hat mir gesagt, dass ich bei Haubenliftern darauf achten muss, dass diese bei einem Unfall mit Fußgängern irgendwie brechen müssen, da es sonst nicht erlaubt wäre (vielleicht wegen der aktiven Haube im FL)? So ganz habe ich das nicht verstanden und leider keine Infos bei redline gefunden...
Dachte vielleicht bekomme ich eine direkte Aussage vom Verkäufer im Verkaufsthread
Haubenlifter am FL ?
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Re: Haubenlifter am FL ?
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Re: Haubenlifter am FL ?
Habe gestern die Haubenlifter von Roush in mein FL eingebaut.
Montage ging recht einfach, die Montageanleitung war sehr detailliert und ich denke, dass auch Leute ohne Schrauberhintergrund damit zurande kommen sollten (selbst fehlende Englisch-Kentnisse sind kein großens Problem, da sehr reichlich und gut bebildert).
Insgesamt machen die Lifter und Halter einen sehr hochwertigen Eindruck. Die unteren Halter sind dabei doppelt verschraubt (einmal seitlich an einer Schraube neben dem Dom und einer 2ten Klemmschraube neben dem Kotflügel) und auch die oberen sind sehr stabil ausgeführt und ebenso doppelt verschraubt (kleiner Nachteile...da hier im gegensatz zu Redline eine komplette Schiene verwendet wird, müssen beide Schrauben der Motorhaube gelöst werden..das bedeutet, das man vorher den Sitz der Motorhaube kenntlich machen muss, damit sie nach dem Einbau wieder da sitzt wo sie vorher war...aber auch das wird für Laien in der Anleitung anschaulich beschrieben).
Die Druckzylinder sind kräftig...nachdem die Motorhaube zu etwas mehr als einem Drittel geöffnet ist, drücken sie die Zylinder den restlichen Weg ohne Hilfe nach oben und halten sie auch sicher dort.
Die Gefahr des Quetschens des Schlauches zu den Waschdüsen besteht nicht, da dem Set ein kleiner Halter beigelegt ist, der den Schlauch von den Zylindern weg hält und fixiert.
Insgesamt ein teureres Set, als das von FordPerf oder RedLine aber sehr durchdacht und wertig. Bin echt froh, das ich mir das geholt habe.
Montage ging recht einfach, die Montageanleitung war sehr detailliert und ich denke, dass auch Leute ohne Schrauberhintergrund damit zurande kommen sollten (selbst fehlende Englisch-Kentnisse sind kein großens Problem, da sehr reichlich und gut bebildert).
Insgesamt machen die Lifter und Halter einen sehr hochwertigen Eindruck. Die unteren Halter sind dabei doppelt verschraubt (einmal seitlich an einer Schraube neben dem Dom und einer 2ten Klemmschraube neben dem Kotflügel) und auch die oberen sind sehr stabil ausgeführt und ebenso doppelt verschraubt (kleiner Nachteile...da hier im gegensatz zu Redline eine komplette Schiene verwendet wird, müssen beide Schrauben der Motorhaube gelöst werden..das bedeutet, das man vorher den Sitz der Motorhaube kenntlich machen muss, damit sie nach dem Einbau wieder da sitzt wo sie vorher war...aber auch das wird für Laien in der Anleitung anschaulich beschrieben).
Die Druckzylinder sind kräftig...nachdem die Motorhaube zu etwas mehr als einem Drittel geöffnet ist, drücken sie die Zylinder den restlichen Weg ohne Hilfe nach oben und halten sie auch sicher dort.
Die Gefahr des Quetschens des Schlauches zu den Waschdüsen besteht nicht, da dem Set ein kleiner Halter beigelegt ist, der den Schlauch von den Zylindern weg hält und fixiert.
Insgesamt ein teureres Set, als das von FordPerf oder RedLine aber sehr durchdacht und wertig. Bin echt froh, das ich mir das geholt habe.
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Re: Haubenlifter am FL ?
Hier noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand (und ja...mein Pony ist im Moment dreckig)
bereits in dieser Position wird die Haube durch die Dämpfer gehalten...ein kleines Anticken nach oben würde jetzt reichen, sodass sie durch die Dämpfer aufgedrückt wird
Der kleine Plastikhalter zum Wegdrücken des Schlauches der Scheibenwaschanlage, sodass der Schlauch neben dem Zylinder läuft und nicht darunter
Die Doppelte Verschraubung der unteren Halter
bereits in dieser Position wird die Haube durch die Dämpfer gehalten...ein kleines Anticken nach oben würde jetzt reichen, sodass sie durch die Dämpfer aufgedrückt wird
Der kleine Plastikhalter zum Wegdrücken des Schlauches der Scheibenwaschanlage, sodass der Schlauch neben dem Zylinder läuft und nicht darunter
Die Doppelte Verschraubung der unteren Halter
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Re: Haubenlifter am FL ?
machen einen guten Eindruck die Dinger.
kannst evt. nen Bezugslink posten ? wäre nett..
Gruß
Andre
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Gruß
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Re: Haubenlifter am FL ?
Hatte meine über Velocity bezogen, weil sie ein Teil einer größeren Bestellung waren...
https://www.velocity-group.de/karosseri ... aubenlift/
oder hier bei American Horsepower
https://www.american-horsepower.de/rous ... eb-v6-1118
muss halt jeder selbst wissen, ober bereit ist ca. 100 Euronen mehr auszugeben, als bei den Redlines.
gibt ja inzwischen auch noch mehr Alternativen
btw...das Problem, dass die unteren Halter beim zufallen der Motorhaube an die Unterseite der Motorhaube schlagen besteht auch bei den Roushs...ich hab an die Stelle an der Motorhaube einfach 2 kleine Pads aus dünnem schwarzen Schaumstoff geklebt
https://www.velocity-group.de/karosseri ... aubenlift/
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muss halt jeder selbst wissen, ober bereit ist ca. 100 Euronen mehr auszugeben, als bei den Redlines.
gibt ja inzwischen auch noch mehr Alternativen
btw...das Problem, dass die unteren Halter beim zufallen der Motorhaube an die Unterseite der Motorhaube schlagen besteht auch bei den Roushs...ich hab an die Stelle an der Motorhaube einfach 2 kleine Pads aus dünnem schwarzen Schaumstoff geklebt
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Re: Haubenlifter am FL ?
Hallo Leute,
ich habe mir bei Velocity die Ford-Performance-Lifter bestellt; leider bevor ich diesen Fred hier gelesen habe... Ich werde sie vsl. die nächsten Tage einbauen und dann mal meine Erfahrung mitteilen. Hier scheiden sich ja die Geister, 50% meinen "alles Bestens, funzt!" und die andern 50% meinen "Haube verbiegt sich, Halter vertreht sich, Schrott!". Meine Haube ist denk ich recht gut eingestellt, da ich beim Kauf alle Spaltmaße geprüft habe und mein FFH am halben Pony nachjustiert hat. Zur Not bleiben ja immer noch die Redline-Halterungen.
Gruß Rico.
PS: Für diejenigen unter uns Ponyfahrern, die genauso "gut" englisch können wie ich Hab ich die Anleitung mal im besten Übersetzungsmaschinendeutsch leicht gepimpt übersetzt und mit den Bildchen versehen und die Pdf mal hier angehängt.
Link: https://docdro.id/CEZhpFh
ich habe mir bei Velocity die Ford-Performance-Lifter bestellt; leider bevor ich diesen Fred hier gelesen habe... Ich werde sie vsl. die nächsten Tage einbauen und dann mal meine Erfahrung mitteilen. Hier scheiden sich ja die Geister, 50% meinen "alles Bestens, funzt!" und die andern 50% meinen "Haube verbiegt sich, Halter vertreht sich, Schrott!". Meine Haube ist denk ich recht gut eingestellt, da ich beim Kauf alle Spaltmaße geprüft habe und mein FFH am halben Pony nachjustiert hat. Zur Not bleiben ja immer noch die Redline-Halterungen.
Gruß Rico.
PS: Für diejenigen unter uns Ponyfahrern, die genauso "gut" englisch können wie ich Hab ich die Anleitung mal im besten Übersetzungsmaschinendeutsch leicht gepimpt übersetzt und mit den Bildchen versehen und die Pdf mal hier angehängt.
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Re: Haubenlifter am FL ?
Also, heute die Lifter eingebaut und ja... Es ist der gleiche Schrott, wie einige hier beschrieben haben.
Zunächst hab ich als elegante Lösung den Waschwasserschlauch mit einem kleinen Kabelbinder an der Haubendämmung festgemacht.
Nach einmaligen (!) schließen der Haube hat sich die beifahrerseitige Halterung natürlich verdreht. Hab den Dämpfer nochmal gelöst und die Imbussschraube bis kurz vor "nach fest kommt ab" angeknallt - Haube einmal wieder zu - und wieder verdreht.
Die Haube verbiegt sich natürlich auch beim langsamen zudrücken und steht jetzt etwa 5mm zu hoch.
Zu guter letzt noch etwas 3M-Montageband auf die Kontaktstellen geklebt, Haube einmal zu, schon sind Abdrücke im Klebeband vorhanden (Bilder vorher aufgenommen). Ich denke, nach 30 Km Fahrt wird das 3M-Band durchgescheuert sein...
Also alles in allem
Hab da mal eine Frage zu den Redline-Haltern, die hier so oft gelobt werden: Mit den Ford-Performance-Dämpfern sollten sie ja kompatibel sein; Verdrehen die sich auch? Und das Wichtigste: Sitzt dann die Haube wieder da, wo sie sitzen soll?
Vielen Dank schonmal fürs Beantworten !!
Gruß Rico.
Zunächst hab ich als elegante Lösung den Waschwasserschlauch mit einem kleinen Kabelbinder an der Haubendämmung festgemacht.
Nach einmaligen (!) schließen der Haube hat sich die beifahrerseitige Halterung natürlich verdreht. Hab den Dämpfer nochmal gelöst und die Imbussschraube bis kurz vor "nach fest kommt ab" angeknallt - Haube einmal wieder zu - und wieder verdreht.
Die Haube verbiegt sich natürlich auch beim langsamen zudrücken und steht jetzt etwa 5mm zu hoch.
Zu guter letzt noch etwas 3M-Montageband auf die Kontaktstellen geklebt, Haube einmal zu, schon sind Abdrücke im Klebeband vorhanden (Bilder vorher aufgenommen). Ich denke, nach 30 Km Fahrt wird das 3M-Band durchgescheuert sein...
Also alles in allem
Hab da mal eine Frage zu den Redline-Haltern, die hier so oft gelobt werden: Mit den Ford-Performance-Dämpfern sollten sie ja kompatibel sein; Verdrehen die sich auch? Und das Wichtigste: Sitzt dann die Haube wieder da, wo sie sitzen soll?
Vielen Dank schonmal fürs Beantworten !!
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Re: Haubenlifter am FL ?
Hi,
die Redline Winkel halten bei mir bombenfest, da verdreht sich nichts. Bevor Du die bestellst: in der Montageanleitung für die Ford Dämpfer steht kryptisch in Step 6 drin, dass die Winkel auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich sind - tausch die doch mal untereinander aus, und schau, ob Unterlegscheiben korrekt über/unter Karosserie positioniert sind.
Meine Haube auf der Fahrerseite liegt mittlerweile tiefer, was ich anfangs auf die Lifter geschoben hab. Ich bin aber überzeugt, dass das nicht von den Liftern kommt, sondern die Haube sich generell nach ein paar zügigeren Etappen auf der Autobahn gesetzt hat, und das zeitlich mit dem Einbau der Lifter zusammen fiel. Die Spalte sehe ich nicht hinter Steuer.
Daher bau erstmal die unteren Winkel um, dann gibt sich das mit der zu hoch stehenden Haube vielleicht auch gleich mit. Ansonsten nimm die Dämpfer testhalber raus und schau, ob die Haube immer noch hoch steht.
Viel Erfolg!
die Redline Winkel halten bei mir bombenfest, da verdreht sich nichts. Bevor Du die bestellst: in der Montageanleitung für die Ford Dämpfer steht kryptisch in Step 6 drin, dass die Winkel auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich sind - tausch die doch mal untereinander aus, und schau, ob Unterlegscheiben korrekt über/unter Karosserie positioniert sind.
Meine Haube auf der Fahrerseite liegt mittlerweile tiefer, was ich anfangs auf die Lifter geschoben hab. Ich bin aber überzeugt, dass das nicht von den Liftern kommt, sondern die Haube sich generell nach ein paar zügigeren Etappen auf der Autobahn gesetzt hat, und das zeitlich mit dem Einbau der Lifter zusammen fiel. Die Spalte sehe ich nicht hinter Steuer.
Daher bau erstmal die unteren Winkel um, dann gibt sich das mit der zu hoch stehenden Haube vielleicht auch gleich mit. Ansonsten nimm die Dämpfer testhalber raus und schau, ob die Haube immer noch hoch steht.
Viel Erfolg!
Viele Grüsse,
Christian
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Re: Haubenlifter am FL ?
Danke für den Tipp! Werd ich die nächsten Tage mal probieren. Meine Haube liegt in der Mitte aber deutlich höher; vorher hat die Höhe gepasst, zumindest beim Kauf habe ich das genau geprüft. Bin bisher (~5.000 Km) nur 2x ganz kurz 250 (Nach GPS) gefahren, sonst i.d.R. meist nicht viel über 200. Ich muss ohnehin etliche Kilometer fahren, bis ich auf eine Knallgas-Strecke komme, vor der Haustür ist alles nur 130...
Hab aber heut nachmittag schon eine Kulanzanfrage an Velocity gestellt, mal sehen, was die antworten (Preisnachlass auf die Redline-Halter)
Gruß Rico.
Hab aber heut nachmittag schon eine Kulanzanfrage an Velocity gestellt, mal sehen, was die antworten (Preisnachlass auf die Redline-Halter)
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Re: Haubenlifter am FL ?
Update Redline-Halterungen:
Velocity hat mir ein Super Kulanz - Angebot gemacht für 43,79 € für den Satz Redline-Halterungen (Artikelnummer: 52889689) inkl. Versand, nachdem ich die bekannten Probleme, die bei mir ja leider auch aufgetreten sind, beschrieben habe. Kosten normal 59,99 €. Lieferzeit allerdings erst Anfang Juni - Import per Luftfracht.
Ich bau die Ford-Performance-Dämpfer samt der unteren Halterungen erstmal wieder aus und nutze die "schöne" Stange wieder; zumal ich so blind war, die Dämpfer seitenverkehrt einzubauen... Technisch egal, aber optisch! Man kann das Logo und den Spruch daher auf beiden Seiten nur verkehrt rum lesen...
Gruß Rico.
Update 2.0: Hab die Dinger grad rausgebaut... Die Haube liegt jetzt nicht mehr 5mm über dem Kotflügel, sondern sogar einen knappen Millimeter darunter. Fühl mich jetzt bedeutend wohler - hatte Angst, die Haube könnte sich dauerhaft verziehen. Bin aber mit den Liftern zum Glück noch nicht gefahren, und alles ist, wie es vorher war.
Velocity hat mir ein Super Kulanz - Angebot gemacht für 43,79 € für den Satz Redline-Halterungen (Artikelnummer: 52889689) inkl. Versand, nachdem ich die bekannten Probleme, die bei mir ja leider auch aufgetreten sind, beschrieben habe. Kosten normal 59,99 €. Lieferzeit allerdings erst Anfang Juni - Import per Luftfracht.
Ich bau die Ford-Performance-Dämpfer samt der unteren Halterungen erstmal wieder aus und nutze die "schöne" Stange wieder; zumal ich so blind war, die Dämpfer seitenverkehrt einzubauen... Technisch egal, aber optisch! Man kann das Logo und den Spruch daher auf beiden Seiten nur verkehrt rum lesen...
Gruß Rico.
Update 2.0: Hab die Dinger grad rausgebaut... Die Haube liegt jetzt nicht mehr 5mm über dem Kotflügel, sondern sogar einen knappen Millimeter darunter. Fühl mich jetzt bedeutend wohler - hatte Angst, die Haube könnte sich dauerhaft verziehen. Bin aber mit den Liftern zum Glück noch nicht gefahren, und alles ist, wie es vorher war.
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Re: Haubenlifter am FL ?
Das ist ein bekanntes Problem, da gibt es einen kompletten Thread zu. Schau Dir darin mal die geposteten Bilder an.loopback666 hat geschrieben: ↑10. Mai 2020, 17:55Meine Haube auf der Fahrerseite liegt mittlerweile tiefer, was ich anfangs auf die Lifter geschoben hab. Ich bin aber überzeugt, dass das nicht von den Liftern kommt, sondern die Haube sich generell nach ein paar zügigeren Etappen auf der Autobahn gesetzt hat, und das zeitlich mit dem Einbau der Lifter zusammen fiel. Die Spalte sehe ich nicht hinter Steuer.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13&t=14594
Wird hiermit gelösthdgram hat geschrieben: ↑23. Sep 2019, 08:21"Motorhaube biegt sich nach unten durch"
Ich habe mittlerweile von meinem FFH die offizielle Absage von Ford bekommen. Man nimmt sich dort des Problems nicht an, es sei alles völig in Ordnung. Selbst ein Ausrichten der Motorhaube, um zumindest einen halbwegs vernünftigen optischen Eindruck hinzubekommen, wird abgelehnt, da dies bereits vor Auslieferung von meinem FFH gemacht wurde und damit die kostenfreie Korrektur verbraucht sei.
Gestern habe ich mir dann auf unserer Eifelrundfahrt zwei andere FL angeschaut.
Beide haben das gleiche Problem wie ich, nur nicht so ausgeprägt. Scheint eine allgemeine Schwäche der Motorhaube des FL zu sein. Und dann kann man auch verstehen (allerdings nicht im Sinne von Verständniss haben), warum Ford sich das nicht anziehen will.
hdgram hat geschrieben: ↑23. Sep 2019, 11:122x Anschlagpuffer Stopfen Karosserie Kofferraum Motorraube Tür Türanschlag Innenraum Gummipuffer Neu Old-Harvest
Viele Grüße
Dieter
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Re: Haubenlifter am FL ?
@ hdgram
Danke für die Tipps - die Anschlagpuffer habe ich auch ohne Haubenlifetr schonmal montiert - macht absolut Sinn, man sieht, dass die Puffer an der Stelle ordentlich zusammengedrückt werden; meine Haube sitzt perfekt (Neuwagen 2020) - hoffentlich bleibt es so;
meine bestellten Redline-Lifter haben aktuell etwas Lieferzeit (bei Velocity und bei AH), die unteren Halter einzeln genauso - und Roush-Teile noch länger;
Ford-Performance gibt es dafür im Sonderangebot.....
Danke für die Tipps - die Anschlagpuffer habe ich auch ohne Haubenlifetr schonmal montiert - macht absolut Sinn, man sieht, dass die Puffer an der Stelle ordentlich zusammengedrückt werden; meine Haube sitzt perfekt (Neuwagen 2020) - hoffentlich bleibt es so;
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Re: Haubenlifter am FL ?
Und ich habe die Ford-Teile aus dem Angebot gekauft...
Wenn ich die Halter nicht im ersten Versuch komplett verkehrt herum angeschraubt hätte, wäre ich bestimmt deutlich begeisterter gewesen Manchmal bin ein echt untalentierter Depp, egal was ich am Mustang mache, es dauert immer mindestens 3x so lange, wie geplant
Aber jetzt scheuert nix und die Haube sitzt auch noch wie vorher.
Alles gut soweit.
Wenn ich die Halter nicht im ersten Versuch komplett verkehrt herum angeschraubt hätte, wäre ich bestimmt deutlich begeisterter gewesen Manchmal bin ein echt untalentierter Depp, egal was ich am Mustang mache, es dauert immer mindestens 3x so lange, wie geplant
Aber jetzt scheuert nix und die Haube sitzt auch noch wie vorher.
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Re: Haubenlifter am FL ?
Also meine Redline-Halterungen kamen heute und ich habe sie gleich eingebaut - in Kombination mit den Ford-Performace-Liftern. Passt, wackelt und hat Luft... Will sagen, alles Top, Haube liegt wie sie soll. Hab auch an den oberen Halterungen und an den anderen beiden Verschraubungen für die Haube Edelstahl-Hutmuttern drauf gedreht, ebenso am Bügel zum Einrasten der Motorhaube. Werd es die Woche mal fotografieren und hier zeigen, sieht ganz gut aus im Vergleich zu den billigen Schraubenenden. Allerdings müssen die Schrauben etwas abgeflext werden... Und oh Schreck! drunter nur das nackte Blech!
Gruß Rico.
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Re: Haubenlifter am FL ?
So, nun die Bilder:
Die beiden Schrauben am Bügel der Haubenverriegelung musste ich etwas abflexen, unter dem Bügel war wie gesagt nur nacktes Blech. Dort hab ich zuerst mit dem Pinsel Rostschutz aufgetragen, dann nachlackiert. Sieht man leider etwas, die Farbe ist halt sehr empfindlich vom Lichteinfall her. Den Bügel selber musste ich auch an den blauen Stellen neu lackieren, da unter den originalen großen Unterlegscheiben auch keine bzw. nur zerkratzte schwarze Farbe war.
Bei den oberen Halterungen für die Haubenlifter hab ich die Schrauben ebenfalls etwas abflexen müssen und dann schwarze Unterlegscheiben (lackiert) verwendet. Sieht wesentlich besser aus wie vorher...
Bei den hinteren Schrauben hab ich der Einfachheit halber nur Hutmuttern draufgedreht, da mir ein Flexen an dieser Stelle zu heiß war.
Bei der Gelegenheit auch gleich meine Domstrebe montiert und den "Toten Rochen" raus geschmissen. Sieht nun wieder wie ein Motor aus
Vorher - Nachher:
Gruß Rico.
Die beiden Schrauben am Bügel der Haubenverriegelung musste ich etwas abflexen, unter dem Bügel war wie gesagt nur nacktes Blech. Dort hab ich zuerst mit dem Pinsel Rostschutz aufgetragen, dann nachlackiert. Sieht man leider etwas, die Farbe ist halt sehr empfindlich vom Lichteinfall her. Den Bügel selber musste ich auch an den blauen Stellen neu lackieren, da unter den originalen großen Unterlegscheiben auch keine bzw. nur zerkratzte schwarze Farbe war.
Bei den oberen Halterungen für die Haubenlifter hab ich die Schrauben ebenfalls etwas abflexen müssen und dann schwarze Unterlegscheiben (lackiert) verwendet. Sieht wesentlich besser aus wie vorher...
Bei den hinteren Schrauben hab ich der Einfachheit halber nur Hutmuttern draufgedreht, da mir ein Flexen an dieser Stelle zu heiß war.
Bei der Gelegenheit auch gleich meine Domstrebe montiert und den "Toten Rochen" raus geschmissen. Sieht nun wieder wie ein Motor aus
Vorher - Nachher:
Gruß Rico.
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Re: Haubenlifter am FL ?
Ich hatte ebenfalls meine Redline-Haubenlifter am Mittwoch von Velocity geliefert bekommen und heute eingebaut; passt alles perfekt und sitzt bombenfest;
die Empfehlungen der Einbauanleitung zum Verlagern der Waschwasserleitung funktionieren auch; die Lifter halten die Motorhaube ab halber Öffnung offen und drücken die Haube das letzte Drittel auch nach oben - Schliessung ganz wie gewohnt;
habe an meiner Haube keinerlei Veränderung der Position/Spaltmaße feststellen können; Erfahrungen bezüglich Haubenflattern folgen....
einziger Kritikpunkt:
wenn da löblicherweise schon so ein Kegelbohrer beigelegt wird, sollte der auch die passende Größe haben - finde der ist zu klein; meine Batterieabdeckung ging mit der vorgesehen Bohrung über die untere Halterung erstmal nicht drüber; Ich habe das Loch deutlich grösser machen müssen, damit man auch noch etwas Spiel hat, um die Batterieabdeckung auch bei eingebautem Haubenlifter ein- bzw. ausbauen zu können;
die Empfehlungen der Einbauanleitung zum Verlagern der Waschwasserleitung funktionieren auch; die Lifter halten die Motorhaube ab halber Öffnung offen und drücken die Haube das letzte Drittel auch nach oben - Schliessung ganz wie gewohnt;
habe an meiner Haube keinerlei Veränderung der Position/Spaltmaße feststellen können; Erfahrungen bezüglich Haubenflattern folgen....
einziger Kritikpunkt:
wenn da löblicherweise schon so ein Kegelbohrer beigelegt wird, sollte der auch die passende Größe haben - finde der ist zu klein; meine Batterieabdeckung ging mit der vorgesehen Bohrung über die untere Halterung erstmal nicht drüber; Ich habe das Loch deutlich grösser machen müssen, damit man auch noch etwas Spiel hat, um die Batterieabdeckung auch bei eingebautem Haubenlifter ein- bzw. ausbauen zu können;
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„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
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Re: Motorhaube biegt sich nach unten durch
Also meine Gummipuffer haben sich schon ordentlich gestaucht, die Haube liegt relativ eben. Ich hab 325 µm dicke Steinschlagschutzfolie auf die Träger geklebt, in dieser sind schon recht kräftige Abdrücke der Puffer zu sehen... Ewig wird das sicher auch nicht halten.
Übrigens, auch wenn es jetzt nicht direkt hier rein gehört, meine Redline-Halterungen an den Ford-Performance-Haubenliftern verdrehen sich auch, trotz anknallen der Schraube - das nur mal so.
Gruß Rico.
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Re: Motorhaube biegt sich nach unten durch
hast Du die unteren Halter mit den ovalen Ösen genau im Langloch des Blechs platziert ?!
Gruß rmx
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Re: Motorhaube biegt sich nach unten durch
Ja, hab ich. Sind fühlbar eingerastet beim vorsichtigen festziehen. Lasse solche Dinge von meiner Frau machen, die hat da etwas mehr Fingerspitzengefühl.
Die Halter waren richtig schief und haben sich auf der einen Seite schon aus der Mulde verschoben und auch Lack mitgenommen. Dämpfer entlastet, gelockert, angeknallt und schon wieder leicht schräg. Ich mach dann mal ein Bild davon.
Gruß Rico.
Die Halter waren richtig schief und haben sich auf der einen Seite schon aus der Mulde verschoben und auch Lack mitgenommen. Dämpfer entlastet, gelockert, angeknallt und schon wieder leicht schräg. Ich mach dann mal ein Bild davon.
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Re: Motorhaube biegt sich nach unten durch
schieben die Dämpfer die Halterungen nach vorne ?!
dann sind die Ford performance Dämpfer evtl. eine Tick zu lang....
ich habe die Redline Dämpfer...
Gruß rmx
dann sind die Ford performance Dämpfer evtl. eine Tick zu lang....
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