Haubenlifter am FL ?

Antworten
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von listener » 29. Aug 2019, 18:07

prostang hat geschrieben:
29. Aug 2019, 15:53
listener hat geschrieben:
prostang hat geschrieben:
28. Aug 2019, 16:22
Wie ist es denn mit ABE?
Mein Händler hat mir gesagt, dass ich bei Haubenliftern darauf achten muss, dass diese bei einem Unfall mit Fußgängern irgendwie brechen müssen, da es sonst nicht erlaubt wäre (vielleicht wegen der aktiven Haube im FL)? So ganz habe ich das nicht verstanden und leider keine Infos bei redline gefunden...
Siehe meinen Post direkt über deinem, den ich hierher reinverschoben habe. :Winkhappy:
Danke
Dachte vielleicht bekomme ich eine direkte Aussage vom Verkäufer im Verkaufsthread :Winkhappy:
Kriegst du von mir auch. Gibt keine Haubenlifter mit ABE, weil sie keine brauchen. Die Diskussion darüber ist fast so alt wie das Forum. Suche einfach hier nach Haubenlifter, dann hast du tagelang was zum lesen. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Tags:

eisbaer1109
Beiträge: 357
Registriert: 11. Dez 2018, 17:46
Postleitzahl: 46499
Wohnort: Hamminkeln, NRW
Land: Deutschland
Echtname: Ronny
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: gebaut am: 26.03.2019
abgeholt: 03.08.2019
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von eisbaer1109 » 19. Sep 2019, 10:59

Habe gestern die Haubenlifter von Roush in mein FL eingebaut.

Montage ging recht einfach, die Montageanleitung war sehr detailliert und ich denke, dass auch Leute ohne Schrauberhintergrund damit zurande kommen sollten (selbst fehlende Englisch-Kentnisse sind kein großens Problem, da sehr reichlich und gut bebildert).

Insgesamt machen die Lifter und Halter einen sehr hochwertigen Eindruck. Die unteren Halter sind dabei doppelt verschraubt (einmal seitlich an einer Schraube neben dem Dom und einer 2ten Klemmschraube neben dem Kotflügel) und auch die oberen sind sehr stabil ausgeführt und ebenso doppelt verschraubt (kleiner Nachteile...da hier im gegensatz zu Redline eine komplette Schiene verwendet wird, müssen beide Schrauben der Motorhaube gelöst werden..das bedeutet, das man vorher den Sitz der Motorhaube kenntlich machen muss, damit sie nach dem Einbau wieder da sitzt wo sie vorher war...aber auch das wird für Laien in der Anleitung anschaulich beschrieben).

Die Druckzylinder sind kräftig...nachdem die Motorhaube zu etwas mehr als einem Drittel geöffnet ist, drücken sie die Zylinder den restlichen Weg ohne Hilfe nach oben und halten sie auch sicher dort.

Die Gefahr des Quetschens des Schlauches zu den Waschdüsen besteht nicht, da dem Set ein kleiner Halter beigelegt ist, der den Schlauch von den Zylindern weg hält und fixiert.

Insgesamt ein teureres Set, als das von FordPerf oder RedLine aber sehr durchdacht und wertig. Bin echt froh, das ich mir das geholt habe.

eisbaer1109
Beiträge: 357
Registriert: 11. Dez 2018, 17:46
Postleitzahl: 46499
Wohnort: Hamminkeln, NRW
Land: Deutschland
Echtname: Ronny
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: gebaut am: 26.03.2019
abgeholt: 03.08.2019
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von eisbaer1109 » 20. Sep 2019, 12:49

Hier noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand (und ja...mein Pony ist im Moment dreckig)

bereits in dieser Position wird die Haube durch die Dämpfer gehalten...ein kleines Anticken nach oben würde jetzt reichen, sodass sie durch die Dämpfer aufgedrückt wird
Bild

Der kleine Plastikhalter zum Wegdrücken des Schlauches der Scheibenwaschanlage, sodass der Schlauch neben dem Zylinder läuft und nicht darunter
Bild

Die Doppelte Verschraubung der unteren Halter
Bild

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2284
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von aw812 » 20. Sep 2019, 20:03

machen einen guten Eindruck die Dinger.
kannst evt. nen Bezugslink posten ? wäre nett..

Gruß
Andre
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

eisbaer1109
Beiträge: 357
Registriert: 11. Dez 2018, 17:46
Postleitzahl: 46499
Wohnort: Hamminkeln, NRW
Land: Deutschland
Echtname: Ronny
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: gebaut am: 26.03.2019
abgeholt: 03.08.2019
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von eisbaer1109 » 20. Sep 2019, 20:57

Hatte meine über Velocity bezogen, weil sie ein Teil einer größeren Bestellung waren...

https://www.velocity-group.de/karosseri ... aubenlift/

oder hier bei American Horsepower

https://www.american-horsepower.de/rous ... eb-v6-1118


muss halt jeder selbst wissen, ober bereit ist ca. 100 Euronen mehr auszugeben, als bei den Redlines.

gibt ja inzwischen auch noch mehr Alternativen

btw...das Problem, dass die unteren Halter beim zufallen der Motorhaube an die Unterseite der Motorhaube schlagen besteht auch bei den Roushs...ich hab an die Stelle an der Motorhaube einfach 2 kleine Pads aus dünnem schwarzen Schaumstoff geklebt

Benutzeravatar
Ammon
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jan 2018, 00:26
Land: Deutschland
Echtname: Rico
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Astra GSi 16V 1993 Sommer
Golf 1,9 TDi 2000 Winter
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Ammon » 9. Mai 2020, 16:12

Hallo Leute,

ich habe mir bei Velocity die Ford-Performance-Lifter bestellt; leider bevor ich diesen Fred hier gelesen habe... :roll: Ich werde sie vsl. die nächsten Tage einbauen und dann mal meine Erfahrung mitteilen. Hier scheiden sich ja die Geister, 50% meinen "alles Bestens, funzt!" und die andern 50% meinen "Haube verbiegt sich, Halter vertreht sich, Schrott!". Meine Haube ist denk ich recht gut eingestellt, da ich beim Kauf alle Spaltmaße geprüft habe und mein FFH am halben Pony nachjustiert hat. Zur Not bleiben ja immer noch die Redline-Halterungen.

Gruß Rico.

PS: Für diejenigen unter uns Ponyfahrern, die genauso "gut" englisch können wie ich :shrug: Hab ich die Anleitung mal im besten Übersetzungsmaschinendeutsch leicht gepimpt übersetzt und mit den Bildchen versehen und die Pdf mal hier angehängt.

Link: https://docdro.id/CEZhpFh
Hentzschel Evo 2++ / Asch Federn 30mm / Performance Haubenlifter / Performance Domstrebe / Heckblende US-EcoBoost / sequentielle Blinker Rauchglas hinten & Spiegel / Innen LED / Rückfahrleuchte LED / Pony-Windschott.

Bild

Benutzeravatar
Ammon
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jan 2018, 00:26
Land: Deutschland
Echtname: Rico
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Astra GSi 16V 1993 Sommer
Golf 1,9 TDi 2000 Winter
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Ammon » 10. Mai 2020, 16:29

Also, heute die Lifter eingebaut und ja... Es ist der gleiche Schrott, wie einige hier beschrieben haben.

Zunächst hab ich als elegante Lösung den Waschwasserschlauch mit einem kleinen Kabelbinder an der Haubendämmung festgemacht.

Bild

Nach einmaligen (!) schließen der Haube hat sich die beifahrerseitige Halterung natürlich verdreht. Hab den Dämpfer nochmal gelöst und die Imbussschraube bis kurz vor "nach fest kommt ab" angeknallt - Haube einmal wieder zu - und wieder verdreht.

Bild

Die Haube verbiegt sich natürlich auch beim langsamen zudrücken und steht jetzt etwa 5mm zu hoch.

Bild

Zu guter letzt noch etwas 3M-Montageband auf die Kontaktstellen geklebt, Haube einmal zu, schon sind Abdrücke im Klebeband vorhanden (Bilder vorher aufgenommen). Ich denke, nach 30 Km Fahrt wird das 3M-Band durchgescheuert sein...

Bild

Bild

Also alles in allem :cry:

Hab da mal eine Frage zu den Redline-Haltern, die hier so oft gelobt werden: Mit den Ford-Performance-Dämpfern sollten sie ja kompatibel sein; Verdrehen die sich auch? Und das Wichtigste: Sitzt dann die Haube wieder da, wo sie sitzen soll?

Vielen Dank schonmal fürs Beantworten !!

Gruß Rico.
Hentzschel Evo 2++ / Asch Federn 30mm / Performance Haubenlifter / Performance Domstrebe / Heckblende US-EcoBoost / sequentielle Blinker Rauchglas hinten & Spiegel / Innen LED / Rückfahrleuchte LED / Pony-Windschott.

Bild

Benutzeravatar
loopback666
Beiträge: 181
Registriert: 7. Aug 2019, 21:09
Postleitzahl: 06xxx
Wohnort: Daheim
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2020 GT Convertible Lucid-Rot Metallic
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von loopback666 » 10. Mai 2020, 17:55

Hi,

die Redline Winkel halten bei mir bombenfest, da verdreht sich nichts. Bevor Du die bestellst: in der Montageanleitung für die Ford Dämpfer steht kryptisch in Step 6 drin, dass die Winkel auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich sind - tausch die doch mal untereinander aus, und schau, ob Unterlegscheiben korrekt über/unter Karosserie positioniert sind.

Meine Haube auf der Fahrerseite liegt mittlerweile tiefer, was ich anfangs auf die Lifter geschoben hab. Ich bin aber überzeugt, dass das nicht von den Liftern kommt, sondern die Haube sich generell nach ein paar zügigeren Etappen auf der Autobahn gesetzt hat, und das zeitlich mit dem Einbau der Lifter zusammen fiel. Die Spalte sehe ich nicht hinter Steuer. :)

Daher bau erstmal die unteren Winkel um, dann gibt sich das mit der zu hoch stehenden Haube vielleicht auch gleich mit. Ansonsten nimm die Dämpfer testhalber raus und schau, ob die Haube immer noch hoch steht.

Viel Erfolg!
Viele Grüsse,
Christian
Bild

Benutzeravatar
Ammon
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jan 2018, 00:26
Land: Deutschland
Echtname: Rico
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Astra GSi 16V 1993 Sommer
Golf 1,9 TDi 2000 Winter
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Ammon » 10. Mai 2020, 20:11

Danke für den Tipp! Werd ich die nächsten Tage mal probieren. Meine Haube liegt in der Mitte aber deutlich höher; vorher hat die Höhe gepasst, zumindest beim Kauf habe ich das genau geprüft. Bin bisher (~5.000 Km) nur 2x ganz kurz 250 (Nach GPS) gefahren, sonst i.d.R. meist nicht viel über 200. Ich muss ohnehin etliche Kilometer fahren, bis ich auf eine Knallgas-Strecke komme, vor der Haustür ist alles nur 130...

Hab aber heut nachmittag schon eine Kulanzanfrage an Velocity gestellt, mal sehen, was die antworten (Preisnachlass auf die Redline-Halter)

Gruß Rico.
Hentzschel Evo 2++ / Asch Federn 30mm / Performance Haubenlifter / Performance Domstrebe / Heckblende US-EcoBoost / sequentielle Blinker Rauchglas hinten & Spiegel / Innen LED / Rückfahrleuchte LED / Pony-Windschott.

Bild

Benutzeravatar
Ammon
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jan 2018, 00:26
Land: Deutschland
Echtname: Rico
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Astra GSi 16V 1993 Sommer
Golf 1,9 TDi 2000 Winter
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Ammon » 11. Mai 2020, 21:28

Update Redline-Halterungen:

Velocity hat mir ein Super Kulanz - Angebot :Banane: gemacht für 43,79 € für den Satz Redline-Halterungen (Artikelnummer: 52889689) inkl. Versand, nachdem ich die bekannten Probleme, die bei mir ja leider auch aufgetreten sind, beschrieben habe. Kosten normal 59,99 €. Lieferzeit allerdings erst Anfang Juni - Import per Luftfracht.

Ich bau die Ford-Performance-Dämpfer samt der unteren Halterungen erstmal wieder aus und nutze die "schöne" Stange wieder; zumal ich so blind war, die Dämpfer seitenverkehrt einzubauen... Technisch egal, aber optisch! :OMG: Man kann das Logo und den Spruch daher auf beiden Seiten nur verkehrt rum lesen...

Gruß Rico.

Update 2.0: Hab die Dinger grad rausgebaut... Die Haube liegt jetzt nicht mehr 5mm über dem Kotflügel, sondern sogar einen knappen Millimeter darunter. Fühl mich jetzt bedeutend wohler - hatte Angst, die Haube könnte sich dauerhaft verziehen. Bin aber mit den Liftern zum Glück noch nicht gefahren, und alles ist, wie es vorher war. :)
Hentzschel Evo 2++ / Asch Federn 30mm / Performance Haubenlifter / Performance Domstrebe / Heckblende US-EcoBoost / sequentielle Blinker Rauchglas hinten & Spiegel / Innen LED / Rückfahrleuchte LED / Pony-Windschott.

Bild

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von hdgram » 12. Mai 2020, 11:10

loopback666 hat geschrieben:
10. Mai 2020, 17:55
Meine Haube auf der Fahrerseite liegt mittlerweile tiefer, was ich anfangs auf die Lifter geschoben hab. Ich bin aber überzeugt, dass das nicht von den Liftern kommt, sondern die Haube sich generell nach ein paar zügigeren Etappen auf der Autobahn gesetzt hat, und das zeitlich mit dem Einbau der Lifter zusammen fiel. Die Spalte sehe ich nicht hinter Steuer. :)
Das ist ein bekanntes Problem, da gibt es einen kompletten Thread zu. Schau Dir darin mal die geposteten Bilder an.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13&t=14594
hdgram hat geschrieben:
23. Sep 2019, 08:21
"Motorhaube biegt sich nach unten durch"
Ich habe mittlerweile von meinem FFH die offizielle Absage von Ford bekommen. Man nimmt sich dort des Problems nicht an, es sei alles völig in Ordnung. Selbst ein Ausrichten der Motorhaube, um zumindest einen halbwegs vernünftigen optischen Eindruck hinzubekommen, wird abgelehnt, da dies bereits vor Auslieferung von meinem FFH gemacht wurde und damit die kostenfreie Korrektur verbraucht sei.

Gestern habe ich mir dann auf unserer Eifelrundfahrt zwei andere FL angeschaut.

Beide haben das gleiche Problem wie ich, nur nicht so ausgeprägt. Scheint eine allgemeine Schwäche der Motorhaube des FL zu sein. Und dann kann man auch verstehen (allerdings nicht im Sinne von Verständniss haben), warum Ford sich das nicht anziehen will.
Wird hiermit gelöst
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Remix » 17. Mai 2020, 21:11

@ hdgram

Danke für die Tipps - die Anschlagpuffer habe ich auch ohne Haubenlifetr schonmal montiert - macht absolut Sinn, man sieht, dass die Puffer an der Stelle ordentlich zusammengedrückt werden; meine Haube sitzt perfekt (Neuwagen 2020) - hoffentlich bleibt es so;

meine bestellten Redline-Lifter haben aktuell etwas Lieferzeit (bei Velocity und bei AH), die unteren Halter einzeln genauso - und Roush-Teile noch länger;

Ford-Performance gibt es dafür im Sonderangebot.....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
jc110
Beiträge: 47
Registriert: 27. Mär 2018, 20:09
Postleitzahl: 49324
Wohnort: Melle
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von jc110 » 21. Mai 2020, 18:52

Und ich habe die Ford-Teile aus dem Angebot gekauft...

Wenn ich die Halter nicht im ersten Versuch komplett verkehrt herum angeschraubt hätte, wäre ich bestimmt deutlich begeisterter gewesen :rolleyes: Manchmal bin ein echt untalentierter Depp, egal was ich am Mustang mache, es dauert immer mindestens 3x so lange, wie geplant :|

Aber jetzt scheuert nix und die Haube sitzt auch noch wie vorher.

Alles gut soweit.

Bild

Benutzeravatar
Ammon
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jan 2018, 00:26
Land: Deutschland
Echtname: Rico
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Astra GSi 16V 1993 Sommer
Golf 1,9 TDi 2000 Winter
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Ammon » 2. Jun 2020, 19:57

Also meine Redline-Halterungen kamen heute :headbang: und ich habe sie gleich eingebaut - in Kombination mit den Ford-Performace-Liftern. Passt, wackelt und hat Luft... Will sagen, alles Top, Haube liegt wie sie soll. :clap: Hab auch an den oberen Halterungen und an den anderen beiden Verschraubungen für die Haube Edelstahl-Hutmuttern drauf gedreht, ebenso am Bügel zum Einrasten der Motorhaube. Werd es die Woche mal fotografieren und hier zeigen, sieht ganz gut aus im Vergleich zu den billigen Schraubenenden. Allerdings müssen die Schrauben etwas abgeflext werden... Und oh Schreck! :eek: drunter nur das nackte Blech!

Gruß Rico.
Hentzschel Evo 2++ / Asch Federn 30mm / Performance Haubenlifter / Performance Domstrebe / Heckblende US-EcoBoost / sequentielle Blinker Rauchglas hinten & Spiegel / Innen LED / Rückfahrleuchte LED / Pony-Windschott.

Bild

Benutzeravatar
Ammon
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jan 2018, 00:26
Land: Deutschland
Echtname: Rico
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Astra GSi 16V 1993 Sommer
Golf 1,9 TDi 2000 Winter
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Ammon » 3. Jun 2020, 20:06

So, nun die Bilder:

Die beiden Schrauben am Bügel der Haubenverriegelung musste ich etwas abflexen, unter dem Bügel war wie gesagt nur nacktes Blech. Dort hab ich zuerst mit dem Pinsel Rostschutz aufgetragen, dann nachlackiert. Sieht man leider etwas, die Farbe ist halt sehr empfindlich vom Lichteinfall her. Den Bügel selber musste ich auch an den blauen Stellen neu lackieren, da unter den originalen großen Unterlegscheiben auch keine bzw. nur zerkratzte schwarze Farbe war.

Bild

Bild

Bei den oberen Halterungen für die Haubenlifter hab ich die Schrauben ebenfalls etwas abflexen müssen und dann schwarze Unterlegscheiben (lackiert) verwendet. Sieht wesentlich besser aus wie vorher...

Bild

Bei den hinteren Schrauben hab ich der Einfachheit halber nur Hutmuttern draufgedreht, da mir ein Flexen an dieser Stelle zu heiß :rolleyes: war.

Bei der Gelegenheit auch gleich meine Domstrebe montiert und den "Toten Rochen" raus geschmissen. Sieht nun wieder wie ein Motor aus :supergrins:

Vorher - Nachher:

Bild

Bild

Gruß Rico.
Hentzschel Evo 2++ / Asch Federn 30mm / Performance Haubenlifter / Performance Domstrebe / Heckblende US-EcoBoost / sequentielle Blinker Rauchglas hinten & Spiegel / Innen LED / Rückfahrleuchte LED / Pony-Windschott.

Bild

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Haubenlifter am FL ?

Beitrag von Remix » 5. Jun 2020, 20:53

Ich hatte ebenfalls meine Redline-Haubenlifter am Mittwoch von Velocity geliefert bekommen und heute eingebaut; passt alles perfekt und sitzt bombenfest;

die Empfehlungen der Einbauanleitung zum Verlagern der Waschwasserleitung funktionieren auch; die Lifter halten die Motorhaube ab halber Öffnung offen und drücken die Haube das letzte Drittel auch nach oben - Schliessung ganz wie gewohnt;

habe an meiner Haube keinerlei Veränderung der Position/Spaltmaße feststellen können; Erfahrungen bezüglich Haubenflattern folgen....

einziger Kritikpunkt:
wenn da löblicherweise schon so ein Kegelbohrer beigelegt wird, sollte der auch die passende Größe haben - finde der ist zu klein; meine Batterieabdeckung ging mit der vorgesehen Bohrung über die untere Halterung erstmal nicht drüber; Ich habe das Loch deutlich grösser machen müssen, damit man auch noch etwas Spiel hat, um die Batterieabdeckung auch bei eingebautem Haubenlifter ein- bzw. ausbauen zu können;
Dateianhänge
Lifter 3.jpg
Lifter 3.jpg (595.97 KiB) 9548 mal betrachtet
Lifter 2.jpg
Lifter 2.jpg (1.08 MiB) 9548 mal betrachtet
Lifter 1.jpg
Lifter 1.jpg (924.82 KiB) 9548 mal betrachtet
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Ammon
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jan 2018, 00:26
Land: Deutschland
Echtname: Rico
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Astra GSi 16V 1993 Sommer
Golf 1,9 TDi 2000 Winter
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Motorhaube biegt sich nach unten durch

Beitrag von Ammon » 23. Jul 2020, 16:03

Also meine Gummipuffer haben sich schon ordentlich gestaucht, die Haube liegt relativ eben. Ich hab 325 µm dicke Steinschlagschutzfolie auf die Träger geklebt, in dieser sind schon recht kräftige Abdrücke der Puffer zu sehen... Ewig wird das sicher auch nicht halten.

Übrigens, auch wenn es jetzt nicht direkt hier rein gehört, meine Redline-Halterungen an den Ford-Performance-Haubenliftern verdrehen sich auch, trotz anknallen der Schraube - das nur mal so.

Gruß Rico.
Hentzschel Evo 2++ / Asch Federn 30mm / Performance Haubenlifter / Performance Domstrebe / Heckblende US-EcoBoost / sequentielle Blinker Rauchglas hinten & Spiegel / Innen LED / Rückfahrleuchte LED / Pony-Windschott.

Bild

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Motorhaube biegt sich nach unten durch

Beitrag von Remix » 23. Jul 2020, 16:43

Ammon hat geschrieben:
23. Jul 2020, 16:03
...
Übrigens, auch wenn es jetzt nicht direkt hier rein gehört, meine Redline-Halterungen an den Ford-Performance-Haubenliftern verdrehen sich auch, trotz anknallen der Schraube - das nur mal so.

Gruß Rico.
hast Du die unteren Halter mit den ovalen Ösen genau im Langloch des Blechs platziert ?!

Gruß rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Ammon
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jan 2018, 00:26
Land: Deutschland
Echtname: Rico
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Astra GSi 16V 1993 Sommer
Golf 1,9 TDi 2000 Winter
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Motorhaube biegt sich nach unten durch

Beitrag von Ammon » 24. Jul 2020, 14:16

Ja, hab ich. Sind fühlbar eingerastet beim vorsichtigen festziehen. Lasse solche Dinge von meiner Frau machen, die hat da etwas mehr Fingerspitzengefühl.

Die Halter waren richtig schief und haben sich auf der einen Seite schon aus der Mulde verschoben und auch Lack mitgenommen. Dämpfer entlastet, gelockert, angeknallt und schon wieder leicht schräg. Ich mach dann mal ein Bild davon.

Gruß Rico.
Hentzschel Evo 2++ / Asch Federn 30mm / Performance Haubenlifter / Performance Domstrebe / Heckblende US-EcoBoost / sequentielle Blinker Rauchglas hinten & Spiegel / Innen LED / Rückfahrleuchte LED / Pony-Windschott.

Bild

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Motorhaube biegt sich nach unten durch

Beitrag von Remix » 24. Jul 2020, 18:08

schieben die Dämpfer die Halterungen nach vorne ?!

dann sind die Ford performance Dämpfer evtl. eine Tick zu lang....

ich habe die Redline Dämpfer...

Gruß rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“