Kfz-Kennzeichenhalterung / Plastikbrikett

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Kfz-Kennzeichenhalterung / Plastikbrikett

Beitrag von Byti » 24. Jan 2021, 23:20

Nur mit Klett vorne montiert ohne Kennzeichenhalter:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=36& ... 20#p296038

und hinten ebenso:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=36& ... 20#p383387
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

jilet
Beiträge: 39
Registriert: 8. Nov 2020, 14:41
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kfz-Kennzeichenhalterung / Plastikbrikett

Beitrag von jilet » 2. Mär 2021, 22:18

01C7569C-61D5-4BE1-889D-6CA3BD4A4655.jpeg
01C7569C-61D5-4BE1-889D-6CA3BD4A4655.jpeg (3.78 MiB) 2467 mal betrachtet
Gibt es diesen originalen Kennzeichenblock auch für kurze Kennzeichen?

Benutzeravatar
tribort
Beiträge: 50
Registriert: 16. Dez 2020, 11:05
Postleitzahl: 53332
Wohnort: Bornheim Rheinl.
Land: Deutschland
Echtname: Dennis
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kfz-Kennzeichenhalterung / Plastikbrikett

Beitrag von tribort » 2. Mär 2021, 22:44

jilet hat geschrieben:
2. Mär 2021, 22:18
01C7569C-61D5-4BE1-889D-6CA3BD4A4655.jpeg

Gibt es diesen originalen Kennzeichenblock auch für kurze Kennzeichen?


Warum?! :shrug: :schock:

jilet
Beiträge: 39
Registriert: 8. Nov 2020, 14:41
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kfz-Kennzeichenhalterung / Plastikbrikett

Beitrag von jilet » 2. Mär 2021, 22:55

tribort hat geschrieben:
2. Mär 2021, 22:44
jilet hat geschrieben:
2. Mär 2021, 22:18
01C7569C-61D5-4BE1-889D-6CA3BD4A4655.jpeg

Gibt es diesen originalen Kennzeichenblock auch für kurze Kennzeichen?


Warum?! :shrug: :schock:
Weil bei kurzen Kennzeichen rechts und links was übersteht!

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4679
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Kfz-Kennzeichenhalterung / Plastikbrikett

Beitrag von listener » 3. Mär 2021, 00:17

Ja, es scheint so etwas zu geben, nur wird das dann wiederum zu hoch sein:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=36&p=389085#p389085

Oder anders ausgedrückt, ist mir in DE bislang noch nicht untergekommen. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
tribort
Beiträge: 50
Registriert: 16. Dez 2020, 11:05
Postleitzahl: 53332
Wohnort: Bornheim Rheinl.
Land: Deutschland
Echtname: Dennis
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kfz-Kennzeichenhalterung / Plastikbrikett

Beitrag von tribort » 3. Mär 2021, 07:47

jilet hat geschrieben:
2. Mär 2021, 22:55
tribort hat geschrieben:
2. Mär 2021, 22:44
jilet hat geschrieben:
2. Mär 2021, 22:18
01C7569C-61D5-4BE1-889D-6CA3BD4A4655.jpeg

Gibt es diesen originalen Kennzeichenblock auch für kurze Kennzeichen?


Warum?! :shrug: :schock:
Weil bei kurzen Kennzeichen rechts und links was übersteht!
Du hast mich falsch verstanden, wieso will man diesen hässlichen Träger durch einen neuen hässlichen ersetzen?
2 dezente Halter, Klett usw... gibt doch genug gute und bessere Lösungen, gerade wenn das Kennzeichen kürzer ist.

Benutzeravatar
alubundy
Beiträge: 626
Registriert: 11. Mär 2019, 15:16
Postleitzahl: 82377
Wohnort: Penzberg
Land: Deutschland
Echtname: Andreas "AL"
Mustang: 2020 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: SF500; Eibach; MB-Design KV1; Streifenhörnchen
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kfz-Kennzeichenhalterung / Plastikbrikett

Beitrag von alubundy » 4. Mär 2021, 11:41

jilet hat geschrieben:
2. Mär 2021, 22:18
01C7569C-61D5-4BE1-889D-6CA3BD4A4655.jpeg

Gibt es diesen originalen Kennzeichenblock auch für kurze Kennzeichen?
Vielleicht in der Mitte ein Stück raussägen?

Habe dieses Teil bei mir auch noch rumliegen..... Entsorgt man so was eigentlich in der gelben Tonne, im Restmüll oder Sperrmüll?
Oder gibt es kreative, alternative Anwendungsmöglichkeiten (z.B. Toilettenpapierhalter, Untersetzer , Bierflaschenhalter ...) :supergrins:
Wäre doch ein tolles Thema für einen neuen Thread "Alternative Anwendungsmöglichkeiten des Platikbriketts" :ROFL:

Gruß
AL :Winkhappy:

4B11T
Beiträge: 64
Registriert: 5. Nov 2020, 08:18
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kfz-Kennzeichenhalterung / Plastikbrikett

Beitrag von 4B11T » 4. Mär 2021, 13:59

Einlagern und beim Wiederverkauf dazu geben. Wie bei allen ausgebauten OEM Teilen... nicht wegwerfen, nicht zersägen (wie soll das von oben aussehen?

Selbst Räder würde ich nach jetzigem Kenntnisstand behalten. Beim letzten Autoverkauf kam von jedem Interessent auch die Frage nach den originalen Felgen, die ich nicht mehr hatte... ok der Evo hatte geschmiedete BBS Felgen, die was wert waren, aber trotzdem.
GT :S550_MAG_C: MY21

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Kfz-Kennzeichenhalterung / Plastikbrikett

Beitrag von PonyWhisperer » 4. Mär 2021, 15:27

Das Plastikbrett mag hässlich aussehen, dafür hat es eine Super Dämpfungswirkung, wenn jemand mit Anhängerkiupplung zurücksetzt:

Lediglich das total zerknautschte Brett musste gewechselt werden. Ansonsten kein Atömchen beschädgt ...!

Ohne Brett hätte ich eine neue Front benötigt!

Gruesse

Benutzeravatar
Eiergoalie
Beiträge: 23
Registriert: 25. Apr 2021, 01:18
Postleitzahl: 85467
Wohnort: Landkreis ED
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Magneride
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kfz-Kennzeichenhalterung / Plastikbrikett

Beitrag von Eiergoalie » 11. Jun 2021, 22:39

Was ist denn in der Regel beim Neuwagen für eine Kennzeichenhalterung vormontiert?
Ich werde im Juli meinen Bullitt beim Ford Kögler abholen, und frage mich, ob ich da außer den Schildern was mitbringen muss. Leider hatte die Dame vom Vertrieb bereits mitgeteilt, dass ab Werk bereits Löcher vorgebohrt sind. Eigentlich wollte ich 3D Schilder mit Klett nutzen, habe aber auch keine Lust bei der Abholung des Wagens mit dem Klettband herumzuhantieren.

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Kfz-Kennzeichenhalterung / Plastikbrikett

Beitrag von DerCis » 11. Jun 2021, 23:47

Eiergoalie hat geschrieben:
11. Jun 2021, 22:39
Was ist denn in der Regel beim Neuwagen für eine Kennzeichenhalterung vormontiert?
Ich werde im Juli meinen Bullitt beim Ford Kögler abholen, und frage mich, ob ich da außer den Schildern was mitbringen muss. Leider hatte die Dame vom Vertrieb bereits mitgeteilt, dass ab Werk bereits Löcher vorgebohrt sind. Eigentlich wollte ich 3D Schilder mit Klett nutzen, habe aber auch keine Lust bei der Abholung des Wagens mit dem Klettband herumzuhantieren.
stimmt nicht, es gibt keine werksmäßige "Vorbohrung", allenfalls eine Markierung (aber da bin ich mir auch nicht sicher). Die bei Kögler haben wahrscheinlich keinen Bock um auf die Wünsche eines jeden Kunden einzugehen und montieren die Teile generell als Teil des "Fertigmachenauftrages" in der Werkstatt.

Aber auch kein Problem, zuhause abmachen, wenn du Bock hast Blindstopfen auf die Löcher, und Klett drüberkleben, fertig. Die Löcher siehst du bei einem 52 cm Schild jedenfalls nicht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“