Gurtwarner Signal/ Ton ausschalten?

Antworten
B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Gurtwarner Signal/ Ton ausschalten?

Beitrag von B__C » 28. Mai 2018, 14:05

Moinsen,
in dem vFL Bereich gibt es dieses Thema schon und unter anderem diese Anleitung.

https://s550.guru/gurtwarner-an-ausscha ... 52f3c22ed6

Hört sich erstmal ein wenig suspekt an, soll wohl aber funktionieren.(?)

Wir haben hier ja soweit ich weiß auch einige Technik/ Elektro Gurus :D
So wirklich traue ich mich da nicht dran es zu testen. Auch wenn es nur so etwas kleines ist, habe ich Angst wegen so etwas vll doch irgendwie etwas anderes lahm zu legen.

Hat den zufällig schon jemand Erfahrung daran ob es überhaupt beim FL möglich ist das Signal ab zu schalten? Vielleicht sogar über genau diese Eingabe wie im Link?
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2421
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Gurtwarner Signal/ Ton ausschalten?

Beitrag von mamba 2.3 » 28. Mai 2018, 15:49

Über die Suchfunktion findest du hier genug Infos dazu.

:Kaffee: :shrug:

Diesmal ohne Link :supergrins:

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Gurtwarner Signal/ Ton ausschalten?

Beitrag von B__C » 28. Mai 2018, 16:48

@mamba 2.3
Nach dem hinweiß ist mein Ton schon fast weg, hat mir sehr viele Infos gebracht. :LOLUGLY:
Besser wäre jetzt nur gewesen wenn du mir einen Adapter geschickt hättest den ich Reinstecken soll. :supergrins:


Neeee im ernst. Dann habe ich etwas übersehen oder deine Suche/ Suchbegriffe sind besser wie meine :)
Ich finde zumindest nicht über das FL.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
Homey
Beiträge: 377
Registriert: 8. Apr 2017, 21:29
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Black-Shadow Edition
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gurtwarner Signal/ Ton ausschalten?

Beitrag von Homey » 28. Mai 2018, 18:55

Auch wenn es nur so etwas kleines ist, habe ich Angst wegen so etwas vll doch irgendwie etwas anderes lahm zu legen.
Das sollte sicher sein, haben andere Auto Hersteller ja auch so mit Gurt mehrmals rein- und raus in der richtigen Reihenfolge und Timing.

Wäre ja auch doof wenn man "irgendwas anderes lahmlegt" nur weil man den Gurt ein paar mal raus und rein gesteckt hat.

Ich hab's bei mir aber über FORSCAN gemacht, also OBD2 und PC und all den Kram. Wie das im PCM des 2018er aussieht weiss ich nicht, aber ich denke nicht viel anders.

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Gurtwarner Signal/ Ton ausschalten?

Beitrag von B__C » 28. Mai 2018, 19:08

@Homey
Klingt ja nicht schlecht und macht mir Hoffnung ^^

Hatte es ein wenig im OBD Beitrag gelesen. Verstehe davon nur ziemlich wenig ^^
Anhand der Bilder und co. die da drinnen waren würde ich aber behaupten jemand der sich ein wenig mit OBD/ Mustang auskennt sollte recht schnell erkennen ob er aus machen kann?
Es sei den es hat sich da echt soooviel geändert....

Kann da eigentlich jemand jemand etwas wegen der Garantie oder der gleichen sagen?
Klar man umgeht eine Sicherheitseinrichtung etc.... aber ansich ja nichts Welt bewegendes. Meckern kann da immer jemand, aber zufällig was bekannt das die da empfindlich reagieren?
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Gurtwarner Signal/ Ton ausschalten?

Beitrag von Saithron » 29. Mai 2018, 09:45

Rein aus interesse: Gibt es einen sinnvollen Grund dafür das zu deaktivieren? Mir erschließt sich keiner, außer in einem Post-Auto. Dort ist es ja gesetzlich auch erlaubt.
Einziger Punkt, wo es mich stört: Ich nehme meinen relativ schweren Rucksack mit und stelle ihn auf den Beifahrer. Gibt es andere Gründe?
Bild

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Gurtwarner Signal/ Ton ausschalten?

Beitrag von MacCloud » 29. Mai 2018, 14:35

B__C hat geschrieben:Moinsen,
in dem vFL Bereich gibt es dieses Thema schon und unter anderem diese Anleitung.

https://s550.guru/gurtwarner-an-ausscha ... 52f3c22ed6

Hört sich erstmal ein wenig suspekt an, soll wohl aber funktionieren.(?)

Wir haben hier ja soweit ich weiß auch einige Technik/ Elektro Gurus :D
So wirklich traue ich mich da nicht dran es zu testen. Auch wenn es nur so etwas kleines ist, habe ich Angst wegen so etwas vll doch irgendwie etwas anderes lahm zu legen.

Hat den zufällig schon jemand Erfahrung daran ob es überhaupt beim FL möglich ist das Signal ab zu schalten? Vielleicht sogar über genau diese Eingabe wie im Link?

Ich denke, daß diese Anleitung falsch ist. Das Symbol blinkt nicht zur Bestätigung, sondern als Warnung, daß, wenn man das Schloß jetzt innerhalb 7s noch einmal schließt und öffnet, der Warner deaktviert ist. Wie [mention]mamba 2.3[/mention] schon oben geschrieben hat, gibt es einen Fred mit einer ausführlichen Beschreibung, die nachweislich funktioniert und das sollte sie m.W. auch beim FL. Aus Zeitgründen möchte ich jetzt aber nicht die ganze Beschreibung noch einmal tippen...

Ich schlage vor, in dem ursprünglichen Fred auch für das FL weiter zu machen, sonst wird's auf Dauer echt unübersichtlich. :usa:

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Gurtwarner Signal/ Ton ausschalten?

Beitrag von kanie78 » 29. Mai 2018, 15:17

Wie es geht steht übrigens auch im owners manual des FL. Zumindest in der englischen Version. Bin grade zu faul das zu kopieren. Einfach das manual mal googeln.

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Gurtwarner Signal/ Ton ausschalten?

Beitrag von B__C » 29. Mai 2018, 23:12

@Saithron
Ja, das es nicht mehr Piept wenn ich mich nicht anschnalle?
Wieso, weshalb, warum usw. lassen wir mal getrost meine sorge sein :)

@kanie78 @MacCloud
Danke für die Antworten :) Dann werde ich doch mal das ''alte'' auseinander nehmen und mir mal die Anleitung raussuchen :) :clap:
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2421
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Gurtwarner Signal/ Ton ausschalten?

Beitrag von mamba 2.3 » 30. Mai 2018, 08:32

Hier die ( automatische Online) Übersetzung aus den englischen Handbuch.
Screenshot_20180530-083328.png

Hier due Quelle

ford.com/tools/account/how-tos/owner-manuals-search-results.html?year=2017&make=Ford&model=Mustang&currentVehicle=true

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Gurtwarner Signal/ Ton ausschalten?

Beitrag von B__C » 30. Mai 2018, 10:49

@mamba 2.3
nach den Hinweisen der anderen User habe ich mir die US Anleitung heute morgen auch schon rausgesucht gehabt.
Vielen dank dennoch das du es mit rausgesucht hast :)

Es Funktioniert auch Problemlos. Die Englische Anleitung hat aber einen Dreher drinnen oder ich habe es falsch verstanden. In Punkt 2, die 1 Minute. Tatsächlich geht die Leuchte nach ca 5 Sekunden aus und man kann loslegen.... :)
Habe zuerst gewartet und gewartet da ich erwartet habe das vll nach 1 Minute noch etwas passiert xD

Also:
- Handbremse und Gang raus bzw. P habe ich auch gemacht
- Zündung an (nicht Motor)
- Lampen gehen an, nach ca. 5 Sek gehen die dann aus.
- Dicht gefolgt nachdem sie ausgegangen sind im normalen Tempo 3x anschnallen/ abschnallen (Letzte Position abgeschnallt)
- Gurtlampe geht wieder an
- Noch einmal anschnallen/ abschnallen
- Gurtlampe blinkt als Bestätigung und fertig

Jetzt ''Piept'' nichts mehr und die Lampe ist Ebenfalls aus wenn man fährt.

Also eigentlich wie auch die Anleitung fürs vFL, hier steht aber auch die 1 Minute drinnen. War halt nur verunsichert es beim FL direkt zu testen.

Wie dem auch sei. Danke an euch für die Tipps :)
:pony: :S550_MAG: :pony:

tapezierermeister
Beiträge: 75
Registriert: 28. Okt 2019, 11:01
Postleitzahl: 1230
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich
Echtname: Roman
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gurtwarner Signal/ Ton ausschalten?

Beitrag von tapezierermeister » 22. Feb 2020, 11:13

Grüß Euch, habe versucht mit sämtliche Anleitungen und Vorschläge was ich gefunden habe bei meinem GT 2020 es zu deaktivieren leider erfolglos :( Hat es einer von euch beim Bj 2020 schon geschafft? Hat vielleicht jemand eine Deppensichere Anleitung Schritt für Schritt für mich die auch funktioniert? Danke im vorhinein schon. LG
Bild
Performance Feder verbaut, Keramik Versiegelung, Sound Tubestöpsel, Domstrebe vorne,
Kofferraum Griff, Sync 3.4 und F11 Karten, Gurtwarner deaktiviert, JLT Ölabscheider, Roush Luftfilter,

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1288
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Gurtwarner Signal/ Ton ausschalten?

Beitrag von mobiax » 22. Feb 2020, 11:32

@tapezierermeister Man kann es mit ForScan deaktivieren.

IPC 720-01-01 : xxxx xx?x xxxx
0-disable all (turn off)
2-disable Driver
4-disable Passenger
6-enable

Kann nur sein das man ca. 1-2 Tage eine Fehlermeldung in der Ford App hat, die geht aber dann von alleine weg.

Bzgl. Anleitung zu ForScan etc. schaust du am besten mal ins entsprechende Unterforumm https://mustang6.de/viewforum.php?f=81

tapezierermeister
Beiträge: 75
Registriert: 28. Okt 2019, 11:01
Postleitzahl: 1230
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich
Echtname: Roman
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gurtwarner Signal/ Ton ausschalten?

Beitrag von tapezierermeister » 29. Feb 2020, 18:04

mobiax hat geschrieben:
22. Feb 2020, 11:32
@tapezierermeister Man kann es mit ForScan deaktivieren.

IPC 720-01-01 : xxxx xx?x xxxx
0-disable all (turn off)
2-disable Driver
4-disable Passenger
6-enable

Kann nur sein das man ca. 1-2 Tage eine Fehlermeldung in der Ford App hat, die geht aber dann von alleine weg.

Bzgl. Anleitung zu ForScan etc. schaust du am besten mal ins entsprechende Unterforumm https://mustang6.de/viewforum.php?f=81
HI servus...habe es mit Forscan hinbekommen aber leider nicht auf deine Art. Bei meinem 2020 hat er mir immer hingeschrieben das der Wert beim abspeichern nicht passt. Habe es aber dann über die Auswahlliste wo extra Fahrer und Beifahrer zum auswählen ist hinbekommen. Danke trotzdem für den TIP...LG
Bild
Performance Feder verbaut, Keramik Versiegelung, Sound Tubestöpsel, Domstrebe vorne,
Kofferraum Griff, Sync 3.4 und F11 Karten, Gurtwarner deaktiviert, JLT Ölabscheider, Roush Luftfilter,

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“