MagneRide ja oder nein?

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N/Angel
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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von N/Angel » 10. Jun 2020, 11:17

KenAdams hat geschrieben:
10. Jun 2020, 09:16
Danke Ana! Vielleicht eine doofe Frage, was heißt "ohne Hängepo"? Und wo ist der Unterschied zwischen den Feder und dem Prokit? Und noch eine Frage, das kann vermutlich nicht jeder kalibrieren oder? Ihr sitzt schon ziemlich weit weg von Frankfurt.... Danke nochmal!
Die Federn ohne Hängepo sind vorne kürzer als das normale Prokit.
Man braucht das Ford Tool zum kalibrieren, kann also nicht jeder, das ist richtig.
Na soweit weg ist Frankfurt dann auch nicht :Bier: aber wir können das Kit auch verschicken.

Grüsse
Ana

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von KenAdams » 10. Jun 2020, 13:40

Danke für die Erklärung, das heißt mit dem Prokit gibt es einen Hängepo, nicht so sexy ;-)

Ist die MagneRide Kalibrierung etwas spezielles für das Kit oder wird es dann nur auf "normale" Werte eingestellt, so wie bei Arbeiten am Fahrwerk, also etwas was jeder Ford Händler drauf hat? Danke!

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N/Angel
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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von N/Angel » 10. Jun 2020, 15:29

KenAdams hat geschrieben:
10. Jun 2020, 13:40
Danke für die Erklärung, das heißt mit dem Prokit gibt es einen Hängepo, nicht so sexy ;-)

Ist die MagneRide Kalibrierung etwas spezielles für das Kit oder wird es dann nur auf "normale" Werte eingestellt, so wie bei Arbeiten am Fahrwerk, also etwas was jeder Ford Händler drauf hat? Danke!
Die Kalibrierung des Höhenstands muss auf die richtig gemessenen Werte nach dem Einbau eingestellt werden und der Spurhalteassistent muss auch kalibriert werden. Für den Spurhalteassistent muss man eine gewisse Stecke fahren.
Beides sollte ein Ford Händler der sich mit den Mustangs auskennt hinkriegen.

Grüsse
Ana

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von rolstaff » 11. Jun 2020, 12:00

Teuer ist der Aufpreis für das MR jedenfalls nicht, wenn man sieht, was manch andere Hersteller verlangen. Von daher ist es schon eine Überlegung wert. Besser als das Standardfahrwerk wird es sicherlich sein und für den Wiederverkaufswert eines Tages ist es sicher auch nicht verkehrt...

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Schnauzer » 29. Jun 2020, 17:31

Hallo Gemeinde,

nach diversen Probefahrten steht für mich fest, dass MR ein absolutes must have ist. Bei Ford´ s Sparpolitik traue ich zwar der Langlebigkeit des MR Systemes nicht ganz über den Weg, im Normalmodus trennen die Dämpfungseigenschaften des MR Systemes aber Welten vom normalen Stahlfederfahrwerk.

@ Rolstaff / Jürgen: Momentan würde ich nicht an den Wiederverkaufswert eines Ponys in einigen Jahren denken wollen......

Grüße, Schnauzer

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Toby » 29. Jun 2020, 17:49

Ja
Das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen.
Das Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man daran zieht.

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von rolstaff » 9. Jul 2020, 21:47

Ich habe letzte Woche meinen Bullitt abgeholt. Habe aufgrund vieler Aussagen hier im Forum das MagneRide genommen und bin sicher, dass es die absolut richtige Entscheidung war.

Kann auch gut vergleichen, da mein vorheriger GT das Standardfahrwerk hatte.

Fazit: Mit dem MR fährt man in der Stadt bzw. auf schlechteren Strassen wesentlich komfortabler. Auf Autobahnen, bei höheren Geschwindigkeiten ist das Auto weniger schwammig und man fühlt sich sicherer (und ist es wahrscheinlich auch).

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von PonyWhisperer » 9. Jul 2020, 22:17

rolstaff hat geschrieben:
9. Jul 2020, 21:47
Ich habe letzte Woche meinen Bullitt abgeholt. Habe aufgrund vieler Aussagen hier im Forum das MagneRide genommen und bin sicher, dass es die absolut richtige Entscheidung war.

Kann auch gut vergleichen, da mein vorheriger GT das Standardfahrwerk hatte.

Fazit: Mit dem MR fährt man in der Stadt bzw. auf schlechteren Strassen wesentlich komfortabler. Auf Autobahnen, bei höheren Geschwindigkeiten ist das Auto weniger schwammig und man fühlt sich sicherer (und ist es wahrscheinlich auch).
So auch meine Erfahrungen - nach Umstieg auf MR !

Gruesse

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Birdmaster » 10. Jul 2020, 06:56

PonyWhisperer hat geschrieben:
9. Jul 2020, 22:17
rolstaff hat geschrieben:
9. Jul 2020, 21:47
Ich habe letzte Woche meinen Bullitt abgeholt. Habe aufgrund vieler Aussagen hier im Forum das MagneRide genommen und bin sicher, dass es die absolut richtige Entscheidung war.

Kann auch gut vergleichen, da mein vorheriger GT das Standardfahrwerk hatte.

Fazit: Mit dem MR fährt man in der Stadt bzw. auf schlechteren Strassen wesentlich komfortabler. Auf Autobahnen, bei höheren Geschwindigkeiten ist das Auto weniger schwammig und man fühlt sich sicherer (und ist es wahrscheinlich auch).
So auch meine Erfahrungen - nach Umstieg auf MR !

Gruesse
Dito, unserer mit MR, nach 3500km, ich liebe es, auch den Wechsel zwischen normal, Sport +, etc.
Bin vom MR sehr begeistert!

Grüße,
Birdmaster
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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von commander-joe » 10. Jul 2020, 08:48

Das deckt sich zu 100 % mit meiner Meinung. Es mag für die Rennstrecke Besseres geben, aber für den Sportfahrer, der cruist, aber auch mal ein wenig härter angehen lassen will, ein super Kompromiss. Einfach nur den Modus umschalten und man spürt die Veränderung. Aus meiner Sicht passt es sehr gut für den "normalen Sportfahrer".

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von ManuZje » 13. Aug 2020, 11:43

Nächste Woche Samstag hole ich meinen MY2020 mit Magne ab. Bin ja echt gespannt auf den Unterschied zum vFL Standardfahrwerk :D

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von MustangTobi » 16. Aug 2020, 12:04

Ich würde mein magne ride Fahrwerk niemals hergeben.
Die spreizung von komfort bis sportlich und dann noch mit knopfdruck änderbar.
Für mich gibts nix besseres.

Gruß
Tobi

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Michael

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von LX6 » 16. Aug 2020, 14:14

Doch, es gibt was besseres.

Dass man es halt auf Knopfdruck tatsächlich und ohne Änderung des Fahrmode ändern kann.

Gruß

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von J.Maurer » 19. Aug 2020, 17:22

Hallo zusammen,

Ein Argument für mich pro MagneRide war auch, dass auf Tuning spezialisierte Firmen und Werkstätten einfacher ins Setting optimierend eingreifen können, ohne dass das gesamte Fahrwerk/Gestänge ausgetauscht werden muss. Und es ist ein Thema up to Date hinsichtlich Ausstattungsumfang des Autos.

Viele Grüße,

Jochen

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von T0ni » 21. Aug 2020, 11:01

J.Maurer hat geschrieben:
19. Aug 2020, 17:22
Hallo zusammen,

Ein Argument für mich pro MagneRide war auch, dass auf Tuning spezialisierte Firmen und Werkstätten einfacher ins Setting optimierend eingreifen können, ohne dass das gesamte Fahrwerk/Gestänge ausgetauscht werden muss. Und es ist ein Thema up to Date hinsichtlich Ausstattungsumfang des Autos.

Viele Grüße,

Jochen
Genau das habe ich machen lassen und bin sehr zufrieden damit.

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von KenAdams » 21. Aug 2020, 11:32

Was genau hast Du machen lassen?

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von T0ni » 21. Aug 2020, 11:47

Als erstes habe ich die Original Bullitt Domstrebe im Motorraum einbauen lassen, das brachte schon eine Verbesserung.

Als zweites habe ich die Magna Ride Fahrwerkssoftware von Henry Hentzschel optimieren lassen.
Das Fahrgefühl ist jetzt viel sicherer und stabiler als zuvor und sehr zufrieden.


Und in naher Zukunft werde ich ggf. noch ein zwei andere Hardware Komponenten austauschen lassen.
Um bei hohen Geschwindigkeiten wie 240-250 km/h eine noch stärkere Stabilität zu erzeugen.
Aber als direkt notwendig empfinde ich es nicht.

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von KenAdams » 21. Aug 2020, 18:32

Das klingt interessant. Aber funktioniert denn zusaetzliche Hardware noch richtig, wenn man die Abstimmung ändert? Denn die ist ja auf die alte Dämpferabstimmung abgestimmt!

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von T0ni » 21. Aug 2020, 18:49

Gute Frage 🤔, wenn würde ich das sowieso Henry Hentzschel machen lassen.

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Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von KenAdams » 21. Aug 2020, 19:59

In jedem Fall muss ich mir die Abstimmung des MagneRide auch ml ansehen. Ich vermute, die Spreizung bleibt?

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