MagneRide ja oder nein?

Antworten
Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Konatic » 29. Nov 2018, 12:26

Vorhandene Tieferlegungen durch Optionsfahrwerke werden in Vertriebsdokumenten (Prospekte, Preislisten, ...) der Hersteller - aus den genannten naheliegenden Gründen - grundsätzlich und durchgängig benannt. (Bsp.: 10 mm beim M-Fahrwerk des BMW Z4 (E89), Benennung in Prospekt und Preisliste)

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von embe71 » 29. Nov 2018, 13:21

Tja, bei meinem CLA AMG 45 war‘s, was den Unterschied zwischen AMG Standard und AMG Performance angeht, eben nicht der Fall. Und diejenigen, die den Unterschied beim Mustang gesehen haben, sollen wohl alle einen Knick in der Optik haben? Wie schon geschrieben: Es ist ein Leichtes sich davon und den weiteren Unterschieden selbst zu überzeugen, indem man beide Varianten einfach mal zur Probe fährt.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von dark star » 2. Dez 2018, 01:47

Mess doch bitte endlich mal einer nach, damit die Diskussion hier zum Ende kommen kann.
Einfach von Außenkanten Felge oben bis Unterkante Kotflügel über dem Reifen an der höchsten Stelle.

Bei meinem GT MJ 2018 mit Magne Ride und alles Serie:
vorne: 115 - 120 mm
hinten: 112 -117 mm

In der engen Garage gemessen, daher die leichte Unsicherheit bei den Messwerten, weil man nicht so einfach sehen kann, ob das Maßband exakt senkrecht hängt.

Jetzt fehlt nur noch eine Messung von einem GT MJ 2018 ohne Magne Ride.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von PonyWhisperer » 2. Dez 2018, 03:34

embe71 hat geschrieben:Tja, bei meinem CLA AMG 45 war‘s, was den Unterschied zwischen AMG Standard und AMG Performance angeht, eben nicht der Fall. Und diejenigen, die den Unterschied beim Mustang gesehen haben, sollen wohl alle einen Knick in der Optik haben? Wie schon geschrieben: Es ist ein Leichtes sich davon und den weiteren Unterschieden selbst zu überzeugen, indem man beide Varianten einfach mal zur Probe fährt.
Ich habe definitiv keinen Knick in der Optik - das hätte mir mein Augenarzt schon gesagt ...! :Dauerlache:

Es sind ca. 2 cm Unterschied.

Gruesse

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Old Dog » 2. Dez 2018, 09:50

Ich habe es im Verkaufsraum kontrolliert und verglichen. Bei den mit MR passte 1 Finger weniger zwischen Rad und Kotflügel VA und HA. Hätte ich gewusst, dass das so ein Thema ist, dann hätte ich mal nachmessen sollen :D
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
mack
Beiträge: 354
Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von mack » 22. Dez 2018, 08:17

Also, ich habe meinen 15er in der Garage gemessen und neu meinen 18er auch.
Vom Boden bis zum Spoiler, vom Boden bis zu Radlauf vorne und hinten.
Resultat = alle Masse genau gleich!

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Old Dog » 22. Dez 2018, 10:22

Ja und? Mit MagneRide oder ohne der 18er?
Wie waren deine Maße Boden Kotflügelkante HA VA?

Allgemein: Kann man einen 15er überhaupt mit dem 18er ohne MR vergleichen? Soll sich ja angeblich auch bei dem ohne MR was am Fahrwerk getan haben.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Brrrrruuuummm » 22. Dez 2018, 10:34

Äpfel mit Birnen...
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

derblaue
Beiträge: 7295
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von derblaue » 22. Dez 2018, 11:21

mack hat geschrieben:Also, ich habe meinen 15er in der Garage gemessen und neu meinen 18er auch.
Vom Boden bis zum Spoiler, vom Boden bis zu Radlauf vorne und hinten.
Resultat = alle Masse genau gleich!
Hat Dein Neuer MagneRide? Das geht nicht aus Deinem Post hervor.

Wann hast Du gemessen? Ich vermute mal kurz vor dem Wechsel?

Federn können sich in 3 Jahren doch auch stauchen, so dass die Messung evtl. für die Katz ist?

Außerdem haben die Pirelli und Michelin selbst bei genau demselben Luftdruck sicher nicht den GENAU selben Durchmesser. Deshalb sollte man ja auch nicht vom Boden sondern von der Nabenmitte senkrecht hoch zum Radlauf messen.
Zuletzt geändert von derblaue am 22. Dez 2018, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von dark star » 22. Dez 2018, 12:03

dark star hat geschrieben:Mess doch bitte endlich mal einer nach, damit die Diskussion hier zum Ende kommen kann.
Einfach von Außenkanten Felge oben bis Unterkante Kotflügel über dem Reifen an der höchsten Stelle.

Bei meinem GT MJ 2018 mit Magne Ride und alles Serie:
vorne: 115 - 120 mm
hinten: 112 -117 mm

Jetzt fehlt nur noch eine Messung von einem GT MJ 2018 ohne Magne Ride.
Wäre doch wirklich hilfreich, wenn jemand es schaffen würde, an einem GT MJ 2018 ohne Magne Ride zu messen.
Das ist doch wirklich kein großer Aufwand.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Old Dog » 22. Dez 2018, 12:11

Genau das meinte ich.
Habe extra meinen ungefahrenen GT mit MR nachgemessen und dokumentiert, da nächste Woche Federn reinkommen. Poste dann meine Ergebnisse mit angehaltenen Gliedermaßstab.

Bin aber erst mal auf die von @mack gemessenen Werte gespannt und um was es sich nun handelt.
Gruss Lorenz

derblaue
Beiträge: 7295
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von derblaue » 22. Dez 2018, 12:14

dark star hat geschrieben:
dark star hat geschrieben:Mess doch bitte endlich mal einer nach, damit die Diskussion hier zum Ende kommen kann.
Einfach von Außenkanten Felge oben bis Unterkante Kotflügel über dem Reifen an der höchsten Stelle.

Bei meinem GT MJ 2018 mit Magne Ride und alles Serie:
vorne: 115 - 120 mm
hinten: 112 -117 mm

Jetzt fehlt nur noch eine Messung von einem GT MJ 2018 ohne Magne Ride.
Wäre doch wirklich hilfreich, wenn jemand es schaffen würde, an einem GT MJ 2018 ohne Magne Ride zu messen.
Das ist doch wirklich kein großer Aufwand.
... kann man so messen. Aber sinnvoller wäre es von der Nabenmitte senkrecht hoch zum Radlauf. Dann gilt der Wert einer Tieferlegung unabhängig von allen Felgen/Reifen-Kombinationen.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Old Dog » 22. Dez 2018, 12:41

Das stimmt.. bei der originalen Bereifung macht der größere Reifenumfang HA ca. 1cm aus. Sah man beim Messen recht deutlich. Das erzeugt ja dann auch oft die HängePo Probleme. Bei gleichen Reifen geht's immer gerade so. Deshalb sind für mich Angaben beim Tieferlegen mit gleichen WR VA HA nicht richtig aussagekräftig.

Radmitte bis Radhauskante:
Ich hatte mit Originalbereifung an der VA ca. 38,5 cm und HA ca. 39,5 cm gemessen, so das es trotz größerem Reifenumfangs an der HA gleichmäßig erscheint.
Die Messung alleine plus Foto war schwierig in der Radmitte, deshalb Ca.-Angaben.

Mich interessierten bei der Messung mehr die Radhauskanten bis Boden, da die Reifenkombo direkt nach Tieferlegen erstmal gleich bleibt und ich so genauer messen konnte.
Gruss Lorenz

JJAL
Beiträge: 74
Registriert: 21. Jan 2018, 10:21
Postleitzahl: 48431
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2,10 Gang AT , MagneRide
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von JJAL » 22. Dez 2018, 12:50

....und grundsätzlich sollten wir uns hier einigen, wie man die Abstände misst!
Da hier ja viele unterschiedliche Rad.- Reifenenkombi fahren macht es keinen Sinn von der Kotflügelunterkannte
zur Felgenoberkannte oder zum Boden zu messen.

Ich würde vorschlagen, wir messen von der Kotflügel-Unterkannte zur Radnabenmitte?!

Hier sind meine ca. Werte GT AT mit MR: vorn: 38,5cm , hinten: 39,5 cm

Feedback MR :
Ich bin zufrieden mit dem MR, fahre viel im "Normal-Mode" wenn ich längere Zeit über 220 Km/h fahre stelle ich die Lenkung auf Sport.

Den "Sport+ Mode" nutze ich wenn es auf der Landstraße mal richtig Spaß machen soll, auf der Autobahn ist mir Dieser schon teilweise zu unkomfortabel.
Teilweise deswegen, weil z.B. auf der A31 Fahrtrichtung Emden zwischen Dorsten und Bad Bentheim der Belag so komische Unebenheiten/ Wellen hat, das die Beifahrerin ihren Busen festhalten muss, damit dieser nicht aus der Bluse hüpft. Auf diesem Teilstück der AB ist das Fahrwerk im Sport+ Modus eindeutig überdämpft, im Normal-Modus liegt er dort wie ein Brett.

Den Modus Rennstrecke habe ich bis jetzt selten genutzt, wenn dann nur auf sehr Kurvenreichen Strecken mit gutem Asphalt, die ich auch gerne mit dem Motorrad fahre bzw. auf Strecken mit Serpentinen. Fahrwerk ist dann wirklich sehr straff und nur was für hart gesottene Beifahrer. :headbang:

Grundsätzlich ist das Feedback des Fahrwerkes sehr transparent, wenn man nicht total unsensibel ist, kann man sich gut an Grenzen heran tasten. Hatte vorher einen BMW F30 Limo mit M-Fahrwerk und muss sagen das MR gefällt mir besser und ist sportlicher abgestimmt.

Gruß AL
Bild

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Old Dog » 22. Dez 2018, 13:01

Super AL..
hast meine Werte verifiziert.. Dann war ich gar nicht mal so wackelig.. Dann haben wir schon mal 2 unabhängig gemessene Werte mit MR, die sich gleichen.

Also Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante VA ca. 38,5cm und HA ca. 39,5cm.

Jetzt brauchen wir nur 1 bis 2 Messungen ohne MR nach gleicher Methode.
Gruss Lorenz

topless 5.0
Beiträge: 1827
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von topless 5.0 » 22. Dez 2018, 15:28

beim PFL sind/waren das 390 mm vorne und hinten
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Edeker
Beiträge: 74
Registriert: 16. Okt 2018, 13:48
Postleitzahl: 15566
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Edeker » 22. Dez 2018, 17:50

Meiner (MR, AT, Tank voll) hat nach dieser Messmethode vorne 38,0 cm und hinten 38,5 cm.

:geek:

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von dark star » 22. Dez 2018, 20:31

dark star hat geschrieben:Mess doch bitte endlich mal einer nach, damit die Diskussion hier zum Ende kommen kann.
Einfach von Außenkanten Felge oben bis Unterkante Kotflügel über dem Reifen an der höchsten Stelle.

Bei meinem GT MJ 2018 mit Magne Ride und alles Serie:
vorne: 115 - 120 mm
hinten: 112 -117 mm

In der engen Garage gemessen, daher die leichte Unsicherheit bei den Messwerten, weil man nicht so einfach sehen kann, ob das Maßband exakt senkrecht hängt.

Jetzt fehlt nur noch eine Messung von einem GT MJ 2018 ohne Magne Ride.
Auch von mir noch die Werte bis Felgenmitte:
Felgendurchmesser der 19" Serienfelgen vom PP2: 520 mm

Damit Unterkante Kotflügel mittig über dem Reifen bis zur Felgenmitte:
vorne: 375 - 380 mm
hinten: 372 - 377 mm

In der engen Garage gemessen, daher die leichte Unsicherheit bei den Messwerten, weil man nicht so einfach sehen kann, ob das Maßband exakt senkrecht hängt.

Jetzt können wir nur hoffen, dass jemand mal die Messung bei einem FL Fastback ohne Magne Ride macht. :Nieder:
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von MarcV8 » 22. Dez 2018, 23:14

dark star hat geschrieben:
dark star hat geschrieben:Mess doch bitte endlich mal einer nach, damit die Diskussion hier zum Ende kommen kann.

Jetzt fehlt nur noch eine Messung von einem GT MJ 2018 ohne Magne Ride.
Auch von mir noch die Werte bis Felgenmitte:
Felgendurchmesser der 19" Serienfelgen vom PP2: 520 mm

Damit Unterkante Kotflügel mittig über dem Reifen bis zur Felgenmitte:
vorne: 375 - 380 mm
hinten: 372 - 377 mm

Jetzt können wir nur hoffen, dass jemand mal die Messung bei einem FL Fastback ohne Magne Ride macht. :Nieder:
Mit freundlichen Grüssen aus der Garage:

V 710 / 390 mm
H 723 / 380 mm

Radlauf Unterkante zu Boden / dito zu Felgenmitte
Serienauto PP2 ohne MR mit jetzt 2,6 tkm auf der Uhr, Tank voll.
Zuletzt geändert von MarcV8 am 22. Dez 2018, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von dark star » 22. Dez 2018, 23:35

MarcV8 hat geschrieben: Mit freundlichen Grüssen aus der Garage:

V 710 / 390 mm
H 723 / 380 mm

Radlauf Unterkante zu Boden / dito zu Felgenmitte
Serienauto PP2 mit jetzt 2,6 tkm auf der Uhr, Tank voll.
Da in deinem Profil Magne Ride nicht aufgeführt ist, vermute ich, dass dein Mustang kein Magne Ride hat.
@MarcV8
Wäre nett, wenn du das noch bestätigen könntest.

Vielen Dank für die Messung. :grins:
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“