MagneRide ja oder nein?

Antworten
Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Konatic » 5. Jun 2018, 14:26

Bleiben die Moduseinstellungen in Bezug auf das MR-Fahrwerk eigentlich beim Abstellen des Motors für den nächsten Start erhalten oder muss man sich zu Beginn jeder Fahrt ggf. mit dem Kippschalter zum gewünschten Modus "durchschalten"?

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Saithron » 5. Jun 2018, 15:17

Der Mustang startet immer im Modus normal.
Daher -> Immer neu einstellen.

Das Fahrwerk ist unweigerlich an den Modus gekoppelt! Hab mich damit die letzten Tage intensiver beschäftigt.
Bild

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von B__C » 5. Jun 2018, 16:28

Jetzt soweit fertig eingefahren. Noch mal mein Eindruck ohne Fazit oder der gleichen. Nur als Anregung für euch vll :)

Heute noch mal 260km Landstraße/ Dörfer/ Kurvige Landstraße 50-100kmh. Hier hatte ich mächtig Spaß und die Zeit ist nur so verflogen. MR hat gefühlt sein soll erfüllt.

Zurück noch mal 230km Autobahn. Ca. die Hälfte davon zügig bis voll gaß. 200+ und eine langgezogene Kurve fühlt sich naja an, auf Bodenwellen kann man da erstrecht verzichten. Nicht so schön, legt sich bestimmt noch ein wenig wenn man das Auto besser kennt.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
XaMen
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2018, 00:47
Postleitzahl: 55494
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MR; AT; PP2;PDC front
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von XaMen » 5. Jun 2018, 16:34

Saithron hat geschrieben:Der Mustang startet immer im Modus normal.
Daher -> Immer neu einstellen.

Das Fahrwerk ist unweigerlich an den Modus gekoppelt! Hab mich damit die letzten Tage intensiver beschäftigt.
Hallo zusammen,

Frage : gibt es da vielleicht eine Einstellmöglichkeit über Mykey und Mymode - kenne mich damit leider nicht so aus. :?

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Seb 392 Hemi » 5. Jun 2018, 17:40

XaMen hat geschrieben:
Saithron hat geschrieben:Der Mustang startet immer im Modus normal.
Daher -> Immer neu einstellen.

Das Fahrwerk ist unweigerlich an den Modus gekoppelt! Hab mich damit die letzten Tage intensiver beschäftigt.
Hallo zusammen,

Frage : gibt es da vielleicht eine Einstellmöglichkeit über Mykey und Mymode - kenne mich damit leider nicht so aus. :?
Würde sagen das der an der Motoreinstellung hängt.
Bin immer noch der Meinung das das nicht klug gelöst ist.
Aber gut es ist wie es ist.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Ace » 5. Jun 2018, 19:46

Konatic hat geschrieben:In meinem Beitrag ist NICHTS Persönliches enthalten. Ich stelle lediglich die technische Angabe von 1000 Messungen pro Sekunde und Praxiserfahrungen eines Fachmagazins gegenüber.

Insofern solltest Du Deine Kritik am Persönlichwerden an Dich selbst richten, wenn Du mir gegenüber einen offenkundig unberechtigten Vorwurf machst und Drohungen äußerst, nur weil im zitierten ams-Artikel Dein Camaro in dem Punkt schlecht wegkommt. Für einen Moderator ein Agieren unter Niveau.

Auch in der Sache wirkt Deine "Argumentation", der ams-Autor hätte die Autos vermutlich nicht gefahren, eher hilflos als inhaltsbezogen.
Der Hinweis bezog sich auch überhaupt nicht auf dich, sondern die Diskussion zwischen XaMen und derblaue :Winkhappy:

AMS kann man gerne als Informationsquelle nutzen, aber bei amerikanischen Autos sind deutsche Magazine einfach grauenhaft. Dass das Serienfahrwerk vom Serien-15-GT dem MR im Camaro überlegen sein soll, das ist wirklich ganz weit weg von der Realität. Und das meine ich nicht als Camaro Fahrer, sondern weil generell jedes seriöse Review den Camaro als reinen Sportwagen vorne sieht in den Fahreigenschaften. Ich denke die Tests von MotorTrend und Co, bei denen auch Rennfahrprofis hinterm Steuer Platz nehmen, sind da deutlich aussagekräftiger :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Konatic » 5. Jun 2018, 20:01

@Ace
Dann bitte ich das Missverständnis zu entschuldigen und nehme natürlich alle darauf basierenden Aussagen vollumfänglich zurück. Sorry for that!
Zuletzt geändert von Konatic am 6. Jun 2018, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

derblaue
Beiträge: 7295
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von derblaue » 5. Jun 2018, 20:43

Hallo @XaMen, hallo @Whych,

es lag mir fern, Euch irgendwie anzugreifen oder zu beleidigen.

Wenn das so rüber gekommen sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und werde meine Beiträge Euch gegenüber künftig zurück halten.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
XaMen
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2018, 00:47
Postleitzahl: 55494
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MR; AT; PP2;PDC front
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von XaMen » 5. Jun 2018, 21:23

derblaue hat geschrieben:Hallo @XaMen, hallo @Whych,

es lag mir fern, Euch irgendwie anzugreifen oder zu beleidigen.

Wenn das so rüber gekommen sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und werde meine Beiträge Euch gegenüber künftig zurück halten.
Eine PN hätte ja auch gereicht, geklärt, vergessen alles gut!

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Ace » 6. Jun 2018, 10:18

@Tim, jetzt reißt du hier aber alles aus dem Zusammenhang.

Es ging um folgenden Post von mir:
Ace hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei vielen der Sinn eines Magnetic Ride völlig falsch verstanden wird. Beim Magnetic Ride geht es nur nicht darum ein Fahrwerk zu haben einfach auf Knopfdruck zwischen mega weich und hart wie ein Brett schwenkt.

Das Magnetic Ride misst ja tausend mal pro Sekunde die Fahrbahn und berechnet dann pro Rad zum aktueller Zeitpunkt die optimale Härte. Dadurch kann ein MR gezielt Dinge wie Aufschaukeln und Bodyroll verhindern, da in den Kurven gezielte Bereiche härter gestellt werden um eben eine perfekte Kurvenlage zu ermöglichen und Unebenheiten können einfach weggesteckt werden.

Dass bedeutet jedoch nicht, dass man automatisch schneller fahren kann, wenn man sich ein ultra straffes Fahrwerk kauft dass jede Bodenwelle auf die Karosse und den Fahrer schlagen lässt.

Auch wenn ich noch eine Probefahrt machen muss, um zu sehen wie das MR im Mustang wirklich ist: Ich würde definitiv das MR nehmen und wenn das nicht sportlich genug ist eher mit Stabilisatoren und Co nachhelfen. Außer wenn man wirklich nur Track-fokussiert fahren will, kann ich mir nicht vorstellen, dass das MR schlecht ist, wenn es ansatzweise so gut funktioniert wie im Camaro :Winkhappy:
Wenn daraufhin ein AMS Artikel verlinkt wird, indem behauptet wird dass das 15er GT Serienfahrwerk besser ist als das MR vom Camaro, wäre meine Argumentation, dass ich definitiv das MR im Mustang nehmen würde, da es im Camaro eine Wunderwaffe ist und im Mustang hoffentlich auch so gut funktioniert, dahin!

Dann halte ich mich eben aus allen Mustang Themen raus... :Kaffee:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

derblaue
Beiträge: 7295
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von derblaue » 6. Jun 2018, 10:37

... von mir aus darfst Du gerne weiter in den Mustang-Themen schreiben, obwohl ich mir wahrscheinlich keines Deiner favorisierten Autos kaufen werde/kann :clap:

Ist doch besser als jede Autozeitschrift :clap:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
mack
Beiträge: 354
Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von mack » 6. Jun 2018, 10:43

eeendlich, ist meiner mit MR auf "Awaiting Shipment " gerutscht!

AufWunschGelöscht9
Beiträge: 47
Registriert: 8. Sep 2017, 21:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von AufWunschGelöscht9 » 18. Jun 2018, 23:34

...
Zuletzt geändert von AufWunschGelöscht9 am 27. Jun 2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von SwissGTO » 19. Jun 2018, 05:14

Designer hat geschrieben:Leider fehlt noch immer ein direkter Vergleich, jemand, der wirklich mal ohne und mit MR gefahren ist, undzwar am besten 2018er EU Versionen und so berichten kann, vll findet sich ja noch jemand, bin nämlich auch noch immer am überlegen ob die 2000€ extra da gut angelegt sind, wenn man bedenkt, dass so ein Dämpfer schnell mal 1200€ kosten kann, wenn er kaputt geht...
Das solltest du selber testen. Was man hier so liest empfindet das Fahrwerk jeder etwas anders. Einer sagt das Standard sei hart, der andere schwammig und ein dritter hätte nochmals eine andere Meinung.
Für mich ist es keine Frage einem 50k Fahrzeug ein MR zu spendieren ob sich das nun lohnt oder nicht frag ich mich gar nicht, Wenn diverse US Rennfahrer (auf Redakteure gebe ich nichts) vom MR begeistert sind gehe ich davon aus dass ich damit auch gut leben kann. Das heisst allerdings nicht, das das normale Fahrwerk nicht auch genügt hätte.

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von embe71 » 19. Jun 2018, 06:33

Designer hat geschrieben:Leider fehlt noch immer ein direkter Vergleich, jemand, der wirklich mal ohne und mit MR gefahren ist, undzwar am besten 2018er EU Versionen und so berichten kann, vll findet sich ja noch jemand, bin nämlich auch noch immer am überlegen ob die 2000€ extra da gut angelegt sind, wenn man bedenkt, dass so ein Dämpfer schnell mal 1200€ kosten kann, wenn er kaputt geht...
Ich bin beide Varianten im 2018er FL gefahren und habe meine Eindrücke hier hinterlassen (einfach mal ein paar Seiten zurück blättern). Sollte allerdings nicht so schwer sein, dass nicht auch selbst hinzubekommen: Vorführer sollte es eigentlich genug geben in jeder etwas größeren Stadt.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2959
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von PonyWhisperer » 19. Jun 2018, 06:44

Was sagen denn die camaro Fahrer - da gibt es MagRide doch schon viel länger - oder irre ich?

Gruesse

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von B__C » 19. Jun 2018, 07:23

@PonyWhisperer
Beim Camaro scheint es aber noch ein wenig anders zu sein. Die können z.b. Ihre härte direkt einstellen, ähnlich bei bei uns z.b. das Lenkrad.
Explizit nur die Härte können wir nicht einstellen
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Ace » 19. Jun 2018, 09:28

PonyWhisperer hat geschrieben:Was sagen denn die camaro Fahrer - da gibt es MagRide doch schon viel länger - oder irre ich?

Gruesse
Wenn ihr da Fragen habt, schreibt mir ne PM, da das hier nicht ins Thema gehört... Siehe dazu Tims Beitrag weiter oben
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Konatic » 19. Jun 2018, 10:40

@embe71
Könntest du bitte kurz das Datum deines Vergleichs nennen? Ist auf dem Smartphone etwas schwierig, das in den 200 Beiträgen zu suchen. Vielen Dank!

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von embe71 » 19. Jun 2018, 13:39

Hättest auch einfach meine 38 Beiträge kurz anschauen können, was ich dafür auch musste ;)

Hier, wo Du selbst sogar nachgefragt hattest:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 60#p205545

und hier im anderen Thread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 22#p209438
Auch darauf hattest Du wieder Fragen gestellt, die ich beantwortet hatte...


Schon wieder vergessen? ;)
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“