MagneRide ja oder nein?
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Re: MagneRide ja oder nein?
Nach der Probefahrt im GT mit dem Standard-FW war dieses für mich klar viel zu weich, zu schwammig, zu amerikanisch. Da bin ich bei Porsche mit dem PASM anderes gewohnt und dieses Rumgeschauckel ist gar nicht meines. Gut, dass in meinem bestellten Bullitt das MR schon konfiguriert war. Leider konnte ich keine Probefahrt mit einem GT und MR machen. Ich verspreche mir ein wesentlich besseres Handlung wie mit dem Standard-FW. Bin gespannt, ob meine Überlegung sich bewahrheitet.
- Piet
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Re: MagneRide ja oder nein?
HalloBonc hat geschrieben:Nach der Probefahrt im GT mit dem Standard-FW war dieses für mich klar viel zu weich, zu schwammig, zu amerikanisch....
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, sicher, das das kein Standard US war?
Mein alter 2002er GT, der war weich und schwammig.
Gruß
Piet
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Magne Ride ja oder nein?
Moin
In einem Fastback, womit ich schnell Kurven nehmen möchte, bin ich bei Euch z. B. - KW V3 -
In einem Convertible, mehr zum Cruisen, wie ich es jetzt möchte hat mir gestern die Serie vorkommen gereicht.
16 Jahre, mit einem tiefer und breiter gelegten Audi TT reichen mir......
Vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich das Pferdchen länger fahre.......
Gruß
Günther
In einem Fastback, womit ich schnell Kurven nehmen möchte, bin ich bei Euch z. B. - KW V3 -
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16 Jahre, mit einem tiefer und breiter gelegten Audi TT reichen mir......
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Günther
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Re: MagneRide ja oder nein?
Das Standartfahrwerk soll einiges mehr an längs und quer Bewegungen haben, dass sieht man auch in diversen Videos. Sade2000 hat mit seinem S197 2011 GT in der Vergangenheit regelmässig den Nürburgring besucht mit einem KW Variante 3. Er erzählte mir gestern, dass er auf ner ihm bekannten Strecke das MR mal ran genommen hat und völlig baff war wie sich das Fahrwerk veränderte besonders bei den Karosseriebewegungen / Querbeschleunigungen.
Er kann da denke ich ein anderes Urteil abgeben als nur blosse Vermutungen oder kurzen Probefahrten.
Ich schreibe ihn mal an und er soll auch mal seinen Senf dazu abgeben.
Abschliessend muss man sich bewusst werden, dass der Mustang kein Sportwagen im klassischen Sinn ist. Das Fahrwerk ist eher auf einen GT ausgelegt, das MR verbessert das ganze in diversen Komfort und Händlingeigenschaften nochmal. So kann man ihn eben Komfortabler und Sportlicher fahren da die Karosseriebewegungen ein grosses Stück raus genommen wurden. Dazu verbessert sich Traktion und das versetzen ist eliminiert. Eine wirkliche Einschätzung nach einer 1 Stunde Probefahrt halte ich für verfrüht. Dazu muss man sich klar werden, dass die wenigsten auf Rennenstrecken fahren. Das der Bock dazu noch um die 8-10mm tiefer liegt ist ein Bonus zum Standardfahrwerk.
Er kann da denke ich ein anderes Urteil abgeben als nur blosse Vermutungen oder kurzen Probefahrten.
Ich schreibe ihn mal an und er soll auch mal seinen Senf dazu abgeben.
Abschliessend muss man sich bewusst werden, dass der Mustang kein Sportwagen im klassischen Sinn ist. Das Fahrwerk ist eher auf einen GT ausgelegt, das MR verbessert das ganze in diversen Komfort und Händlingeigenschaften nochmal. So kann man ihn eben Komfortabler und Sportlicher fahren da die Karosseriebewegungen ein grosses Stück raus genommen wurden. Dazu verbessert sich Traktion und das versetzen ist eliminiert. Eine wirkliche Einschätzung nach einer 1 Stunde Probefahrt halte ich für verfrüht. Dazu muss man sich klar werden, dass die wenigsten auf Rennenstrecken fahren. Das der Bock dazu noch um die 8-10mm tiefer liegt ist ein Bonus zum Standardfahrwerk.
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Re: MagneRide ja oder nein?
Moin,Piet hat geschrieben:HalloBonc hat geschrieben:Nach der Probefahrt im GT mit dem Standard-FW war dieses für mich klar viel zu weich, zu schwammig, zu amerikanisch....
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, sicher, das das kein Standard US war?
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Piet
Musst du auch nicht nachvollziehen, weil das mein subjektiver Eindruck ist. Und ja, ich weiß, welches Auto ich unter dem Hintern bewege.
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Re: MagneRide ja oder nein?
Ich habe hier immer mehr den Eindruck, dass hier manche nicht objektiv sein können oder wollen und sich versuchen es schön zu reden, dass das Serienfahrwerk schon bestellt wurde oder man nicht die längeren Lieferzeiten akzeptieren will. Nochmal, eine Probefahrt bringt keine Erleuchtung. Fragt die, die das MagneRide schon fahren. Sade2000 ist aufgrund seiner Erfahrung auf dem Nürburgring genau der, der es am besten Beurteilen kann. Uund das das Serienfahrwerk mehr Bodyroll hat und das MR die bessere Traktion hat ist bereits in den US Foren mehrmals geschrieben worden. Ob man dafür die 2000 hin legt steht auf nem anderen Blatt aber alleine für den Wiederverkauf ist es zu empfehlen. Abgesehen davon, die Lieferzeit spricht Bände fürs MR.Bonc hat geschrieben:Moin,Piet hat geschrieben:HalloBonc hat geschrieben:Nach der Probefahrt im GT mit dem Standard-FW war dieses für mich klar viel zu weich, zu schwammig, zu amerikanisch....
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, sicher, das das kein Standard US war?
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Piet
Musst du auch nicht nachvollziehen, weil das mein subjektiver Eindruck ist. Und ja, ich weiß, welches Auto ich unter dem Hintern bewege.
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Re: MagneRide ja oder nein?
Bonc hat geschrieben:Musst du auch nicht nachvollziehen, weil das mein subjektiver Eindruck ist. Und ja, ich weiß, welches Auto ich unter dem Hintern bewege.
Hallo
Mein subjektiver Eindruck ist, mein 2016er EU ist hart und keineswegs schwammig, von daher haben einige hier schon Recht,
man muss das selber Erfahren, was andere darüber schreiben ist egal, bzw. unbrauchbar.
Das wird jeder wohl anders Empfinden, auch abhängig davon, was man die Jahre davor so an Fahrzeugen gefahren ist.
Gruß
Piet
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Re: MagneRide ja oder nein?
Ich bin aber immer noch der Meinung das der Mustang ein Fahr aktives Auto ist.
Genauso wie der Challenger und Camaro.
Wenn man wie an der Perlenschnur fahren will ist man denke ich vielleicht falsch bei den dreien.
Was erwartet man denn von den Autos?
Das sie total einfach zu fahren sind?
Das sie zu Tode geregelt werden?
Es hat alles seine vor und Nachteile.
Mir ist aber ein Auto was sich bewegt und ich einschätzen kann lieber als ein zu Tode und glattgebügeltes Auto.
Das heißt ja nicht das man nichts verbessern kann ohne Frage aber man muss sich auch immer anschauen wo die Autos herkommen.
Die Amis werden wohl kaum ständig 160 Mph fahren oder 180 Mph bei den anderen beiden für mehrere Meilen am stück fahren!
Sie sind nun mal Primär für den US Markt konzipiert.
Kann damit absolut leben das sie nicht perfekt fahren.
Spaß sollen sie machen!
Das ist für mich das wichtigste!
@Sade2000
Würde mich auch sehr über einen Bericht von dir freuen über das MR.
LG der Seb
Genauso wie der Challenger und Camaro.
Wenn man wie an der Perlenschnur fahren will ist man denke ich vielleicht falsch bei den dreien.
Was erwartet man denn von den Autos?
Das sie total einfach zu fahren sind?
Das sie zu Tode geregelt werden?
Es hat alles seine vor und Nachteile.
Mir ist aber ein Auto was sich bewegt und ich einschätzen kann lieber als ein zu Tode und glattgebügeltes Auto.
Das heißt ja nicht das man nichts verbessern kann ohne Frage aber man muss sich auch immer anschauen wo die Autos herkommen.
Die Amis werden wohl kaum ständig 160 Mph fahren oder 180 Mph bei den anderen beiden für mehrere Meilen am stück fahren!
Sie sind nun mal Primär für den US Markt konzipiert.
Kann damit absolut leben das sie nicht perfekt fahren.
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Würde mich auch sehr über einen Bericht von dir freuen über das MR.
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6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
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Re: MagneRide ja oder nein?
Ich bin auch beides gefahren. Euro mit MR und ein US ohne MR.
Ich kann echt nicht verstehen wie hier einige Leute keinen Unterschied zwischen Normal und Sport oder Race bemerken. Die Seitenneigung in Kurven wird mit MR auf Race sogut wie eliminiert.
Ohne MR kann man das Auto fahren ist mir aber deutlich zu amerikanisch. Schwer zu beschreiben. Nicht einfach nur zu weich.
MR ist sowohl komfortabler als auch sportlicher als ohne MR und schaut viel harmonischer aus durch die tieferlegung.
Ich kann echt nicht verstehen wie hier einige Leute keinen Unterschied zwischen Normal und Sport oder Race bemerken. Die Seitenneigung in Kurven wird mit MR auf Race sogut wie eliminiert.
Ohne MR kann man das Auto fahren ist mir aber deutlich zu amerikanisch. Schwer zu beschreiben. Nicht einfach nur zu weich.
MR ist sowohl komfortabler als auch sportlicher als ohne MR und schaut viel harmonischer aus durch die tieferlegung.
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Re: MagneRide ja oder nein?
Im ersten Beitrag schreibt Suitsguy:
"Bei der Probefahrt war das Fahrwerk extrem hart."
Der Mustang IST auch kein Porsche - und den erwarte ich auch nicht, wenn ich einen Ami kaufe.
"Bei der Probefahrt war das Fahrwerk extrem hart."
... Noch Fragen?Bonc hat geschrieben:Nach der Probefahrt im GT mit dem Standard-FW war dieses für mich klar viel zu weich, zu schwammig, zu amerikanisch.
Ah ja..??Bonc hat geschrieben:Da bin ich bei Porsche mit dem PASM anderes gewohnt
Der Mustang IST auch kein Porsche - und den erwarte ich auch nicht, wenn ich einen Ami kaufe.
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Re: MagneRide ja oder nein?
Konatic hat geschrieben:Im ersten Beitrag schreibt Suitsguy:
"Bei der Probefahrt war das Fahrwerk extrem hart."... Noch Fragen?Bonc hat geschrieben:Nach der Probefahrt im GT mit dem Standard-FW war dieses für mich klar viel zu weich, zu schwammig, zu amerikanisch.Ah ja..??Bonc hat geschrieben:Da bin ich bei Porsche mit dem PASM anderes gewohnt
Der Mustang IST auch kein Porsche - und den erwarte ich auch nicht, wenn ich einen Ami kaufe.
Bist du Fahrwerksentwickler bei Ford und ich habe dich in deiner Berufsehre verletzt? Dann solltest du über Feedback dankbar sein!
Wenn mir das Standard-FW zu weich ist, dann ist mir das zu weich. Kannste glauben, oder auch nicht!
Gut, dass du mir das mit dem Porsche und dem Mustang gesagt hast. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Und was du von einem Ami erwartest geht mich überhaupt nix an und ist mir entsprechend auch total egal.
Mein Feedback: Danke für dein mehr oder minder sinnvolle Posting.
Zuletzt geändert von Bonc am 3. Jun 2018, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- mack
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Re: MagneRide ja oder nein?
Geht es hier jetzt um einen US oder einen EU mit normalem Fahrwerk? Die sind doch unterschiedlich und
können nicht verglichen werden!
Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, dass hier so heftig diskutiert wird über MR oder nicht und wer alles der
bessere "Rennfahrer" ist und wer nicht.
Hat doch alles so gemütlich angefangen hier! Und wir US-Car fahrer sind doch irgendwo auch "gemütlicher"
unterwegs. Ich denke sowieso, dass es "leicht" übertrieben ist die ganze Zeit vom Mustang und Rennstrecke im
gleichen Satz zu reden. Dann hätten wir uns anders entscheiden müssen, oder? Und wenn mir den Mustang mit einem
Porsche oder RS4 vergleichen müssen, haben wir ja noch genügend Unterschied im Preis um den Mustang umzubauen
für die Rennstrecke.
Aber mal ehrlich, dann haben wir uns wirklich falsch entschieden und das will hier sowieso (fast) keiner.
Also bitte, werft euch doch nicht vor wer der bessere Fahrer ist und wer keine Ahnung hat usw.... Wir sind alles Mustang
Fahrer und wir haben unseren Spass.....
Bitte wieder zurück zur sachlichen MR Diskussion! Ich kann schon fast nicht mehr warten um meinen 15er mit meinem
neuen 18er zu vergleichen, darum bin ich froh, wenn hier "vernünftige" Infos über das MR geschrieben werden.
Bitte nicht falsch verstehen!
Mack
können nicht verglichen werden!
Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, dass hier so heftig diskutiert wird über MR oder nicht und wer alles der
bessere "Rennfahrer" ist und wer nicht.
Hat doch alles so gemütlich angefangen hier! Und wir US-Car fahrer sind doch irgendwo auch "gemütlicher"
unterwegs. Ich denke sowieso, dass es "leicht" übertrieben ist die ganze Zeit vom Mustang und Rennstrecke im
gleichen Satz zu reden. Dann hätten wir uns anders entscheiden müssen, oder? Und wenn mir den Mustang mit einem
Porsche oder RS4 vergleichen müssen, haben wir ja noch genügend Unterschied im Preis um den Mustang umzubauen
für die Rennstrecke.
Aber mal ehrlich, dann haben wir uns wirklich falsch entschieden und das will hier sowieso (fast) keiner.
Also bitte, werft euch doch nicht vor wer der bessere Fahrer ist und wer keine Ahnung hat usw.... Wir sind alles Mustang
Fahrer und wir haben unseren Spass.....
Bitte wieder zurück zur sachlichen MR Diskussion! Ich kann schon fast nicht mehr warten um meinen 15er mit meinem
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Bitte nicht falsch verstehen!
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Re: MagneRide ja oder nein?
X2mack hat geschrieben:Also bitte, werft euch doch nicht vor wer der bessere Fahrer ist und wer keine Ahnung hat usw.... Wir sind alles Mustang
Fahrer und wir haben unseren Spass.....
Bitte wieder zurück zur sachlichen MR Diskussion! Ich kann schon fast nicht mehr warten um meinen 15er mit meinem
neuen 18er zu vergleichen, darum bin ich froh, wenn hier "vernünftige" Infos über das MR geschrieben werden.
Viele Grüße
Dieter
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Re: MagneRide ja oder nein?
Danke @Seb 392 Hemi und @mack für eure tollen Postings, die die bisher erreichte Erkenntnisslage souverän, ohne persönliches Recht-haben-müssen (oder gar Abgleiten auf das Niveau persönlicher Angriffe) zusammenfassen!
Zuletzt geändert von Konatic am 4. Jun 2018, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: MagneRide ja oder nein?
@Piet
wenn Bonc es straffer braucht und ihm der Wagen zu schwammig ist (egal ob EU oder US), dann ist das MR für ihn wohl genau richtig. Soll er sich es kaufen.
@Konatic
Du hast absolut recht ist kein Porsche
Mein erster Wagen war ein Alfa Romeo, 1978 war das sportlich. Tolle Fahrwerke und Motoren (leider viel,zuviel Rost). Nebenbei ein Nissan Patrol 6 Zyl. Benziner, als noch niemand daran dachte Geländewagen zu fahren. Dann kam mein Ford Probe - 4 Zyl. /Turbo. Verstellbares Fahrwerk (soft,Normal,Sport).
Gefühlt im Vergleich zum Alfa davor war Sport modus im Probe wie Citroen 2CV6 fahren. Aber man gewöhnt sich an die Massen und die Querbeschleunigung.
@Bonc
wenn Piet kein MR braucht, dann ist das wohl auch ok. Manche empfinden ein Fahrwerk als straff, auch wenn sie nicht jede Kurve quer nehmen müssen. Wenn du ein Fahrverhalten wie im Porsche, BMW M5 oder Audi R8 haben möchtest, denke ich ist der Mustang die falsche Wahl.
Und ganz wichtig, hier im Forum geht es um Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Da sollte man freundlich bleiben, ohne verbale Seitenhiebe.
Ansonsten bin ich ganz bei dir - ich möchte auch das MR haben.
ps. Ich hoffe ich erlebe nicht gleich einen Shitstorm, aber beim lesen hier in den diversen Foren, ist mir schon öfters dieser unterschwellige, leicht aggressive Ton aufgefallen. Leute -wollt ihr lieber oder Ich bin jedenfalls für
wenn Bonc es straffer braucht und ihm der Wagen zu schwammig ist (egal ob EU oder US), dann ist das MR für ihn wohl genau richtig. Soll er sich es kaufen.
@Konatic
Du hast absolut recht ist kein Porsche
Mein erster Wagen war ein Alfa Romeo, 1978 war das sportlich. Tolle Fahrwerke und Motoren (leider viel,zuviel Rost). Nebenbei ein Nissan Patrol 6 Zyl. Benziner, als noch niemand daran dachte Geländewagen zu fahren. Dann kam mein Ford Probe - 4 Zyl. /Turbo. Verstellbares Fahrwerk (soft,Normal,Sport).
Gefühlt im Vergleich zum Alfa davor war Sport modus im Probe wie Citroen 2CV6 fahren. Aber man gewöhnt sich an die Massen und die Querbeschleunigung.
@Bonc
wenn Piet kein MR braucht, dann ist das wohl auch ok. Manche empfinden ein Fahrwerk als straff, auch wenn sie nicht jede Kurve quer nehmen müssen. Wenn du ein Fahrverhalten wie im Porsche, BMW M5 oder Audi R8 haben möchtest, denke ich ist der Mustang die falsche Wahl.
Und ganz wichtig, hier im Forum geht es um Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Da sollte man freundlich bleiben, ohne verbale Seitenhiebe.
Ansonsten bin ich ganz bei dir - ich möchte auch das MR haben.
ps. Ich hoffe ich erlebe nicht gleich einen Shitstorm, aber beim lesen hier in den diversen Foren, ist mir schon öfters dieser unterschwellige, leicht aggressive Ton aufgefallen. Leute -wollt ihr lieber oder Ich bin jedenfalls für
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Re: MagneRide ja oder nein?
Ich denke, problematisch ist hier ggf., dass wohl recht wenig bislang die Gelegenheit hatten, mit dem MR einmal selbst zu fahren. Da ist es dann recht müssig, darüber zu diskutieren, ob es für die jeweiligen Anforderungen sinnvoll ist oder nicht, zu teuer oder nicht etc.
Ein wenig nervt mich auch immer die Erwähnung von "Rennstrecke" etc. in diesem Zusammenhang: Ich habe nicht vor mit dem GT an Trackdays oder irgendwelchen Touristenfahrten teilzunehmen (das habe ich schon zur Genüge mit anderen Autos bei damals besseren Versicherungskonditionen ausgelebt). Dennoch stellt für mich das MR eine jederzeit erfahrbare Verbesserung des Serien-FWs dar, die mir den Aufpreis auch wert ist. Das mag nicht bei jedem so aussehen, aber man sollte den Leuten, die das insbesondere nach einer praktischen Erfahrung damit so sehen, die Einschätzung auch entsprechend zugestehen ohne jetzt wieder mit dem "Rennstrecken-Thema" anzukommen. Genauso wie andere eben zu dem Schluss gelangen mögen, dass es für sie den Aufpreis nicht wert ist.
Ein wenig nervt mich auch immer die Erwähnung von "Rennstrecke" etc. in diesem Zusammenhang: Ich habe nicht vor mit dem GT an Trackdays oder irgendwelchen Touristenfahrten teilzunehmen (das habe ich schon zur Genüge mit anderen Autos bei damals besseren Versicherungskonditionen ausgelebt). Dennoch stellt für mich das MR eine jederzeit erfahrbare Verbesserung des Serien-FWs dar, die mir den Aufpreis auch wert ist. Das mag nicht bei jedem so aussehen, aber man sollte den Leuten, die das insbesondere nach einer praktischen Erfahrung damit so sehen, die Einschätzung auch entsprechend zugestehen ohne jetzt wieder mit dem "Rennstrecken-Thema" anzukommen. Genauso wie andere eben zu dem Schluss gelangen mögen, dass es für sie den Aufpreis nicht wert ist.
Viele Grüße
Michael
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Re: MagneRide ja oder nein?
Wie schon zwei Seiten weiter vorne geschrieben. Meine Probefahrt war ein Cabrio mit MR. Auto hat sich sehr gut angefühlt, stimmt.
Ich habe mich aber bewusst gegen das MR entschieden (und für meine Farbwahl) weil ich mein Cabrio eher als "Cruiser" sehe und vor allem:
a) keine 6-9 Monate warten will auf mein Saisonfahrzeug, dass dann im Winter angeliefert wird wenn ich im Mai bestelle.
b) Nicht dass Gefühl hatte, dass mein persönliches Fahrprofil das MR erfordert. Ich kann eh nicht so fahren wie ich will wenn meine bessere Hälfte dabei ist
Natürlich können das andere Leute anders sehen. Im Optimalfall wäre bei meinem Wagen gleich MR verbaut gewesen...aber so ist es nun mal gekommen. Ich ärgere mich deswegen auch gar nicht - der Mustang hat noch andere schöne Features
Ich habe mich aber bewusst gegen das MR entschieden (und für meine Farbwahl) weil ich mein Cabrio eher als "Cruiser" sehe und vor allem:
a) keine 6-9 Monate warten will auf mein Saisonfahrzeug, dass dann im Winter angeliefert wird wenn ich im Mai bestelle.
b) Nicht dass Gefühl hatte, dass mein persönliches Fahrprofil das MR erfordert. Ich kann eh nicht so fahren wie ich will wenn meine bessere Hälfte dabei ist
Natürlich können das andere Leute anders sehen. Im Optimalfall wäre bei meinem Wagen gleich MR verbaut gewesen...aber so ist es nun mal gekommen. Ich ärgere mich deswegen auch gar nicht - der Mustang hat noch andere schöne Features
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Re: MagneRide ja oder nein?
HalloXaMen hat geschrieben: ...wenn Piet kein MR braucht, dann ist das wohl auch ok. Manche empfinden ein Fahrwerk als straff, auch wenn sie nicht jede Kurve quer nehmen müssen. Wenn du ein Fahrverhalten wie im Porsche, BMW M5 oder Audi R8 haben möchtest, denke ich ist der Mustang die falsche Wahl.
Und ganz wichtig, hier im Forum geht es um Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Da sollte man freundlich bleiben, ohne verbale Seitenhiebe.
Ansonsten bin ich ganz bei dir - ich möchte auch das MR haben.
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Ich würde das MR auf jeden Fall dazu nehmen. ( Ich habe nirgends behauptet das ich das nicht brauche)
Ich weiß nicht wie das Fahrverhalten im Porsche BMW oder Audi ist, weil der Mustang für mich die richtige Wahl ist.
Er ist nur soviel härter als mein alter 2002er GT und keineswegs schwammig.
Ich hätte schon gerne eine einstellbare Nachrüst Lösung.
Bin meist auf der Landstraße und nicht auf der Rennstrecke unterwegs, da darf es ruhig etwas mehr Komfort sein.
Gruß
Piet
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Re: MagneRide ja oder nein?
Ein Vergleich mit einem Porsche-Fahrwerk halte ich für sinnlos, da ein Porsche Fahrwerk mit einem Go-Kart vergleichbar ist, also sehr direkt und präzise, das non plus ultra halt. Das hat der Mustang GT definitiv nicht. Schwammig würde ich das EU Modell nun auch nicht nennen, sondern eher unpräzise und instabil, vorallem bei hohen Geschnwidigkeiten oder Kurvenfahrten im Grenzbereich.
Wie das neue MR das nun verbessert hat konnte ich leider noch nicht testen, werde irgendwann eine Probefahrt machen, einen Unterschied sollte man direkt merken falls es tatsächlich besser sein sollte.
Wie das neue MR das nun verbessert hat konnte ich leider noch nicht testen, werde irgendwann eine Probefahrt machen, einen Unterschied sollte man direkt merken falls es tatsächlich besser sein sollte.
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