MagneRide ja oder nein?
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Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk
Hallo zusammen,
hat jemand evtl. den direkten Vergleich zwischen Magneride und Serienfahrwerk "erfahren" können und kann sagen, welches davon im Komfort-Modus komfortabler ist?
Vielen Dank!
hat jemand evtl. den direkten Vergleich zwischen Magneride und Serienfahrwerk "erfahren" können und kann sagen, welches davon im Komfort-Modus komfortabler ist?
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- Duedo
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Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk
Hallo Venyo,
nach einer Vorstellung im richtigen Thread konntest du mal die Suchfunktion nutzen....
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Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk
Oh, so ein freundlicher HinweisDuedo hat geschrieben:Hallo Venyo,
nach einer Vorstellung im richtigen Thread konntest du mal die Suchfunktion nutzen....
Hab ich tatsächlich getan und zu diesem spezifischen Thema (Magneride-Komfort-Vergleich) habe ich tatsächlich nichts gefunden:
https://mustang6.de/search.php?keywords ... bmit=Suche
Bist du dir sicher, dass es das Thema schon gab? Wenn ja, weißt du evtl. noch die ungefähr den Thread?
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Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk
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Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk
@Venyo
ja bin ich, einige sind zu faul die Sufu zu nutzen und versuchen diese Arbeit von den Usern erledigen zu lassen.....
Dein Bussi hebst du dir besser für deine Lieben auf.....
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Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk
Wow, so ein freundlicher Willkommensgruß mal wieder.
LG
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Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk
So schafft man es auch User zu vergraulen. Sein Anliegen ist ja schon ein sehr konkretes. Das verdient durchaus einen eigenen Thread meiner Meinung nach.
Kenne leider nicht den Vergleich, aber das Serienfahrwerk finde ich nicht allzu komfortabel. Wenn Komfort wichtig ist, wahrscheinlich besser MagneRide oder ein Gewindefahrwerk mit verstellbaren Stoßdämpfer.
Kenne leider nicht den Vergleich, aber das Serienfahrwerk finde ich nicht allzu komfortabel. Wenn Komfort wichtig ist, wahrscheinlich besser MagneRide oder ein Gewindefahrwerk mit verstellbaren Stoßdämpfer.
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Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk
Schade das hier nicht manchmal von den Admins, die Gelbe und Gelb Rote Karte gezeigt wird.
Manche sollten mal Ihre Antworten überdenken, Ahh Denken
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- Waldo Jeffers
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Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk
Danke an @Brrrrruuuummm
Ich kann nicht erkennen, warum man noch einen weiteren Fred für den Vergleich zwischen MR und Normalfahrwerk brauchen sollte. Die Frage nach dem Komfort ist doch eine der wesentlichen (und einer der wichtigsten Gründe pro MR)
Wo soll das enden? Noch einen Extra- Fred zum Komfort für Übergewichtige oder einen extra Fred, ob sich das MR auch genügend umstellt, wenn nur ein Bulimie-Kranker hard-gainer drin sitzt?
Es wird immer doller hier.
Niemand hat den Fred-Ersteller beleidigt oder übel angemacht und schon leiseste (berechtigte) Kritik wird persönlich genommen. Ich finde, wer andere für sich suchen lassen will, sollte das abkönnen oder eben selber suchen. Kollege @Brrrrruuuummm hat ja gezeigt wie einfach es war.
Und wo wir schon beim „Nachdenken“ sind, sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken machen, ob so ein Verhalten die Leute motiviert zu helfen, die es könnten. Ich finde das Anspruchsdenken einiger Fragesteller, die selber gar nicht suchen oder keine Lust zum Lesen haben schon ziemlich irritierend.
Eine weitere Alternative, die es uns allen erspart, uns über dieses leider seit Erscheinen des FL immer wieder kehrende Thema zu ärgern wäre es, selber mal 2 Probefahrten zu machen, einmal mit MR einmal ohne und dann selber über den Unterschied zu berichten.
Ich kann nicht erkennen, warum man noch einen weiteren Fred für den Vergleich zwischen MR und Normalfahrwerk brauchen sollte. Die Frage nach dem Komfort ist doch eine der wesentlichen (und einer der wichtigsten Gründe pro MR)
Wo soll das enden? Noch einen Extra- Fred zum Komfort für Übergewichtige oder einen extra Fred, ob sich das MR auch genügend umstellt, wenn nur ein Bulimie-Kranker hard-gainer drin sitzt?
Es wird immer doller hier.
Niemand hat den Fred-Ersteller beleidigt oder übel angemacht und schon leiseste (berechtigte) Kritik wird persönlich genommen. Ich finde, wer andere für sich suchen lassen will, sollte das abkönnen oder eben selber suchen. Kollege @Brrrrruuuummm hat ja gezeigt wie einfach es war.
Und wo wir schon beim „Nachdenken“ sind, sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken machen, ob so ein Verhalten die Leute motiviert zu helfen, die es könnten. Ich finde das Anspruchsdenken einiger Fragesteller, die selber gar nicht suchen oder keine Lust zum Lesen haben schon ziemlich irritierend.
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Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk
... leider muss man aber halt auch mit nicht-standardisierten Bezeichnungen anderer User rechnen. Wenn @Venyo "magne ride" mit Leerzeichen gesucht hätte, hätte auch er leicht den Thread gefunden. Aber da muss man auch erst mal drauf kommen, wenn man nicht so im Thema "Literaturrecherche" drin steckt.
Viele Grüße, Thomas
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Re: MagneRide ja oder nein?
Ansage der Moderation: Natürlich rechtfertigt die Nuance des "Komfort-Vergleichs" zwischen Standard- und MagneRide-Fahrwerk keinen neuen Thread, da bin ich bei den meisten von euch. Daher habe ich das Thema jetzt auch hier in den Bestehenden integriert. Habe es nur leider gestern abends nicht mehr geschafft, sonst hätten wir uns einen Großteil der obigen Diskussion sparen können.
Nachdem das jetzt geklärt ist, bitte alle back to topic!
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Re: MagneRide ja oder nein?
Ich finde, nach einer Zeit, in der es an der Moderation hier enige Kritik gab, ist die Moderation in diesem Forum wieder durchgängig gut. Sollte man auch mal erwähnen, ist keine Schleimerei, sondern meine ehrliche Meinung. Danke.
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Re: MagneRide ja oder nein?
Nach 2.000 KM Magne Ride und vorher 40.000 KM KW1:
Eindeutig JA zu Magne Ride.
Gar keine Frage.
Gruß
Klaus-D.
Eindeutig JA zu Magne Ride.
Gar keine Frage.
Gruß
Klaus-D.
bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18
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Re: MagneRide ja oder nein?
Ich stehe ja auch noch vor der Entscheidung der Titelfrage und würde meine bisherigen Erkenntnisse aus diesem Fred in aller Kürze wie folgt zusammenfassen.
Mit dem Serienfahrwerk kann sicher gut leben, wer von vornherein akzeptiert, dass der Mustang weder ein Kurvenstar noch ein Komfortwunder ist.
Diesbezüglich erfährt der Mustang auch mit Magne Ride keine Persönlichkeitsveränderung, wohl aber eine Weiterentwicklung in den Disziplinen Handling, Komfort und Stabilität >200 km/h.
Natürlich lasse ich mich gerne korrigieren von Leuten, die den praktischen Vergleich zwischen dem (überarbeiteten) FL-Serienfahrwerk und Magne Ride haben.
Mit dem Serienfahrwerk kann sicher gut leben, wer von vornherein akzeptiert, dass der Mustang weder ein Kurvenstar noch ein Komfortwunder ist.
Diesbezüglich erfährt der Mustang auch mit Magne Ride keine Persönlichkeitsveränderung, wohl aber eine Weiterentwicklung in den Disziplinen Handling, Komfort und Stabilität >200 km/h.
Natürlich lasse ich mich gerne korrigieren von Leuten, die den praktischen Vergleich zwischen dem (überarbeiteten) FL-Serienfahrwerk und Magne Ride haben.
- PonyWhisperer
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Re: MagneRide ja oder nein?
MagRide hat schon 'mal eine viel besser Optik - 2 cm tiefer als ohne.
Zudem ist der Comfort viel höher als auch das blöde Springen auf Kopfsteinpflaster weg.
Insgesamt spreizt MagRide den Convenience Bereich zwischen Hart und Moderat - damit sind halz alle Alltagssituationen abgedeckt - die Renstrecke dazu.
2.000 Euro ist MagRide alle Male wert - beim Wiederverlauf erst recht.
Gruesse
Zudem ist der Comfort viel höher als auch das blöde Springen auf Kopfsteinpflaster weg.
Insgesamt spreizt MagRide den Convenience Bereich zwischen Hart und Moderat - damit sind halz alle Alltagssituationen abgedeckt - die Renstrecke dazu.
2.000 Euro ist MagRide alle Male wert - beim Wiederverlauf erst recht.
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Re: MagneRide ja oder nein?
Bezüglich der "Tieferlegung" hat man ja schon die unterschiedlichsten mm-Zahlen gelesen, 2 cm ist dabei Höchstgebot. Irgendwie kann ich da einen gewissen Restzweifel nicht loswerden (es wurden auch schon 8 mm geboten, da frage ich mich: wer will das wie so genau messen? Von Zusatzeinflüssen abgesehen (Toleranzen, Beladung/Tankfüllmenge/Ausstattungsunterschiede => Einfederungsgrad, Verschleißgrad von Federn und Dämpfern, Reifendruck, Reifenhöhe in Abhängigkeit von der Temperatur etc. etc., und das alles in Kombination miteinander) ...
Fest steht jedenfalls, dass in keinem offiziellen Dokument des Herstellers eine Tieferlegung auch nur mit einem Wort erwähnt wird (m. W. auch in keinem einzigen Testbericht), obwohl sicher auch diesem nicht entgangen ist, mit welch "sabbernder Erwartung" viele Sportwagenfans jeden mm Tieferlegung geradezu in sich aufsaugen würden. Ich schließe deshalb für mich bis auf weiteres jedenfalls nicht vollständig aus, dass hier der Wunsch der Vater der Tieferlegung ist
Fest steht jedenfalls, dass in keinem offiziellen Dokument des Herstellers eine Tieferlegung auch nur mit einem Wort erwähnt wird (m. W. auch in keinem einzigen Testbericht), obwohl sicher auch diesem nicht entgangen ist, mit welch "sabbernder Erwartung" viele Sportwagenfans jeden mm Tieferlegung geradezu in sich aufsaugen würden. Ich schließe deshalb für mich bis auf weiteres jedenfalls nicht vollständig aus, dass hier der Wunsch der Vater der Tieferlegung ist
Wenn du das bitte mal ins Verständliche übersetzen könntest?PonyWhisperer hat geschrieben:Insgesamt spreizt MagRide den Convenience Bereich zwischen Hart und Moderat -
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Re: MagneRide ja oder nein?
Ich übersetze mal eure beiden Aussagen: Ponywhisperer findet die 2000€ perfekt investiert und sieht das MR-Fahrwerk als gelungene Optimierung zum PreFL-Fahrwerk - in jeder Lebenslage. Du versuchst vor dir selbst die 2000€ Ersparnis zu begründen, habe ich das Gefühl. Ich denke, all seine Aussagen waren unmissverständlich, es sei denn, man will nicht verstehen. Ich sehe auch einen Mehrgewinn an Komfort durchaus als signifikante Veränderung der Fahrzeugpersönlichkeit an.
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Re: MagneRide ja oder nein?
Ich bin bis jetzt einmal relativ kurz in einem FL GT mit MR auf dem Beifahrersitz mit gefahren, kann also keinen ausgefeilten Testbericht geben. Aber mir war spontan gegenüber dem vFL GT mit Serienfahrwerk und meinem vFL mit kw v3 sofort deutlich ein besserer Langsamfahrkomfort des FL GT mit MR aufgefallen.
Wenn ich persönlich ein FL GT kaufen würde, wäre das MR auf jeden Fall dabei und ich würde es mit den 20mm Tieferlegungsfedern von Ford Performance kombinieren, die ausdrücklich fürs MR als geeignet angegeben werden.
Wenn ich persönlich ein FL GT kaufen würde, wäre das MR auf jeden Fall dabei und ich würde es mit den 20mm Tieferlegungsfedern von Ford Performance kombinieren, die ausdrücklich fürs MR als geeignet angegeben werden.
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Re: MagneRide ja oder nein?
Eigentlich ist mir, wovon Du ausgehst so lang wie breit, ich weise allerdings im Interesse anderer Leser nochmals darauf hin, dass ich a) 2 mal Mustangs mit und ohne MR im Showroom nebeneinander gesehen habe, b) beide Varianten gefahren bin und c) die tiefere Lage eines AMG Performance oder M-Fahrwerks auch in den allermeisten Tests nie aufgeführt wird. Ich kann zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass das MR-FW optisch deutlich tiefer liegt. Auch mir kommt es so vor als würdest Du zwanghaft Argumente für den Verzicht suchen wollen. Fahr doch einfach beide Varianten Probe und gut ist! Du bist AFAIR ja bislang noch nicht mal in einem Mustang gesessen, richtig?Konatic hat geschrieben: Fest steht jedenfalls, dass in keinem offiziellen Dokument des Herstellers eine Tieferlegung auch nur mit einem Wort erwähnt wird (m. W. auch in keinem einzigen Testbericht), obwohl sicher auch diesem nicht entgangen ist, mit welch "sabbernder Erwartung" viele Sportwagenfans jeden mm Tieferlegung geradezu in sich aufsaugen würden. Ich schließe deshalb für mich bis auf weiteres jedenfalls nicht vollständig aus, dass hier der Wunsch der Vater der Tieferlegung ist
Viele Grüße
Michael
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)
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