MagneRide ja oder nein?

Antworten
Venyo
Beiträge: 4
Registriert: 27. Nov 2018, 16:39
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk

Beitrag von Venyo » 27. Nov 2018, 17:03

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. den direkten Vergleich zwischen Magneride und Serienfahrwerk "erfahren" können und kann sagen, welches davon im Komfort-Modus komfortabler ist?

Vielen Dank! :)

Benutzeravatar
Duedo
Beiträge: 391
Registriert: 21. Mai 2018, 11:52
Postleitzahl: 40599
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Günther
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Jeep GC Summit,
Audi TT Roadster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk

Beitrag von Duedo » 27. Nov 2018, 17:28

Hallo Venyo,

nach einer Vorstellung im richtigen Thread konntest du mal die Suchfunktion nutzen....

Venyo
Beiträge: 4
Registriert: 27. Nov 2018, 16:39
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk

Beitrag von Venyo » 27. Nov 2018, 17:37

Duedo hat geschrieben:Hallo Venyo,

nach einer Vorstellung im richtigen Thread konntest du mal die Suchfunktion nutzen....
Oh, so ein freundlicher Hinweis :bussi:

Hab ich tatsächlich getan und zu diesem spezifischen Thema (Magneride-Komfort-Vergleich) habe ich tatsächlich nichts gefunden:
https://mustang6.de/search.php?keywords ... bmit=Suche

Bist du dir sicher, dass es das Thema schon gab? Wenn ja, weißt du evtl. noch die ungefähr den Thread?

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk

Beitrag von Brrrrruuuummm » 27. Nov 2018, 17:55

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... de+ja+nein

Dort solltest du alle Antworten finden.
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

Benutzeravatar
Duedo
Beiträge: 391
Registriert: 21. Mai 2018, 11:52
Postleitzahl: 40599
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Günther
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Jeep GC Summit,
Audi TT Roadster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk

Beitrag von Duedo » 27. Nov 2018, 18:09

@Venyo

ja bin ich, einige sind zu faul die Sufu zu nutzen und versuchen diese Arbeit von den Usern erledigen zu lassen.....

Dein Bussi hebst du dir besser für deine Lieben auf.....

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk

Beitrag von spirit99 » 27. Nov 2018, 20:06

Wow, so ein freundlicher Willkommensgruß mal wieder.
LG

spirit99

Benutzeravatar
audioslave
Beiträge: 403
Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
Postleitzahl: 63741
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Philipp
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk

Beitrag von audioslave » 27. Nov 2018, 20:07

So schafft man es auch User zu vergraulen. Sein Anliegen ist ja schon ein sehr konkretes. Das verdient durchaus einen eigenen Thread meiner Meinung nach.

Kenne leider nicht den Vergleich, aber das Serienfahrwerk finde ich nicht allzu komfortabel. Wenn Komfort wichtig ist, wahrscheinlich besser MagneRide oder ein Gewindefahrwerk mit verstellbaren Stoßdämpfer.

Mike31
Beiträge: 315
Registriert: 10. Mai 2018, 19:08
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Camaro Gen 6 2017 Cabrio Red Hot
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk

Beitrag von Mike31 » 27. Nov 2018, 20:36

Schade das hier nicht manchmal von den Admins, die Gelbe und Gelb Rote Karte gezeigt wird.

Manche sollten mal Ihre Antworten überdenken, Ahh Denken :supergrins:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk

Beitrag von Waldo Jeffers » 28. Nov 2018, 08:02

Danke an @Brrrrruuuummm
Ich kann nicht erkennen, warum man noch einen weiteren Fred für den Vergleich zwischen MR und Normalfahrwerk brauchen sollte. Die Frage nach dem Komfort ist doch eine der wesentlichen (und einer der wichtigsten Gründe pro MR)

Wo soll das enden? Noch einen Extra- Fred zum Komfort für Übergewichtige oder einen extra Fred, ob sich das MR auch genügend umstellt, wenn nur ein Bulimie-Kranker hard-gainer drin sitzt?

Es wird immer doller hier.

Niemand hat den Fred-Ersteller beleidigt oder übel angemacht und schon leiseste (berechtigte) Kritik wird persönlich genommen. Ich finde, wer andere für sich suchen lassen will, sollte das abkönnen oder eben selber suchen. Kollege @Brrrrruuuummm hat ja gezeigt wie einfach es war.

Und wo wir schon beim „Nachdenken“ sind, sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken machen, ob so ein Verhalten die Leute motiviert zu helfen, die es könnten. Ich finde das Anspruchsdenken einiger Fragesteller, die selber gar nicht suchen oder keine Lust zum Lesen haben schon ziemlich irritierend.

Eine weitere Alternative, die es uns allen erspart, uns über dieses leider seit Erscheinen des FL immer wieder kehrende Thema zu ärgern wäre es, selber mal 2 Probefahrten zu machen, einmal mit MR einmal ohne und dann selber über den Unterschied zu berichten.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

derblaue
Beiträge: 7294
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Komfort - Vergleich: Magneride vs. Serienfahrwerk

Beitrag von derblaue » 28. Nov 2018, 08:16

... leider muss man aber halt auch mit nicht-standardisierten Bezeichnungen anderer User rechnen. Wenn @Venyo "magne ride" mit Leerzeichen gesucht hätte, hätte auch er leicht den Thread gefunden. Aber da muss man auch erst mal drauf kommen, wenn man nicht so im Thema "Literaturrecherche" drin steckt.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von listener » 28. Nov 2018, 09:04

Ansage der Moderation: Natürlich rechtfertigt die Nuance des "Komfort-Vergleichs" zwischen Standard- und MagneRide-Fahrwerk keinen neuen Thread, da bin ich bei den meisten von euch. Daher habe ich das Thema jetzt auch hier in den Bestehenden integriert. Habe es nur leider gestern abends nicht mehr geschafft, sonst hätten wir uns einen Großteil der obigen Diskussion sparen können.

Nachdem das jetzt geklärt ist, bitte alle back to topic! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Waldo Jeffers » 28. Nov 2018, 10:31

Ich finde, nach einer Zeit, in der es an der Moderation hier enige Kritik gab, ist die Moderation in diesem Forum wieder durchgängig gut. Sollte man auch mal erwähnen, ist keine Schleimerei, sondern meine ehrliche Meinung. Danke. :clap:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Duedo
Beiträge: 391
Registriert: 21. Mai 2018, 11:52
Postleitzahl: 40599
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Günther
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Jeep GC Summit,
Audi TT Roadster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Duedo » 28. Nov 2018, 12:08

Dem kann ich auch nur zustimmen....

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Klaus Bochum » 28. Nov 2018, 13:22

Nach 2.000 KM Magne Ride und vorher 40.000 KM KW1:
Eindeutig JA zu Magne Ride.
Gar keine Frage.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Konatic » 28. Nov 2018, 13:42

Ich stehe ja auch noch vor der Entscheidung der Titelfrage und würde meine bisherigen Erkenntnisse aus diesem Fred in aller Kürze wie folgt zusammenfassen.

Mit dem Serienfahrwerk kann sicher gut leben, wer von vornherein akzeptiert, dass der Mustang weder ein Kurvenstar noch ein Komfortwunder ist.

Diesbezüglich erfährt der Mustang auch mit Magne Ride keine Persönlichkeitsveränderung, wohl aber eine Weiterentwicklung in den Disziplinen Handling, Komfort und Stabilität >200 km/h.

Natürlich lasse ich mich gerne korrigieren von Leuten, die den praktischen Vergleich zwischen dem (überarbeiteten) FL-Serienfahrwerk und Magne Ride haben.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2959
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von PonyWhisperer » 28. Nov 2018, 18:36

MagRide hat schon 'mal eine viel besser Optik - 2 cm tiefer als ohne.

Zudem ist der Comfort viel höher als auch das blöde Springen auf Kopfsteinpflaster weg.

Insgesamt spreizt MagRide den Convenience Bereich zwischen Hart und Moderat - damit sind halz alle Alltagssituationen abgedeckt - die Renstrecke dazu.

2.000 Euro ist MagRide alle Male wert - beim Wiederverlauf erst recht.

Gruesse

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Konatic » 28. Nov 2018, 19:07

Bezüglich der "Tieferlegung" hat man ja schon die unterschiedlichsten mm-Zahlen gelesen, 2 cm ist dabei Höchstgebot. Irgendwie kann ich da einen gewissen Restzweifel nicht loswerden (es wurden auch schon 8 mm geboten, da frage ich mich: wer will das wie so genau messen? Von Zusatzeinflüssen abgesehen (Toleranzen, Beladung/Tankfüllmenge/Ausstattungsunterschiede => Einfederungsgrad, Verschleißgrad von Federn und Dämpfern, Reifendruck, Reifenhöhe in Abhängigkeit von der Temperatur etc. etc., und das alles in Kombination miteinander) ...

Fest steht jedenfalls, dass in keinem offiziellen Dokument des Herstellers eine Tieferlegung auch nur mit einem Wort erwähnt wird (m. W. auch in keinem einzigen Testbericht), obwohl sicher auch diesem nicht entgangen ist, mit welch "sabbernder Erwartung" viele Sportwagenfans jeden mm Tieferlegung geradezu in sich aufsaugen würden. Ich schließe deshalb für mich bis auf weiteres jedenfalls nicht vollständig aus, dass hier der Wunsch der Vater der Tieferlegung ist ;-)
PonyWhisperer hat geschrieben:Insgesamt spreizt MagRide den Convenience Bereich zwischen Hart und Moderat -
Wenn du das bitte mal ins Verständliche übersetzen könntest? ;-)

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Brrrrruuuummm » 28. Nov 2018, 21:58

Ich übersetze mal eure beiden Aussagen: Ponywhisperer findet die 2000€ perfekt investiert und sieht das MR-Fahrwerk als gelungene Optimierung zum PreFL-Fahrwerk - in jeder Lebenslage. Du versuchst vor dir selbst die 2000€ Ersparnis zu begründen, habe ich das Gefühl. Ich denke, all seine Aussagen waren unmissverständlich, es sei denn, man will nicht verstehen. Ich sehe auch einen Mehrgewinn an Komfort durchaus als signifikante Veränderung der Fahrzeugpersönlichkeit an.
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Waldo Jeffers » 29. Nov 2018, 09:15

Ich bin bis jetzt einmal relativ kurz in einem FL GT mit MR auf dem Beifahrersitz mit gefahren, kann also keinen ausgefeilten Testbericht geben. Aber mir war spontan gegenüber dem vFL GT mit Serienfahrwerk und meinem vFL mit kw v3 sofort deutlich ein besserer Langsamfahrkomfort des FL GT mit MR aufgefallen.

Wenn ich persönlich ein FL GT kaufen würde, wäre das MR auf jeden Fall dabei und ich würde es mit den 20mm Tieferlegungsfedern von Ford Performance kombinieren, die ausdrücklich fürs MR als geeignet angegeben werden.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von embe71 » 29. Nov 2018, 11:35

Konatic hat geschrieben: Fest steht jedenfalls, dass in keinem offiziellen Dokument des Herstellers eine Tieferlegung auch nur mit einem Wort erwähnt wird (m. W. auch in keinem einzigen Testbericht), obwohl sicher auch diesem nicht entgangen ist, mit welch "sabbernder Erwartung" viele Sportwagenfans jeden mm Tieferlegung geradezu in sich aufsaugen würden. Ich schließe deshalb für mich bis auf weiteres jedenfalls nicht vollständig aus, dass hier der Wunsch der Vater der Tieferlegung ist ;-)
Eigentlich ist mir, wovon Du ausgehst so lang wie breit, ich weise allerdings im Interesse anderer Leser nochmals darauf hin, dass ich a) 2 mal Mustangs mit und ohne MR im Showroom nebeneinander gesehen habe, b) beide Varianten gefahren bin und c) die tiefere Lage eines AMG Performance oder M-Fahrwerks auch in den allermeisten Tests nie aufgeführt wird. Ich kann zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass das MR-FW optisch deutlich tiefer liegt. Auch mir kommt es so vor als würdest Du zwanghaft Argumente für den Verzicht suchen wollen. Fahr doch einfach beide Varianten Probe und gut ist! Du bist AFAIR ja bislang noch nicht mal in einem Mustang gesessen, richtig?
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“