Also ich finde das MR macht einen guten Job. Ich wohne in den Thüringer Bergen und hier haben die Straßen nun mal Kurven.
Die Nickbewegung des Autos in den Kurven wird durch das MR deutlich verbessert. Gleichzeitig bietet das MR angenehmen Fahrkomfort. Die streckenweise recht anspruchsvolle Autobahn vor meiner Haustür erledigt das MR auch bei Top-Speed ordentlich.
Allerdings hab ich auch eine Dom-Strebe verbaut welche die Hochgeschwindigkeits-Stabilität nochmal verbessert hat.
Besonders den Normal-Modus des MR finde ich sehr ausgewogen und deshalb seitens Ford auch gelungen.
Bemängeln muss ich ehrlicherweise den Sport-Modus. Im Sport-Modus ist mir das Fahrwerk nicht progressiv genug und vermittelt mir persönlich nicht genug Sportlichkeit. Hier hätte ich mir seitens der Programmierung eine größere Abstufung gewünscht.
Schaut man sich den verhältnismäßig niedrigen Aufpreis, welchen Ford für das elektronisch geregelte Fahrwerk verlangt an, muss man sich eher Fragen warum man das MR nicht haben will. Es fährt sich besser und scheint auch etwas leiser als das Standartfahrwerk. (weniger Poltern bei Kopfsteinpflaster etc.)
Technische Ausfälle in größerem Ausmaß sind zumindest mir nicht bekannt und auch mein MR arbeitet bisher tadellos.
Wenn man also nicht schon von vorneherein auf ein Gewindefahrwerk fixiert ist, sei es wegen mehr Sportlichkeit oder aus
optischen Gründen ist das MR eine gute Wahl.
Eventuell gibt es ja mittlerweile auch Softwareanpassungen für das MR welche die aus meiner Sicht zu geringe Abstufung im Sport-Modus beheben können.
MagneRide ja oder nein?
-
- Beiträge: 216
- Registriert: 25. Okt 2019, 09:54
- Postleitzahl: 98544
- Wohnort: Zella-Mehlis
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Handschalter, MagneRide
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
-
- Beiträge: 6341
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1642 Mal
- Danksagung erhalten: 2085 Mal
Re: MagneRide ja oder nein?
Schwarzschild hat geschrieben: ↑15. Feb 2023, 13:31Eventuell gibt es ja mittlerweile auch Softwareanpassungen für das MR welche die aus meiner Sicht zu geringe Abstufung im Sport-Modus beheben können.
Aus dem Link:auto-hentzschel hat geschrieben: ↑3. Mai 2019, 20:07Für alle die sich mehr vom MagneRide Fahrwerk im neuen Mustang versprochen haben, oder die doch noch etwas sportlicher unterwegs sein wollen, haben wir eine neue Softwarekalibrierung für das MagneRide vorrätig.
Durch die speziell abgestimmte Dämpferkennlinie und eine Elektronik die noch sensibler reagiert wird der Mustang wesentlich agiler und giert regelrecht nach Kurven. Ach bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h bleibt der Mustang jetzt deutlich angenehmer zu fahren und treibt keine Schweißperlen mehr auf die Stirn.
Dabei wird das Fahr- und Dämpfungsverhalten nie nervig oder einfach nur hart wie z.B ein Clubsport Fahrwerk.
Insgesamt ein deutlicher Mehrwert!
https://auto-hentzschel.de/collections/ ... rk-ab-2018
Beschreibung
Sportabstimmung für Ihr MagneRide Fahrwerk. (ohne Tieferlegung)
Durch unsere speziell auf den sportlich ambitionierten Fahrer adaptierte Software für das MagneRide Fahrwerk im neuen Ford Mustang wird eine härtere Dämpferkennlinie angesteuert, die eine sehr agile Fahrweise unterstützt. Durch die verringerten Karosseriebewegungen lassen sich schnellere Rundenzeiten verwirklichen.
Viele Grüße
Dieter
Dieter
- Triple-M
- Beiträge: 2838
- Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
- Postleitzahl: 39340
- Wohnort: Haldensleben
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp - Hat sich bedankt: 470 Mal
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Re: MagneRide ja oder nein?
Dazu ist der Vorschlag von Dieter @hdgram auch noch so naheliegend:
Viele Grüße
Martin
Viele Grüße
Martin
Das Tagebuch von Triple-M
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
- Birdmaster
- Beiträge: 2340
- Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
- Postleitzahl: 86+++
- Wohnort: Augsburger Norden
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 435 Mal
Re: MagneRide ja oder nein?
@Schwarzschild Kann mich deinen Ausführungen zum MR komplett anschließen. Gleiche Erfahrungen habe ich auch mit meinem MR seit 16000km.
Hatte mir auch die Änderung überlegt, werde aber bis dato alles beim jetzigen Stand, da es für mein Fahrprofil ausreicht, belassen.
Von meiner Seite kann ich nur sagen, ich würde das MR wieder nehmen, da es für mich einen akzeptablen Kompromiss darstellt, zumindest sehr für meine Bedürfnisse.
Beste Grüße,
Birdmaster
Hatte mir auch die Änderung überlegt, werde aber bis dato alles beim jetzigen Stand, da es für mein Fahrprofil ausreicht, belassen.
Von meiner Seite kann ich nur sagen, ich würde das MR wieder nehmen, da es für mich einen akzeptablen Kompromiss darstellt, zumindest sehr für meine Bedürfnisse.
Beste Grüße,
Birdmaster
MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020