MagneRide ja oder nein?

Antworten
AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 19. Mai 2019, 15:33

Old Dog hat geschrieben:
18. Mai 2019, 16:17
@RAUSP Weisst Du zufälligerweise wer der Hersteller der Fordfedern ist? Sind ja die gleichen Tieferlegungsfedern, wie für deinen GT350. Kannst Du sonst mal nachfragen bei dir in den Staaten?
Ich hörte, dass man immer da einkauft, wo es Kapazitäten gibt. Irgendwer hat mal gesagt, dass Eibach einer der Hersteller sein soll. Kann ich aber nicht bestätigen.
Old Dog hat geschrieben:
18. Mai 2019, 16:17
Falls die Dämpfer nach der normalen Garantie kaputtgehen, dann werde ich auf das KW umsteigen, so als Plan B, falls Lieferprobleme. 2 Dämpfer sind ja schon das KW Fahrwerk und die geben 5 Jahre.
Meinst Du das geht ohne große Änderungen? Bitte denk dran, dass der GT350 und der GT mit Magneride unterschiedliche Querlenker (control arm) haben für die Federn mit gegensätzlicher Wicklung: "To take out every last bit of performance, engineers found having springs spin in different directions on each side of the car provided more rear-end stability. A counter-spun spring necessitated a new lower control arm design."

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Old Dog » 19. Mai 2019, 17:28

Genau der Markus99 hat ja nachgemessen..

Ja man kann umbauen. Gibt es einen MR Deaktivierungssatz auch von KW.
Gruss Lorenz

AufWunschGelöscht29
Beiträge: 101
Registriert: 12. Jun 2018, 23:54
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von AufWunschGelöscht29 » 19. Mai 2019, 17:55

Magne Ride war für mich nie ein Thema, im Vorführer fand ich es aber echt ganz gut. Da mir die Orginalhöhe der Mustang jedoch nicht gefällt war schon am Anfang klar dass er tiefer gelegt werden wird. Ich bin ein Fam von Gewindefahrwerken, waren schon in meinen 4 letzten PKW´s verbaut. Also war für mich klar dass ein KW V3 reinkommt und ich mir das Magne Ride sparen kann.

Doch wie schon geschrieben im Vorführer fand ich es ganz gut

Benutzeravatar
ralle@
Beiträge: 80
Registriert: 14. Mai 2018, 21:25
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: RSV4 1100 Factory
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von ralle@ » 20. Mai 2019, 22:06

für mich auch ganz klar..... ohne MR und dann über Federn oder kpl. Fahrwerk ändern. Mit 20 " fährt sich der Mustang sehr gut
ordered: 04/03/2018
in order processing: 06/13/18
in production: 06/21/18
awaiting shipment: 6/29/18
Baltimore: 07/24/18
Bremerhaven: 08/13/18
Beim Händler:08/24/18
Auslieferung: 09/07/18 :S550_RUB:

Benutzeravatar
Ponyfanatiker
Beiträge: 88
Registriert: 14. Mai 2018, 20:53
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: PP2
MT
MR
Ford Performance Heckspoiler
Tec GT6
Eibach Pro Kit
Black emblems
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Ponyfanatiker » 26. Mai 2019, 02:00

Moin,

meine "Erfahrungen" mit dem MR halten sich noch sehr in Grenzen (fahre es erst seit 4 Tagen), aber ich bin bisher überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben. Vor dem Kauf hatte ich zwei Probefahrten, beide ohne MR. Aus Performance Sicht kann ich noch nicht wirklich etwas sagen, aber der Komfort Sprung ist zum Standard Fahrwerk deutlich spürbar! Vor allem das absorbieren kurzer Stöße beim überfahren von Kanten, wie z.B. Gullideckel, Bahnschienen wird wesentlich besser weggefedert. Auch beim Cruisen auf der Autobahn fühlt es sich viel mehr danach an, in einer Limosine zu sitzen und dahin zu gleiten, als in einem Sportwagen unterwegs zu sein (im positiven Sinne). Hauptsächlich war ich im Normalmodus unterwegs.

Ich habe nun gar keine Bedenken, wenn es jetzt noch durch die 20" und Eibach Federn etwas knackiger wird, dass ich nicht mehr komfortabel unterwegs bin.

In diesem Sinne kann ich Stand jetzt das MR nur empfehlen, wenn es nicht ein GWF werden soll.

Gruß
Basti
Bild

Evooo1986
Beiträge: 335
Registriert: 21. Jul 2019, 04:52
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 55 years edition
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Evooo1986 » 22. Jul 2019, 23:34

Hallo zusammen,

ich werde meinen Mustang hoffentlich in 1 bis 2 Wochen entgegennehmen. Freue mich schon wie ein Schnitzel :)

Um nochmal auf die Fragen einiger User zu kommen, woran man erkennt, das MagneRide verbaut ist, habe ich mal ein Bild geschossen. Ich war letzte Woche beim Händler um den Wagen anzuschauen auf Beschädigungen, Kratzer etc. und habe den Wagen auf die Hebebühne gelassen und geliftet. Das MagneRide erkennt man an diesen "Litfasssäule" :) Behälter mit den 3 Löchern sowie mit diesen " Cyborg" Schläuchen :) Ebenso am Etikett. Falls das vorhanden ist, ist MR verbaut.

Hoffe ich konnte damit einige Fragen beantworten :)

Liebe Grüße

Euer Evo

Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von PonyWhisperer » 23. Jul 2019, 02:36

Old Dog hat geschrieben:
25. Apr 2019, 00:43
Leider sind wir mit der 10G so unglücklich, dass wir uns entschlossen haben, den Wagen abzugeben.
Ich bin nun mal ein großer V8 Fan, aber was sie dort dem Motor angetan haben. Die 10G ist dafür geeignet einen kleinen Turbo bei Laune zu halten. Für einen Hubraummotor ist es völlig daneben, wenn dort andauernd Lastwechsel erzeugt werden, wenn es nicht Not tut. Bei Cruisen meganervig.. Dann diese bescheuerte Öko Software und der Sport Modus ist für ganz Digitale programmiert anscheinend.
Wenn man draufdrückt alles in Ordnung, aber im Saugrohrbetrieb zu schnell im letzten Gang. Bei 65 im 10.Gang muss nun wirklich nicht sein.
Es sind jetzt mehrere Freunde gefahren und die fanden es auch nicht so dolle und verstehen meinen Entschluss.
Viele Mustangkäufer kommen nun mal von kleinen Motoren und denken, dass es so muss. Aber wenn Du weißt, wie schön V8 eigentlich laufen, dann wirst Du damit irgendwann Probleme bekommen.
Wie es gehen könnte, das beweist Dodge mit der 8G ZF zB.. Schön sahnig und unaufgeregt. 7 Gänge würden wirklich reichen. Ich mag auch Wandler AT, bin ich so von meinen Oldies gewöhnt.
Das leise Pfeifen und Jaulen stört mich nicht so. Man kann damit auch richtig viel Spaß haben, schön quick und viele sind begeistert.

Ich hätte auf mein Herz hören sollen und den MT nehmen sollen. Den Bullitt hätte ich auch für das gleiche Geld bekommen. Aber Frau usw waren strikt dagegen, nun genau das Gegenteil, so sind sie ;)

Aber das ist jetzt alles völlig OT..
So unterschiedlich können "Empfindungen" sein - ich habe meinen AT-6 verkauft und einen AT-10 gekauft, massgeblich wegen der 10 Gänge, MagRide, LED, etc ....!

Das war die beste Technikentscheidung, die ich jemals getroffen habe - total glücklich mit dem AT-10 (gerade wieder nach 400km Autobahnritt im Sportmodus am letzten Wochenende - einfach nur richtig GEIL!).

Gruesse

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4675
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von listener » 23. Jul 2019, 07:57

@PonyWhisperer: Im letzten Satz seines Beitrags hat @Old Dog zumindest eingeräumt hier im "Magne Ride ja oder nein?"-Thread völlig Off-Topic zu sein. Das sollte man sich zu Herzen nehmen und nicht noch einen draufhauen! Es gibt nun wahrlich genug Threads zum 10-Gang-AT! :rolleyes:

Deswegen jetzt die dringende Aufforderung: Alle BTT! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Old Dog » 23. Jul 2019, 12:39

Konatic hat geschrieben:
24. Apr 2019, 11:27
Sorry für OT, aber warum kaufst du nach so kurzer Zeit schon wieder neu?
Ebenfalls sorry, falls du das woanders schon gesagt hast und mir das entgangen ist.
War ja auch völlig aus dem Sinn zitiert worden... denn das war nur die Antwort auf diese Frage.. :grins:

Da brauch ich nichts einräumen :Bier:

Wegen dem Fahrwerk ging er ja auch nicht weg, das MR mit Tieferlegungsfedern fährt sich super. Wegen der Tiefe würde ich mir die Entscheidung genau überlegen, welchen Hersteller. Die Angaben stimmen nicht und nach telefonischen Kontakten mit der Herstellern wurde von Toleranzen gesprochen. Ich habe ja alle verfügbaren Federn selber nachgemessen, oder nachmessen lassen und die Ergebnisse ja gepostet. ST / Eibach / Pedders haben fast exakt die gleichen Werte, obwohl sie unterschiedliche Werte auspreisen. Die H&R sind die einzigen, die erheblich an der VA tiefer waren, aber dafür nicht den obligatorischen optischen Hängehintern produzieren. Ich würde nach jetzigem Stand der Dinge H&R nehmen, hätte Ford meinen bestellten MT nicht versemmelt.
Gruss Lorenz

Mik2020
Beiträge: 19
Registriert: 12. Feb 2020, 09:29
Land: Oesterreich
Mustang: 2020 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Alcantara, Carbon, CS3 Felgen 20“ um 2,5 und 2 cm tiefer
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Mik2020 » 12. Feb 2020, 15:18

Kann man bei den 2019, 2020er Modellen das Magneraid nachrüsten?
Mustang 2020 GT 5.0, Convertible, schwarz,

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Byti » 12. Feb 2020, 18:28

Wenn du ganz viel Geld in die Hand nimmst.... das wird sich nicht lohnen.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2600
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4385 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von highgate » 12. Feb 2020, 18:38

Byti hat geschrieben:
12. Feb 2020, 18:28
Wenn du ganz viel Geld in die Hand nimmst.....


¿ DAS heisst in Zahlen etwa ?
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Byti » 12. Feb 2020, 18:44

Keine Ahnung, aber allein die Sensorentechnik, der Umbau, die Elektronik, Steuergeräte etc, ich würde mal nicht unter 10K rechnen.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2600
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4385 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von highgate » 12. Feb 2020, 19:27

Gracias
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Breiti
Beiträge: 32
Registriert: 30. Jan 2020, 19:39
Postleitzahl: 37154
Wohnort: Northeim
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Breiti » 12. Feb 2020, 19:32

Ich habe ganz bewusst kein MR haben wollen. Der Mustang soll bei mir alt werden und wenn ich mir überlege wie viele zusätzliche Sensoren, Steuergeräte und im Ersatz sicherlich schweinemäßig teure Technik verbaut worden wäre, freue ich mich das nicht zu haben...

Trotzdem gönne ich es jedem und freue mich zusammen mit ihm, wenn er mit seinem MR glücklich und zufrieden ist 😃
*** Wahre Liebe gibt es nur zwischen Männern und ihrem Mustang ***

Benutzeravatar
thermoroy
Beiträge: 108
Registriert: 13. Nov 2015, 12:39
Postleitzahl: 93133
Wohnort: Burglengenfeld
Land: Deutschland
Echtname: Roy
Mustang: 2020 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Ford Mondeo ST Line , Mustang GT Fastback in Liquid weiß
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von thermoroy » 16. Feb 2020, 11:45

Ich fragte meinen Händler auch, ob er MR empfiehlt? Er meinte, wenn ich z.B. auf Landstraßen die Kurven mit hohen Geschwindigkeiten bis zum Limit ausfahren möchte, dann ja. Ansonsten könnte ich mir das sparen. Hatte vorher einen 2016er Ecoboost. Mit dem nahm ich eine Autobahnausfahrt mit knapp 100 km/h ohne Probleme. Mit meinen Mondeo hingegen quietschen da ab 60 km/h schon die Reifen. Ich empfand den Eco als angenehmen Sportwagen. Deshalb glaube ich nicht, dass ich in meinem neuen GT das MR vermissen werde. Wir reden hier von öffentlichen Straßen, an denen der tägliche Verkehrswahnsinn stattfindet. Das MR kann meiner Meinung nach eh kaum ausgenutzt werden, es sei denn man wohnt in einer Einöde und fährt zu 80% nur nachts. Ich freue mich auf das Pony, auch ohne MR.

Che
Beiträge: 173
Registriert: 24. Feb 2019, 19:46
Land: Deutschland
Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Che » 16. Feb 2020, 12:21

Mir war das Std.-Fahrwerk einfach zu hart und MR viel komfortabler. Da ging es noch lange nicht um Kurven oder Geschwindigkeit.

Michwil

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Michwil » 16. Feb 2020, 13:27

Che hat geschrieben:Mir war das Std.-Fahrwerk einfach zu hart und MR viel komfortabler. Da ging es noch lange nicht um Kurven oder Geschwindigkeit.
So gings mir auch.
Mit MR ist das pony wesentlich angenehmer zu fahren.
Da geht es nicht um Vmax oder Kurven.

Gruß
Michael


Benutzeravatar
Hunkey
Beiträge: 111
Registriert: 9. Apr 2019, 13:30
Postleitzahl: 70469
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Sebbe
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT/55Y/MR
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von Hunkey » 16. Feb 2020, 13:28

Bevor ich mich nacher ärgere und für drölfzigtausend ein KW o.ä. reinbasteln muss: 2000 reinbuttern und Ende. Darauf kommt’s dann auch nichtmehr an, man hat ein geiles Fahrwerk und seine Ruhe.
———————————
Bild
OPTIONS: AT/MGM/55Y/MR
DTD:24/10/2020
FINAL PICKUP:04/12/2020

warlock
Beiträge: 1753
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: MagneRide ja oder nein?

Beitrag von warlock » 16. Feb 2020, 13:32

Gestern das erste mal MR gefahren. Dem ersten Eindruck nach empfand ich es als relativ hart. Da hatte ich das vFl komfortabler in Erinnerung. Allerdings muss ich damit mal mehr fahren um das besser beurteilen zu können, da reichen 25km eher nicht...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“