CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

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buzzn
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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von buzzn » 4. Jun 2018, 19:28

Das steht auf der Ford Webseite im Kleingedruckten

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hosseman
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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von hosseman » 4. Jun 2018, 19:51

Auch korrekt, das sind die Werte nach NEFZ
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

md520n
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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von md520n » 5. Jun 2018, 23:59

Bei mir steht unter:
V.7 260
14.1 36AD
22 270*

Warte abe rnoch auf den endgültigen Steurbescheid

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Cyber_Dude
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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von Cyber_Dude » 6. Jun 2018, 00:19

komisch....

36AD bedeutet Euro 6c

EURO 6c OBD=6-2 – NOx im RDE ohne Limit, gemessen nach WLTP , alle Erstzulassungen ab 1. September 2018

36AD EURO6;WLTP;AD;PI/CI; M, N1 I 31.08.2019 KBA-Nr. 018; Juli 2017

obwohl ADAC den Mustang FL (Ecobeast und GT) als Euro 6d-temp listet, sprich 36AG, 36AH und 36AI:

EURO 6d-TEMP – NOx im RDE-Faktor 2,1, gemessen nach WLTP, neue Typzulassungen ab 1. September 2017

36AG EURO6;WLTP;AG;PI/CI; M, N1 I 31.08.2019 KBA-Nr. 018; Juli 2017
36AH EURO6;WLTP;AH;PI/CI; N1 II 31.08.2019 KBA-Nr. 018; Juli 2017
36AI EURO6;WLTP;AI;PI/CI;N1 III, N2 31.08.2019 KBA-Nr. 018; Juli 2017

https://www.adac.de/infotestrat/umwelt- ... fault.aspx
Ford Mustang Fastback 2.3 EcoBoost Otto 2261 213 Euro6d-TEMP Mai 18
Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Otto 5038 331 Euro6d-TEMP Mai 18
Ford Mustang Convertible 2.3 EcoBoost Otto 2261 213 Euro6d-TEMP Mai 18
Ford Mustang Convertible 5.0 Ti-VCT V8 Otto 5038 331 Euro6d-TEMP Mai 18
:S550_ING: :headbang:

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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von md520n » 6. Jun 2018, 11:01

Heut morgen kam der Steuerbescheid
452€ fürs Jahr

2€ x 51 angefangene 100 cm3 + 2€ x 175 g/km über 95 g/km CO2... = 452€

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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von roadrunnner » 6. Jun 2018, 11:30

War heute bei meiner zuständigen Zulassungsstelle und habe moniert, dass der CO²-Wert mit 328g/km zu hoch festgesetzt wurde.

Die Reaktion war erstaunlich, "man habe sich vertan" ...

Ich habe also einen neu erstellten Fahrzeugschein erhalten, die magische Zahl lautet nun 271 !

Gruß von der Küste,


Jörg

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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von Weazel79 » 6. Jun 2018, 12:30

Jo is aber auch falsch. Die magische Zahl heißt 259. Der Bock ist WLTP Zertifiziert. Die WLTP findest auf der Rückseite des COC.

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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von hosseman » 6. Jun 2018, 12:38

Genau, die 270 kommen unten ins Zusatzfeld Bemerkungen als NEFZ Referenz
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von roadrunnner » 6. Jun 2018, 13:20

@Weazel79

Der WLTP-Wert liegt bei mir kombiniert bei eben 271, also meine magische Zahl.

Du wirst sicherlich einen Automaten fahren ...


Gruß Jörg

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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von rubyfirst » 6. Jun 2018, 23:47

Danke Leute, dass ihr das hier so akribisch auflistet. Das wird mir helfen, wenn meiner im Herbst kommt :clap:
Gruß Reiner

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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von easydirk » 6. Jun 2018, 23:56

md520n hat geschrieben:Heut morgen kam der Steuerbescheid
452€ fürs Jahr

2€ x 51 angefangene 100 cm3 + 2€ x 175 g/km über 95 g/km CO2... = 452€
Danke für die Infos! Aber was erwartet uns dann ab September mit zurück gerechnetem Wert für den alten Zyklus? Ist die Berechnung anders oder wird einfach nur nach WLTP besteuert?

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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von huebi » 7. Jun 2018, 20:54

Hallo zusammen,

habe heute vom Händler die Info erhalten, dass mein Mustang nicht zugelassen wird wg. falscher Werte
im CoC und diese von Ford neu ausgestellt werden muss;

die Problematik Messzyklus NEFZ u. WLTP sei bei Ford nicht bekannt...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzgl. Nicht-Zulassung gemacht ?

wie wurde hier verfahren?

Gruß aus Nürnberg

Bernd


Rückmeldung Zulassungsstelle
"....bei der Bearbeitung Ihrer Zulassung kam der Hinweis "kombinierterCo2WertWLTP zu niedrig" eine Erfassung des Fahrzeuges war somit nicht möglich. Nach Rücksprache mit dem Kraftfahrt-Bundesamt wurde uns bestätigt, dass der in dem COC-Papier angegebene WLTP-Wert höher sein muss als der NEDC-Wert und Ford falsche Angaben in dem COC-Papier eingetragen hat. Der Kunde muss sich mit Ford in Verbindung setzten und diese müssen ein neues COC-Papier mit den richtigen Daten ausfertigen. Die Zulassung kann erst dann erfolgen. Auch wurde mir vom Kraftfahrt-Bundesamt mitgeteilt, dass es alleine gestern bereits der dritte Fall von einem Forst Mustang mit fehlerhaften Angaben war.
Ob und warum andere Zulassungen solche Fahrzeuge bereits zugelassen haben entzieht sich unserer Kenntnis. Evtl. gibt es Zulassungsprogramme, welche keine Plausibilitätsprüfung haben...."

Rückmeldung Ford: COC-Bescheinigung ist korrekt ausgestellt, Fehler liegt bei der Zulassungsstelle bzw. dem Kraftfahrt-Bundesamt (bin mit diesem in Kontakt)
-> O-Ton Ford: Händler muss wg. Zulassung "...bei der Zulassungsstelle auf den Tisch hauen

Mustang wurde am 11.06. zugelassen, nachdem der Mitarbeiter des KBA, welcher die Zulassungsstelle angewiesen hatte das Fahrzeug nicht zuzulassen, diese zurückgenommen hatte; sanfter Druck und unzählige Telefonate mit den beteiligten Stelle (Ford Kundenzentrum, KBA, Zulassungsstelle, Händler u. auto motor sport) haben das Ganze m. E. beschleunigt, da außer gegenseitigen Schuldzuweisungen zeitweise kein Fortschritt erkennbar war;

ich hoffe, daß damit nun ein Grundsatzproblem gelöst ist und Neuzulassung problemlos bearbeitet werden können
Zuletzt geändert von huebi am 11. Jun 2018, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von Bouncer_71 » 7. Jun 2018, 21:58

Das wird ja immer besser :doh: jede Zulassungsstelle macht, was se will
:S550_SHA: 5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz

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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von Andi900 » 8. Jun 2018, 10:22

Habe heute die KFZ Steuer Berechnung bekommen. Bei mir ist 279 g Co2 beim Convertible AT GT angesetzt worden. Ich glaube gelesen zu haben, dass man erst ab EZ 1.10.10 den WLTP erhält. Wenn man vorher anmeldet bleibt der NEFZ Wert gesetzt. Ist glaube ich der einzige Wagen wo WLTP weniger CO2 ausweist. Bei allen anderen wird der Wert höher liegen. Der Stang ist offensichtlich nicht auf den NEFZ Zyklus optimiert so wie alle anderen Fahrzeuge.

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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von Andi900 » 8. Jun 2018, 12:40

Andi900 hat geschrieben:Habe heute die KFZ Steuer Berechnung bekommen. Bei mir ist 279 g Co2 beim Convertible AT GT angesetzt worden. Ich glaube gelesen zu haben, dass man erst ab EZ 1.10.10 den WLTP erhält. Wenn man vorher anmeldet bleibt der NEFZ Wert gesetzt. Ist glaube ich der einzige Wagen wo WLTP weniger CO2 ausweist. Bei allen anderen wird der Wert höher liegen. Der Stang ist offensichtlich nicht auf den NEFZ Zyklus optimiert so wie alle anderen Fahrzeuge.

Sorry: 01.10.18 war gemeint :lol:

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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von scoobie-al » 8. Jun 2018, 21:20

So, für alle, die es beim HANDSCHALTER interessiert: ich habe nun mal meinen FL HANDSCHALTER nachgeschaut.
Bei mir steht drin: Feld V7: 270
Und in den Bemerkungen Feld 22: Datum zur Emissionsklasse: 20.04.2018 * Korr.NEFZ-CO2W: 277
Ändert sich beim Schalter um ganze 7 mg CO2/km.. die 14€ sind für mich vernachlässigbar und kein Streitthema.
Zahle 466€ Steuer im ganzen Jahr (kein Saison-KZ)

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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von Weazel79 » 9. Jun 2018, 11:21

huebi hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe heute vom Händler die Info erhalten, dass mein Mustang nicht zugelassen wird wg. falscher Werte
im CoC und diese von Ford neu ausgestellt werden muss;

die Problematik Messzyklus NEFZ u. WLTP sei bei Ford nicht bekannt...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzgl. Nicht-Zulassung gemacht ?

wie wurde hier verfahren?

Gruß aus Nürnberg

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"....bei der Bearbeitung Ihrer Zulassung kam der Hinweis "kombinierterCo2WertWLTP zu niedrig" eine Erfassung des Fahrzeuges war somit nicht möglich. Nach Rücksprache mit dem Kraftfahrt-Bundesamt wurde uns bestätigt, dass der in dem COC-Papier angegebene WLTP-Wert höher sein muss als der NEDC-Wert und Ford falsche Angaben in dem COC-Papier eingetragen hat. Der Kunde muss sich mit Ford in Verbindung setzten und diese müssen ein neues COC-Papier mit den richtigen Daten ausfertigen. Die Zulassung kann erst dann erfolgen. Auch wurde mir vom Kraftfahrt-Bundesamt mitgeteilt, dass es alleine gestern bereits der dritte Fall von einem Forst Mustang mit fehlerhaften Angaben war.
Ob und warum andere Zulassungen solche Fahrzeuge bereits zugelassen haben entzieht sich unserer Kenntnis. Evtl. gibt es Zulassungsprogramme, welche keine Plausibilitätsprüfung haben...."

Rückmeldung Ford: COC-Bescheinigung ist korrekt ausgestellt, Fehler liegt bei der Zulassungsstelle bzw. dem Kraftfahrt-Bundesamt (bin mit diesem in Kontakt)
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Das ist völliger Schwachsinn, der WLTP Wert kann auch geringer ausfallen. Es ist ein völlig anderes Prüfverfahren und wie wir alle wissen, ist der Sauger im Realbetrieb besser als auf dem Leistungsprüfstand. Des weiteren wird ja von WLTP auf Nefz umgerechnet und dann muss der Nefz höher sein. Ergo es ist alles richtig.

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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von bastel » 9. Jun 2018, 12:52

Wird beim WLTP nicht länger bei Ca. 130kmh bzw. bei höheren Geschwindigkeiten gemessen?

Ich war der Meinung das sich dass nur negativ auf die ganzen kleinen 1,X Liter Turbos negativ auswirkt. Durch die lange Übersetzung und niedrige Drehzahl ist das doch ein Heimspiel für den 5.0er.
Grüße

Sebastian

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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von Weazel79 » 9. Jun 2018, 15:52

Sehe ich genauso.

Sharki
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Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10

Beitrag von Sharki » 9. Jun 2018, 16:01

na klasse

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