Qualitätsmängel 2018er

Antworten
66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von 66to16 » 24. Jul 2018, 11:02

kanie78 hat geschrieben:Passt vielleicht nicht hier rein, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Mir ist grade (nach 2 Wochen) aufgefallen, dass "hinten" gar keine Fußmatten drin sind. Ist das bei euch auch so? Oder hat mein FFH das einfach nur vergessen?!

K.
Das muss so sein. Alles in Ordnung, gehören nicht zur Standard Ausstattung, Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Tags:

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Sharki » 24. Jul 2018, 18:25

SKANDAL

crimson85
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jun 2018, 22:07
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Mustang: 2018 EcoBoost Fastback Kirsch-Rot
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von crimson85 » 2. Aug 2018, 10:22

Wenn ich mich noch Dazugesellen darf mit meinen Eindrücken.
Anfang der Woche war ich beim freundlichen für die Besichtigung meines EcoBoost's. Der Wagen war noch teils verklebt(Haube, Dach, Kofferraumdeckel) und allgemein noch schmutzig vom Transport, also nicht wirklich optimal um alle Mängel festzustellen. Werde da bei d er Übergabe also noch Mal alles prüfen.

Den Spalt unter dem Scheinwerfer habe ich auch und mein Händler kümmert sich drum. Die Heckscheibe habe ich als "gerade" abgesegnet, ohne es millimetergenau nachzumessen sieht man es nicht. Es sind mir jedoch noch 2 Sachen aufgefallen die entweder noch nicht erwähnt wurden oder die ich überlesen/wieder vergessen habe.

1. Die BLG hat Mal wieder einen tollen Job gemacht und dem Wagen einen Unterbodenschutz spendiert. Im Klartext: Bei meinem Mustang ist unten alles, wirklich alles, bis auf das Getriebe, mit einer Schicht "schwarzes, undefinierbares Zeug, das auch einfach Farbe sein kann" debeckt, selbst der Auspuff und die Auspufftöpfe...
Ich dachte eigentlich dass die das nicht mehr machen, aber OK.

2. Mein erster Eindruck war dass die Türen, etwas nach innen versetzt sind im Vergleich zum Rest der Karosserie und somit nicht bündig damit abschließen. Ist das "normal" für den Mustang ? Damit meine ich nicht die "amerikanische" Verarbeitung Sonden das Modellspezifische aussehen. Es gibt ja Autos da ist es gewollt dass die Tür leicht nach innen versetzt ist. Hat sowas noch jemand ? Würdet ihr mir raten die Türen vom freundlichen nachjustieren zu lassen ? Das ist doch bestimmt nicht einfach wegen den randlosen Fenstern.

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 303
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 2. Aug 2018, 11:37

kanie78 hat geschrieben:Passt vielleicht nicht hier rein, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Mir ist grade (nach 2 Wochen) aufgefallen, dass "hinten" gar keine Fußmatten drin sind. Ist das bei euch auch so? Oder hat mein FFH das einfach nur vergessen?!

K.
Ja ist normal. Mein FFH hat mir zusätzlich noch Gummimatten passend zum Mustang gegeben und hat vor Übergabe die hinteren hineingelegt. Somit sinds vorne die normalen und hinten die aus Gummi.
MfG

Max

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von 66to16 » 2. Aug 2018, 12:39

Pferdchen_hat_durst hat geschrieben:
kanie78 hat geschrieben:Passt vielleicht nicht hier rein, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Mir ist grade (nach 2 Wochen) aufgefallen, dass "hinten" gar keine Fußmatten drin sind. Ist das bei euch auch so? Oder hat mein FFH das einfach nur vergessen?!

K.
Ja ist normal. Mein FFH hat mir zusätzlich noch Gummimatten passend zum Mustang gegeben und hat vor Übergabe die hinteren hineingelegt. Somit sinds vorne die normalen und hinten die aus Gummi.
Toll würde ich asap rausnehmen und das Pony vom Gummigeruch befreien. Gibt wunderbare Fussmatten Sets aus Stoff ZB. bei den bekannten US Händlern.
Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 303
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 2. Aug 2018, 13:33

Naja nach Gummi riecht da gar nix. Ich lass die einfach drin, stört ja keinen.
MfG

Max

Benutzeravatar
liquidwhite
Beiträge: 44
Registriert: 14. Mai 2015, 19:56
Postleitzahl: 47441
Wohnort: Moers
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von liquidwhite » 5. Aug 2018, 09:04

Sharki hat geschrieben:Kontrolliert mal in den hinteren Radkästen die Befestigungs Schrauben der Verkleidung , waren bei mir alle locker.
Ich meine die Plastik Verschraubungen vom Spritzschutz , der die Geräusche im Radhaus dämpft ist so eine Art Filz
In der Tat, 6 Kunststoffschrauben ca. 2 Umdrehungen locker... hat sich offensichtlich auf den ersten 2500km nicht gelöst, aber jetzt sind sie fest. :)

Phreeze
Beiträge: 141
Registriert: 18. Jan 2018, 08:38
Postleitzahl: 5770
Land: Luxemburg
Echtname: Tom
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 5.0GT, AT, MR ,PP1, Mag-Grey
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Phreeze » 6. Aug 2018, 08:47

hab meinen seit Freitag.
Aufgefallen ist:
-Die Motorhaube ist im Vergleich mit dem Kotflügel minimal tiefer, man sieht es nicht aber man fühlt es.
-Wenn ich in den Rückspiegel auf die Heckscheibe schaue, habe ich einen Punkt wo die Scheibe "verzerrt", also ob da ein Fehler in der Scheibe ist. Von aussen kann ich absolut nichts erkennen, aber im Heckspiegel macht es mich verrückt weil ich es die ganze Zeit sehe.
-In der Regenrinne sieht man dass nicht gut lackiert wird da ich dort Lackbläschen drin hab.

Weiter hab ich eigentlich gar nicht extra geschaut, Spaltmasse scheinen, vor allem an der Heckscheibe, perfekt.
Zuletzt geändert von Phreeze am 7. Aug 2018, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_MAG: 20.1 bestellt..verschoben von 5.4.18 auf ... auf die Parsifal am 5.7.... 3.8 im Besitz

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Sharki » 7. Aug 2018, 04:46

Phreeze hat geschrieben:hab meinen seit Freitag.
Aufgefallen ist:
-Die Motorhaube im Vergleich mit dem Seitenschweller ist minimal tiefer, man sieht es nicht aber man fühlt es.


Sicher das du schreibst was du meinst ?

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Bikomi » 7. Aug 2018, 07:29

Er meint bestimmt Kotflügel vorne, statt Seitenschweller.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Phreeze
Beiträge: 141
Registriert: 18. Jan 2018, 08:38
Postleitzahl: 5770
Land: Luxemburg
Echtname: Tom
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 5.0GT, AT, MR ,PP1, Mag-Grey
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Phreeze » 7. Aug 2018, 07:31

Bikomi hat geschrieben:Er meint bestimmt Kotflügel vorne, statt Seitenschweller.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
haha natürlich, Kotflügel ^^ wieso auch immer ich auf Seitenschweller gekommen bin, ich editier den Beitrag ;)
:S550_MAG: 20.1 bestellt..verschoben von 5.4.18 auf ... auf die Parsifal am 5.7.... 3.8 im Besitz

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Sharki » 7. Aug 2018, 07:53

ok,


Die Haube muss glaube niedriger sein wegen CW Wert siehst du auch an der Stoßstange die ist immer höher als die Haube

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2955
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von PonyWhisperer » 13. Aug 2018, 14:34

Weazel79 hat geschrieben:Ich rate auch jeden seinen Stang gründlich optisch zu prüfen. Meine Liste aktuell:
..
2.Scheinwerfer Beifahrerseite mit massiven Spaltmaßen zwischen Stoßfänger unterhalb und Kante zum Mittelsteg des Grills, also am Tagfahrlicht.
...

So werde ich es jedenfalls nicht hinnehmen, Ami hin oder her.

....
Ich habe einmal an meinem (sofort nach Ankunft) kontrolliert: Der Spalt ist da, aber bei mir ist dort eine Dichtung eingesetzt - fehlt die eventuell bei Dir ??

Gruesse

Weazel79
Beiträge: 170
Registriert: 26. Nov 2017, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Weazel79 » 14. Aug 2018, 11:15

PonyWhisperer hat geschrieben:
Weazel79 hat geschrieben:Ich rate auch jeden seinen Stang gründlich optisch zu prüfen. Meine Liste aktuell:
..
2.Scheinwerfer Beifahrerseite mit massiven Spaltmaßen zwischen Stoßfänger unterhalb und Kante zum Mittelsteg des Grills, also am Tagfahrlicht.
...

So werde ich es jedenfalls nicht hinnehmen, Ami hin oder her.

....
Ich habe einmal an meinem (sofort nach Ankunft) kontrolliert: Der Spalt ist da, aber bei mir ist dort eine Dichtung eingesetzt - fehlt die eventuell bei Dir ??


Echt, hast da mal ein Fotos von?

Gruesse

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2955
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von PonyWhisperer » 14. Aug 2018, 11:47

Übergabe ist nächste Woche, dann mache ich Fotos.

Gruesse

Reo089
Beiträge: 211
Registriert: 21. Mai 2018, 20:59
Postleitzahl: 80636
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2018 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von Reo089 » 15. Aug 2018, 23:30

So, ich melde mich auch mal zu Wort. Heute war Abholung.

Ich muss sagen: Alles halb so wild. Ich fand das Auto und die Verarbeitung zu 90% in Ordnung.

Karosserie
Stoßstangen hinten und vorne top. Unter den Scheinwerfer kleine Spalten, aber nicht dramatisch.

Lediglich die Spaltmaße bei den Türen sind bei mir leider nicht so gelungen.

- Die Fahrertür steht etwas "ab", ich kann es direkt erkennen wenn ich in den Spiegel schaue, dass die Dichtung von der Tür nicht bündig abschließt mit der Dichtung von der hinteren Seitenscheibe. Allerdings ist der Rest der Tür in Ordnung von den Spaltmaßen.
- Die Beifahrertür hat unten zu viel Luft im Vergleich zur Fahrertür.

Während des Gesprächs mit dem Werkstattmeister (in einem sachlich & freundlichen Ton) wurde mir versichert, dass man es gerne probieren kann aber keine Garantie dafür übernimmt ob es danach besser aussieht oder schlechter... Natürlich hatte ich am Ende das Gefühl, dass die Werkstatt gar keinen Bock drauf hat was zu richten. Aber wenn danach mehr "Murks" rauskommt als vorher dann lieber lassen und bei jemanden richten lassen der es versteht. Der Händler war nicht groß, d.h. kein Ford Store und hat nicht jede Woche mehrere Mustangs auf dem Hof stehen.
Mal sehen was ich dazu unternehme.

Multimedia
Ach ja: Sync3 ist kurz vor Zielankunft (nach 500km) abgestürzt. Ich wollte gerade per Siri einen Befehl eingeben - dann totaler Freeze. Radio ging noch zu bedienen per Lenkradfernbedienung aber der Bildschirm und die Tasten unter dem Bildschirm waren tot. Erst nachdem ich das Auto abgestellt habe und nach 5 Minuten hat sich der Bildschirm ausgeschaltet. Komisches Verhalten. Ich verbuche das mal unter "kommt mal vor..."

Motor
Ja, auch ich habe dieses "Ticken" des Motors... wie in anderen Threads geschrieben, aber auch das ist mir egal da ich nicht direkt neben dem Motor stehe wenn er läuft und ich es im Innenraum nicht höre. Sorry, ich empfinde es nicht als zu laut oder störend.

"Jaulen" der Automatik ist mir nicht aufgefallen.

Alles in allem: Keine Dramen... Der Mustang ist so wie erwartet. Emotional.
Bild

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von SwissGTO » 18. Aug 2018, 17:07



Das ist wirklich ganz übel wie sich Ford da verhält.

olli123
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jan 2017, 18:22
Postleitzahl: 67354
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von olli123 » 22. Aug 2018, 01:43

Update bei mir:
Im Türfalz Fahrerseite so dünner Lack, dass man bis aufs Blech schaut (Klarlack ist zum Glück drüber). - wird noch behoben

Dann wurde in Bremerhaven der linek Kotflügel und die rechte Tür poliert, allerdings nicht gut! Hat mein Autoaufbereiter aber repariert.

Ansonsten eine kleine Delle im hinteren rechten Kotflügel.
Und natürlich der Spalt unter dem Scheinwerfer Beifahrerseite. -wird noch behoben

Türverkleidung Fahrerseite etwas lose in Höhe des Außenspiegels - wird noch behoben

Bei Anlieferung fehlte der Spritzschutz im hinteren linken Radkasten. -behoben

Spalte ansonsten ok.

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von spirit99 » 24. Aug 2018, 17:51

Hallo zusammen!

Noch mal das Thema Heckklappe.

Kann man da irgendwas selbst einstellen?

Bei meinem Neuen GT Cabrio ist der Spalt zur Stoßstange links deutlich kleiner als rechts und es sind schon leichte Lackkratzer verursacht durch die Heckblende an der Stoßstange zu erkennen.

Im Verkaufsraum schloss die Klappe nur mit viel Gewalt und die haben vor Übergabe noch irgendwas gemacht, aber die Klappe schließt immer nochrecht schwergängig und da sind diese Kratzer.

Danke im Voraus!
LG

spirit99

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von B__C » 24. Aug 2018, 18:13

spirit99 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Noch mal das Thema Heckklappe.

Kann man da irgendwas selbst einstellen?

Bei meinem Neuen GT Cabrio ist der Spalt zur Stoßstange links deutlich kleiner als rechts und es sind schon leichte Lackkratzer verursacht durch die Heckblende an der Stoßstange zu erkennen.

Im Verkaufsraum schloss die Klappe nur mit viel Gewalt und die haben vor Übergabe noch irgendwas gemacht, aber die Klappe schließt immer nochrecht schwergängig und da sind diese Kratzer.

Danke im Voraus!
Ein wenig Spiel hat man drinnen. Die Blende sitzt aber sehr sehr fest.
Wozu aber selber rumbasteln und es evtl schlimmer machen? Ist doch ganz klar eine Sache die der Händler ausbessern muss, vor allem wenn es Kratzer verursacht.
Ich würde da nicht mal den kleinen Finger krum machen, am Ende bist nur du der dumme wenn etwas passiert. Das sollen mal schön die in Griff bekommen
:pony: :S550_MAG: :pony:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“