Qualitätsmängel 2018er

Antworten
Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 219
Registriert: 12. Apr 2017, 09:20
Postleitzahl: 66xxx
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von SpongeBob » 24. Sep 2018, 11:44

Since64 hat geschrieben:Hab gerade keinen Link... es gibt ein Video wie kurz nach der Wende im Trabant-Werk die Karrosserieteile "passgenau gerichtet" werden. Mit Fusstritten und dem groben Einsatz von Rundhölzern. Aber okay.... Kann man nicht wirklich vergleichen.

ab Minute 3:00
Viele Grüße, Stefan

Bild

Tags:

BlackMustangGT
Beiträge: 16
Registriert: 10. Sep 2018, 19:56
Postleitzahl: 50969
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von BlackMustangGT » 24. Sep 2018, 13:16

Old Dog hat geschrieben:Moin,

würde ich jetzt nicht überbewerten. Bei anderen Herstellern sieht es auch Verhalten aus, wenn ich an meine Mercedes Klapperkiste denke.
Als Anhalt auf was man so achten muss finde ich die angesprochenen Problemfelder gut, aber mache mich deswegen nicht verrückt. Mängel werden aufgezeigt und durch den Händler abgestellt, fertig. Deswegen halte ich es mittlerweile für wichtig auf paar Prozente zu verzichten und einen Händler in Reichweite zu suchen. Hatte am Wochenende eine Probefahrt und der Wagen war weitestgehend Mängelfrei, bis auf eine Lichtbeule in der C-Säule. Diese wird durch das Autohaus behoben, kein Thema sagt er. Dann hatte der Vorführer eine Undichtigkeit am Getriebe, welche behoben wurde im Vorfeld. In so einem Falle hätten sie mir für die Dauer einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Heute habe ich mein Pony zur Nachbesserung in die Werkstatt gebracht. Vermisse ihn jetzt schon. :(

Leider habe ich in die Fähigkeiten der Werkstätten wenig vertrauen. Das was ich in den letzten Jahren erlebt habe, war von Fachwerkstatt Meilen entfernt.
Hatte mit jemanden aus der Familie gesprochen der bei Ford arbeitet, das die Türverkleidung nicht unbedingt entfernt werden muss (da die Scheibe oben am Türrahmen hängen bleibt) sondern, dass durch das abklemmen der Batterie oder durchs nachjustieren der Türe, das ganze schon behoben sein kann. Als ich die Werkstatt darauf ansprach kam ein „Ja dann müssen wir das mal so probieren.“ das sollte eine Fachwerkstatt doch wissen? Ohne direkt meine Verkleidung abzureißen?

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von Since64 » 24. Sep 2018, 13:19

Sehr schön, Stefan - genau dieses Video habe ich gemeint.
Danke für die Mühe des Suchens!
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 77
Registriert: 31. Jul 2018, 06:56
Postleitzahl: 72336
Wohnort: Zollernalbkreis
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von Henry » 24. Sep 2018, 18:49

Hey Leute,
(Bin mir unsicher ob's hier her gehört)
Habe gerade im Fußraum der billigen Plätze diese Plastik Schraube gefunden. PVC 2267

Bild

Weiß jemand wo die herkommt respektive wieder hinkommt?

Ich Danke euch für eure Hilfe
Henry
Bild

Viele Grüße aus dem Zollernalbkreis :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von SwissGTO » 24. Sep 2018, 20:26

El Comandante hat geschrieben:Wenn man sich das hier so durchliest..... da wird einem ja Angst und Bange....
Erstmal ein kleiner Dämpfer der Vorfreude....
Ist halt nun mal so dass normalerweise die paar Leute mit Problemen hier schreiben und die wohl überwiegende Mehrheit ohne Mängel (zb ich) eben nicht. Ist ja auch ein Problem Thema hier....mach dir mal keine Sorgen

sickness
Beiträge: 223
Registriert: 13. Sep 2015, 09:49
Postleitzahl: 71272
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von sickness » 24. Sep 2018, 21:05

Hatte am Wochenende ein Cabrio zur Probefahrt. Kann manche Mängel da auch bestätigen sowohl beim Probe als auch beim aussteller.
Spalt unter den Scheinwerfern Katastrophal.
Spaltmaße an der Türe schlecht. Radverkleidung hinten hing innen runter, Stoßstange hinten rechts großer Spalt, leicht nach außen gebeult, pickliger Lack Kotflügel innen.

Das viel mir bei genauem hinsehen schonmal auf.



Ich hoffe das es bei meinen besser ist.

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von Whych » 1. Okt 2018, 17:32

Der Vollständigkeit halber : Die von mir Bemängelten Kratzer in der Heckscheibe sind gar keine sondern Schlieren von innen. Da ich irgendwie am Scheibenputzen war dachte ich schau mal danach und schwupps waren sie weg.

Aber der Beifahrersitz quietscht. Dat nervt.
Bild

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von easydirk » 1. Okt 2018, 18:03

Die Schlieren hatte ich auch! Hab die Tage bemerkt dass meine Rückbank einfach lose drin liegt, nicht festgemacht, und der Sitzüberzug ist einfach grob unten fixiert aber total schäbig.. gab hier schon Mal n Bild davon, is bei mir genauso :/

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von Paraffinium » 2. Okt 2018, 10:49

Old Dog hat geschrieben:Moin,

würde ich jetzt nicht überbewerten. Bei anderen Herstellern sieht es auch Verhalten aus, wenn ich an meine Mercedes Klapperkiste denke.
Als Anhalt auf was man so achten muss finde ich die angesprochenen Problemfelder gut, aber mache mich deswegen nicht verrückt. Mängel werden aufgezeigt und durch den Händler abgestellt, fertig. Deswegen halte ich es mittlerweile für wichtig auf paar Prozente zu verzichten und einen Händler in Reichweite zu suchen. Hatte am Wochenende eine Probefahrt und der Wagen war weitestgehend Mängelfrei, bis auf eine Lichtbeule in der C-Säule. Diese wird durch das Autohaus behoben, kein Thema sagt er. Dann hatte der Vorführer eine Undichtigkeit am Getriebe, welche behoben wurde im Vorfeld. In so einem Falle hätten sie mir für die Dauer einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Das wäre aber auch ein schlechter Händler, wenn er rundehrlich sagen würde, das er sämtliche Mängel, die festgestellt werden, nicht beheben würde. Hat er auch gesagt, dass er den Leihwagen dann kostenlos zur Verfügung stellt? Mein Händler konnte den größten Teil der Mängel ganz gut beheben. Bei einem Teil der Mängel hat er aber aufgegeben. Und mal am Rande, wenn Du einen C63-AMG als Klapperkiste bezeichnest, wirst Du mit dem Mustang garantiert nicht glücklich. Deine Ansprüche scheinen sehr hoch gesteckt zu sein. Der Mustang ist ein wunderbares Auto mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, kann aber qualitativ natürlich nicht mit dem Benz mithalten. Und das schreibe ich aus eigener Erfahrung. Na ja, das Neue ist immer besser als das Alte, bis es wieder etwas Neues gibt :)
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von easydirk » 2. Okt 2018, 17:09

Will eure Unterhaltung nicht crashen aber was sagt ihr zu dieser Chromspange am Lenkrad? Händler sagt er müsste ein neues Lenkrad bestellen, für 19er beheizt kostet das angeblich 1200€. Die Spange einzeln gäbe es nicht. Er will den Defekt damit nicht beheben weil in keiner Relation stehend. Ich will nicht pingelig sein aber gerade wenn das Licht drauf scheint sieht man die kaputten Kanten extrem stark, da sie quasi nach außen gebogen sind.

vielleicht bekäme man das sogar selbst einigermaßen hin aber ich traue mich nicht das Lenkrad abzubauen, Airbag und so.Bild

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von Mankind » 2. Okt 2018, 17:36

easydirk hat geschrieben:Will eure Unterhaltung nicht crashen aber was sagt ihr zu dieser Chromspange am Lenkrad? Händler sagt er müsste ein neues Lenkrad bestellen, für 19er beheizt kostet das angeblich 1200€. Die Spange einzeln gäbe es nicht. Er will den Defekt damit nicht beheben weil in keiner Relation stehend. Ich will nicht pingelig sein aber gerade wenn das Licht drauf scheint sieht man die kaputten Kanten extrem stark, da sie quasi nach außen gebogen sind.

vielleicht bekäme man das sogar selbst einigermaßen hin aber ich traue mich nicht das Lenkrad abzubauen, Airbag und so.Bild

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Also mich würden die Flecken an der Oberfläche mehr stören als die Kanten...
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von easydirk » 2. Okt 2018, 17:41

Das kommt raus wenn man mit seinen ekelhaften Fettpfoten nach dem basteln noch schnell Bilder machen will...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von spirit99 » 2. Okt 2018, 19:00

Die Kanten sind normale Ford Verarbeitung und leider an mehreren Kunststoffteilen zu finden.
LG

spirit99

Benutzeravatar
sst963
Beiträge: 74
Registriert: 26. Feb 2018, 22:45
Postleitzahl: 47119
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Toyota LC100, 4,2 l Diesel von 1999 (unverwüstbar)
Fiesta Titanum MK8
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von sst963 » 2. Okt 2018, 19:45

@easydirk

Wie ich nach Deinem Post bemerkte, sehen die Kanten bei meinem MY2019 genauso aus. Wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe, werde ich die Spange ausbauen und mit feinem Schmirgel die Kanten selber entgraten, da ich davon ausgehe, dass dies beim Mustang offensichtlich "Stand der Technik" ist und eine Nachbesserung wohlmöglich eine Verschlimmbesserung bedeutet.

Gruß
Manfred
Bleib´ verrückt, sonst wirst du irre! :Banane:

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von easydirk » 2. Okt 2018, 19:48

Danke für eure Rückmeldungen, in den Fall muss ich meinem Händler dann tatsächlich beipflichten. Ich trau mich nicht so Recht an den Airbag Ran aber vlt mach ich das dann auch mal so.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von PoxiPower » 2. Okt 2018, 19:52

easydirk hat geschrieben:Danke für eure Rückmeldungen, in den Fall muss ich meinem Händler dann tatsächlich beipflichten. Ich trau mich nicht so Recht an den Airbag Ran aber vlt mach ich das dann auch mal so.
Dass sowas nur speziell geschultes Personal darf, weißt Du sicher :supergrins: Und wer sowas vielleicht nicht weiß, sollte zumindest ein sehr geübter Schrauber sein :cool:

Bild

sickness
Beiträge: 223
Registriert: 13. Sep 2015, 09:49
Postleitzahl: 71272
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von sickness » 2. Okt 2018, 21:54

Bin sich sehr pingelig aber irgendwann muss mal gut sein, kein Wunder das immer mehr Händler sauer reagieren und nichts mehr machen wollen wenn man mit so kinkerlitzchen daher kommt

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von spirit99 » 2. Okt 2018, 21:59

Das ist kein Alu, sondern alles Kunststoff. Wenn ihr daran rumschmirgelt, wird da das wahrscheinlich schwarze Grundmaterial hervorkommen.

Keine gute Idee, denke ich.
LG

spirit99

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von easydirk » 2. Okt 2018, 22:02

sickness hat geschrieben:Bin sich sehr pingelig aber irgendwann muss mal gut sein, kein Wunder das immer mehr Händler sauer reagieren und nichts mehr machen wollen wenn man mit so kinkerlitzchen daher kommt
Man guckt da ständig hin und bei nem panda für 10k würde ich nix sagen aber der Koffer kostet >50000 Euro. Also naja.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

sickness
Beiträge: 223
Registriert: 13. Sep 2015, 09:49
Postleitzahl: 71272
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018er

Beitrag von sickness » 2. Okt 2018, 22:07

Ich finds lächerlich aber muss jeder ja selbst wissen. Gibt hier weitaus schlimmere Mängel :-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“