Qualitätsmängel 2018er

Antworten
Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Mankind » 27. Jun 2018, 08:22

hoppel hat geschrieben: - umlaufende Dichtung (untere Scheibendichtung) steht hinten links (am Faltdach) ein kleines bisschen höher (sollte ohne Probleme bis zur Übergabe zu richten sein)

Bin gespannt, ob sich nach den ersten 10 Tkm noch Macken zeigen.

Michael
Hatte und habe das an meinem P-FL immer noch. Gemäss Händler normal. Haben viele Convertibles... Gemäss anderem FFH, der sich da ran gewagt hatte, sei das Problem, dass der Kleber, da beim runterdrücken wohl wieder rausquillt und dann noch unschöner aussieht.

Lebe jetzt damit, genauso mit meinem Scheinwerferspalt fahrerseitig, da bisher alle, die ich begutachtet habe, diese Probleme hatten.
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Tags:

Benutzeravatar
Bouncer_71
Beiträge: 241
Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Bouncer_71 » 27. Jun 2018, 14:40

Bild
Pony beim Doktor...Nachdem vor der Keramikversiegelung am hinteren Stoßfänger noch zwei Transportmacken entdeckt wurden, gibt's jetzt ne Lackierung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:S550_SHA: 5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz

Reo089
Beiträge: 211
Registriert: 21. Mai 2018, 20:59
Postleitzahl: 80636
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2018 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Reo089 » 27. Jun 2018, 17:26

KevinFM1990 hat geschrieben:Glaubst doch nicht das ich an einem Neuwagen einen verdellten Auspuff ect akzeptieren würde bzw neulackierungen ? Weis nicht wie die Kaufverträge aussehen aber ich denke da steht NEUFAHRZEUG drauf und nicht nachlackierter wagen.

Ich würde die Krise kriegen und jeden erdenklichen Anwalt einschalten um sowas nicht bezahlen zu müssen, sowas ist ja eine Frechheit. Auch wenn sie das nachbessern weis man wie es vorher war und das bei Neuwagen ? Gut das ich nicht neu gekauft habe

Ich habe das immer für übertrieben gehalten das die schlecht lackieren bzw nicht die saubersten Arbeiter sind aber das ist wohl normal bei denen. In DE wären die endkontrolleure jetzt arbeitslos mit ner Klage am Hals Bild

Ich hoffe das für die Betroffenen alles geklärt und nachgearbeitet wird, ich denke das machen die Händler aber schon. Das meiste wird wohl beim Transport / verschiffen Passieren ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Händler hat genau wie jeder andere Geschäftspartner mit dem du Verträge schließt ein Recht auf Nachbesserung bei auftreten eines Mangels. Die Mängel werden protokolliert und der Händler bessert nach.

Nicht falsch verstehen aber weniger Emotion, mehr "Kopf" ist auch hier bei der Abnahme wichtig!
Bild

Sebinho
Beiträge: 42
Registriert: 8. Dez 2017, 10:21
Postleitzahl: 45889
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Sebinho » 28. Jun 2018, 21:06

Hallo,
ich noch einmal :)
Heute endlich der Anruf, dass das Pony beim Händler eingetroffen ist, und ich doch mal gucken kommen könnte.
Hab zwar erst morgen die endgültige Abholung dann, aber konnte natürlich nicht anders, als schon einmal hin kurz vor Feierabend.
Bin auch dann ein paarmal in Ruhe rumgelaufen und mir ist wirklich fast Nichts Negatives aufgefallen. Spaltmaße scheinen zu passen, Lack alles in Ordnung, aber habe dann auch gesehen, dass der rechte vordere Scheinwerfer (in Fahrtrichtung) unten einen Spalt hat.
Da ich das Foto auf dem Handy sehr gezoomt habe, hoffe ich man kann das trotzdem erkennen.
Habe meinen FFH lieb darauf angesprochen, und er sagte mir recht nett, dass der Wagen ja morgen nochmal intern durchgecheckt wird, da er ja heute erst ankam, und dann wird sich das mal angeschaut.

Aber das ist doch eine Sache, auf die ich bestehen kann, dass diese erledigt wird, oder?

Kriege das Bild hier irgendwie nicht eingebettet :/
https://picload.org/view/dlgrgwra/unnamed.png.html
Mfg,
Sebinho

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von dark star » 28. Jun 2018, 21:17

Wenn das mit dem etwas größeren Spalt unter dem Scheinwerfer auf Beifahrerseite fast alle 2018er mehr oder weniger stark haben, (meiner auch ein bisschen, wenn man genau hinsieht), sieht es für mich so aus, als wenn die Teile halt Toleranzen haben, dass das vorzugsweise so aussieht.

Wenn man nun aber hingeht und versucht das zu korrigieren, muss man anscheinend irgendwo was unterlegen (Kunststoffscheibe) oder etwas unter Spannung einbauen.

Das muss nicht unbedingt die bessere Lösung sein, im Vergleich zu:
Es einfach so zu lassen und sich nicht dran zu stören.
(Das werde ich als Ansatz versuchen.)

Was ist dann eigentlich mit der Scheinwerfereinstellung, die musst dann auf jeden fall überprüft werden.

Man kann auch Sachen verschlimmbessern.

An einem Auto (vermutlich in allen Preisklassen unter zig 100.000,- €) findet man immer irgendeine Kleinigkeit, die nicht 100%tig ist.
Da müssten einfach zu viele Teile ganz perfekt zusammenpassen und die Leute, die die Teile zusammen schrauben müssen auch noch einen guten Tag haben.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Sebinho
Beiträge: 42
Registriert: 8. Dez 2017, 10:21
Postleitzahl: 45889
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Sebinho » 28. Jun 2018, 21:22

Also nicht dran stören denke ich wird schwer, zumal man da komplett durchgucken kann und das sicherlich nicht im Sinne des Erfinders war, dass da z.B. Wasser durchdringen kann.

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von dark star » 28. Jun 2018, 22:00

@Sebinho
Warum sollte es ein Problem sein, wenn da Wasser rein läuft.
Auch wenn der Spalt schmaler wird ist der immer noch nicht wasserdicht.

Bei meinem sieht es so aus, als wenn der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite etwas höhe sitzt und auch etwas weiter hinten drin.
Dadurch kann man dort in diesen Spalt reinschauen, was auf der Fahrerseit wesentlich weniger möglich ist.

Da kommen dann zwei Toleranzen (die es immer geben muss) zusammen und das sieht dann so aus.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Sebinho
Beiträge: 42
Registriert: 8. Dez 2017, 10:21
Postleitzahl: 45889
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Sebinho » 28. Jun 2018, 22:14

In meinen Augen ist es aber einfach ein Mangel, da es ja nicht bei allen so ist. Ich behaupte mal, dass so etwas nicht bei offiziellen Messefahrzeugen oder was weiß ich so hingestellt wird, also werd ich doch wohl das Recht haben, meinen Händler drauf hinzuweisen (vielleicht ist das ja morgen bei der Abholung schon erledigt).
Ist aber auch glaube ich nicht im Toleranzbereich, wenn man die Klipper oder wie auch immer man das nennt, direkt sehen kann, die ja eigentlich in die Stoßstange gehören.

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Mankind » 29. Jun 2018, 10:44

Viel ist da leider nicht zu machen. Sind wirklich die Toleranzen. Hatten die PFL auch. Einige haben halt Glück innerhalb der Toleranz. Andere haben Pech und bei denen siehts dann scheisse aus. Mein FFH wollte das nicht beheben. Ein anderer FFH hat sich rangewagt und eine Plastiknase abgefeilt, die den Scheinwerfer positioniert. So war minimales Spiel möglich bei den Befestigungen des Scheinwerfers, welche ja geschraubt sind. Ist jetzt bisschen besser, aber der Spalt ist immer noch zu sehen, wenn man direkt draufschaut. Vorher waren die Plastikpins oder Klipper wie du sie nennst ganz zu sehen. Jetzt nur noch zur Hälfte.
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Sebinho
Beiträge: 42
Registriert: 8. Dez 2017, 10:21
Postleitzahl: 45889
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Sebinho » 29. Jun 2018, 11:47

Krass wie unterschiedlich hier die Reaktionen ausfallen :D
Habe nahezu identisch das Problem wie [mention]Weazel79[/mention] hatte, und da sagen viele: Krass, sowas hab ich ja noch nie gesehen, das kann doch nicht sein.
Und bei mir heißt es: Das sind Toleranzen, damit muss man leben ?!? :shrug:
Und das von Weazel wurde ja auch behoben, also bin ich nun erstmal guter Dinge, dass mein FFH das in den Griff bekommt :)

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Konatic » 29. Jun 2018, 17:33

Cayuse hat geschrieben:
KevinFM1990 hat geschrieben:ist das ein neufahrzeug ? Würde ich ja direkt die annahme verweigern...
Die Annahme verweigern kannst du vlt beim Päckchen für den Nachbarn, beim Fahrzeug wird das so wohl nicht funktionieren.
Du meinst, bei einem Kaufgegenstand, der ein paar tausendmal mehr wert ist als ein Päckchen, muss man deshalb mehr Mängel akzeptieren? ;-) Das ist natürlich ein ganz gewaltiger Irrtum. Selbstverständlich ist ein Käufer nicht verpflichtet, einen mangelhaften Kaufgegenstand abzunehmen.

Nach all dem, was ich hier lese, werde ich im Falle eines Neuwagenkaufs den Händler spätestens zur Anlieferung des Wagens bei ihm schriftlich (per Einschreiben, wirkt immer gleich etwas ernsthafter) freundlich, aber sachlich auf die hier bekannte Mängelsituation unter Auflistung aller bekannten Mängel hinweisen und ihn auffordern, diese erforderlichenfalls vor Auslieferung vollumfänglich zu beheben, und ihm mitteilen, dass ich ein mangelhaftes Fahrzeug nicht abnehmen werde.

Dieses Vorgehen empfehle ich allen, die ein Neufahrzeug bestellt haben. Ggf. kann man ja das Schreiben mit der freundlichen Bitte um Verständnis auch vorher ankündigen. Jeder seriöse Händler wird das verstehen und als Kunde kann man seine Situation damit nur verbessern und sich die Gewissheit verschaffen, zumindest alles seinerseits Mögliche für eine problemfreie Übergabe getan zu haben.

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von dark star » 29. Jun 2018, 17:59

@Konatic
Hört sich so an, als wenn du Erfahrung damit hättest.
Wie oft hast du eine Neuwagenübergabe, in der von dir beschriebenen Art und Weise, schon gemacht?

Wie gut hat es bei den letzten Malen funktioniert?
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Konatic » 29. Jun 2018, 18:14

Kein Mal, da eine solche nicht ganz unerhebliche Mängellage wie hier im Vorfeld noch nie gegeben war.

In jedem Fall kann eine so vorbereitete Übergabe logischerweise nur gleich gut oder besser funktionieren, da auch der Händler an einer reibungslosen Übergabe interessiert ist.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Cayuse » 29. Jun 2018, 18:46

Konatic hat geschrieben:Kein Mal, da eine solche nicht ganz unerhebliche Mängellage wie hier im Vorfeld noch nie gegeben war.

In jedem Fall kann eine so vorbereitete Übergabe logischerweise nur gleich gut oder besser funktionieren, da auch der Händler an einer reibungslosen Übergabe interessiert ist.
Also sind deine Ausführungen hier lediglich rein theoretischer Natur und fundieren nicht auf stichhaltigen Erfahrungen, richtig?

Das von dir beschriebene, vorsorgliche Einschreiben mit der Aufforderung zur Beseitigung von Mängeln, die im konkreten Fall so vlt. nicht vorliegen, bringt dir im günstigsten Fall einen lauten Lacher vom Händler ein, sehr wahrscheinlich wird das aber sofort zu einer ziemlichen Verstimmung beim FFH führen. Na dann Gratulation, wenn du dann mal auf Entgegenkommen des Händlers im Gewährleistungs- oder Kulanzfall angewiesen bist. Die mögen es bestimmt sehr, wenn ihnen ein Neukunde zuerst einmal ihre Arbeit erklärt.

Bitte in dem Schreiben dann nicht den Hinweis auf deine Rechschutzversicherung und den Vorbehalt des Klageweges vergessen ;) Damit kommst du bestimmt ans Ziel. :RTFM:

Und zum Annahmeverweigerung...lass dich am besten von deinem RA vor der Übergabe dazu beraten ;)
Zuletzt geändert von Cayuse am 30. Jun 2018, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Konatic » 29. Jun 2018, 19:06

Das sehe ich völlig anders. Kein vernünftiger Händler wird - wohlgemerkt: in dieser speziellen Situation hier beim Mustang, wo reihenweise von Mängeln die Rede ist, die mit akzeptablen Toleranzen nichts mehr zu tun haben, und deshalb die Befürchtung von Mängeln schließlich konkret begründet ist! - an dieser Vorgehensweise etwas zu beanstanden haben. Was auch? Ich verlange schließlich nichts Außergewöhnliches, sondern lediglich eine mängelfreie Ware, also eine Selbstverständlichkeit.

Im Übrigen steht es jedem frei, mit dem Händler einen sinnlosen "Kuschelkurs" zu fahren und sich im Nachhinein mit möglicherweise vermeidbaren Mängeln herumzuärgern.

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Bonc » 29. Jun 2018, 19:56

Boah Leute. Ihr tut hier so, als würde permanent verbeulte Schrotthaufen ausgeliefert werden. Sicherlich gibt es berechtigte Mängelanzeigen (die man gut auf den hier geposteten Bildern erkennen kann) aber im Grunde genommen will ein Händler, gerade in der vom Internet gebotenen Möglichkeiten, zufriedene Kunden haben. Diese Kundenzufriedenheit wird auch vom Werk aus gemessen und bonifiziert.
Berechtigte Mängel freundlich vorgetragen und logisch argumentiert werden auch vom Händler beseitigt, ohne wenn und aber. Sollte es denoch zu Unstimmigkeiten kommen, stehen immer noch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zur Kundenbetreuung als auch zum Ombudsmann der KfZ Innung offen. Aber soweit kommt es in der Regel nicht. Macht euch nicht verrückt und schiesst nicht mit Kanonen auf Spatzen. Reden hilft zu 99%.

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von B__C » 29. Jun 2018, 21:14

Schon der Wahnsinn was hier einige so los lasen. Bei so Kunden Wunder ich mich nicht das irgendwann einmal der Kunde nicht mehr König ist.....

Nicht einmal das Auto in Sichtweite und schon Panik machen. Ppuuhhhhh... Ich hoffe ich werde nie so ein Verhalten/ Verhältniss mit meinem Händler haben.

Ein gesundes geben und nehmen finde ich da wesentlich entspanter....auch nach über einem Monat nach der Abholung geht der Händler auf meine "Mängel" ein und wir finden eine Lösung, zu einem Zeitpunkt der uns beiden passt.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von easydirk » 29. Jun 2018, 21:48

Eben... Und offensichtliche Mängel machen die Händler ja idr weg... Ich warte seit Februar auf meinen uns jetzt wird der in der falschen Farbe geliefert. Natürlich in der in der er mir am wenigsten gefällt... Ich hätte lieber "meinen" mit Mängeln :/

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von 66to16 » 29. Jun 2018, 21:49

B__C hat geschrieben:Schon der Wahnsinn was hier einige so los lasen. Bei so Kunden Wunder ich mich nicht das irgendwann einmal der Kunde nicht mehr König ist.....

Nicht einmal das Auto in Sichtweite und schon Panik machen. Ppuuhhhhh... Ich hoffe ich werde nie so ein Verhalten/ Verhältniss mit meinem Händler haben.

Ein gesundes geben und nehmen finde ich da wesentlich entspanter....auch nach über einem Monat nach der Abholung geht der Händler auf meine "Mängel" ein und wir finden eine Lösung, zu einem Zeitpunkt der uns beiden passt.
Stimme Dir voll zu.
Zumal ich einfach mal die Aussage in den Raum stelle, dass nicht alle wirklich so in der Praxis agieren und handeln, wie sie hier im Forum selber schreiben. Klingt ja super, in so einem Forum mal tüchtig Dampf abzulassen und die Säbel zu rasseln. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Qualitätsmängel 2018ner

Beitrag von Cayuse » 29. Jun 2018, 23:08

Jep, so wie es @Bonc geschrieben hat, wird ein Schuh draus. Jegliche Hysterie in bezug auf die möglichen Mängel halte ich für völlig unangebracht. In Anbetracht der Anzahl der hier dokumentierten Mängel im Verhältnis zur Zahl der verkauften Ponys gibt es wohl keinen Anlass von einer eklatanten Häufung von Mängeln zu sprechen.

Manch ein passionierter Bedenkenträger lässt sich halt gerne ins Bockshorn jagen und zieht aus der Diskussion hier die falschen Schlüsse.

Und @Konatic: Den Ärger mit möglichen späteren Mängeln hast du genau dann, wenn du durch unsinnige Aktionen den Händler sauer gefahren hast und von der Seite keine Unterstützung erfährst.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“