6 Gang MT : Facelift und MT82-D4 (Probleme?)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: 6 Gang MT : Facelift und MT82-D4 (Probleme?)

Beitrag von Ace » 3. Aug 2018, 11:38

Hatte ein Update dazu hier gepostet, vielleicht können die Mods das mal zusammenschieben :Winkhappy:

Natürlich sollte man keine Massenpanik haben deswegen. Wenn jetzt jedoch vor hat am Wochenende mal ein paar 0-100 Sprints zu probieren, würde ich das Thema vielleicht erst mal noch ein paar Wochen beobachten :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: 6 Gang MT : Facelift und MT82-D4 (Probleme?)

Beitrag von embe71 » 3. Aug 2018, 11:52

Warum sollte man? Da dürfte kaum einer aus der Garantie sein und so wie es aussieht wird es wohl keinen öffentlichen Rückruf oder eine "stille" Maßnahme geben.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

LordByron
Beiträge: 17
Registriert: 27. Jun 2018, 09:43
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Zeutsch
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 6 Gang MT : Facelift und MT82-D4 (Probleme?)

Beitrag von LordByron » 5. Aug 2018, 07:23

Hallo Zusammen,

es gibt jetzt eine Umbauanweisung für jeden Fl 2018 mit MT. Die TSB 8-2175.
Wie muss man jetzt vorgehen? Ich habe meinen Mustang jetzt zwei Wochen
und noch keine Erfahrung mit Ford. Ich hab meinen in Bad Homburg vom
Lager gekauft und das ist ziemlich weit weg. Kann man einfach zu einem
FordStore gehen?

Grüße, Kristian.

finrod-c
Beiträge: 27
Registriert: 9. Feb 2018, 19:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 6 Gang MT : Facelift und MT82-D4 (Probleme?)

Beitrag von finrod-c » 5. Aug 2018, 09:03

Hallo Kristian,

wo hast du die info her? Ich hätte vermutet das im ETIS zu finden.
Gilt das nur für den GT oder auch für den Fastback?

Danke dir!
Bild

LordByron
Beiträge: 17
Registriert: 27. Jun 2018, 09:43
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Zeutsch
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 6 Gang MT : Facelift und MT82-D4 (Probleme?)

Beitrag von LordByron » 5. Aug 2018, 09:08

Hier her....

https://youtu.be/rI4elqtgz_4

Gilt für 2018 GT

Gizzmo
Beiträge: 126
Registriert: 7. Nov 2015, 08:26
Postleitzahl: 10405
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 6 Gang MT : Facelift und MT82-D4 (Probleme?)

Beitrag von Gizzmo » 5. Aug 2018, 09:14

LordByron hat geschrieben:Hallo Zusammen,

es gibt jetzt eine Umbauanweisung für jeden Fl 2018 mit MT. Die TSB 8-2175.
Wie muss man jetzt vorgehen? Ich habe meinen Mustang jetzt zwei Wochen
und noch keine Erfahrung mit Ford. Ich hab meinen in Bad Homburg vom
Lager gekauft und das ist ziemlich weit weg. Kann man einfach zu einem
FordStore gehen?

Grüße, Kristian.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, ist es derzeit noch nicht möglich, rein prophylaktisch zum Händler zu gehen, und zu verlangen, dass das möglicherweise auftretende Problem behoben wird.
Erst wenn Du tatsächlich Probleme beim Schalten in den 3.ten oder 4.ten Gang hast, oder es bereits gebrochen ist, wird Ford aufgrund dieser Umbauanweisung tätig. Die Rede ist hier immer von „affected vehicles“.

Beste Grüße,
Torsten
Zuletzt geändert von Gizzmo am 5. Aug 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

JAY
Beiträge: 64
Registriert: 14. Mai 2017, 11:15
Postleitzahl: 15234
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Land: Deutschland
Echtname: Jeff
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: vorher: Lexus IS 200
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 6 Gang MT : Facelift und MT82-D4 (Probleme?)

Beitrag von JAY » 5. Aug 2018, 12:55

Eine TSB (bei uns TSI) mit der Bezeichnung 18-2175, wie sie schon ein paar mal in US-Videos gezeigt wurde, gibt es (vielleicht noch) nicht für Deutsche Ford Werkstätten.

Das heißt, wenn sich der Händler/Werkstatt nicht im US Raum erkundigt hat, weiß der noch von nichts und kann somit auch nicht offiziell helfen, nur Diagnostizieren und dann Ford anschreiben.

Also bitte dies bedenken, fals jemand diesbezüglich zum Händler fährt und dieser überrascht erscheint.
----------------------------------------------------------
Ther's no wrong place to put a right thing.
*Sarah-n-Tuned*

Benutzeravatar
roadrunnner
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2018, 21:34
Postleitzahl: 26603
Wohnort: Aurich
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: 6 Gang MT : Facelift und MT82-D4 (Probleme?)

Beitrag von roadrunnner » 5. Aug 2018, 14:26

Ich lasse die Problematik für meinen in der kommenden Woche abklären.

So oder so wäre es ein echtes Prestige-Problem für FORD, denn jeder einzelne BULLIT
wäre davon betroffen - zudem mit 10PS mehr "unter der Haube" ...

Gizzmo
Beiträge: 126
Registriert: 7. Nov 2015, 08:26
Postleitzahl: 10405
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 6 Gang MT : Facelift und MT82-D4 (Probleme?)

Beitrag von Gizzmo » 5. Aug 2018, 14:31

roadrunnner hat geschrieben:Ich lasse die Problematik für meinen in der kommenden Woche abklären.

So oder so wäre es ein echtes Prestige-Problem für FORD, denn jeder einzelne BULLIT
wäre davon betroffen - zudem mit 10PS mehr "unter der Haube" ...

Hm das glaube bzw. hoffe ich mal nicht. Schließlich wird im Zusammenhang mit dem TSB immer nur von 2018 Modellen gesprochen. Vielleicht wurden für die Produktion der 2019 Modelle ja bereits werksseitig entsprechende Änderungen vorgenommen....aber nix genaues weiß man halt auch nicht. :)

Benutzeravatar
roadrunnner
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2018, 21:34
Postleitzahl: 26603
Wohnort: Aurich
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: 6 Gang MT : Facelift und MT82-D4 (Probleme?)

Beitrag von roadrunnner » 5. Aug 2018, 14:35

Der BULLIT konnte seit Mai 2018 bestellt werden und wurde ab August 2018 ausgeliefert ...

Gizzmo
Beiträge: 126
Registriert: 7. Nov 2015, 08:26
Postleitzahl: 10405
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 6 Gang MT : Facelift und MT82-D4 (Probleme?)

Beitrag von Gizzmo » 5. Aug 2018, 15:02

roadrunnner hat geschrieben:Der BULLIT konnte seit Mai 2018 bestellt werden und wurde ab August 2018 ausgeliefert ...
...danke, ich weiß. Ich habe meinen auch im Mai bestellt...jedoch wurde er noch nicht gebaut, wie vermutlich viele andere auch noch nicht. Daher der Funke Hoffnung...

Benutzeravatar
SachaGT
Beiträge: 201
Registriert: 11. Mär 2018, 10:01
Postleitzahl: 57150
Land: Frankreich
Sonstiges: 06/2017-12/2017 2.3 fastback Atollblau
Bestellt 5.0 FL Tropical Orange
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: 6 Gang MT : Facelift und MT82-D4 (Probleme?)

Beitrag von SachaGT » 5. Aug 2018, 15:22

hab 5700km , GT , MT und KEIN PROBLEM ....
Sante des femmes viagrasansordonnancefr.com France sans maladie

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“