Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
Was für interessante Theorien ..
- Mine
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
Die hatten eigentlich immer die gleichen Kühler und Klimaanlagen. Kann im System nachgeschaut werden.
Nur fahren die damit nicht auf Dauer so schnell wie wir..... und wenn, gibt es für längere Zeit gesiebte Luft.
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- dark star
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
@Mine
Im Ford ETIS steht zu meinem V8:
"With Standard Engine Cooling System"
Da deutet für mich nichts auf einen vergrößerten Kühler hin.
Das hatte mich neugierig darauf gemacht, was den in den US Mustang GT Performance Package und US Mustang Performance Package Level 2 für Kühler verbaut sind.
Im Ford ETIS steht zu meinem V8:
"With Standard Engine Cooling System"
Da deutet für mich nichts auf einen vergrößerten Kühler hin.
Das hatte mich neugierig darauf gemacht, was den in den US Mustang GT Performance Package und US Mustang Performance Package Level 2 für Kühler verbaut sind.
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
...danke für deinen Hinweis - aber das wollte ich nicht in Erfahrung bringendark star hat geschrieben:@GC-33
Wegen dark star guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=gSccwmmrS5A
https://www.imdb.com/title/tt0069945/me ... 1545605376
...wollte eigentlich nur wissen, wie dein Name ist, da du hier anonym unterwegs bist
...ein Name ist doch der Anomymität immer vorzuziehen bei diesem sehr interessanten Thema - ist nur meine Meinung
Schönes WE und Grüße aus dem Altmühltal
Günter
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
Ich werfe einfach meine frage erstmal hier mit rein bevor ich was neues aufmache, da es sich indirekt vll auf das thermische Problem bezieht.
Ich bin mir sehr sicher das der Mustang GT FL (vll auch schon immer, weiß ich nicht) die Klima rausnimmt wenn ich ihn auf der Autobahn trete, definitiv nach ein paar 100m bereits... lasst es vll 1km sein. Kam mir am anfang komisch vor deswegen habe ich extra drauf geachtet.
Kann das sein oder stimmt bei meinem etwas nicht? Kann mir aber durchaus vorstellen das er die rausnimmt und zur Kühlung des Motors/ Öl nimmt
PS: Wenn man dann wieder normal fährt, springt diese auch sofort wieder an bzw. es wird wieder im Innenraum gekühlt.
Ich bin mir sehr sicher das der Mustang GT FL (vll auch schon immer, weiß ich nicht) die Klima rausnimmt wenn ich ihn auf der Autobahn trete, definitiv nach ein paar 100m bereits... lasst es vll 1km sein. Kam mir am anfang komisch vor deswegen habe ich extra drauf geachtet.
Kann das sein oder stimmt bei meinem etwas nicht? Kann mir aber durchaus vorstellen das er die rausnimmt und zur Kühlung des Motors/ Öl nimmt
PS: Wenn man dann wieder normal fährt, springt diese auch sofort wieder an bzw. es wird wieder im Innenraum gekühlt.
- Waldo Jeffers
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
Immer dieses kollektive Rätselraten, wo doch jeder hier nachlesen kann, wie er der Sache selber auf den Grund gehen kann.
Bei http://www.merx-Tuning.de mit Forumsrabatt die Anzeigeinstrumente für die Lüftungsöffnungen in der Mittelkonsole kaufen (siehe entsprechenden Fred im Forum mit allen benötigten Hinweisen). Also Anzeigeinstrumente für Wasser- und Öltemperatur. Als drittes Instrument kann man zB. Öldruck nehmen. Oder man montiert in die dritte Öffnung ein n-Gauge. Die Instrumente von Merx haben qualitativ gute Geber dabei.
Dann die entsprechenden Adapter kaufen um die Geber zu montieren. Die guten Adapter für Öltemperatur haben 4 Anschlüsse, einen für den Öltemperatur Geber, einen für einen Öldruck Geber und zwei Anschlüsse, an denen man bei später festgestelltem Bedarf die Leitungen für einen zusätzlichen Ölkühler anschließen könnte.
Das Gleiche kann man auch beim Differential machen. Dort muss man nur ein Kernloch in den Deckel bohren und dann ein NPT Gewinde schneiden. Ich habe dazu sogar hier schon Links eingestellt, wo man welche Bohrer bzw. Gewindebohrer dafür kaufen kann und welche Dichtpaste man dann für die Montage des Deckels nimmt. Kann man wunderbar mit einem Differentialöl Wechsel verbinden, und dabei zB. Auf das Fuchs Titan Sintopoid 75w85FE wechseln.
Bei http://www.merx-Tuning.de mit Forumsrabatt die Anzeigeinstrumente für die Lüftungsöffnungen in der Mittelkonsole kaufen (siehe entsprechenden Fred im Forum mit allen benötigten Hinweisen). Also Anzeigeinstrumente für Wasser- und Öltemperatur. Als drittes Instrument kann man zB. Öldruck nehmen. Oder man montiert in die dritte Öffnung ein n-Gauge. Die Instrumente von Merx haben qualitativ gute Geber dabei.
Dann die entsprechenden Adapter kaufen um die Geber zu montieren. Die guten Adapter für Öltemperatur haben 4 Anschlüsse, einen für den Öltemperatur Geber, einen für einen Öldruck Geber und zwei Anschlüsse, an denen man bei später festgestelltem Bedarf die Leitungen für einen zusätzlichen Ölkühler anschließen könnte.
Das Gleiche kann man auch beim Differential machen. Dort muss man nur ein Kernloch in den Deckel bohren und dann ein NPT Gewinde schneiden. Ich habe dazu sogar hier schon Links eingestellt, wo man welche Bohrer bzw. Gewindebohrer dafür kaufen kann und welche Dichtpaste man dann für die Montage des Deckels nimmt. Kann man wunderbar mit einem Differentialöl Wechsel verbinden, und dabei zB. Auf das Fuchs Titan Sintopoid 75w85FE wechseln.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
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- Piet
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
HalloB__C hat geschrieben:... Kann mir aber durchaus vorstellen das er die rausnimmt und zur Kühlung des Motors/ Öl nimmt..
Definitv nicht.
Gruß
Piet
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
@Piet
Okay. Dann werde ich das wohl doch mal bei Ford anstoßen damit die mir etwas dazu sagen.
Ggf. mal ein neues Thema auf machen.
Okay. Dann werde ich das wohl doch mal bei Ford anstoßen damit die mir etwas dazu sagen.
Ggf. mal ein neues Thema auf machen.
- optifoen
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
Hallo.
Unser kleines "Einkaufswägelchen" ein Suzuki Alto (3 Zyl. 68PS) schaltet bei Volllast die Lichtmaschine und die Klima aus. Dort aber eher aus Performancegründen und nicht wegen der Thermik.
Gut möglich, dass dies auch im Mustang so gemacht wird.
Aber wie Waldo schon geschrieben hat, bringt das Rätselraten uns nicht weiter. Wenn die Klima sich abschaltet, dann müssten innerhalb kürzester Zeit die Austrittstemperaturen ansteigen, was an den Düsen sofort messbar sein müsste.
Gruß Bernd
Unser kleines "Einkaufswägelchen" ein Suzuki Alto (3 Zyl. 68PS) schaltet bei Volllast die Lichtmaschine und die Klima aus. Dort aber eher aus Performancegründen und nicht wegen der Thermik.
Gut möglich, dass dies auch im Mustang so gemacht wird.
Aber wie Waldo schon geschrieben hat, bringt das Rätselraten uns nicht weiter. Wenn die Klima sich abschaltet, dann müssten innerhalb kürzester Zeit die Austrittstemperaturen ansteigen, was an den Düsen sofort messbar sein müsste.
Gruß Bernd
- Piet
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
Hallo
Es gibt Fahrzeuge, bei denen die Klima kurzzeitig abgeschaltet wird, zB. bei Vollgas beim Überholen, aber nicht zum Motor kühlen,
das wäre ja auch kontraproduktiv, weil die Antriebsleistung, die der Klimakompressor benötigt ja auch nicht wenig ist.
Gruß
Piet
Es gibt Fahrzeuge, bei denen die Klima kurzzeitig abgeschaltet wird, zB. bei Vollgas beim Überholen, aber nicht zum Motor kühlen,
das wäre ja auch kontraproduktiv, weil die Antriebsleistung, die der Klimakompressor benötigt ja auch nicht wenig ist.
Gruß
Piet
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
Richtig. Den Motor mit der Klimaanlage kühlen würde gegen die Thermodynamik verstoßen, wäre faktisch eine Art Perpetum Mobile.Piet hat geschrieben:HalloB__C hat geschrieben:... Kann mir aber durchaus vorstellen das er die rausnimmt und zur Kühlung des Motors/ Öl nimmt..
Definitv nicht.
Gruß
Piet
Grüße
Martin
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
Stimmt es denn, dass die Klimaanlage bei Autobahngeschwindigkeiten regelmäßig abgeschaltet wird (wenn auch natürlich nicht zur Motorkühlung)?
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
Wie von den anderen schon durch andere Modelle/ Hersteller vermutet.
Der Mustang schaltet diese ebenfalls ab damit die volle Leistung da ist. Somit alles i.o. bei mir
Der Mustang schaltet diese ebenfalls ab damit die volle Leistung da ist. Somit alles i.o. bei mir
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
Und WANN schaltet er sie ab? Vermutlich doch nur, wenn viel Leistung gefordert wird, also bspw. >200 km/h oder bei Vollgas... aber nicht bei Geschwindigkeiten um 120 oder 150... oder?
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
@Konatic
da hatte ich nicht weiter gefragt das ich seitens Ford eine aussage habe. Aus meiner Erfahrung die ich gemacht habe bei Vollgas, kmh egal.
Werde ich bei der Heimfahrt noch einmal testen und wenn sich etwas anderes ergibt noch einmal melden
da hatte ich nicht weiter gefragt das ich seitens Ford eine aussage habe. Aus meiner Erfahrung die ich gemacht habe bei Vollgas, kmh egal.
Werde ich bei der Heimfahrt noch einmal testen und wenn sich etwas anderes ergibt noch einmal melden
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
Falls (!) - konnte das beim Stang bisher nicht wahrnehmen - so ein Abschaltung stattfindet, dann bei Volllast, weitgehend unabhängig von der Geschwindigkeit.Konatic hat geschrieben:Und WANN schaltet er sie ab? Vermutlich doch nur, wenn viel Leistung gefordert wird, also bspw. >200 km/h oder bei Vollgas... aber nicht bei Geschwindigkeiten um 120 oder 150... oder?
Grüße
Martin
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
martins42 hat geschrieben:Richtig. Den Motor mit der Klimaanlage kühlen würde gegen die Thermodynamik verstoßen, wäre faktisch eine Art Perpetum Mobile.Piet hat geschrieben:HalloB__C hat geschrieben:... Kann mir aber durchaus vorstellen das er die rausnimmt und zur Kühlung des Motors/ Öl nimmt..
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Gruß
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Martin
Nee - das muss bei thermodynamsichen Kreisprozessen nicht zwangsläufig so sein!
Ausgehend vom Beispiel Wärmepumpe - da wird mit einem Teil Strom 5 Teile Wärme erzeugt ....
hin zum Beispiel Kältemaschine (Wärmepumpe ist lediglich ein "auf Links umgestülpter Kühlschrank" (also Innenseite wird zur Aussenseite et vice versa)) würde immer noch einen Effekt > 1, x erzeugt werden - bei einem angenommenen Wirkungsgrad Ottomotor von ca. 35%.
Definitiv wird noch (mehr) Energie reingesteckt - aber der Motor kann etwas kühler werden, solange die Kühlleistung die erhöhte Wärmeleistung mehr als kompensiert.
Kompressor abschalten macht dennoch Sinn, solange die Kälte dem Fahrer zugeführt wird (anstelle dem Motor).
Gruesse
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
über 20km Vmax und keine thermischen Probleme
am Wochenende 30 Minuten im DragStrip rumgespielt und schwarze Striche produziert und auch keine Probleme
er wird schon warm, aber unproblematisch
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er wird schon warm, aber unproblematisch
- H-Style
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
OK um hier mal einen groben Überblick darüber zu bekommen, ob vielleicht noch mehrere dieses Symptom haben ist der Thread vielleicht nicht schlecht.
Vielleicht eine Umfrage dazu erstellen?
Aber ganz ehrlich!
Ihr habt für diejenigen die Ihren Facelift bereits haben und ebenfalls die Symptome für Überhitzung/verminderte Leistung GARANTIE
Ich würde damit mal zum Händler.
Und fragen wie sowas bei einem Performance Car sein kann!?
Vielleicht gibt es bereits eine neue Software für das (PCM) Motorsteuergerät?
Habe soeben mal von einen Neuwagen welcher heute ( 19.06.2018) angeliefert wurde die VIN gescheckt und siehe da.
Bautag ist der 04.04.2018
ES GIBT BEREITS EIN UPDATE FÜR DAS (PCM) MOTORSTEUERGERÄT
Es handelt sich um ein Convertible GT V8 mit 10 Gang AT
Ich denke das geht in Richtung Partikelfilter/Reinigung....
Mein Pre-FL GT AT macht jedenfalls keine Mucken.
Zusätzlich habe ich ein Schropp Tune installiert Leistung optimiert/Abstimmung AT/Einschallttemperatur Kühlerlüfter/V-max draussen.etc.
Mein Kühlerlüfter geht bei genau 93 Grad Kühlwasser Temperatur an.
Dies ist mit Sicherheit äußerst nützlich vielleicht lässt ja bald jemand seinen Facelift abstimmen.
Vielleicht eine Umfrage dazu erstellen?
Aber ganz ehrlich!
Ihr habt für diejenigen die Ihren Facelift bereits haben und ebenfalls die Symptome für Überhitzung/verminderte Leistung GARANTIE
Ich würde damit mal zum Händler.
Und fragen wie sowas bei einem Performance Car sein kann!?
Vielleicht gibt es bereits eine neue Software für das (PCM) Motorsteuergerät?
Habe soeben mal von einen Neuwagen welcher heute ( 19.06.2018) angeliefert wurde die VIN gescheckt und siehe da.
Bautag ist der 04.04.2018
ES GIBT BEREITS EIN UPDATE FÜR DAS (PCM) MOTORSTEUERGERÄT
Es handelt sich um ein Convertible GT V8 mit 10 Gang AT
Ich denke das geht in Richtung Partikelfilter/Reinigung....
Mein Pre-FL GT AT macht jedenfalls keine Mucken.
Zusätzlich habe ich ein Schropp Tune installiert Leistung optimiert/Abstimmung AT/Einschallttemperatur Kühlerlüfter/V-max draussen.etc.
Mein Kühlerlüfter geht bei genau 93 Grad Kühlwasser Temperatur an.
Dies ist mit Sicherheit äußerst nützlich vielleicht lässt ja bald jemand seinen Facelift abstimmen.
Mein GT Projekt H-Style's RRR Race Red Rachel HIER DRÜCKEN
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Re: Hat 2018er Mustang GT thermisches Problem bei Höchstgeschwindigkeit?
Also meiner wurde etwa eine Woche später gebaut, habe die VIN heute checken lassen, da war nichts von einem Update hinterlegt (GT Fastback AT)
5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz